Chigai hat geschrieben:Bei den Magnetfelder so nah neben den Monitor hätte ich bedenken. Das sieht nicht nach abgeschirmte Lautsprecher aus.
macht das bei TFTs überhaupt noch was aus? ...
Ich denk mal nicht O_o weil bei nem TFT die Bildpunkte nicht mehr mit Elektronenstrahl und magnetischer Ablenkung erzeugt werden, sondern durch Hintergrundbeleuchtung und dem Panel. Bei dem Panel wird die Lichtdurchlässigkeit per elektrischer Spannung geregelt, nicht durch ein Magnetfeld.
Deswegen die Annahme, dass ein TFT ein Magnetfeld nichts ausmacht. http://de.wikipedia.org/wiki/Bildr%C3%B6hre http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCss ... bildschirm
Kann man immer noch lustige Effekte erzählen; LCDs laufen im Endeffekt auch noch mit Strom ^^
Weiß aber nid, ob man da dauerhaft iwas kaputt bekommt ... braucht man wahrscheinlich 'n relativ starken Magneten
Nun, ich habe die Lautsprecher seit ca. einem halben Jahr und bisher sind mit meinem Bildschirm keine Problem aufgetreten. Sind aber auch, wie gesagt, abgeschirmt.
Ich kann die Dinger übrigens nur empfehlen, Edifier R1900TII
Ok, hat sich dann eh erledigt. Allerdings würde es mich sehr interessieren, welches System insgesamt die bessere Wahl wäre, wenn man wählen müsste zwischen Edifier SPK-EF-R1900TII 2.0 und Teufel Concept B 20 PC. Die Größe der Edifier geht noch in Ordnung.
Mir genügen meine meine alten Creative PC-Lautsprecher nicht und die passiven Bose Lautsprecher benutze ich schon länger nicht mehr, weil mein Harman & Kardon Verstärker mittlerweile defekt ist (Kratzgeräusche beim Drehen des Lautstärkereglers und sporadische Ausfälle des linken Kanals). Reparatur lohnt sich aus Kostengründen nicht und diese Lösung nimmt zu viel Platz weg.
Chigai hat geschrieben:Ok, hat sich dann eh erledigt. Allerdings würde es mich sehr interessieren, welches System insgesamt die bessere Wahl wäre, wenn man wählen müsste zwischen Edifier SPK-EF-R1900TII 2.0 und Teufel Concept B 20 PC. Die Größe der Edifier geht noch in Ordnung.
Ich würde dir die Edifier auf jeden Fall empfehlen, egal ob Musik oder Spiele, bisher war ich in jeder Situation mit dem Klang sehr zufrieden.
Von Teufel hört man ja eigentlich, gerade bei den billigeren Systemen, nicht so viel Gutes...
@ThunderOfLove
2.0 würde ich immer vorziehen. Da sind die Frequenzübergänge in der Regel einfach besser im Vergleich zu 2.1
Gut gemeint, aber warum schlägst du ein 350,- Euro-System vor, wenn jemand sich zwischen zwei 99,-Euro System entscheiden möchte. Das sind immerhin mehr als das Dreifache.^^
> Chigai
War jetzt nicht unbedingt ein direkter Vorschlag. Hätte ja durchaus sein können, dass du mehr Spielraum nach oben hast. ^^
> Erynhir
Das mit der Regel stimmt. Allerdings haben die Satelliten, je nach System, auch 2-Wege und somit ist zum einen ein größerer Frequenzbereich abgedeckt und zum anderen nicht wirklich ein "Loch" im Übergang zwischen den Frequenzen zu erkennen. Bei dem Motiv 2 wird dir das z.B. nicht auffallen.
Übrigens sind die Amazon Bewertungen für das B 20 PC ziemlich gut. Keine Ahnung wie viel Wert man jetzt so darauf legt. Sind wahrscheinlich auch viele Laienbewertungen dabei. Aber soweit ich weiß, kann man bei Teufel alles bestellen und auch wieder zurückschicken, sofern man unzufrieden sein sollte. Allein das wäre für mich ein Grund, zunächst einmal das Teufel System auszuprobieren.
Pyoro-2 hat geschrieben:Kann man immer noch lustige Effekte erzählen; LCDs laufen im Endeffekt auch noch mit Strom ^^
Weiß aber nid, ob man da dauerhaft iwas kaputt bekommt ... braucht man wahrscheinlich 'n relativ starken Magneten
nee, ich dachte LCD's laufen mit Traubenzucker...
Naja, es ging ja um Lautsprechermagneten ^^ und da ist die Technik von der Bildröhre nunmal anfälliger.
btw: immernoch offtopic, aber mich würd mal interessieren wie das gehen soll, dass man mit nem Kamera-blitz nen TFT vorübergehend killen kann O_o http://www.youtube.com/watch?v=cTrflgxB-9c
Ich hab vor einiger Zeit mal mitten in der Nacht mit einem iPad-Panoramatool herumgespielt. (Darum auch die miese Bildquali). Hab mittlerweile auch ein wenig umgeräumt. Vernünftigere Bilder kommen, wenn meine DSLR wieder bei mir ist.
Valkesh hat geschrieben:sieht echt gut aus. ich bräuchte auch noch son regal für figuren. wo haste deins gekauft wenn ich fragen darf ?
Danke.
Wie hier schon richtig bemerkt: Die schmalen sind Bennos, das breite ist ein Billy. Über den Rockband Gitarren sind es einfach auf passende länge zurechtgesägte Regalbretter, die dann an den Bennos befestigt wurden. (oberstes und unterstes mit Alu-Winkeln und für die dazwischen wurden wie bei den Standard-Regalen Löcher gebohrt und diese kleinen "Metal-Nupsis" der Benno Regal verwendet. Kann da auch die Höhe/Anzahl der Regale variieren)
Geplant ist noch eine Regalbeleuchtung . Im ersten Schritt für das Billy und die "Selbstbau"-Regale. LED Leisten liegen schon hier. Ich probiere und denke allerdings derzeit noch ein wenig darauf herum. Die LED-Leisten stören leider, so wie sie ursprünglich geplant waren, beim Zocken da sie einen dann blenden.