Die Film-Kneipe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wulgaru »

Naja, jetzt versucht er gar nichts mehr und das ist das tragische. Nur hüte ich mich immer vor der Idealisierung solcher Leute. Ich habe mich selbst bei Ledger damals gewundert warum alle so in Trauer waren, weil man da seine Joker-Performance noch gar nicht kannte und er vorher nie eine große Rolle hatte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das passiert doch mit fast allen toten Promis. Generell mit Künstlern, deren Werke posthum entdeckt und dann sau teuer werden. DIe meisten von denen starben in bitterer Armut. Allein Michael Jackson. Halb vergessen und nach der Kinderficker-Anklage Unperson. Nach dem Tod schallte es dann aus allen Opel Corsas.
Nichts neues.

https://www.youtube.com/watch?v=kw8VCDx399I
Der erste Teaser zu Zach Braffs (Scrubs) Kickstarter Film.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

https://www.youtube.com/watch?v=WKvHSxhf0jU

Gerade keinen Schimmer was das sein soll. Könnte so ein Filmstudenten Ding sein. Aber der Trailer verkaufts gut.
edit: aha, ein surrealer Dokumentarfilm. Warum auch nicht.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Erster richtiger Trailer zu "Interstellar" von Christopher Nolan veröffentlicht.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18485922.html

Mir wird in dem Trailer ehrlich gesagt etwas zuviel verraten, jedoch schauts gut aus, bin gespannt was draus wird. Nach Dark Knight Rises hoffentlich wieder etwas gehaltvolleres.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich wollte mal was ekliges reinschmeißen:

https://www.youtube.com/watch?v=bMjo5f9eiX8

Nur anschauen, wenn man ein ausreichend dickes Fell hat und sich normalerweise beim Facepalmen nicht das Gesicht kaputtschlägt. Das schlimme ist, dass der in den USA natürlich ein ziemlicher Erfolg war....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also das ich nicht vorhabe mir einen Film mit Kevin Sorbo anzuschauen, habe ich mir mal die Synopsis auf Wikipedia durchgelesen und muss sagen das das für mich völlig in Ordnung geht. Hier geht es einfach um den Glauben an Gott und wie man dazu findet. Es geht nicht um irgendeine Pro-Life-Story oder sonstiges. Weiß nun nicht wie platt die "Debatten" im Film sind, aber grundsätzlich muss man Glauben der in einem Film positiv dargestellt wird, nicht gleich verteufeln. :wink:

Edit:
@Interstellar
Boring Look the Movie...ich hasse Nolans Style mittlerweile doch ein bisschen. Ich denke das wird die Thematik Astronaut wird nicht älter während auf der Erde Jahrzehnte vergehen bis er irgendwann zurückkommt. Ist ja recht klassisch für SF, habe ich aber bis auf ein paar Sachen wie Outer Limits in Filmen so noch nicht gesehen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dummerweise ist Kevin Sorbo das einzig Gute an dem Film. Der Rest soll keinen guten Job machen. Und leider ist der Film wohl eine beleidigte Leberwurst. Als habe der Autor einen Streit mit einem Atheisten gehabt und wolle es dem jetzt mal so richtig zeigen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie gesagt...daran sehe ich nichts falsches. Atheisten sind sicherlich keine schützenswerte Minderheit und solange es wirklich nur um den Konflikt Glaube vs. Atheismus geht und mehr steht bei Wikipedia jetzt nicht, ist das für mich völlig in Ordnung. Gegen Christen-Filme habe ich nur was, wenn sie damit anfangen per Glaube Menschen auszugrenzen, was erstens falsch und zweitens ziemlich unchristlich ist. :wink:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Das völlig klischeehafte Bild des überheblichen und herablassenden quasi-Nietzsche-Atheisten zu zementieren, um den christlichen Glauben als "richtig" darzustellen, halte ich für ziemlich lahm, nicht nur an sich sondern auch im Hinblick auf alle anderen Religionen, die irgendwie völlig ausgeblendet werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hmja...ist für mich nicht weiter schlimm, solange es beim ausblenden bleibt und keine aktive Herabsetzung stattfindet. Denn letztendlich ist das nur ein Klischee, ähnlich dem "funny fat guy" und dergleichen. Sowas ist häufig strengenommen nicht okay, tut aber eigentlich keinem weh. Nur weil es um Religion geht, würde ich da keine anderen Maßstäbe anwenden.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wulgaru hat geschrieben:Denn letztendlich ist das nur ein Klischee, ähnlich dem "funny fat guy" und dergleichen. Sowas ist häufig strengenommen nicht okay, tut aber eigentlich keinem weh.
Naja, nicht wenn das Machwerk eine dem Klischee entsprechende Intention verfolgt, was bei "God's not dead" ziemlich offensichtlich der Fall ist. Soll ja nicht nur ein Film, sondern ein Bekehrungswerk sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Daran ist aber nichts falsches. Es wird niemand diskriminiert oder in seinen Menschenrechten verletzt, wenn ein Film die Botschaft vermittelt das Gott nicht tot ist, also bekehren will.

Aber was reden wir hier eigentlich. Gesehen haben wir den Film nicht, also vielleicht hat einer von uns Recht. Kann man kaum sagen . :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

https://www.youtube.com/watch?v=zSWdZVtXT7E

Huch, der neue Christopher Nolan Film kommt doch noch dieses Jahr?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das wird das Sommer-Duell der Phantasie und Farbenfreude der Wachowskis gegen die dröge graue Pampe von Nolan. Ich befürchte ich weiß wer gewinnt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Das wird das Sommer-Duell der Phantasie und Farbenfreude der Wachowskis gegen die dröge graue Pampe von Nolan. Ich befürchte ich weiß wer gewinnt.
Ich weiß, wer mich gewinnen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=0SEdue5SIcg

Bild