Petition,Cannabis

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

tip toe hat geschrieben: großes LOL @
"reinknallen", "zudröhnen", "Leben wegwerfen", "Cannabis ist illegal deshalb sollte es verboten bleiben", usw ..
Genau so kann man die Problematik verharmlosen. Wenn alle Menschen mündig genug wären, um sinnvoll mit Drogen umzugehen, wäre es so. Doch leider ist es das nicht.

Außerdem hast du manches anscheinend nicht verstanden, falls du dich auf meinen Post beziehst.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

War nicht auf dein Post bezogen.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das die Allgeinheit davon ausgeht, dass Marijuana nur dazu dient sich "zuzuknallen" (was ich außerdem auch bei starker Nutzung für die falsche Wortwahl halte). Zudem gibt es eine große Unwissenheit und viele falsche Informationen zum Thema Cannabis.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Eine historische Tatsache spricht für eine Reformation des Drogenverbotes:

Damals in den 70ern, also zur Hippie-Zeit und als der Vietnam Krieg tobte, war in den Augen der US Regierung der Konsum der leichten Drogen wie LSD oder Cannabis in deutlichem Maße ausschlaggebend für die Zunahme dieser Bewegung. Daher zwang die eiserne Faust der Amerikaner ein internationales Drogenverbot an sämtlichen UN Nationen durch.

Wenn sich also unsere Regierung diese alten Gesetze nicht einmal überlegt, dann wäre das so, als würden sie weiterhin der Hegemonie der Amerikaner blind akzeptieren. Ich sehe da keine große Gefahr im Konsum von Cannabis. Das Suchtpotential entspricht anderen legalen Drogen, wie Tabak, Alkohol und diveresen Online-Rollenspielen.

Verbote sollten wirklich nur als allerletzter Ausweg gelten! Schließlich ist der Mensch von Natur aus Neugier, was ein solches Verbot nicht nur teilweise erhaltbar macht, sondern vorallem auch kriminelle Organisationen fordern. Die Prohibition macht die Fehler eines solchen Schwachsinn-Denkens deutlich.

Richtig Krätze bekomme ich bei Leuten die sagen, man müsse dieses und jenes verbieten, auch wenn sie nichts damit zu haben. Ich sage zu euch: HALTET GEFÄLLIGST DIE FRESSE! Falls ihr euch vom Staat sagen lassen wollt, was ihr zu tun habt, dann verzieht euch bitte in einen autokratischen Staat wie China, und lasst euch dort auspeitschen, falls die Exekutive mal wieder auf Willkür aus ist!

Das Recht auf Freiheit und Selbsbestimmung wird immer rarer in unseren Zeiten und wie sagte jemand so schön: "Wenn wir die Freiheit zu Gunsten von Sicherheit aufgeben, dann verlieren wir beides."
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Eine historische Tatsache spricht für eine Reformation des Drogenverbotes:

Damals in den 70ern, also zur Hippie-Zeit und als der Vietnam Krieg tobte, war in den Augen der US Regierung der Konsum der leichten Drogen wie LSD oder Cannabis in deutlichem Maße ausschlaggebend für die Zunahme dieser Bewegung. Daher zwang die eiserne Faust der Amerikaner ein internationales Drogenverbot an sämtlichen UN Nationen durch.

Wenn sich also unsere Regierung diese alten Gesetze nicht einmal überlegt, dann wäre das so, als würden sie weiterhin der Hegemonie der Amerikaner blind akzeptieren. Ich sehe da keine große Gefahr im Konsum von Cannabis. Das Suchtpotential entspricht anderen legalen Drogen, wie Tabak, Alkohol und diveresen Online-Rollenspielen.

Verbote sollten wirklich nur als allerletzter Ausweg gelten! Schließlich ist der Mensch von Natur aus Neugier, was ein solches Verbot nicht nur teilweise erhaltbar macht, sondern vorallem auch kriminelle Organisationen fordern. Die Prohibition macht die Fehler eines solchen Schwachsinn-Denkens deutlich.

Richtig Krätze bekomme ich bei Leuten die sagen, man müsse dieses und jenes verbieten, auch wenn sie nichts damit zu haben. Ich sage zu euch: HALTET GEFÄLLIGST DIE FRESSE! Falls ihr euch vom Staat sagen lassen wollt, was ihr zu tun habt, dann verzieht euch bitte in einen autokratischen Staat wie China, und lasst euch dort auspeitschen, falls die Exekutive mal wieder auf Willkür aus ist!

Das Recht auf Freiheit und Selbsbestimmung wird immer rarer in unseren Zeiten und wie sagte jemand so schön: "Wenn wir die Freiheit zu Gunsten von Sicherheit aufgeben, dann verlieren wir beides."
ich fand dich ja irgendwie immer doof. aber damit hast du dich in mein herz gepostet :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
bekäme man doch nur 1E für jede missbräuchliche Verwendung dieses an sich sinnigen Zitats...
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

tip toe hat geschrieben:War nicht auf dein Post bezogen.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das die Allgeinheit davon ausgeht, dass Marijuana nur dazu dient sich "zuzuknallen" (was ich außerdem auch bei starker Nutzung für die falsche Wortwahl halte). Zudem gibt es eine große Unwissenheit und viele falsche Informationen zum Thema Cannabis.
Wozu dient Cannabis denn?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:

zum abchillen ....

btw: interessant wie tip toe bei diesen Thema aufgeht X) ... sonst eher für kurze Posts bekannt werden hier regelrecht romane geschrieben, inklusive Kaufaufklärung und Co :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ich fand dich ja irgendwie immer doof. aber damit hast du dich in mein herz gepostet :D
Stehst auf Verschwörungstheorien, oder wie? ^^;
http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitsab ... ungsmittel
Das wurde '61 in die Wege geleitet und sein Vorgänger stammt aus dem Jahre 1912 ^^ Amis und Vietnam ging offen aber erst '65 los...
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Levi  hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:

zum abchillen ....

btw: interessant wie tip toe bei diesen Thema aufgeht X) ... sonst eher für kurze Posts bekannt werden hier regelrecht romane geschrieben, inklusive Kaufaufklärung und Co :D
Super, dann sollte Cannabis auf jeden Fall legalisiert werden.....der Nutzen ist ja da. -.-
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also das Cannabis das Hirn angreift (genauso wie Alkohol, Koffein oder zB Teein) steht glaub ich außer Frage. Ich denk schon, dass es schädich für diese Zellen ist.

Peace.
da, schaus dir an. cannabis hat von dem ganzen zeug die geringsten auswirkungen.
http://www.jellinek.nl/brain/index.html
hab den link nicht umsonst gepostet.
GenericEvilEmperor hat geschrieben:leichten Drogen wie LSD oder Cannabis
ist das von der amerikanischen regierung oder ist das von dir?
LSD ne leichte droge? das is so ziemlich eines der heftigsten dinge die es gibt!
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

@GEE

Ich muss mich Jese anschließen.
LSD ist keine leichte Droge, war sie nie und wird sie wahrscheinlich auch nie werden.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

The Dark Engineer hat geschrieben:@GEE

LSD ist keine leichte Droge, war sie nie und wird sie wahrscheinlich auch nie werden.
Same here! Ausserdem ist es falsch die Suchtwirkung von Cannabis mit der von Alkohol gleich zu setzten. THC macht dich körperlich nicht süchtig im Gegensatz zum Alkohol.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

mag sein dass "die" meine daten schon haben, allerdings nicht im zusammenhang mit petitionen wie dieser ;)

und paranoid bin ich nicht wirklich sondern nur vorsichtig man muss nicht alles unterschreiben wofür man teilweise einsteht
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

MÜSSEN tut man sowieso nicht. das ist wie mit dem alk, man hat die freiheit es zu tun genauso wie die freiheit es nicht zu tun.
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

SK3LL hat geschrieben:
The Dark Engineer hat geschrieben:@GEE

Same here! Ausserdem ist es falsch die Suchtwirkung von Cannabis mit der von Alkohol gleich zu setzten. THC macht dich körperlich nicht süchtig im Gegensatz zum Alkohol.
DAS wiederum würde ich so nicht unterschreiben. Abhängigkeit entsteht vor allem im Kopf. Ich kenne auch Leute die sagen "Sie brauchen das zum einschlafen, sonst können sie nicht gut schlafen etc.", zu der Fraktion hab ich auch mal gehört.