Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

DRIVE .

Letztens aufgenommen und gestern gesehen.Ich erinnere mich das hier vor einiger Zeit mal positiv von vielen berichtet wurde und schließe mich der positiven Meinung einfach an.Hat mir gut gefallen der Film.Nur das Ende,also das Ende...sagen wir mal so ,ich fands okay so wie es war,aber auf der anderen Seite auch unlogisch weil
Spoiler
Show
wer lässt schon ne Millionen und ne tolle Frau einfach so zurück?! ...zumal es doch auch keinen Grund mehr dazu gegeben hätte,oder habe ich etwas verpasst ? Das Geld war weder gekennzeichnet und alle die in die Sache involviert waren, waren am Ende tot,sodass ja auch keine Gefahr mehr bestanden hätte sich mit der Frau und dem Kind zusammen zu tuen.Und fürs Kind wäre es auch besser gewesen mit einem Vaterersatz aufzuwachsen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

CL4P-TP hat geschrieben:DRIVE .

Letztens aufgenommen und gestern gesehen.Ich erinnere mich das hier vor einiger Zeit mal positiv von vielen berichtet wurde und schließe mich der positiven Meinung einfach an.Hat mir gut gefallen der Film.Nur das Ende,also das Ende...sagen wir mal so ,ich fands okay so wie es war,aber auf der anderen Seite auch unlogisch weil
Spoiler
Show
wer lässt schon ne Millionen und ne tolle Frau einfach so zurück?! ...zumal es doch auch keinen Grund mehr dazu gegeben hätte,oder habe ich etwas verpasst ? Das Geld war weder gekennzeichnet und alle die in die Sache involviert waren, waren am Ende tot,sodass ja auch keine Gefahr mehr bestanden hätte sich mit der Frau und dem Kind zusammen zu tuen.Und fürs Kind wäre es auch besser gewesen mit einem Vaterersatz aufzuwachsen.
Spoiler
Show
Dir ist leider die Quintessenz der Fahrstuhlszene entgangen. Schau in die entsetzten Augen der Frau, nachdem sie dem Fahrer dabei zugesehen hat, wie er den Schädel des Angreifers zu Brei getreten hat. Als sich die Fahrstuhltür vor ihr schließt, ist beiden klar, dass es für sie keine Zukunft gibt. Seine dunkle Seite hat sie dafür viel zu nachhaltig verstört, als sie dann mal an die Oberfläche kam.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dronach hat geschrieben:@topic:
Downton Abbey Staffel 1
Wow! Ich war selten so schnell so angefixt von einer Serie! Ich hätte am liebsten die Nacht durchgeschaut! Fantastisch!
Willkommen im Club! :)
Habe letztens die vierte Staffel beendet und liebe die Serie immer noch wie am ersten Tag. Ich hatte nach der ersten Season ja befürchtet, dass sie das Niveau nicht halten kann, aber sie schafft es trotz kleinerer Ausnahmen (besonders in der zweiten Staffel) immer noch. Großartig geschrieben, packend erzählt, umwerfend inszeniert, grandios ausgestattet, toll dargestellt und die Figuren sind mir seit langem schon so ans Herz gewachsen, dass ich sie nicht mehr missen will. :)

$tranger hat geschrieben:Guardians of the Galaxy

Ein besserer Star Wars-Film als es Episode 1-3 waren.
Ansonsten sag ich nur eines: "Dance Battle!"

12/10
:lol:
Ich habe mir den Film auch vor einigen Tagen angeschaut; ist für mich einer der besten Actionfilme der letzten Jahre. Ich fand die meisten bisherigen Marvelfilme ok, aber dieser hier ist wirklich großartig!
Er hat einfach alles: Charme, Herz, Seele, fette Action, Selbstironie und Witz. Im Gegensatz zu den anderen Comicverfilmungen wirkt der Humor imo überhaupt nicht aufgesetzt, ich mußte nicht selten richtig lachen, anstatt nur müde vor mich hinzuschmunzeln. Hier stimmt einfach alles. :D
In dem Bereich eigentlich der einzige Film auf dessen Fortsetzung ich mich richtig freue.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Spoiler
Show
So wie seine Persönlichkeit rüberkommt, macht er sich meiner Meinung nach nichts aus Geld. Sein Freund in der Werkstatt erzählt der Frau doch sogar noch, dass er ihn nahezu ausbeutet und es ihn nicht juckt^^ Vielleicht wollte er einfach nur mit der Geschichte abschliessen und ließ das Geld deswegen zurück.
Zur Frau: Er wollte sie ja mitnehmen. Als sie erkannt hat, wie seine "dunkle Seite" (Fahrstuhlszene) aussieht, war für ihn klar, dass das nichts wird. Er erkannte, dass sie ihn nun mit ganz anderen Augen sieht und Angst vor ihm hat. Erst am Ende (sie klopft an seiner Tür) überlegt sie es sich anders -> tja, da war er schon weg, Chance vertan.
-----------

Bild
Attack the Block

Die Aliens gefallen mir, das war's auch schon. Die Gangsta-Jugendlichen gingen mir von Anfang bis Ende auf den Keks, die 1-2 Sozialkritiken zündeten nicht, die Gags schon gar nicht und die unlogische Handlung (ein ganzer Block, aber nicht ein einziger Nachbar schaut aus dem Fenster oder macht mal die Tür auf, um zu schauen, was da abgeht) besteht nur aus "Flüchte vor den Aliens". Kann man sich mal anschauen...

6/10

Bild
Con Air

Immer wieder geil^^ Gegen Ende wird es mit der Action zwar übertrieben und die Sprüche von Cage klingen oft zu "Möchtergern-Cool", aber das Teil macht einfach Spaß. Viele Top-Schauspieler, die ihre Arbeit einfach nur gut machen - John Malkovich wäre da hervorzuheben - und damit den Film tragen. Die Story an sich reißt keine Bäume aus, deswegen müssen die Dialoge stimmen bis es mit der Action gegen Ende losgeht.

Wo ich die übertriebene Action erwähnte:
Spoiler
Show
Warum klettert Cyrus am Ende auf den Feuerwehrwagen ?
Extra damit er gesehen wird ? Irgendwie musste man wohl einen Weg finden, die letzte Actionphase einzuleiten :lol:

Steve Buscemi bis heute noch nicht in der Rolle eines Massenmörders gesehen zu haben, wundert mich ein wenig. Hätte er Potential für^^
10/10

Neben "8mm" für mich Cage's bester Film
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

mr archer hat geschrieben:

Spoiler
Show
Spoiler
Show
Dir ist leider die Quintessenz der Fahrstuhlszene entgangen. Schau in die entsetzten Augen der Frau, nachdem sie dem Fahrer dabei zugesehen hat, wie er den Schädel des Angreifers zu Brei getreten hat. Als sich die Fahrstuhltür vor ihr schließt, ist beiden klar, dass es für sie keine Zukunft gibt. Seine dunkle Seite hat sie dafür viel zu nachhaltig verstört, als sie dann mal an die Oberfläche kam.

Nachdem ich das eben gepostet hatte ist genau DAS mir in den Sinn gekommen und ich wollte gerade editieren,aber du warst schneller. :wink:

Bleibt allerdings immer noch die Sache mit dem
Spoiler
Show
Geld liegen lassen
,nunja,egal,der Film bleibt außergewöhnlich und gut.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Winter's bone

Hochgelobtes "Meisterwerk".
Fand den lahm und öde. Kann die Begeisterung nicht nachvollziehen. Ein in jedem Falle überschätzter Film.
3 von 10 abgesägten Händen.

The Game mit M. Douglas

Kannte den noch nicht. Exzellent und voller Spannung von Anfang bis Ende, inklusive überraschender Auflösung.
9 von 10 Schlüsseln.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Winter's bone

Hochgelobtes "Meisterwerk".
Fand den lahm und öde. Kann die Begeisterung nicht nachvollziehen. Ein in jedem Falle überschätzter Film.
3 von 10 abgesägten Händen.
"Überschätzt" nur für diejenigen, die ihn unterschätzen. :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: "Überschätzt" nur für diejenigen, die ihn unterschätzen. :wink:
Nö. Für die, die ihn einfach überschätzt finden anhand der Lorbeeren, welche dann Erwartungen schüren, die dann nicht erfüllt werden beim Betrachten.
Der Film wurde im Vorfeld von mir bestimmt nicht "unterschätzt". Das ist Blödsinn.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 05.01.2015 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
5/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KING_BAZONG hat geschrieben: Der Film wurde im Vorfeld von mir bestimmt nicht "unterschätzt". Das ist Blödsinn.

Klar wurde er das, ist halt kein Blockbuster, hat nur durch seine ganzen Preise und Nominierungen seinen Ruf weg, kommt also ganz drauf an welches Vorfeld du meinst. Muss einem ja auch nicht gefallen. :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Der Film wurde im Vorfeld von mir bestimmt nicht "unterschätzt".
Das habe ich auch nicht behauptet... :P
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nun, ich finde ihn lahm und öde und ich bin mir sicher, Ihr werdet darüber hinwegkommen :mrgreen:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Hach nö, das war jetzt zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend.
Finde zwar toll, dass hier nun weitaus mehr Hannibal drin steckt als im abgefeierten Silence of the Lambs, aber das Potential von der Figur hat man wahrlich nicht ausgeschöpft. Da hätte man weitaus beklemmendere Szenen einfügen und weniger sprödes Katz und Maus spielen sollen (wohlgemerkt beklemmend und nicht verstörend; da war der Film ja schon ganz gut mit dabei. Muss zugeben, dass die Schweine, Pauls Schnitt und die Spiegelscherbe mir schon ein etwas mulmiges Gefühl bereitet haben).
Das Ende war auch so lala; nicht sonderlich konsequent, aber gut...immer noch befriedigender als das Ende im Roman.^^;

6/10

Red Dragon und Rising werde ich mir nun aber denke ich sparen. Vielleicht schaue ich mir mal die Serie an.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Spare dir "Rising", aber keinesfalls "Roter Drache"! :Vaterschlumpf:
Hannibal ist von den dreien (Rising existiert gar nicht) auch der schwächste Teil.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich fand Roter Drache blöd, aber Rising ganz gut. Hat zwar nicht Anthony Hopkins, aber ich finde der Schauspieler hat Hannibal (das verdeckte Animalische) ganz gut eingefangen.