Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Ohne jetzt den nächsten Rant nachschieben zu wollen - ich habe am Wochenende nach langer Zeit mal wieder eine Stunde in "Die Gefährten" hineingeschaut. Das ist einfach schlicht und ergreifend besser. Auf jeder denkbaren Ebene. Die Hobbit-Trilogie ist leider schlicht überflüssig. Wieso sollte man einen dieser Filme sehen wollen wenn man stattdessen die Ursprungstrilogie sehen kann? Jackson fügt hier seinem Universum nichts hinzu, was noch gefehlt hätte. Und er macht den Fehler, auf den HDR-Ton einzuschwenken mit einem Ausgangsmaterial, dessen Charakter und Quantität das schlicht nicht hergibt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dronach hat geschrieben:Jeder darf den Film sehen wie er/sie mag, ich bin nur kein Freund des Verrisses um des verreissens willen. Und da seh bzw. höre ich in letzter Zeit einige, nichtmal nur auf den Thread hier bezogen. Stört mich auch bei anderen Filmen, nicht nur beim eher okayen als exzeptionell grandiosen Hobbit ;)
Filme werden seltener aus Prinzip zerrissen als man denkt, das hat der Hobbit sich schon erarbeitet, dafür häuft sich das einfach zu sehr und das kommt ja auch nicht aus dem Nichts, denn die Kritiken der ersten beiden waren auch schon gespalten, aber nicht so einhellig eher negativ wie hier. Das er dir gefällt ist absolut super, aber es führt glaube ich zu nichts da jetzt unterstellen zu wollen das Leute den Film aus Prinzip haten. Dafür hat der Film bzw. die gesamte Trilogie einfach zu viele nahezu objektive Kritikpunkte.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich bin selbst noch hin- und hergerissen, ob der mir überhaupt "gefällt"^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

The Affair

Staffel 1, Folgen 1-2

Die Serie hat was, definitiv!
Der Titel hat mich ja zuerst etwas abgeschreckt, aber zu unrecht. Es ist nämlich keine cheesy Beziehungskiste, sondern ein Drama, welches es faustdick hinter den Ohren hat; ein Thriller/Krimi Plot bahnt sich auch schon an. Die Erzählstruktur ist klasse. Möchte hier nicht zu viel verraten, aber gerade sie sorgt für Spannung. In der ersten Folge gibt`s auch ein paar Schocker/verstörende Momente.
Alles in allem gut und raffiniert gemacht. Bin gespannt wo`s hingeht. :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Auch gerade erst gestern was von der Serie gehört (Podcast) und das klang ziemlich gut. Bin gespannt!^^
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
5/10 Iwan bei Episode 6 aus Langeweile aufgehört.Kann nicht viel.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Werde heute in den Hobbit gehen. Lohnt sich der Film in 3d zu sehen oder reicht die normale Version?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Exedus hat geschrieben:Werde heute in den Hobbit gehen. Lohnt sich der Film in 3d zu sehen oder reicht die normale Version?
3D ist schon besser durch die Tiefe, aber wirklich berauschende 3D Effekte hat es abgesehen davon nicht. Kein unbedingtes Muss, aber nice to have.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ok danke
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 8/10 Gelungener Abschluss.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hobbit 3.

Die Kritik an den ersten beiden Teilen hatte wirklich sehr oft etwas Versnobtes und übertrieben Puristisches. Um sich gegen den wohl größten Hype der letzten 3 Jahre zu positionieren. Der erste Teil hat einen guten Spagat zwischen Kinderbuchverfilmung und HdR-Nachfolger geliefert, wobei zweiteres naturgemäß zurückstecken musste. Hobbit 2 hat dann schon die Vorlage sehr gedehnt, blieb aber (bis auf das Seestadt-Gekaspere und die Lovestory) im Rahmen des Plausiblen, hat dafür mit umso besseren HdR-Momenten glänzen können. Was sich da allerdings angedeutet hat: dass das Füllmaterial über das Ziel hinaus schießen kann. Meine Bewertung:
Spoiler
Show
Dies ist nun leider mit dem 3. Teil geschehen. Was an inhaltlicher Kritik bei den Vorgängern wie ich finde auf ein künstlich gewaltig überhöhtes Podest gestellt wurde,fällt hier nun tatsächlich wirklich ins Gewicht. Da die Buchhandlung, bis eben auf die Schlacht, quasi komplett im Vorfeld ausgereizt war, hat man abseits der Schlacht nun fast ausschließlich dieses Füllmaterial. Während sich Gandalfs Part noch recht kurz und bündig ganz gut macht, (die Ereignisse in Dol Guldur zur besagten Zeit hätten, wie wir aus Referenzen am Ende des Buchs und aus anderen Werken Tolkiens wissen, wirklich in etwa so ablaufen können), ist diese Lovestory zwischen Kili und Tauriel nur noch unerträglich cheesy, absurd und ist meilenweit von allem entfernt, was Tolkien je schrieb oder gar gebilligt hätte. Dauercringe. Gundabad (und die Erkundung durch die Elben) ist, zwar loretechnisch nicht unplausibel (von der Entfernung mal abgesehen), aber als wer weiß wie bedrohlicher Minas-Morgul-Klon viel zu überzogen dar- und vorgestellt, vor allem in Relation zur entsprechenden Auflösung am Ende. Thorins Drachenkrankheit (und deren Heilung) mutete auch eher absurd an. Auch das unnötige Seestadt-Gekaspere wird mit dem unfähigen Versagerfiesling wieder fortgeführt. Dazu kommen noch Kleinigkeiten, wie die völlig überflüssigen Nyduswürmer, leichte Kritik an der Inszenierung des Finales usw. Das alles führt dazu, dass dieser Film nun einige Längen aufweist, die die vorherigen nicht hatten und so leider langweiliger ist, obwohl Einiges mehr an Action geboten wird. Und seltsamerweise fehlten dann am Ende sogar noch Szenen, die einen vollständigeren, schönerern Ausklang geboten hätten: ich hatte z.B. vorher fest mit einer ergreifenden Bestattung Thorins gerechnet, die aber fehlt.

Doch das Positive:
Die Schlachtinszenierung ist selbstredend großartig. Da macht Jackson so schnell niemand was vor. Die Massenszenen und Kampfchoreografien sind einfach nur genial. Ich habe (wohl aufgrund von 3D) ab und zu die Übersicht verloren, was nur realistisch ist, dafür aber natürlich ein bisschen weniger angenehm beim Zuschauen. Letzten Endes sind doch wieder etliche epische Momente dabei, Kamerafahrten und dergleichen. Die Mucke untermalt das ganze sehr, sehr stimmig, wenn auch etwas weniger prägnant als bei HdR und dem ersten Hobbitteil würde ich meinen. Die Schauwerte sind wieder gewaltig, wirklich aufgefallen ist mir CGI lediglich beim Flammenmassaker am Anfang. 3D sah sehr gut aus, aber wirklich keine Augenöffnung. Lediglich nice to have, wie jemand schon sagte. Allerdings alles sehr flüssig und detailliert, wohl auch dank HFR. Davon hatte ich diesmal übrigens gar keinen störenden Seifenoperneffekt, kein bisschen.
Mein Fazit also:
Kein wirklich unwürdiger Abschluss, aber es hat sich doch gezeigt, dass lieber lediglich 2 Filme draus geworden wären, den Cut dann leicht anders gesetzt und auf Teile des Füllmaterials verzichtet.

Die Reihe insgesamt kann HdR natürlich niemals erreichen, aber schändet sie das "Andenken" auch keineswegs so, wie so manche Kritiker es beschwören, ganz und gar nicht. Sehr gutes Fantasy-Kino.

PS:
Der Abspannsong ist leider der schlechteste der 3. :(
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich versteh angesichts der Längen überhaupt nicht, warum das Ende so kurz und abrupt ist. Da hätten 20min mehr dem Film echt gut getan, im Endeffekt war er ja auch nicht so lang wie die zuvor :|

Ich fand den Abspann-Song übrigens sehr gut, hat mich irgendwie berührt ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bild

Ganz unterhaltsam, wenn auch teilweise bescheuert absurd. Nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste Argento Film. 7/10
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Drive

Wohl der erste von Refn, der mir in allen Belangen gefiel. Am besten gefiel mir die Stille, die vom Fahrer ausging. Ich war immerzu gespannt, was er wohl als nächstes tun oder sagen wird, so dass keine Langeweile aufkam. Nach Bronson, Walhalla Rising und Only God Forgives endlich ein Volltreffer. Herrlich ruhig, und wenn es mal Action gab, dann war sie schön intensiv. Hätte gerne 20-30 Minuten länger sein dürfen.

PS: Hab mir mal denn Trailer angeschaut, nachdem ich den Film gesehen habe: Der Trailer weckt ja mal falsche Erwartungen und es wird viel zu viel gezeigt^^
PPS: Gosling hätte damals den Terminator ohne Sonnenbrille spielen können :lol:
--------------------------------
Bild
Orange Is The New Black, Season 1 Ep2 "Tit Punch"
Orange Is The New Black, Season 1 Ep3 "Lesbian Request Denied"

Ich muss mir die Serie echt einteilen, dann habe ich länger etwas davon :lol:
Wulgaru hat geschrieben:Endlich guckt die mal jemand anders...du wirst Taylor Schilling abfeiern und Jason Briggs auch, das versprech ich dir. :wink:
Tue ich schon von der ersten Minute an^^

PS: Witzig, ich hätte auch Briggs geschrieben, aber irgendwas in meinem Unterbewusstsein hat mich aufgefordert seinen Namen nochmal zu googlen -> ohne "r". Schon komisch^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Die Matrix Trilogie

Teil 1 geht sehr steil. Interessante Konzepte, spannend. Einfach cool. Jetzt, nachdem Teil 3 durchgelaufen ist, stelle ich mir die Frage: Bin ich zu dumm, die letzten 2 zu verstehen, oder sind die Filme -insbesondere Revolutions- einfach der letzte Rotz? Eine geile Idee, einfach mal richtig schön gekonnt gegen die Wand gefahren. Bumm, aus die Maus. Katastrophe. Aber gut, Bildungslücke geschlossen, Operation gelungen.