Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Skeeve_3 hat geschrieben:So langsam wirds aber auch eng für Schalke.
Wäre ja der Supergau wenn die wirklich absteigen. :D
ich fänds klasse wenn Schalke absteigt, vorallem bei dem was die Eingekauft haben, aber frag mich wie Schalke mit seinen Schulden in Liga 2 zurecht käme, müssten ja quasi fast alle Spieler dann verkaufen.

Aber bisher fällts mir sowiso schwer mich wirklich über die Schalker Misere zu freuen, weils beim VfB auch nicht wirklich besser aussieht, da könntes es leider genau so eng werden diese Saison.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Heimspiel vs. Auswärtsspiel.

Ausserdem hätten die Bayern durchaus im Pokal auch abgeschossen werden können in ihrer schwächeren hälfte. Das war beim Club Heute imho nicht der Fall. Aber naja...wayne...
Naja, in der ersten halben Stunde hatte Bremen aber schon ein paar recht gute Chancen, 3:0 hätte es durchaus stehen können.
bin weder club, noch werder fan und schon garkein bayernfan.
Ich glaub du bist auch der einzige, der immer hier neutral bleibt, find ich gut . :Daumenrechts:

Btw. wegen dem 1:0 von Wolfsburg : http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

naja hoffentlich entscheidet die DFL anders. Kjaer könnte das gut fürs Selbstvertrauen gebrauchen. Und da aus der Situation eh noch ein Tor gefallen ist, kann man ja auch etwas leichter noch zu Gunsten Kjaers entscheiden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also ich weiß nicht, ob DAS 'nen Unterschied für's Selbstvertrauen ausmacht ^^ Trainer und Spieler wissen ja Bescheid ;) Um die Torschützenkrone geht's auch nicht gerade, also naja ^^

²S04
...können die Magath überhaupt loswerden? ^^
Naja. 2. Liga halte ich schon für ein wenig arg hoch gegriffen. Gegen Leverkusen braucht man sich nach 'ner 0:1 Niederlage auf'm Papier zumindest auch nicht unbedingt schämen.

Aber stimmt natürlich, dass die mal in die Potte kommen sollten. Die letzten 4 sind jezz schon etwas abgeschlagen vom Rest :?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ja leider ist es in der Abstiegszone sehr eng, das einzige was mich ein wenig beruhigt ist, dass der VfB noch gegen Köln und Kaiserslautern spielt, also wenn man die Duelle für sich entscheiden kann schonmal einige Punkte im direkten Duell machen kann. Gegen Gladbach und Schalke haben sie ja gepunktet. Und dann mal schauen wie viele Punkte noch bis zur Winterpause drinn sind. Ich glaub so sehr wie dieses Jahr hab ich den Abstieg in einer Saison noch nie gefürchtet
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

http://dfl.de/de/liga/matches/2010/inde ... tivIndex=2

Da steht, dass die endgültige Klärung des 1:0 von Wolfsburg, also wems zugesprochen wird, am Montag gemacht wird. Vielleicht interessierts ja jemanden :-P
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

also ich finde die Sorge, dass Schalke absteigt, etwas zu hochgegriffen. Sie werden zwar kein Meister mehr, aber ich glaube sogar, dass für sie ein 17. Platz reichen würde. Dann würde man sich in der DFL-Zentrale denken: "Huch, wir wollten ja schon immer 20 Mannschaften" - und schwupps, reicht es auch noch für die Schalker. Ist ja schonmal so passiert, wodurch Schalke in den 60ern doch nicht abgestiegen ist. Als ob Schalke absteigt, ich bitte euch. Eher wird Nürnberg Deutscher Meister....
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

kabu3000 hat geschrieben:
ProGeologist hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Mensch, derzeit isses ja scho echt wieder eine Gaudi, Clubfan zu sein. Wobei ich den Tag natürlich nicht vor dem Abend loben will, wir sprechen hier immerhin über den FCN.
Immer so sehen: noch 25 Punkte bis zum Klassenerhalt!
Aber irgendwie passt der Spieltag wieder voll zur Saison. Bin mal gespannt, welcher Trainer als nächstes fliegt. Spontan würde ich auf Fronzeck tippen.....
Auf jeden Fall. In Fronzecks Interview nach dem Spiel hat man schon irgendwie gesehen, dass er weiß was bald kommt. 6 Punkte aus 10 Spielen, jetzt 0:3 gegen Kaiserslautern. Der fliegt.
Is mer abba a Wurscht, der Glubb hat gwonna. Nochn Sieg gegen Köln und ich denke wir können uns den Abstiegskampf dieses Jahr ganz ruhig und mit Fernglas beobachten.
gegen Köln sehe ich Schwarz. Der Club ist eigentlich immer der Aufbaugegner für neue Trainer - außer für Hitzfeld. :wink:

/e:
@BlueSider
Wobei Nürnberg in der zweiten Hälfte dann schon deutlich besser wäre. Unterm Strich käme dann wohl ein Remis dabei heraus, aber mit der Hintermannschaft die Bremen da beisammen hat...^^
Zudem war Schäfer über weite Strecken mal wieder überragend.

/e2:

Zitat von Dieter Hecking:
[...]"Es macht richtig Spaß, [...]sich gegenseitig zu befruchten.“

Naja, solange es erfolgreich ist. :D
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Raul tut mir leid. Über 300 Tore für Real und jetzt bei dem königsblauen Hühnerhaufen bei dem er um überhaupt ein oder zweimal an Bälle zu kommen 50 Meter nach hinten laufen muss und dadurch wiederum vorne fehlt
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

BlueSider hat geschrieben:Ich glaub du bist auch der einzige, der immer hier neutral bleibt, find ich gut . :Daumenrechts:
Aber auch nur bis der MSV wieder in der ersten Liga ist! :D

@schalke
Wundert mich, dass jemand nach dem herthaabstieg letzte Saison daran zweifelt, dass es möglich ist, dass Schalke absteigt. Natürlich ist es möglich. Imho haben die vermeintlichen Stars Raul, Huntelaar, Farfan und Jurado noch lange nicht evrstanden wie die Situation aussieht. Die versuchen es imemr über Hacke-Spitze-Einszweidrei. Da ist kein Kampf zu sehen. Die Abwehr hat sich mittlerweile ja gefangen. In der Offensive hakt es. Dort wird einfach viel zu kompliziert gespielt. Hier und da geht es mal gut, aber viel zu oft (vor allem im eigenen Stadion, wenn die Gegner defensiv spielen) läuft nix zusammen.

Ein abstieg wre aber denke ich nicht sooooo dramatisch wie manch einer behauptet. Natürlich, der Verein steht finanziell nicht sonderlich gut da. Die Topstars müssten quasi alle verkauft werden. Neuer, Höwedes, Huntelaar, Jurado, vielen jungen Spieler und auch Jones und Metze sind schon alle ordentlich Geld wert. Allerdings müsste schon ein schnelelr wiederaufstieg her und da könnte das Problem liegen.

Naja...noch sind viele Spiele zu spielen und ich persönlich gehe auch davon aus, dass die Schalker sich noch fangen und auch noch nach oben klettern (denke sogar das Internationale Geschäft ist noch drin), sobald ALLE Spieler den Ernst der Lage begriffen haben.

@Kairo
Wie kommst du auf sonen schmarrn, dass Raul das Opfer seienr Mitspieler ist!? Is doch quatsch....imho ist er einfach nicht mehr so konstant wie früüher. Daran liegts. Nicht an den anderen Spielern-.

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=Rl70XnTWQrc :ugly:
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Auch wenn ich Dortmund nicht leiden kann, muss ich sagen, dass der Fußball einfach geil ist. Die spielen ihre Kurzpässe teilweise echt weltklasse. Respekt an Klopp.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dr. Blowback hat geschrieben:Auch wenn ich Dortmund nicht leiden kann, muss ich sagen, dass der Fußball einfach geil ist. Die spielen ihre Kurzpässe teilweise echt weltklasse. Respekt an Klopp.
Ich finde den Götze verflucht cool für sein Alter (und überhaupt natürlich auch)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bulli1992 hat geschrieben:
Aber bisher fällts mir sowiso schwer mich wirklich über die Schalker Misere zu freuen, weils beim VfB auch nicht wirklich besser aussieht, da könntes es leider genau so eng werden diese Saison.
Stuttgart und Schlacke in der zweiten Liga, da würde das DSF doch glatt wieder die "stärkste 2. Liga aller zeiten" ausrufen
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Finde die zweite Liga diese Saison extrem stark. Deshalb bin ich trotz grandioser leistungen ziemlich sicher,d ass der MSV am ende nicht aufsteigen wird.

Freut euch übrigens schonmal auf Julian Koch...der wird ja wohl nächste Saison wieder zum BVB gehen und auf der rechten Abwehrseite könnt ihr ja tatsächlich noch zulegen.

Edit:
Ich bin übrigens schon voll aufgeregt wegen der Pokalauslosung. Der MSV braucht die Kohle! Bitte nur keinen zweitligisten in nem Auswärtspiel...entweder drittligist, zweitligist zu Hause oder was richtig attraktives. Aber da der MSV nie heimspiele im Pokal hat fäällt die mittlere variante wohl weg^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Freut euch übrigens schonmal auf Julian Koch...der wird ja wohl nächste Saison wieder zum BVB gehen und auf der rechten Abwehrseite könnt ihr ja tatsächlich noch zulegen.
Wer weiß, derzeit ist der BVB mit Owo und Lukas auf der rechten Seite finde ich ganz ordentlich besetzt. Ein zweites Jahr Ausleihe könnte ich mir daher durchaus vorstellen. Aber ich bin leider nicht der Zorc.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Wer weiß, derzeit ist der BVB mit Owo und Lukas auf der rechten Seite finde ich ganz ordentlich besetzt. Ein zweites Jahr Ausleihe könnte ich mir daher durchaus vorstellen. Aber ich bin leider nicht der Zorc.
Naja. Uwe Moyela und Lukas P. sind solide. Ich weiss...es ist immer schwer von der zweiten auf die erste zu projezieren, aber ich halte es für durchaus möglich, dass Koch DER herausragende rechtsverteidiger der nächsten Jahre wird. Der ist defensiv extrem stark und nach Vorne immer Brandgefährlich. Naja. und er ist extrem vielseitig. Ohne große Leistungsschwankungen spielt er aussen, in der IV und auf der 6. Und, dass Klopp junge Spieler integrieren kann ist wohl auch klar.