Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Ja zum 47er könnt ich auch nichts sagen.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dark City hab ich dann mal auf der liste und hoffe doch sehr, der ist nicht zu sehr wie Matrix (vom energieerhaltungsgesetz nichts gehört), oder gar wie Equilibrium, der für mich, der letzte müll, filme dieser art, ist.
obwohl, der kann garnicht so sein, sonst wär Dark City viel erfolgreicher und damit auch bekannter.
obwohl, der kann garnicht so sein, sonst wär Dark City viel erfolgreicher und damit auch bekannter.
Zuletzt geändert von GamepadPro am 15.11.2014 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Meine Erinnerung an den beschränkt sich aufs pistolenfechten was ich mit 14 relativ cool fand. :wink:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Dark City ist grandios. Leider gibt es Versionen, bei denen im Intro bereits der Storytwist vorweggenommen wird. :/
Equilibrium fand ich auch eher schlecht. Ich mein, eine Welt, in der Emotionen durch eine Droge ausgerottet sind, sämtliche Menschen als gefühlskalte Roboter umschrieben werden, aber der Hauptheld plötzlich noch Gefühle besitzt, um der Faszination der Neugier zu erliegen?
Equilibrium fand ich auch eher schlecht. Ich mein, eine Welt, in der Emotionen durch eine Droge ausgerottet sind, sämtliche Menschen als gefühlskalte Roboter umschrieben werden, aber der Hauptheld plötzlich noch Gefühle besitzt, um der Faszination der Neugier zu erliegen?
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hey, Hundewelpen und Beethoven... wer da nicht drauf anspringt ist mehr als innerlich Tot.
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
Asterix erobert Rom
(Auch bekannt als "Asterix & Obelix: Auf der Suche nach Passierschein A38" ^^)
Einfach nur großartig. Vielleicht der beste Asterix-Film und mein persönlicher Favorit zusammen mit dem bei den Briten
Heute zum ersten Mal seit mindestens 10 Jahren gesehen und trotzdem erinnere ich mich noch an jede einzelne Zeile^^ Hoffentlich wächst die Jugend von heute auch mit Asterix & Obelix auf.
(Auch bekannt als "Asterix & Obelix: Auf der Suche nach Passierschein A38" ^^)
Einfach nur großartig. Vielleicht der beste Asterix-Film und mein persönlicher Favorit zusammen mit dem bei den Briten
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich nicht. "Unsere" Zeichentricksachen werden denen zu langsam sein. Wenn ich mir die Kindersendungen von heute anschaue, denke ich oft, die muss jemand auf einem ungesunden Speedtrip verbrochen haben. Aber Asterix auf der Suche nach dem Passierschein A38 ist ein Meisterwerk, unbestritten.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Aber außer diesem (dem einzigem der ironischerweise nicht auf nem Comic basiert) taugen maximal noch Kleopatra und Briten was...die anderen Asterixfilme sind eher Müll, vor allem die neuen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Im Februar kommt ein neuer Asterixfilm in die Kinos. Der Trailer http://www.youtube.com/watch?v=s75q48o3HRQ
Der Film ist computeranimiert und das ist gewöhnungsbedürftig....aber, es schaut soweit ganz ok gut. Gefallen hat mir wie Asterix den Zaubertrank trink, mit all seinen Effekten, die daraufhin eintreten. Das erinnert an die alten Zeichentrickzeiten. Die Story orientiert sich am Band "Die Trabantenstadt".
Bei alten, verrückten Zeichentrick werf ich mal noch Adolars phantastische Abenteuer bzw. Archibald der Weltraumtrotter ein. Texte und Inhalt funktionieren in ihrem Humor und Gesellschaftskritik auch heute noch unverändert.
Der Film ist computeranimiert und das ist gewöhnungsbedürftig....aber, es schaut soweit ganz ok gut. Gefallen hat mir wie Asterix den Zaubertrank trink, mit all seinen Effekten, die daraufhin eintreten. Das erinnert an die alten Zeichentrickzeiten. Die Story orientiert sich am Band "Die Trabantenstadt".
Bei alten, verrückten Zeichentrick werf ich mal noch Adolars phantastische Abenteuer bzw. Archibald der Weltraumtrotter ein. Texte und Inhalt funktionieren in ihrem Humor und Gesellschaftskritik auch heute noch unverändert.
Zuletzt geändert von greenelve am 15.11.2014 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Aber habt ihr die letzten denn nicht gesehen? Amerika und Norwegen? Die waren richtig Scheiße. Ich würde daher nicht zuviel erwarten.
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
@Wulgaru
Rom, Kleopatra & der bei den Briten sind auch die drei, die mir am meisten gefallen ^^ Von den neuen habe ich absolut keine Ahnung, aber den hier und den bei den Briten habe ich schon dutzende Male gesehen. Und soooo langsam finde ich den hier gar nicht. Die Tonqualität, die Musik und die Animationen sind natürlich veraltet, aber sonst gibt es nichts auszusetzen. Über die Stelle, wo sie plötzlich in ner U-Bahn-Station sind oder die Prüfung auf dem Berg in eine Waschmittelwerbung ausartet, muss ich heute noch lachen
Also sollte ich mal Kinder haben, werde ich sie dazu verdonnern, sich die drei Filme anzugucken anstatt den heutigen Quark^^
Rom, Kleopatra & der bei den Briten sind auch die drei, die mir am meisten gefallen ^^ Von den neuen habe ich absolut keine Ahnung, aber den hier und den bei den Briten habe ich schon dutzende Male gesehen. Und soooo langsam finde ich den hier gar nicht. Die Tonqualität, die Musik und die Animationen sind natürlich veraltet, aber sonst gibt es nichts auszusetzen. Über die Stelle, wo sie plötzlich in ner U-Bahn-Station sind oder die Prüfung auf dem Berg in eine Waschmittelwerbung ausartet, muss ich heute noch lachen
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich seh grad es existiert noch ein Realfilm: Asterix & Obelix: Im Auftrag ihrer Majestät. Im Trailer sieht es schon unfassbar billig aus, mehr wie ein Fanfilm im Internet. http://www.youtube.com/watch?v=TvbFnsTxqhg >.>
Den Mischfilm mit "als Gladiator" und "als Legionär" fand ich auch nicht so schlecht. Über Wikipedia kann man nachlesen wie technisch schlecht die Filme damals allesamt waren. :/
Den Mischfilm mit "als Gladiator" und "als Legionär" fand ich auch nicht so schlecht. Über Wikipedia kann man nachlesen wie technisch schlecht die Filme damals allesamt waren. :/
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, was heißt technisch schlecht. Die Asterixfilme aus den 70ern und 80er Jahren waren nicht so schlecht. Damals waren halt feste Hintergründe mit reingesetzten Figuren Standard. So viel geiler sehen Disneyfilme vor den 80ern auch nicht aus und die sind ja State of the Art gewesen.
Edit:
Ja, der Legionäre und der Seherfilm sind beide nicht so schlecht, aber gleichzeitig viel zu viel sinnloser Klamauk. Das coole an den guten drei Filmen und den Comics ist ja das die Witze gut und clever sind.
Edit:
Ja, der Legionäre und der Seherfilm sind beide nicht so schlecht, aber gleichzeitig viel zu viel sinnloser Klamauk. Das coole an den guten drei Filmen und den Comics ist ja das die Witze gut und clever sind.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wikipedia, süddeutsche Zeitung zu Asterix bei den Briten
„Die, verglichen mit Disney-Produktionen, schlampige Animation vereinfacht und verflacht, was die Alben an Plastizität vorgeben. Dort wird mit dem Leser gerechnet, im Film mit dem Zuschauer nicht. Wo man beim Lesen die Abstraktionen mit Leben anfüllt, wird man beim Schauen entlastet und zugleich enttäuscht.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Asterix_be ... 9#Kritiken
Aber wer wusste damals, als Kind, schon was von Animation und flüssigen Bildern? Überhaupt ist es ganz lustig zu sehen, wie man etwas als Kind oder generell als Zuschauer wahrnimmt und dann im Gegensatz Kritiken liest.
„Die, verglichen mit Disney-Produktionen, schlampige Animation vereinfacht und verflacht, was die Alben an Plastizität vorgeben. Dort wird mit dem Leser gerechnet, im Film mit dem Zuschauer nicht. Wo man beim Lesen die Abstraktionen mit Leben anfüllt, wird man beim Schauen entlastet und zugleich enttäuscht.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Asterix_be ... 9#Kritiken
Aber wer wusste damals, als Kind, schon was von Animation und flüssigen Bildern? Überhaupt ist es ganz lustig zu sehen, wie man etwas als Kind oder generell als Zuschauer wahrnimmt und dann im Gegensatz Kritiken liest.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Der bei den Briten gilt bei vielen seltsamerweise nicht als so gelungen - ich liebe den aber auch.
Ansonsten mag ich eigentlich alle bis auf die letzten beiden recht gerne.
Asterix - Der Gallier ist halt noch recht einfach gestrickt, aber trotzdem charmant und Asterix - Erobert Rom, Sieg über Cäsar, Operation Hinkelstein, bei den Briten sowie Asterix und Kleopatra finde ich alle sehr gut. Da hat jeder Teil seine Momente.
Ansonsten mag ich eigentlich alle bis auf die letzten beiden recht gerne.
Asterix - Der Gallier ist halt noch recht einfach gestrickt, aber trotzdem charmant und Asterix - Erobert Rom, Sieg über Cäsar, Operation Hinkelstein, bei den Briten sowie Asterix und Kleopatra finde ich alle sehr gut. Da hat jeder Teil seine Momente.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 15.11.2014 22:30, insgesamt 1-mal geändert.