Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Sin City 2
Erzählweise aus Off-Perpektive wie im ersten Teil, allerdings wurden etliche Schauspieler ersetzt. Eva Green gehört zu den neuen "Bad Guys". Insgesamt hat die Originalität des ersten Films gefehlt, was mir fast schon klar war. Hatte mir trotzdem etwas mehr von der Geschichte und den Szenenwechseln erhofft. Marv ist und bleibt die coolste Sau der Filme. Josh Brolin hat seine Sache gut gemacht, ich fand Clive Owen aber trotzdem besser.
7|10
300 - Rise of an Empire
Recht schwacher Nachfolger zu Snyders Knaller "300", der parallel zu selbigem spielt. Der Held Themistokles bleibt blass, ebenso die Figuren, die ihn umgeben. Lediglich Eva Green als Artemisia hat eine gewisse Leinwandpräsenz, und man erfährt auch etwas über ihren Hintergrund - ebenso wie über den von Xerxes. Der Anfang war somit für mich das beste am Film. Es gibt Seeschlachten, die parallel zur Schlacht bei den Thermopylen stattfinden, es gibt mehr abgetrennte Gliedmaßen und eimerweise Zeitlupenblut, aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass Rise of an Empire nur eine B-Movie Version von 300 war.
6|10
(In beiden Filmen wurde bereits ein Punkt für die Titten von Eva Green hinzuaddiert)
Erzählweise aus Off-Perpektive wie im ersten Teil, allerdings wurden etliche Schauspieler ersetzt. Eva Green gehört zu den neuen "Bad Guys". Insgesamt hat die Originalität des ersten Films gefehlt, was mir fast schon klar war. Hatte mir trotzdem etwas mehr von der Geschichte und den Szenenwechseln erhofft. Marv ist und bleibt die coolste Sau der Filme. Josh Brolin hat seine Sache gut gemacht, ich fand Clive Owen aber trotzdem besser.
7|10
300 - Rise of an Empire
Recht schwacher Nachfolger zu Snyders Knaller "300", der parallel zu selbigem spielt. Der Held Themistokles bleibt blass, ebenso die Figuren, die ihn umgeben. Lediglich Eva Green als Artemisia hat eine gewisse Leinwandpräsenz, und man erfährt auch etwas über ihren Hintergrund - ebenso wie über den von Xerxes. Der Anfang war somit für mich das beste am Film. Es gibt Seeschlachten, die parallel zur Schlacht bei den Thermopylen stattfinden, es gibt mehr abgetrennte Gliedmaßen und eimerweise Zeitlupenblut, aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass Rise of an Empire nur eine B-Movie Version von 300 war.
6|10
(In beiden Filmen wurde bereits ein Punkt für die Titten von Eva Green hinzuaddiert)
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
I N T E R S T E L L A R.
Nach gemütlicher Einleitung nahm der Film dann doch Fahrt auf,bis sich dann irgendwann die Ereignisse überschlugen,also quasi ein stetig ansteigender Spannungsbogen.Zudem gab es im Verlauf der Geschichte die ein oder andere unerwartete Überraschung.Emotionen und Humor war auch drin,was will man mehr?!
Nur das Ende,oder sagen wir ein Teil des Endes war mir dann doch etwas zu unwirklich,wobei das tatsächliche Ende vor dem Hintergrund dessen,was man sich in der Folge ausmahlte, wieder sehr gefiel.
Insgesamt ein sehr guter Film.
Die knapp 170 Minuten vergingen wie im Flug. :wink:
Achso,die schauspielerische Leistung von Matthew Mc Conaughey fand ich teils sensationell und alle anderen spielten mMn efls.sehr gut.
Nach gemütlicher Einleitung nahm der Film dann doch Fahrt auf,bis sich dann irgendwann die Ereignisse überschlugen,also quasi ein stetig ansteigender Spannungsbogen.Zudem gab es im Verlauf der Geschichte die ein oder andere unerwartete Überraschung.Emotionen und Humor war auch drin,was will man mehr?!
Nur das Ende,oder sagen wir ein Teil des Endes war mir dann doch etwas zu unwirklich,wobei das tatsächliche Ende vor dem Hintergrund dessen,was man sich in der Folge ausmahlte, wieder sehr gefiel.
Insgesamt ein sehr guter Film.
Die knapp 170 Minuten vergingen wie im Flug. :wink:
Achso,die schauspielerische Leistung von Matthew Mc Conaughey fand ich teils sensationell und alle anderen spielten mMn efls.sehr gut.
-
mr. mojo risin
- Persönliche Nachricht:
hm, klingt gut. werde ich mir beide wohl ansehen müssen.LouisLoiselle hat geschrieben:Sin City 2
Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green
7|10
300 - Rise of an Empire
Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green Eva Green
6|10
(im ernst: sin city 2 wollte ich mir eh ansehen, den zweiten teil von 300 werde ich mir dagegen wohl eher sparen. fand den ersten schon nicht so sensationell, wie er teils bewertet wurde, und beim zweiten scheint ja größtenteils einigkeit zu herrschen, dass er nicht mit dem erstling mithalten kann. dann schaue ich mir lieber 2h eva green fotos an.)
- mr archer
- Persönliche Nachricht:

Der witzigste Genrefilm aus Neuseeland seit "Bad Taste"! Absolutes Muss. Habe mich diese Saison in noch keinem Film so amüsiert. Großartig.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:

Endlich bin ich wieder so halbwegs fit auf den Beinen das ich ins funkelnigelnagelneue Kino bei uns gehen kann.
Film kam gestochen scharf rüber. Zum Film selbst... hach... warum nur???? Bei der Büchervorlage ging es Schlag auf Schlag, nach jedem Kapitel wollte man schnell wissen wie es weitergeht. Und im Film? Visuell war es top (auch wenn ich bei den Grievern die Kreissägen am Körper vermisst habe). Nur ist der Funke bei mir nicht richtlg übergesprungen. Und warum kann man VERDAMMT NOCHMAL eine so gute Buchvorlage nicht so verfilmen wie sie ist?
7/10

Schön anzusehen wie die Stadt immer mehr verkommt. Oswald Cobblepot nicht getötet zu haben stellt sich immer mehr als Fehler heraus.
,

Richtig lustig anzusehen. Action passt. Darsteller passen. Herz was willst du mehr.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Wir waren auch grade drin. Freundin fand ihn ganz gut, mir hat definitiv etwas gefehlt. Mich packen weder Charaktere noch Setting oder Geschichte, daher ist es fraglich ob die beiden kommenden Teile noch im Kino sehen werde - wahrscheinlich eher nicht.Tom07 hat geschrieben:Zum Film selbst... hach... warum nur???? ...
der Funke bei mir nicht richtlg übergesprungen.
Schauspieler machen ihre Sache auch gut. Aber trotzdem fehlt hier irgendwas....
Ich fand das Ganze halt irgendwie so nichtssagend, es plätscherte ohne Höhepunkte einfach vor sich hin.
Anhand der Trailer war ich recht gespannt was in diesem Labyrinth wohl lauern mag, aber als ich die Griever dann erblickt hatte, war der Funke bei mir definitiv erloschen - das Design war überhaupt nicht meines.
So verweilen meine Hoffnungen nun weiterhin auf Mockingjay, von dem ich wieder eine Steigerung gegenüber dem zweiten Teil erwarte
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ihr könnt euch nur auf Knien bedanken wenn sie bei Maze Runner vom Buch abweichen in den Fortsetzungen...aber gut...Werktreue ist ein Prinzip was ich normalerweise auch über alles stelle... :wink:

Ich war ziemlich überrascht da ich diesen Film gar nicht mitgekriegt habe. Das Buch Hüter der Erinnerungen habe ich als Kind gelesen und fand ich damals nachhaltig beeindruckend und habe ich jetzt auch gleich mal wieder gelesen nach dem Film, ist ja nicht dick. Ich muss beim Film sagen das er das wesentliche glaube ich ganz gut rüber bringt...schade nur leider das der Film sich doch an die Twilight/Divergent/HungerGames-Crowd richten (muss) und den weiblichen Counterpart des Helden um ca. 300% aufwertet. Auch sonst ist er etwas plumper und mehr auf Hollywood gebürstet als ihm gut tut.
Ich finde zwar nett, dass es auch mal nen Film gibt der quasi nach einem Teil abgeschlossen ist (denn die möglichen Verfilmungen der Fortsetzungsbücher hätten dann andere Charas), aber quasi den gleichen Plot gab es schon einmal sehr viel schöner in City of Ember erzählt, wo man sich dann auch nicht über irgendwelche Verwässerungen der Aussagen des Buches aufregen musste.

Ich war ziemlich überrascht da ich diesen Film gar nicht mitgekriegt habe. Das Buch Hüter der Erinnerungen habe ich als Kind gelesen und fand ich damals nachhaltig beeindruckend und habe ich jetzt auch gleich mal wieder gelesen nach dem Film, ist ja nicht dick. Ich muss beim Film sagen das er das wesentliche glaube ich ganz gut rüber bringt...schade nur leider das der Film sich doch an die Twilight/Divergent/HungerGames-Crowd richten (muss) und den weiblichen Counterpart des Helden um ca. 300% aufwertet. Auch sonst ist er etwas plumper und mehr auf Hollywood gebürstet als ihm gut tut.
Ich finde zwar nett, dass es auch mal nen Film gibt der quasi nach einem Teil abgeschlossen ist (denn die möglichen Verfilmungen der Fortsetzungsbücher hätten dann andere Charas), aber quasi den gleichen Plot gab es schon einmal sehr viel schöner in City of Ember erzählt, wo man sich dann auch nicht über irgendwelche Verwässerungen der Aussagen des Buches aufregen musste.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

The Newsroom Season 01
Ich muss sagen das ich diese Serie mittelprächtig finde. Es ist sehr unterhaltsam, weil ich solche...Bürodramaserien ala Mad Men oder auch Borgen (den Newsteil davon) irgendwie immer sehr spannend finde. Außerdem ist es cool das sie keine Fakekonflikte machen sondern wirklich die Realität abbilden, sogar mit einer eindeutigen Aussage, was ich umso mutiger finde.
Allerdings sind die Charas und die Plots außerhalb des Newsroom ziemlich lachhaft. Die beiden zentralen Lovestorys bewegen sich auf Kindersoapniveau (ooooh ich bin in dich verliebt, aber ich habe einen Freund, daher stell ich dir meine beste Freundin vor heiteiteittai) und haben sich innerhalb der Staffel keinen Schritt weiterbewegt. Wäre nicht schlimm, aber viel mehr ist da auch nicht. Besonders auf die Nerven geht mir MacKenzie die man wohl mögen soll, aber für meine Begriffe ein passiv-agressiver Psychopath ist...natürlich übertreibe ich jetzt...aber was für eine schreckliche Person. Gut gefallen hat mir natürlich der zynische Anchor Will und Olivia Munn...ihre Fukushima-Folge ist absolut genial gewesen und auch sonst eine sehr lustige Figur...ich weiß noch nicht ob ich es weitergucke, aber ich hoffe sie wird zentraler.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Guck "The Hour", die BBC Serie.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
BBC-Dramaserie? Win. Habe ich mir notiert. Danke. :wink:
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:

Jetzt endlich auch mal.
Nachdem mir der Erste nicht wirklich gefallen hat, weil mir da einfach ZU wenig Zusammenhang zwischen den einzelnen Fights vorhanden war, war ich mit dem 2. Teil wirklich voll und ganz zufrieden. Sehr brutal, sehr innovativ und neu, was viele der Shots und Martial Arts Szenen angeht und gegen Ende ein bisschen sehr over-the-top, aber Alles in Allem ein hervorragender Film!
Die Headline vom Plakat fasst es exakt zusammen : "Sensation. Eskalation, Irrsinn!"
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Beatsteaks - Live ... Und es war geil
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Wo ich letztens schon Dark City als nen Kandidaten für meine imaginäre underated masterpieces-Liste genannt habe, wäre das auch einer.
Absolut geniale Mischung aus Gangster Noir Story die von Scorsese sein könnte, Comedy und Zeitgeistporträt. Geiler Soundtrack der teilweise völlig ins absurde geht und ein toller Cast. Die "Beziehung" der beiden Hauptdarsteller ist grenzgenial. Sowohl sein zunehmend genervter Hass als auch ihre zunehmend rosa werdende heile Welt Fantasy. Dazu dann eben noch mal Helen Mirren und jede Menge Chaos. Guter Film für Leute die konventionelle Gangsterfilme langsam gefressen haben und Scorsese mögen.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Empfehlung!
Übrigens, als ich den in die Leihliste aufnehmen wollte, wurde mir auch eine Version von 1947 zur Auswahl angeboten. 'Habe mich aber für die Fassung mit Helen Mirren entschieden.
Übrigens, als ich den in die Leihliste aufnehmen wollte, wurde mir auch eine Version von 1947 zur Auswahl angeboten. 'Habe mich aber für die Fassung mit Helen Mirren entschieden.