Najo. Wenn man aber bedenkt, dass von den 3 Platzhirschen (Besiktas, Gala und Fener) nur einer unter den Top 3 ist und die anderen beiden im Mittelfeldrumdümpeln muss man auch der Süper Lig (der name is zu geil^^) ein in der breite sehr solides Teilnehmerfeld attestieren. Finde auch von den Spielern her ist die Süper Lig interessanter. International halten sich die erfolge zwar in Grenzen, aber so wirklich grandiose errungenschaften hatten die Franzosen in den letzten Jahren ja auch nicht^^Pyoro-2 hat geschrieben:Mh, findest? Französische Liga ist halt 'ne ziemlich in sich geschlossene Angelegenheit, aber Lyons Dominanz ist ja wohl vorbei und so scheint's national ganz interessant und international ja auch relaaaatiiiv konkurrenzfähig zuzugehenC.Montgomery Wörns hat geschrieben:die Türkische Liga ist auf jeden Fall attraktiver als die Französische
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Bosporus
- Persönliche Nachricht:
Deine persönlich Meinung.Raksoris hat geschrieben:Hmmm
Bundesliga > Premiere League > Primera Division > Seria A > Franzman Liga > Der Rest der Welt ( Meine Priorität )
Aber es ändert nichts an der Wahrheit, dass es das weltweit bekannteste und beliebteste Derby ist. Dieses Spiel verbindet Europa (Galatasaray - Mecidiyeköy) und Asien (Fenerbahce - Kadiköy). Wo sonst sieht man das auf dieser Welt?
In dem Punkt hast du teilweise Recht. Nicht nur Geld spielt eine große Rolle, sondern auch die Stadt, in der man lebt und Istanbul ist nun mal die schönste Stadt Europas und ebenso ein Kulturzentrum.Raksoris hat geschrieben:Türkei ist für mich etwa vergleichbar mit der russischen Liga , wo man als Fußballer hingeht wenn man viel Geld bekommen will.
- Bosporus
- Persönliche Nachricht:
Hab ich da irgendetwas von der Zahl 27 gehört, wie hieß nochmal dieser Pokal? :/ :wink:Gamör hat geschrieben:Haha Galata kann Fener schon seit 11 Jahren nicht besiegen
Es ist schon lange her, dass man Flasche nicht ins Stadion mitnehmen darf.Gamör hat geschrieben:Ja und man krigt auch noch Schmerzensgeld weil da mal die ein oder andere Flasche rumfliegt
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, find ich jezz nid so. Marseille im CL Finale is' mir iwie noch präsent und Lyon gehört ja quasi schon zum festen Viertelfinal-Teilnehmerfeld; dazu letztes Jahr auch noch BordeauxC.Montgomery Wörns hat geschrieben:International halten sich die erfolge zwar in Grenzen, aber so wirklich grandiose errungenschaften hatten die Franzosen in den letzten Jahren ja auch nicht^^

National...gut, kann man d'rüber diskutieren gg (und um mehr ging's mir eigentlich auch nid

...
Zur russischen ...muss ich ehrlich sagen, kp, hab mir da noch nie iwelche Tabellen angeglotzt ^^ Gut, internat. Zenit im Uefa Cup und Kasan natürlich fallen schon auch ein wenig auf. Aus der Sicht mir zumindest fast mehr als die türkischen Clubs derzeit

- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Nichts als die Wahrheit?Bosporus hat geschrieben:
Aber es ändert nichts an der Wahrheit, dass es das weltweit bekannteste und beliebteste Derby ist. Dieses Spiel verbindet Europa (Galatasaray - Mecidiyeköy) und Asien (Fenerbahce - Kadiköy). Wo sonst sieht man das auf dieser Welt?
Lass mich raten:
Du bist Türke und glaubst ernsthaft daran, dass ein Derby zwischen 2 türkischen Mannschaften das beliebteste und bekannsteste ist?
Da muss ich dich leider enttäuschen, da gibt es deutlich bekanntere .
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich nehme auch an, dass bspw. Barcelona - Real etwas bekannter ist.Raksoris hat geschrieben:Nichts als die Wahrheit?Bosporus hat geschrieben:
Lass mich raten:
Du bist Türke und glaubst ernsthaft daran, dass ein Derby zwischen 2 türkischen Mannschaften das beliebteste und bekannsteste ist?
@Zelda:

Zuletzt geändert von Suppression am 24.10.2010 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Gamör
- Persönliche Nachricht:
Ja da gebe ich dir recht ganz ehrlich ich hasse diesen DerbyRaksoris hat geschrieben:Nichts als die Wahrheit?Bosporus hat geschrieben:
Lass mich raten:
- bonkic
- Persönliche Nachricht:
fragwürdig war da eigentlich nix: es war ein foul und zwar AN obasi.BlueSider hat geschrieben:da das Foul zum Freistoß auch mehr als fragwürdig war
letztendlich irgendwo ausgleichende "gerechtigkeit" aber doch ein mehr als nur glücklicher punktgewinn für den bvb.
denn echte chancen hatten die dortmunder eigentlich überhaupt nicht.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
Jap stimmt, habs auch eben bei Sport1 gesehen. Aber Klopp meinte ja, dass das Foul eher fragwürdig war und nicht unmöglich (wie es die Hoffenheimer gesehen hatten ), er die Szene aber auch nicht gesehen hatbonkic hat geschrieben:fragwürdig war da eigentlich nix: es war ein foul und zwar AN obasi.BlueSider hat geschrieben:da das Foul zum Freistoß auch mehr als fragwürdig war
letztendlich irgendwo ausgleichende "gerechtigkeit" aber doch ein mehr als nur glücklicher punktgewinn für den bvb.
denn echte chancen hatten die dortmunder eigentlich überhaupt nicht.

Und er meinte auch, dass bei Hummels Abseitsstellung ein Foul stattfand, wo ich eindeutig wiederspreche, da die Abseitsstellung in dem Moment der Ballabgabe stattfindet, und die fand ja wohl noch vor dem Foul an, was natürlich nicht das Einsteigen von Beck entschuldigt. Trotzdem war der Abseitspfiff absolut berechtigt.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
was ich aber sehr interessant dabei finde ist, dass die Sportschau sagt: in dem Fall korrekt gepfiffen. Aber letzte Woche gabs beim VfB gegen Schalke genau die selber Situation, in der Metzelder im Abseits stand bei der Ballabgabe und dann nach leichtem Zupfen von Tasci im Strafraum zu Boden geht, es wurde Elfmeter gepfiffen und auch da wurde gesagt korrekte Entscheidung - für mich wär es dann aber in beiden Fällen das Abseits was zuerst zählt, was meiner Meinung nach auch die korrekte Regelauslegung ist, aber zeigt mal wieder, was manchmal auch für ne scheiße gelabert wird bei den sogenannten Experten im TV, weil innerhalb von einer Woche ändert sich wohl die Regel nichtBlueSider hat geschrieben:Jap stimmt, habs auch eben bei Sport1 gesehen. Aber Klopp meinte ja, dass das Foul eher fragwürdig war und nicht unmöglich (wie es die Hoffenheimer gesehen hatten ), er die Szene aber auch nicht gesehen hatbonkic hat geschrieben:fragwürdig war da eigentlich nix: es war ein foul und zwar AN obasi.BlueSider hat geschrieben:da das Foul zum Freistoß auch mehr als fragwürdig war
denn echte chancen hatten die dortmunder eigentlich überhaupt nicht.Wieso sagt er dann ,dass "es nicht unmöglich war" da zu pfeifen, wenn er es nichtmal gesehen hat.
Und er meinte auch, dass bei Hummels Abseitsstellung ein Foul stattfand, wo ich eindeutig wiederspreche, da die Abseitsstellung in dem Moment der Ballabgabe stattfindet, und die fand ja wohl noch vor dem Foul an, was natürlich nicht das Einsteigen von Beck entschuldigt. Trotzdem war der Abseitspfiff absolut berechtigt.