Einfach ein sehr guter Film für Leute die auch sowas wie Lammbock, Contact High oder sowas mögen. Kleine deutsche Komödie die ein paar sehr lustige Sachen macht und trotz Schweigers Cameo eben genau das nicht ist was man eventuell so nervig findet an deutschen Schweighöfer/Schweiger-Iq21-Komödien. Angetrunken ist es glaube ich am besten und man sollte ein Faible für Videotheken haben. :wink:
Abgesehen vom wissenschaftlichen Schwachsinn und einiger Logiklöcher hat er mich doch unterhalten.
Wir befinden uns im äußeren Bereich der Milchstraße, einer Balkenspiralgalaxie, die einen Durchmesser von 100.000-120.000 Lichtjahren hat.
Selbst wenn das Funksignal gleich am nächstgelegenen Spiralarm empfangen wird, wo sich die nächsten Sterne und Planeten befinden, würde es tausende Jahre dauern bis das Signal dort ankommt.
Die Zeitspanne zwischen Signalabgabe und Eintreffen der Aliens liegt aber bei ein paar Jahren im Film.
Seit Ewigkeiten mal wieder. Und bei der Gelegenheit gemerkt, das Heath Ledger mit seinem Joker so sehr in Lees Fußspuren unterwegs war, dass mein seine eigenen Fußabdrücke fast nicht wahrnimmt.
Doch wehe, wehe wenn ich auf das Ende sehe. Unheimlich.
Alter falter....das ist schon ziemlicher Scheiß dieser Film, aber wenn man mal drüber nachdenkt das die Serie noch vieeeeeeel schlechter aussah und Mortal Kombat im Grunde nicht sehr viel besser, war das fast besser als ich mich dran erinnert habe.
...und ehrlich...ich hätte schon Bock auf dieses Reboot was ja kommen soll....irgendwie hat das was sich vorzustellen wie das mit modernem Budget aussähe und schlechter als Battleship oder GiJoe kann das eigentlich sein.
Hach schön ich stehe ja auf jedweden Zombiescheiss, aber diese übersexualisierung find ich dann noch n bisschen unnötig. Werd ich weiterschauen, bis jetzt ne solide : 7.5/10
Arrow S1 F 1-5:
Hach schön ich stehe ja auf diesen Superheldenscheiss, bis jetzt auch so ziemlich i.O. Hoffe mal hält die Qualität: 8/10
Hach schön ich stehe ja auf diesen Superheldenscheiss, bis jetzt auch so ziemlich i.O. Hoffe mal hält die Qualität: 8/10
die steigt sogar noch, man merkt der ersten staffel eher den versuchsballon an. außerdem leidet arrow imho unter dem "batman-klischee" ein wenig. aber für comic-fans ne gute serie denke ich.
die steigt sogar noch, man merkt der ersten staffel eher den versuchsballon an. außerdem leidet arrow imho unter dem "batman-klischee" ein wenig. aber für comic-fans ne gute serie denke ich.
Man muss schon sagen, dass das Setting schon sehr an Batman erinnert, aber damit kann ich gut leben. Gut find ich ja auch die Auftritte anderer bekannter Chraktere, wie Deadshot und Deathstroke, obwohl die wenn man es genau überlegt schon arg verwurstet wurden.
Wird eigentlich noch erklärt, wer genau der japaner auf der Insel ist, ist der auch bekannt im DC-Universum?
Kenne die Ursprünge von Arrow nicht und Arrow selber eig. auch nur von Auftritten in JL und Batman Zeichentrck serien.
Wulgaru hat geschrieben:Ist die Serie dann so eine Art Smallville in Gotham oder irgendwie in Krimirichtung?
Smallville habe ich nie gesehen, aber ja: Gotham hat bis jetzt eine düstere Krimi-Ausrichtung (Hauptcharaktere = Polizist James Gordon) in der es um das Auflösen von Fällen und Bekämpfung von Korruption geht. Worauf ich nach 2 Episoden schliessen kann, es wird ein roter Faden verfolgt (Korruption, Aufklärung der Morde an den Waynes) und zusätzlich noch mit anderen Fällen (in Episode 2 ist es Kidnapping im grossen Stil) ergänzt. Ich weiß noch nicht, in wie weit der Fall "mit dem Großen und Ganzen" verknüpft ist, falls er es ist. Außerdem hat der Pinguin auch Screentime und sorgt in Episode 2 schon mal für schwarzen Humor^^
Nach 2 Episoden lässt sich noch nicht viel sagen. Reinschauen ist aber keine Zeitverschwendung
----------------------------- Arrow - Staffel 1 Ep 1-5
Arrow kann ich mir angucken, bin aber noch nicht begeistert. Die Dialoge sind teilweise zu "seifig". Ich bleibe dennoch dran.
Waaahhh...Ökofritzen mit Tiermasken...ich muss irgendein ganz tief sitzenden Hass auf Tiere haben...ich finde echt nichts so unheimlich wie Tiermasken.
Ansonsten guter Staffelauftakt. Die Prämisse mit der Öko-Raf ist ziemlich cool, ich mag das man die bösen diesmal sofort kennt und in das Innenleben so einer Zelle gucken kann und die Dynamik der beiden Hauptfiguren funktioniert auch sofort wieder. Ich finde sehr viel besser kann ein reiner Krimi nicht sein, maximal das Privatleben könnte noch etwas ausgebaut werden, aber Saga zieht mit jemanden zusammen bietet da eigentlich schon reichlich Comedypotential. 13 Euro lohnen bereits für die ersten zwei Folgen.
Edge of Tomorrow
Geil! Genau auf so einen Film hatte ich Bock und er hat geliefert. Alien-Invasion-Sci-Fi-Setting, Sympathische Loser-wird-zum-Held-und-rettet-Welt-Story, gute Action, fiese und überlegene Aliens, Zeit-Schleifen-Gedöns, alles super!
Nur das Ende ist jetzt nicht allzu spektakulär, was aber auch daran liegt dass man bei dieser Art Film immer so einen mega raffinierten Twist am Ende erwartet :wink:
Lauter oldies (but goldies lol) um kulturelle Bildungslücken zu schließen. Mehr oder weniger.
Predator
Nen ganz tauglicher Action-Streifen, aber an und für sich nichts besonderes, bis auf dieses Viech halt. Da muss sich wohl jemand ganz schön Gedanken drüber gemacht haben, aber anhand des Films kann man das nur erahnen.
The Fly
Das Ende war... schockierend? Ich war da gut bedient.