Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Achmedtheanimal »

Ketjow hat geschrieben:
The Walking dead S05E01.

War natürlich wieder einiges an Schwachsinn dabei aber war schon besser als das was die sonst abliefern. aber ich denke das sie mal wieder ihr ganzes Pulver in der ersten Folge verpulvert haben.
Kurze Frage hierzu, gibts die Staffel auf legalem Wege irgendwie in Deutschland zu gucken. Vll- mit Netflix, Watchever etc. Account.

Danke für die Hilfe.
Sky...
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Sky...
Bis auf weiteres nur bei Fox.

Mfg
Chilli
Danke, auch wenn die Antwort nicht alzu erfreulich ist.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Neyneyneyneyney
Ein absolut furchtbarer, generischer und langweiliger Streifen der keinerlei Daseinsberechtigung hat

-> 3/10 und mein komplettes Review: http://lendenzorn.blogger.de/stories/2442662/
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Bei mir käme da jetzt noch Fargo dazu^^
[...]
Leider gibt es nur 10 Episoden :ugly:
Gespannt erwarte ich Staffel 2, die wohl den Ex-Cop und Diner-Besitzer in seinen jüngeren Jahren beleuchten wird.

Filme/Serien mit schwarzem Humor und skurrilen Charakteren gehen bei mir immer :D
Aces.

...handelt von einem Menschen, der nicht sterben kann. In der Gegenwart arbeitet er als M.E. (Forensiker), um mit möglichst vielen Arten vom Tod konfrontiert zu werden, um vielleicht herauszufinden, wie er dem ewigen Leben entgehen kann. Etwas an den Haaren herbeigezogen ist dabei, dass er aufgrund seiner Mithilfe bei einem Fall plötzlich der inoffizielle Partner einer Polizistin wird, und ihr ohne Marke überallhin folgen darf und soll. Als Medical Examiner...alles klar..

Wenn man darüber hinwegsehen kann, präsentiert er sich aber als eine Art Benedict Cumberbatch alias Sherlock Holmes, da er einerseits 200 Jahre an Erfahrung in Menschenkunde, Medizin und sonstigem Allgemeinwissen mit sich bringt und andererseits ebenfalls ziemlich unterhaltsam ist.
Überhaupt ist es auch der Cast, insbesondere Ioan Gruffudd und die tolle Grundidee, wieso ich die Serie bislang sehr gerne schaue. (Bisher sind 4 Episoden erschienen.)
Leider sind die "Arcs" der einzelnen Folgen aber noch ziemlich gewöhnlich, weil die Unbesiegbarkeit des Protagonisten bei den Fällen kaum eine Rolle spielt - weil er eben diese geheim halten will.
Besser gefallen mir da die Flashbacks, die den nur etwa 100 Jahre alten Henry Morgan zeigen und die auch gerne Mal in den aktuellen Fall verwoben werden.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Bild

Großartiger Film. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich meine Meinung zu den einzelnen Charakteren gewechselt habe. Gerade Ben Affleck hat es einfach hingekriegt, eine Figur zu spielen, bei der ich mir bis zum Schluss nicht sicher war, ob er seine Frau getötet hat oder nicht. Selbst, als der Film nach einiger Zeit ziemlich deutlich zeigt, was wohl passiert ist, gibt es immer wieder kurze Momente, bei denen mir dann doch wieder ein "Moment mal..." durch den Kopf geschossen ist. Und weil Afflecks Figur als jemand dargestellt wird, der sozial etwas unbedarft agiert, weiß man oft einfach nicht, ob er an einer bestimmten Stelle merkwürdig reagiert, weil er einen Mord zu vertuschen hat, oder eben weil er einfach ein bisschen schräg ist.

Das Highlight ist aber definitiv Rosamund Pike. Wahnsinnig gut gespielt.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 7/10

Bild
7/10
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Stimulierend. Aber ich werde die nächsten Tage zum Selbstschutz aufs Masturbieren verzichten.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wusste gar nicht, dass der gute Ornette musikalisch zu Filmen beigetragen hat und auch noch für einen Cronenenberg. Irgendwie kann ich mir, als Coleman Quartet Geschädigter (Haden ist ebenso essenziell wie Coleman), kaum vorstellen, dass das passt.

Hörtipp: The Complete Science Fiction Sessions
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn ein Musikstil zu Drogenverseuchten Filmen im 50s Setting passt, dann ist es Jazz.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Bron aka Broen aka The Bridge (Original) aka Die Brücke - Transit in den Tod

Erstmal wie bei Komissarin Lund...der deutsche Titel...was geht nur in der Programmdirektion vom ZDF vor?
Aber DVD hat diesmal immerhin Originalton bzw. Töne und das doch mal was.

Leiche wird auf der Öresund-Brücke direkt auf der dänisch-schwedischen Grenze abgelegt. Der Oberkörper gehört zu einer schwedischen Politikern, der Unterleib zu einer dänischen prostituierten. Das Ermittlerduo Saga (Schwedische Polizei) und Martin (dänische Polizei) muss den Fall lösen.

Erinnert mich ehrlich gesagt nach vier Folgen sehr stark an Dexter. Erstmal ist dieser Mord so ähnlich wie der Kühllasterfall der ersten Staffel. Zweitens haben wir mit Saga eine Figur die offenbar Asberger hat, aber gleichzeitig ein Ermittlungsgenie ist und dadurch wie ne Fusion aus Dexter Morgan und Lisbeth Salander wirkt. Der dänische Counterpart, bekannt aus In China essen sie Hunde, ist ebenfalls phantastisch....die Dialoge herrlich, auch wenn ich bei ihm aus Gewohnheit antisemitische und rassistische Bemerkungen vermisse. Klare Empfehlung bisher.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bild
Fargo S1 - 10/10

Serienhighlight 2014 neben True Detective und Cosmos.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Gotham - Ep1 "Pilot" & Ep2 "Selina Kyle"

Die ersten beiden Episoden gefallen. Ein komisches Gefühl, die ganzen Figuren in ihren jungen Jahren zu sehen, aber mal etwas Anderes.
Die Serie könnte sich bei den besseren/guten Serien einreihen, wenn die restlichen Episoden nicht nachlassen.

Bild
Tatort - Im Schmerz geboren

Mein erster Tatort seit... ewig! Nachdem er hier ja gelobhudelt wurde, wurde ich neugierig. Kann es verstehen, der hat wirklich Spass gemacht.
Meinen letzten Tatort habe ich damals wohl noch mit meinen Eltern geglotzt und staubtrocken in Erinnerung.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Brücke - Transit in den Tod Episode 05-07

Exzellent. Ist wirklich wie Dexter. Ein Serienkiller treibt die Polizei mit obskuren Botschaften vor sich her und im Kontrast dazu hat man mit Saga eine Art weibliche Dexter, nur eben ohne den Dark Passenger. Ich mag bisher sehr wie der Fall aufgebaut ist. Genau wie bei Dexter kommuniziert Saga mit dem Killer ohne das es zu albern wird. Der Humor ist ebenfalls großartig...fast Schade das es eine Krimiserie ist, denn eine Figur wie Saga würde ich auch irre gerne in einer ganz normalen Familienserie sehen wollen. Auf jeden Fall eine Serie die sich sicher nicht vor der US-Konkurrenz verstecken muss....und dann noch dieser Song hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ZdcrN9Vggck
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Supernatural - S10 E01&02

Endlich geht es weiter! :Hüpf:

GOTHAM - S01 E01

Mh, war ganz interessant, aber habe i.wie die Befürchtung, dass es das Niveau nicht hält. Ich hoffe, ich liege falsch.
Ach ja, weiß jemand auf welcher Grundlage die Serie gedreht wird?
Sofern ich weiß,
Spoiler
Show
ist Ivy doch z.B. in einem wohlhabenden Haus aufgewachsen?
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Grundlage soll die Entwicklung der Bösewichte/Helden sein bevor Batman auftaucht. Die Serie legt wohl zumindest in der ersten Staffel den Fokus auf den Pinguin und Catwoman. Der Konflikt zwischen den Mafiagangs kommt auch ins Rollen. Ich find es bis jetzt sehr gelungen.