Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Bild

Ich habe den zahllosen Vorschußlorbeeren vertraut. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Ja, das war ein ambitionierter und daher guter Tatort. Bin froh, das gesehen zu haben. Sage ich beim Tatort so ungefähr einmal im Jahr. Wenns hoch kommt. Wer noch eine Bestätigung braucht, das Ding in der Mediathek nachzuholen, der lese sich den Hass der üblichen Amöben im SPON-Forum durch.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

@mr archer

Fand ihn verbesserungswürdig, aber interessant. Auf Facebook toben sie deswegen. Scheinbar sind die Deutschen nur glücklich wenn sie Provinz Possen aus Münster kriegen... :|
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Ich fand ihn Genial! die Ästhetik und Bildsprache waren anspruchsvoll aber trotzdem nicht ermüdend hochtrabend.

Auch der Fall an sich war in seiner geschlossenen Logik absolut nachvollziehbar und stets spannend.

Ich würde jedem Empfehlen diesen Tatort nachzuholen :)

9/10
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Und mich hat das Ende sogar ein bisschen berührt. Was für ein Geheimnis, um es mit in eine Beziehung zu nehmen! Das ist doch mal ne Frau. Donnerwetter!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
6,5/10 Naja das muss um einiges besser werden.

Bild
8/10

Bild
4/10
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Bin angenehm überrascht worden von diesem Tatort. Die bisherigen Murot-Teile haben mir nicht so besonders zugesagt, aber die heutige Episode war wirklich grandios. Besonders der von Matthes überragend gespielte Richard Harloff ist wohl mal einer der, wenn nicht der interessanteste Charakter in einer deutschen Produktion seit vielen Jahren.
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oernest Hemingway »

Gestern Abend noch spontan
Bild

im Kino gucken gewesen und was soll ich sagen, bin restlos begeistert. Fincher ist mal wieder in Hoechstfahrt und ergruendet die tiefen der psysche mal wieder auf sehr sehr geniale Art.
8/10
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Sons of Anarchy S5E03

alter falter
Spoiler
Show
Opie :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

black sails gucke ich auch gerade... bzw habe ich in den letzten tagen mal die ersten vier folgen gesehen. staffel 2 startet ja glaube ich demnächst.

finde ich bisher etwas enttäuschend. cooles setting eigentlich, aber wirkt zum teil wie "gewollt und nicht gekonnt".
mal sehen, wie sich die staffel während der zweiten hälfte entwickelt - aber den absoluten drang, sofort die nächste folge gucken zu wollen, wie bei allen guten serien, verspüre ich noch nicht. ^^

generell: eure lieblingsserien?

meine, nach genre:

crime/drama - sopranos (!), breaking bad, the wire, the walking dead
comedy - coupling, black books, scrubs und how i met your mother fand ich auch ganz gut. stehe aber vor allem auf britischen humor, trocken, skurril - die ami-comedies sind mir manchmal etwas zu rührselig bzw mischen zuviel herzschmerz-beziehungsdrama-zeux unter. ;)
cartoons - naja, was wohl... simpsons, southpark, futurama. family guy hat mich nicht so mitgerissen. wobei es gerade in dem bereich natürlich noch extrem viele andere gute serien gibt - ren & stimpy, pinky & brain und was weiß ich. aber über allem thronen - zurecht - die drei erstgenannten.
anime - eigentlich überhaupt nicht meins, aber cowboy bebop hat es dennoch geschafft, mich wirklich zu begeistern. (serie und film sind beide super, perfekte mischung aus setting, charakteren, handlung, humor, action.) ist aber bisher auch das einzige aus der sparte. ^^

seit kurzem ist auch game of thrones hinzu gekommen. fantasy-/mittelalter-kram ist normalerweise nicht mein fall, aber das ist wirklich extrem gut gemacht. weiß nicht, wie treu die serie sich an den büchern hält, aber george r. r. martin scheint ne wundervoll versaute fantasie zu haben. soviel explizites gevögel und gefolter habe ich lange nicht mehr gesehen. :mrgreen:
(das ist allerdings nicht der grund, warum mir die serie zusagt. :P die intrigen, machtspiele und vielschichtigen charaktere sind einfach super. meine lieblingscharaktere nach den ersten drei staffeln sind der zwerg, thyrion lannister heißt er glaube ich, und aria stark. <3 )

überbewertet fand ich lost, nip/tuck und prison break, wobei von letzterer die ersten beiden staffeln ganz nett waren. ab staffel 3 wurde es lächerlich. bei den ersten beiden habe ich jeweils nur ca 2-5 folgen durchgehalten.

viele meiner genannten favoriten habe ich leider auch noch gar nicht bis zum ende (oder bis zum aktuellen stand) geschaut. besonders breaking bad und the walking dead muss ich nachholen. sopranos ist unter den "ernsten" bzw nicht-comedy-serien uneingeschränkter favorit. :D
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

mr. mojo risin hat geschrieben: generell: eure lieblingsserien?
Serien. eure bestenliste

Bei mir käme da jetzt noch Fargo dazu^^
----------------------------------
Bild
Fargo - Staffel 1

Leider gibt es nur 10 Episoden :ugly:
Gespannt erwarte ich Staffel 2, die wohl den Ex-Cop und Diner-Besitzer in seinen jüngeren Jahren beleuchten wird.

Filme/Serien mit schwarzem Humor und skurrilen Charakteren gehen bei mir immer :D
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Walking Dead S5E1

ich muss mich wiederholen, aber alter verwalter
war schon wieder hart bullshit, dafür spannender als so manch andere folge

naja mal gucken wie es weitergeht
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Good Wife Season 06 Episode 04

Brillant und Eli braucht ne Spin Off "Eli meets weird people". Allein schon der Rhythmus dieser Folge...war fast wie ein Musikstück wie jede Szene da ineinander greift...was auch immer die gerade nehmen...es ist gut. Warum ist das keine Netflixserie, ich war lange nicht mehr so gespannt....das letzte mal in der zweiten Staffel von

Homeland Season 04 Episode 03

Jetzt wieder normale Folgenlänge, neuer Vorspann. In erster Linie Set up. Weiß noch nicht ob mir das mit Quinn gefällt, weil sie jetzt etwas offen ansprechen was bei ihm immer nur sehr subtil war. Andererseits....
Nicht so gut wie der Auftakt aber immer noch viel versprechend.

Borgen Season 02 Episode 01

Interessant das man hier fast zum ersten mal konkret politisch wird und nicht größere gesellschaftliche Zusammenhänge anspricht. Ist auch ein ziemlich kontroverser Kommentar auf internationale Konflikte, aber genau das macht es reizvoll. Bleibt spannend und da nicht so weiß wie West Wing und nicht so schwarz wie House of Cards, einfach ne gute Mischung für Politikfans.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

The Walking dead S05E01.

War natürlich wieder einiges an Schwachsinn dabei aber war schon besser als das was die sonst abliefern. aber ich denke das sie mal wieder ihr ganzes Pulver in der ersten Folge verpulvert haben.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

The Walking dead S05E01.

War natürlich wieder einiges an Schwachsinn dabei aber war schon besser als das was die sonst abliefern. aber ich denke das sie mal wieder ihr ganzes Pulver in der ersten Folge verpulvert haben.
Kurze Frage hierzu, gibts die Staffel auf legalem Wege irgendwie in Deutschland zu gucken. Vll- mit Netflix, Watchever etc. Account.

Danke für die Hilfe.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 19:01, insgesamt 1-mal geändert.