Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Eines vorweg: die grosse Szene mit Quicksilver im Mittelpunkt war die mit Abstand beste dieses Films und überhaupt eine der coolsten die ich in dieser oder ähnlicher Form je gesehen habe. Hätte der ganze Film einen ähnlichen Stil übernommen, hätt ich einen neuen Liebling in meiner Sammlung.

So jedoch bleibt mir nur zu sagen, wie erschreckend langatmig der Film war. Nach einer Weile fragt meine Freundin neben mir, wie lange der Film eigentlich noch laufen würde - wobei wir beim Blick auf den Timer feststellten, dass wir gerade einmal in der Hälfte angelangt waren. Das Ganze zog sich unendlich in die Länge. Da wurde minutenlang palavert, diskutiert und irgendwas geplant; und doch waren es gerade mal 10 Minuten Laufzeit die verstrichen waren.
Ich würde den Film nicht als langweilig im klassischen Sinne bezeichnen, aber irgendwas hatte der Film an sich, dass die Zeit extrem langsam zu verstreichen schien.

Letzten Endes klar besser als X-Men 3, aber dennoch irgendwie schwach. Empfand ich aber schon bei "First class" so... An die ersten beiden Teile werden sie einfach nie wieder anknüpfen können :(

-> 6.5/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde das beeindruckende bei X-Men, dass sie bei diesem Franchise so treu gegenüber den Schauspielern sind, gerade diejenigen die in den ersten zwei Teilen jung waren und teilweise keine so großen Karrieren hatten, werden nicht einfach weggeworfen. Selbst bei Mysticue kann man ja im Grunde sagen das die ältere Version in den letzten beiden nicht vorkommt, man also nicht zwangsläufig Romijin für immer gekickt hat (auch wenn das wahrscheinlich ist).

Diese Konsistenz hat einfach kein anderes Franchise. Marvel versucht das gerade mit ihren Avengersstreifen, aber mal sehen ob die das auch 15 Jahre durchhalten ohne irgendwas zu rebooten. Mir hat der neue Film auf jeden Fall sehr gut gefallen. Gerade mit Blick auf die anderen Marvelfilme oder sowas wie Godzilla ist der Film ja auch wirklich story- und character-driven. Überladener als die ersten beiden ist er sicherlich. Einfach mehr Cast wovon eben jeder auch Screentime kriegt.

Nebenbei fand ich es übrigens cool das man Peter Dinklage castet und zu keiner Sekunde eine Referenz zu seiner Größe macht, sie in etwa als eine Art Komplex von ihm einzubauen weswegen er böse ist oder gar als dumme Fähigkeitsbasis oder sowas. Er ist einfach eine ernstzunehmende Figur, was ich glaube ich noch nicht ein einziges mal in einem Mainstream-Hollywoodfilm bei einem kleinwüchsigem Schauspieler gesehen habe.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Snowpiercer

Was passiert, wenn ein Film auf einem französischen Comic basiert, der Regisseur, teils Drehbuchautor, aus dem asiatischen Raum kommt und die Darsteller mehrheitlich Amis sind? Es kommen sehr seltsame Charaktere zustande....

...und genau das hat mir größtenteils den Film versaut. Neben diesen befremdlichen Charakteren, denen kaum Profilzeit gegeben wird (wahrscheinlich doch besser so...), gibt es nur durchschnittliche Action, ein interessantes aber zuweilen auch langweiliges Setting, schmerzhafte Logikfehler und positiv hervorzuheben, ein konsequentes Ableben der Darsteller.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

mr archer hat geschrieben:Auch beim zweiten Sehen wieder vom Winter Soldier geflasht gewesen. Die Cap-Filme sind bisher schlicht meine Favoriten innerhalb dieses Projektes.

In den nächsten Tagen dann noch Thor 2 und Iron Man 3 nachholen, da bisher verpasst.
Meine Meinung, die Captain-Filme sind für mich auch die besten, guck die unheimlich gerne. Bei Thor 2 bin ich gespannt, was du denkst, ich fand ihn deutlich besser als Thor 1 (der für mich bisher aber auch ohnehin der schwächste Marvel-Film war).
Nur noch ein halbes Jahr bis Avengers 2 :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Django Unchained

Hm etwas seltsam. War ganz gut aber von den Tarantino Streifen wohl der schwächste
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Wulgaru hat geschrieben:Nebenbei fand ich es übrigens cool das man Peter Dinklage castet und zu keiner Sekunde eine Referenz zu seiner Größe macht, sie in etwa als eine Art Komplex von ihm einzubauen weswegen er böse ist oder gar als dumme Fähigkeitsbasis oder sowas. Er ist einfach eine ernstzunehmende Figur, was ich glaube ich noch nicht ein einziges mal in einem Mainstream-Hollywoodfilm bei einem kleinwüchsigem Schauspieler gesehen habe.
Ich habe den ganzen Film darauf gewartet....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dronach hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Nebenbei fand ich es übrigens cool das man Peter Dinklage castet und zu keiner Sekunde eine Referenz zu seiner Größe macht, sie in etwa als eine Art Komplex von ihm einzubauen weswegen er böse ist oder gar als dumme Fähigkeitsbasis oder sowas. Er ist einfach eine ernstzunehmende Figur, was ich glaube ich noch nicht ein einziges mal in einem Mainstream-Hollywoodfilm bei einem kleinwüchsigem Schauspieler gesehen habe.
Ich habe den ganzen Film darauf gewartet....
Auf Zwergenpower? :wink: #

@Topic
Sons of Anarchy Season 01

Ist hier ja regelmäßig Topic und dachte ich ich schau mal rein. Die erste Staffel ist ja für den kleinen Taler zu haben. Ich bin ja eigentlich nicht so Fan von dieser Bikergang-Geschichte aber die Serie ist doch ziemlich gut. Ich mag es vor allem das Leute wie Ron Pearlman oder Tommy Flanagan mal ne längere Zeit zu sehen sind. Finde die beiden Klasse. Auch die Musik ist super, man könnte sich die Folgen auch als Hörspiele anhören, so cool finde ich den Ost. Inszenierung ist auch sonst sehr gelungen. Ist ja ne klassische Mafiageschichte, aber spannend erzählt.

Das einzige was ich nicht mochte waren die Frauenfiguren und damit meine ich jetzt nicht irgendwie wie Frauen dargestellt wurden, was ich fast noch für geschönt halte, da die Gang ja in dieser Hinsicht doch aus mehr oder weniger anständigen Typen besteht. Ich meine wirklich die Figuren. Ich weiß nicht wen ich unsympathischer fand...Tara, die Junkie-Ex oder die Mutti. Alle völlig durchgeknallt und oder inkonsequent nervig. Nur die Housewife habe ich ganz nett gefunden, auch wenn sie da jetzt nicht wirklich was neues gemacht haben, war sie zumindest nachvollziehbar.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Return of the First Avenger

Gutes Popcornkino, so wie man es aus Hollywood kennt. In Sachen Action zwei, drei Stufen niedriger als Marvel’s The Avengers, dadurch aber nicht weniger unterhaltsam. Wer die anderen Marvelfilme kennt weiß hier einfach wie der Hase läuft. Mehr brauch man dazu gar nicht mehr sagen.

Mal so eine kleine persönliche Wertungsliste:
  • Positiv:
    1. Marvel’s The Avengers
    2. Iron Man
    3. The Return of the First Avenger

Negativ:
    1. Iron Man 2
    2. Iron Man 3
    3. Thor, Der unglaubliche Hulk

Nicht gesehen:
    Captain America – The First Avenger, Thor 2, Guardians of the Galaxy
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
Staffel 2 und 3 8/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sons of Anarchy Season 2

Die Serie macht echt süchtig, nachdem wir die letzten anderthalb Wochen die erste Staffel gesehen haben, dann jetzt einmal eine ganze an einem Rutsch im Urlaub. Wenn man sowas so genießen kann, ist Kritik immer blöde, aber naja....

...ich finde ja das der Plot der Staffel nicht so viel Sinn ergab. Wie die "bösen" am Ende besiegt wurden bzw. teilweise dann ja auch nicht, wäre schon nach Folge 1 genauso möglich gewesen. Die Charas sind echte Experten künstliches Drama zu erzeugen, weil sie in genau den richtigen Momenten genau falsch reagieren um Eskalation zu produzieren bzw. eben wenn mal Eskalation angebracht wäre, nichts zu machen. Die Frauen waren diesmal besser, vor allem Tara, obwohl mir nicht ganz klar ist, was früher eigentlich ihre moralischen Probleme gewesen sein sollten...zwei Staffeln in der Serie und es gab noch keine Szene ala "crime is wrong buhu". Auch witzig finde ich wie negativ die "guten" Charas immer dargestellt werden, die gegen die Gruppe arbeiten Vor allem die FBI-Tusse oder die Krankenhausbürokratin. Denn eigentlich handeln sie gegen diese Soziopathenbande genau richtig, aber sie sind halt nicht so cool wie die Sons. :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Bild

Vorgestern gesehen.

Plot: Vlad der Pfähler wurde in seiner Jugend ein Jarnitschar und kämpfte für die Osmanen. Als sei e Pflicht getan war kehrte er nach Transilvanien zurück und trat sein Erbe als Herrscher an. Nun blüht dieses Schicksal seinem Sohn und weitere Jungen aus Transilvanien. Vlad weigert sich worauf die Osmanen ins Land einfallen. Als letzten Ausweg schließt Vlad einen Pakt mit einem Vampir, um sein Reich zu retten. der Kniff dabei ist, dass er noch kein vollwertiger Vampir ist und wieder menschlich werden kann, wenn er 3 Tage lang dem Hunger nach Blut widersteht. Ob ers schafft und wie das ganze ausgeht sieht man im Kino.

Der Film hat mich positiv überrascht. Die ganzen negativen Reviews kann ich net nach ollziehen. DieSe scheinen alle mit einer falschen Erwartungshaltung in den Film gegangen zu sein. Anders als man es gewohnt ist geht es nicht wirklich um Dracula, sondern um den Menschen Vlad und dessen Bereitschaft seine familie und Untergebenen zu retten. Da stört nicht unbedingt, dass der Horror fehlt, da Dracula so gesehen noch nicht existiert, sondern dieser noch immer seine Kraft erproben muss. Und ja er ist actionlastig.
8/10 und der erste Film dieses Jahr, bei dem ich sage, dass sich der Eintritt gelohnt hat.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

https://www.youtube.com/watch?v=nNHsA4WIFvc

Ich habe keine Worte. Keine Worte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=nNHsA4WIFvc

Ich habe keine Worte. Keine Worte.
Na, wie er sich seitdem entwickelt hat, werden das wohl 9 Folgen Inland Empire die Fanboys dann verzweifelt versuchen schön zu reden und niemand kapiert. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Och, wegen mir. Ich fand Inland Empire toll. Laura Dern war einfach nur großartig. Und die abgefuckten Hasen-Szenen!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:Och, wegen mir. Ich fand Inland Empire toll. Laura Dern war einfach nur großartig. Und die abgefuckten Hasen-Szenen!
Ich hatte ehrlich gesagt von besagten Hasenszenen mehrere Nächte lang Albträume (große humanoide Hasen sind der weirdeste Scheiß den es gibt) , aber Twin Peaks hatte im Gegenzug ja noch ne Story, während er in seinen letzten Filmen ja immer mehr zur Kunstfilmschiene abdriftet.

Aber gut...das Ding ist ein Selbstläufer denke ich und antesten muss man es eh mal. Nebenbei würde ich dir mal Dollhouse empfehlen. Ist am ehesten so ein Serienlynch für eine Begriffe.