Eines vorweg: die grosse Szene mit Quicksilver im Mittelpunkt war die mit Abstand beste dieses Films und überhaupt eine der coolsten die ich in dieser oder ähnlicher Form je gesehen habe. Hätte der ganze Film einen ähnlichen Stil übernommen, hätt ich einen neuen Liebling in meiner Sammlung.
So jedoch bleibt mir nur zu sagen, wie erschreckend langatmig der Film war. Nach einer Weile fragt meine Freundin neben mir, wie lange der Film eigentlich noch laufen würde - wobei wir beim Blick auf den Timer feststellten, dass wir gerade einmal in der Hälfte angelangt waren. Das Ganze zog sich unendlich in die Länge. Da wurde minutenlang palavert, diskutiert und irgendwas geplant; und doch waren es gerade mal 10 Minuten Laufzeit die verstrichen waren.
Ich würde den Film nicht als langweilig im klassischen Sinne bezeichnen, aber irgendwas hatte der Film an sich, dass die Zeit extrem langsam zu verstreichen schien.
Letzten Endes klar besser als X-Men 3, aber dennoch irgendwie schwach. Empfand ich aber schon bei "First class" so... An die ersten beiden Teile werden sie einfach nie wieder anknüpfen können
-> 6.5/10