Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Dr. Blowback hat geschrieben:
BlueSider hat geschrieben:Die "Elf der Fitten" sollte Samstag aber wohl dennoch gewinnen.
Schön wär's, aber ich glaube sie werden auch gegen Hannover verlieren, weil die Abwehr einfach nichts in der 1. Liga zu suchen hat.
Die von Hannover aber auch nicht. :D
XavStuhr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

Naja....die werden schon gewinnen...ich meine, die haben Mario Gomez im Sturm! Der ist ja 30 Millionen Wert, der muss ja treffen;)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ich find ihr unterschätzt hier Gomez teilweise, wenn man ihn regelmäßig spielen lässt, macht er seine Tore.
Hat er beim VfB 3 Jahre lang gezeigt und auch letzte Saison hatt er, bis er dann verletzt war und danach kaum noch spielen durfte, regelmäßig seine Tore gemacht. Er hat bei Bayern halt Pech, dass er nicht so gut in das System Van Ghaal passt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bulli1992 hat geschrieben:ich find ihr unterschätzt hier Gomez teilweise, wenn man ihn regelmäßig spielen lässt, macht er seine Tore.
Hat er beim VfB 3 Jahre lang gezeigt und auch letzte Saison hatt er, bis er dann verletzt war und danach kaum noch spielen durfte, regelmäßig seine Tore gemacht. Er hat bei Bayern halt Pech, dass er nicht so gut in das System Van Ghaal passt.
Gomez hat gezeigt was er kann, keine Frage.
Aber wie du selbst sagst, beim FCB ist er ein Spieler der nicht ins System passt, dazu keine Rückendeckung vom trainer hat und dementsprechend wenig Selbstvertrauen.
Sollte van Gaal, der ja nicht gerade flexibel ist, sich dennoch irgendwann entscheiden ein anderes System spielen zu lassen (beim derzeitigen Personal denke ich wäre das zu überlegen) könnte Gomez auch wieder aufblühen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ich glaub bei vielen haftet noch immer die vergebene chance gegen die Ösis im Hirn...
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ich glaub bei vielen haftet noch immer die vergebene chance gegen die Ösis im Hirn...
Das ist das Problem.

Gomez hat das Potential zu einem der besten Stürmer Deutschlands (wenn nicht dem besten, mMn), aber er hat halt einfach den Ruf des Chancentod und einen Trainer, der auf ihn scheißt. Hinzu kommt, dass er wie erwähnt nicht ins System bei den Bayern passt.

Und so hat man halt mal wieder ein Riesentalent, das bei den Bayern auf der Bank verkommt. Ich hoffe, dass der zur Winterpause wechselt und wieder in Form kommt, der Kerl tut mir nämlich auch langsam wirklich leid.

Der hat es einfach nicht verdient, der Buhmann der Nation zu sein.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich hoffe mal, dass er die Hannoveraner abschiesst. Das ist ja quasi jetzt seine Chance. Wenn er allerdings nichttreffen sollte und die Bayern verlieren sollte er sich schleunigst nach nem neuen Club umschauen!
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Boesor hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:ich find ihr unterschätzt hier Gomez teilweise, wenn man ihn regelmäßig spielen lässt, macht er seine Tore.
Gomez hat gezeigt was er kann, keine Frage.
Aber wie du selbst sagst, beim FCB ist er ein Spieler der nicht ins System passt, dazu keine Rückendeckung vom trainer hat und dementsprechend wenig Selbstvertrauen.
Sollte van Gaal, der ja nicht gerade flexibel ist, sich dennoch irgendwann entscheiden ein anderes System spielen zu lassen (beim derzeitigen Personal denke ich wäre das zu überlegen) könnte Gomez auch wieder aufblühen.
genau der Meinung bin ich auch.Ich glaub auch, dass Gomez als einzige Spitze funktionieren kann, nur muss er halt richtig eingesetzt werden. Beim Tor im Länderspiel hat er gezeigt, dass er es kann, klar es war nur Kasachstan, aber ich find er hat auch gegen Dortmund ein anständiges Spiel gemacht, hatte aber ein bisschen Pech im Abschluss, aber tendenziell geht seine Form gerade auf jedenfall wieder nach oben und ich halte ihn immer noch für einen der talentiertesten Stürmer in Deutschland.

Edit: Warum Gomez den Ruf als Chancentod hat weiß ich nicht, er hatte zwar die ein oder andere unglückliche Szene schon, aber das hat jeder Stürmer und dafür, dass Gomez ein Chancentod sein soll, macht er ganz schön viele Tore. Wenn er regelmäßig eingesetzt wird, macht er auch die Tore.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Bulli1992 hat geschrieben:
Edit: Warum Gomez den Ruf als Chancentod hat weiß ich nicht, er hatte zwar die ein oder andere unglückliche Szene schon, aber das hat jeder Stürmer und dafür, dass Gomez ein Chancentod sein soll, macht er ganz schön viele Tore. Wenn er regelmäßig eingesetzt wird, macht er auch die Tore.
Genau so ist es. Natürlich hat Gomez ein paar 100%ige vergeben, aber das hat eben wirklich jeder Stürmer, nur bei Gomez wird jeder Fehlschuss gleich so dargestellt, als wäre er der größte Depp aller Zeiten. Ich mein, was bspw. Klose manchmal für Dinger vergeigt, da schlackern einem auch die Ohren. Trotzdem ist der in der öffentlichen Wahrnehmung der reinste Superheld (was nicht heißen soll, dass ich Klose für einen schlechten Spieler halte, im Gegenteil).
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Ich bin mir auch ganz sicher, dass der Gomez irgendwann wieder einschlägt! Da er jetzt ja wieder regelmäßiger spielt wird der Knoten platzen und er kann bestimmt wieder an alte Zeiten anknüpfen. Hoff ich zumindest.

Und wenn das mit den Ausfällen bei den Bayern so weiter geht, spielt bald wieder der Kraft in der Abwehr und Fitnesstrainer und Mannschaftsarzt sitzen auf der Auswechselbank. ;)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich finds auch sehr interessant wenn man so Meinungen über Gomez hörrt. Also bei mir im Freundeskreis ist es so, dass die, die Ahnung von Fußball haben, sagen, dass man Gomez mehr Einsätze geben müsste und er wieder zu alter Form zurück finden wird. Aber die, die zwar Fußball n bisschen verfolgen, aber sich nicht wirklich damit beschäftigen, sagen meistens, was für ein Chancentod Gomez doch sei.
Aber hier im Forum scheinen die meisten ja doch der Meinung zu sein, dass Gomez es immer noch kann.
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Ich hoffe für Gomez, dass er den Schwung vom Spiel gegen Dortmund und Kasachstan mitnimmt und gegen Hannover zeigt was er kann. Mittlerweile strotzen seine Interviews ja nicht gerade vor Selbstvertrauen und dass so ein Spieler auf der Bank versauert, darf nicht sein. Auch wenn er den Verein dazu wechseln sollte.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

btw. Eintracht Braunschweig führt momentan 5:0 bei Bremen 2 und scheint auf dem Besten Weg in Liga 2 zu sein...wobei man sich gerade bei der Eintracht lieber nicht zu sicher sein sollte. ;)

/E: Gomez gehört einfach nicht nach München. Er hat Potenzial, das sollte langsam wohl jeder wissen aber solange ers nicht nutzt...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Verdammt! Köln gleich aus! :x
Ach und mit Gomez hab ich nun wirklich kein Mitleid. Das war schon immer ein arroganter Bubi, der sich maßlos selbst überschätzt.
Gut, im Strafraum hat Gomez durchaus Fähigkeiten. Er steht oft genau richtig, aber seit gut einem Jahr spielt er in seinen Einsätzen nur noch Blödsinn zusammen. Und nur am System kann das wohl kaum liegen, denn er bringt ja bei Bayern im 4-4-2 genausowenig wie im 4-5-1. In der Nationalmannschaft ist es auch nicht so das Wahre. Und der beste Stürmer Deutschlands ist Gomez erst recht nicht - Auch wenn er das Potential dazu hätte...

Dortmund führt wieder - ich bin zufrieden! :)
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

so, um mich mal in die Gomez-Diskussion einzumischen. Ihr vergesst das wichtigste - Udo Lattek hat gesagt, dass Gomez diese Saison noch stark wird - und das sollte eigentlich jede Diskussion zerstören, denn der Udo hat halt immer recht.

meine Meinung: er ist besser als alle denken, schlechter, als er denkt, und so dumm, wie er gemacht wird. Manchmal muss man eben als Fussballer eine richtige entscheidung treffen, die hat Gomez verfehlt.

zum BVB: GEIL GEIL GEIL - so macht es doch spaß....