Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Achmedtheanimal »

marky mark ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Lottery bis neuestem Stand

Ich muss sagen das die Serie irgendwie süchtig macht, weil sie diesen 4400-Touch hat...man will einfach wissen was wohl als nächstes passiert und was die Geheimnisse sind.

Meine Vermutung ob die Serie so eine Art kritischen Kommentar auf Regierungsbehörden abgeben will...ich weiß nicht. Die "bösen" das Department of Humanity ist einfach so over the top, quasi ne Checklist aller Klischees der Dystopian School of Evil. Allerdings reden Right-Wing-Politiker in vielen Aspekten tatsächlich genau so in den USA...trotzem eher lustig als bedrohlich. Zumindest ein bisschen weniger schwarz weiß wäre ganz gut für die Glaubwürdigkeit.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Outlander bis zur neuesten Folge

Der Independent hat schon gefragt ob Outlander das neue Game of Thrones, da es ebenfalls die Verfilmung einer endlosen Reihe von dicken Fantasybüchern ist. Könnte tatsächlich nicht so falsch sein. Ich habe zwar nur das erste Buch gelesen, ist halt eher ein Frauenroman, aber was er hatte war eine sehr gute und coole Heroine und ein gut recherchiertes Bild von Schottland...und genau das schafft auch die Serie.

Ist wirklich sehr gut gemacht. Story simpel: Claire, Badass-WorldWarII-Nurse-Veteran/Niece of Indiana Jones gerät durch ein Zeitportal nach Schottland im Jahre 1743 und gerät in den sich abahnenden Highlanderaufstand gegen die Briten. Ausstattung super, Cast super und zu kitischig ist das letztendlich auch nicht, es sei denn man kann Romanzen jetzt überhaupt nicht haben. Dadurch das Claire halt alles außer Damsel ist, macht das nichts....lustig und spannend. Achja...nix für Englischanfänger...Scotish accents.

Bild

Guillermo del Toros neue Serie die auch eine Buchverfilmung ist. Kennt man vielleicht, heißt hier "Die Saat" und ist ein gruselig schlechter Endzeitroman...witzigerweise passt das als Serie ganz gut. Flugzeug aus Berlin landet in New York und alle Passagiere sind tot, ein Sarg ist auch an Bord. Typisches Dracula/Nosferatu-Setting mit ziemlich interessanten Vampiren. Ein bisschen I am Legend und jede menge Trash (Nazi-Vampires). Ist aber gut gemacht, fein eklig und hat ne gute Balance zwischen Humor und Drama....echt mal ein Fall von Leuten die besser alle ihre Ideen verfilmen und ja keine Bücher schreiben sollten.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Bild

Attack on Titan: Season 1 (?)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bild

8/10

Ist wahrscheinlich bald gar nicht mehr soviel Science Fiction :cry:
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

porii hat geschrieben:Bild

8/10

Ist wahrscheinlich bald gar nicht mehr soviel Science Fiction :cry:
and so it begins :wink:
http://science.orf.at/stories/1745580/
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Mal alte Miss Marple-Box von meinem Vater ausgeliehen. Und die Filme damit zum x-ten Mal gesehen.

16:50 ab Paddington

10/10

Der Wachsblumenstrauß

8/10

Mörder Ahoi

6/10

Vier Frauen und ein Mord

8/10
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Tron
2/10
Ich saß die ganze Zeit mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf da.
Von der Story habe ich nichts, wirklich nichts, verstanden.
Häh ? Wieso ? Was war das ? Wie jetzt ?
Bei fast jeder Szene schoss mir einer dieser "Fragen" durch den Kopf; so verwirrend war alles.
Zusammenhanglose Bildfetzen...
Einer der schlechtesten Filme, die ich je sah.

2 Punkte wegen:
- der geilen Optik (selbst 32 Jahre später !) 8O
- "Nein! Nein! Nein! Nein! Nein! Nein! Nein!" :lol:

Aber ansonsten...
Ich habe Tron Legacy schon nicht verstanden, aber der erste Teil setzt noch mal gehörig einen drauf !
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

was ist daran so schwer

Typ wird eingescannt und vermöbelt Pixel (gilt für beide Filme ^^)
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Arrow Staffel 1+2

Also... Staffel eins ging gut los, in der Mitte muss man sich doch zusammenreißen weiter dranzubleiben da ziemlich viele Durchhänger, das Ende inkl. Staffelfinale ist aber sehr gelungen. Was negativ zu bemerken wäre das Bösewichte meist in einer Folge erledigt werden (z.B. Firefly) wo aber durchaus Potential für etwas zusammenhängendes wäre.

Staffel zwei macht da vieles besser, kaum Hänger in der Story und Deathstroke als Oberbösewicht empfinde ich auch als gelungen.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Jim Jefferies - Bare

Das neueste Standup Programm von Jim Jefferies.
Es ist einfach der Hammer. Mindestens genauso gut wie Contraband und
Fully Functional. Momentan der warscheinlich lustigste Standup Comedian,
weil er es schafft gleichzeitig eine derbe Sprache zu haben, gleichzeitig aber
vollkommen logische und entlarvende Gedankengänge zB zum Thema
Gun Control zu haben.
Wer sich das mal ansehen will: https://www.youtube.com/watch?v=g5fi7lmlQmM
Brillant!!
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bild
Cohorence - 8/10

Sehr guter (Lo-Fi) SciFi Film, der nicht auf dicken Bombast setzt, sondern mit intelligenter Story und tollen Darstellern begeistern kann.
Erinnert mich an eine Twilight Zone Episode und damit sollte auch alles gesagt worden sein.
Nach Under The Skin die zweite große SciFi Überraschung.

Bild
Frank - 8/10

Absurder "Dark"Comedy Musikfilm mit brilliantem Fassbender, den man im ganzen Film praktisch nie ohne Maske sieht und gerade deswegen so sehr überzeugen kann.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ray Donovan S02E10

Leicht enttäuscht, denn aus irgendeinem Grund habe ich damit gerechnet das das hier die letzte Folge ist, weil ich dachte das Homeland nächste Woche weitergeht...es kommen aber noch zwei und daher war das in erster Linie Schachfiguren in Position bringen, nächste Woche geht es dann wohl richtig ab....obwohl das Ende dieser Folge war auch episch, inklusive der leicht genervte "was soll ich nur mit ihm machen"-Ausdruck des FBI-Chefs. :D
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Machete Kills: Besser als der erste, allerdings weiterhin irgendwie nicht vollkommen mein Ding, trotzdem unterhaltsam.

6.5/10

Escape Plan: Mhhh, ich weiss nicht so recht was ich hierzu schreiben soll, Arne und Sly retten den Film, da ich die Interaktion zwischen den Beiden unterhaltsam finde, rest des Films ist eher so Meh. Wer Arnie und Sly etwas abgewinnen kann, kann ihn sich ansehen. Alle anderen können sich ihn getrost sparen.
6/10
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

eigentlich eine schande das johannsons bis dato bester film nicht in unseren kinos läuft :Blauesauge: die tolle performance, der schräge soundtrack und die genialen schottland aufnahmen passen perfekt zu der schweigsamen und ruhigen inszenierung. viel erklärt wird einem dabei nicht, bleibt kryptisch und lässt einen mit fragezeichen zurück aber dafür wirkt jedes bisschen "menscheln" im kontrast zu johannson performance umso intensiver. mich haben manche momente echt berührt ohnen das der film auch nur ansatzweise in richtung kitsch oder pathos rutscht. auch die scifi momente sind klasse gemacht und würden bestimmt einem cronenberg gefallen :) und dann johannsons look... :bussi: für mich ein echtes highlight das eigentlich im kino gesehen werden muss.