Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Auch wenn es nicht die "originalen" sind, so kommt für mich nichts an die Turtles aus den 90ern ran. Und diese neuen werden schon aufgrund des Stils nicht beachtet. Da bleib ich stur und ignorant, selbst wenn mir andere Nickelodeon-Sendungen durchaus gefallen (Rockos modernes Leben)
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe Rockos modernes Leben. Dafür hab ich damals, glaub ich, sogar mal nen Tag
Schule ausfallen lassen. ^^ Aschenheffer! krrrkrr.. xD
Gebt den neuen ne Chance. Guckt euch die 9. Folge (The Gauntlet) an, das erste Aufeinandertreffen
mit der Blechdose. Was besseres wird man von den Turtles erstmal nich mehr sehen werden, schätz
ich. Nach dem Bay-Film kommt vielleicht DAVON ne Serie!!
Die 10. geht auch gut los. Und die Verarsche der Original Star Trek-Serie die da ab und zu im TV
läuft is zum schießen.
Schule ausfallen lassen. ^^ Aschenheffer! krrrkrr.. xD
Gebt den neuen ne Chance. Guckt euch die 9. Folge (The Gauntlet) an, das erste Aufeinandertreffen
mit der Blechdose. Was besseres wird man von den Turtles erstmal nich mehr sehen werden, schätz
ich. Nach dem Bay-Film kommt vielleicht DAVON ne Serie!!
Die 10. geht auch gut los. Und die Verarsche der Original Star Trek-Serie die da ab und zu im TV
läuft is zum schießen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also bei IGN wurde die neue Turtles Serie ziemlich abgefeiert und für den Witz gelobt. Werd mir das auch irgendwann mal ansehen.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mit diesen 3D Animations Sachen bei Serien einfach nix anfangen und schreckt mich meistens auch immer wieder ab. Zeichentrick wird immer besser sein.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
porii hat geschrieben:Ich kann mit diesen 3D Animations Sachen bei Serien einfach nix anfangen und schreckt mich meistens auch immer wieder ab. Zeichentrick wird immer besser sein.
Ich habe kürzlich auch mit den neuen Berserk-OVAs angefangen. Die 3D-Passagen fügen sich nicht so richtig ein und wirken wie ein Stilbruch.
Mit Michael Bay auf dem Produzentenstuhl und Jonathan Liebesman (Battle: Los Angeles, Zorn der Titanen) als Regisseur habe ich ehrlich gesagt auch nicht viel mehr erwartet.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:

Tja, eine Comic/Mangaverfilmung außerhalb Hollywoods. Was will man erwarten? Das große Budget für all die Spezialeffekte schonmal nicht. Dennoch ist der Film gar nicht mal so schlecht und was er optisch macht, macht er überzeugend. Am Ende war ich sogar richtig gehypt auf die Fortsetzung, die diese Tage in Japan angelaufen ist. Für jemanden, der die Mangas kennt, schwankt die Story zwischen konfus und passt schon. Um die ersten Bände in einen Film zu pressen, wurde einiges rausgenommen. So endet der Film an jener Stelle, an der Kenshin gegen Aoshi kämpft....nur das es im Film keinen Aoshi gibt. Dafür wurde Jinne zum "Endgegner" befördert. Die Kämpfe sind von der Choreografie teils auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber als Samurai/Kampf Film funktionieren sie recht gut. Es entfernt sich notwendigerweise von der Vorlage, für einen Film geht das dafür noch ok, solang man nicht überpedantisch an die Sache herangeht. Damit zu dem, was der Film recht gut eingefangen hat: Die Charaktere. Es sind zwar nicht alle Figuren optisch 1:1 wie im Manga, vom Verhalten und den Markenzeichen ist dann doch soweit alles drin. Auf jeden Fall eine der besseren Verfilmungen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die Verisse zu diesen Filmen schreiben immer so 20-30 jährige Filmredakteure die das positive von Turtles aus ihrer Nostalgie ziehen. Ich kann schon nicht nachvollziehen wie alle immer über den dritten Realteil herziehen, den ich als Kind geliebt habe. Mag sein das er objektiv Scheiße ist, aber es Ist keine Kunst einen Kinderfilm plattzumachen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Das halte ich für schlicht falsch. Das impliziert nämlich letztlich, das Kinderfilme strukturbedingt weniger taugen als "Erwachsenenfilme" und daher von Kritikern quasi nur mit angezogener Handbremse gewertet werden dürfen. Ich behaupte einfach mal das glatte Gegenteil. Kinderunterhaltung wird ganz überwiegend von Erwachsenen gemacht. Und wenn ein Erwachsener es schafft, Bücher, Videospiele oder Filme zu machen, die gute Kinderunterhaltung sind - dann ist diese Person ein verdammtes Genie. Ein seriöser Kritiker, der sich pauschal über Kinderfilme an sich lustig machen und herablassend äußern würde, wäre binnen kürzester Zeit seinen guten Ruf los.Wulgaru hat geschrieben:Mag sein das er objektiv Scheiße ist, aber es Ist keine Kunst einen Kinderfilm plattzumachen.
Was allerdings tatsächlich nicht allzu schwer ist, ist eine Bay/Liebesmann-Produktion zu dissen. Ist ja quasi Volkssport.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich will nicht sagen das man einfach faul sein darf und irgendwas hinklatscht, aber wenn ich als Kritiker so einen Kinderfilm nehme und zerreiße ala guck mal wie dumm die Figur, dieser Dialog, diese Szene, diese Handlung ist, bedeutet es noch sehr lange nicht das ein Kind und für niemanden anderes ist ein Kinderfilm das genauso empfinden wird.mr archer hat geschrieben:Das halte ich für schlicht falsch. Das impliziert nämlich letztlich, das Kinderfilme strukturbedingt weniger taugen als "Erwachsenenfilme" und daher von Kritikern quasi nur mit angezogener Handbremse gewertet werden dürfen. Ich behaupte einfach mal das glatte Gegenteil. Kinderunterhaltung wird ganz überwiegend von Erwachsenen gemacht. Und wenn ein Erwachsener es schafft, Bücher, Videospiele oder Filme zu machen, die gute Kinderunterhaltung sind - dann ist diese Person ein verdammtes Genie. Ein seriöser Kritiker, der sich pauschal über Kinderfilme an sich lustig machen und herablassend äußern würde, wäre binnen kürzester Zeit seinen guten Ruf los.Wulgaru hat geschrieben:Mag sein das er objektiv Scheiße ist, aber es Ist keine Kunst einen Kinderfilm plattzumachen.
Was allerdings tatsächlich nicht allzu schwer ist, ist eine Bay/Liebesmann-Produktion zu dissen. Ist ja quasi Volkssport.
Ich meine das nicht nur mit Turtles, das fällt mir öfter auf gerade bei diesen Nerdkritiken zu denen Escapist ja auch gehört, dass einfach diese Empathie fehlt sich darin hinein zu versetzen was ein Kind gut findet.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Das kann so sein. Es ist aber auch durchaus möglich, dass beispielsweise "Spy Kids" ein guter Kinderfilm ist. Und der Bay-Turtles-Flick ein schlechter Kinderfilm.Wulgaru hat geschrieben:
Ich meine das nicht nur mit Turtles, das fällt mir öfter auf gerade bei diesen Nerdkritiken zu denen Escapist ja auch gehört, dass einfach diese Empathie fehlt sich darin hinein zu versetzen was ein Kind gut findet.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:

The Raid 2
Wiedermal ein kompromissloser Actionfilm wie der Vorgänger. Er hat mich großartig unterhalten, von der ersten bis zur letzten Minute, jedoch habe ich irgendwie nicht das Meisterwerk gesehen von dem alle sprechen.
Wahrscheinlich liegts daran das man schon ähnliche Storys gesehen hat (z.B. Infernal Affairs) oder die Kämpfe zwar größtenteils wuchtig wirken, vorallem der in der Küche, man jedoch immerwieder sieht, wie die Kämpfer unnötig "rumzappeln" bzw. auf die Kampfchoreographie ihres Gegenübers "warten".
Eventuell haben die Medien aber auch Erwatungen in mir geschürt, welche gar nicht erfülllt werden konnten.
Der erste Film gefällt mir vielleicht auch irgendwo nochn Stück besser, da er seine geballte Action in eine einfache Hochhausstory verpackte, ohne Schnickschnack, in dem es allein um den Weg nach ganz oben ging.
Ansonsten hier noch eine rausgeschnitte Szene, welche es leider nicht in den Film geschafft hat, lohnenswert. http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=751
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Mich hat das Ding von vorn bis hinten einfach nur geflasht. Dienstag gesehen - immer noch nicht verdaut. Mein persönlicher Actionfilm des bisherigen Jahrzehnts.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Sind Kritiker Künstler? Glaub die bringen u.a. auch nur ihre Meinung an die Öffentlichkeit,
so wie wir hier. Nur manche können dabei auch gut unterhalten.
Find den 3. von damals auch schlecht, aber nich weil ich mit nostalgischem Blick auf
die ersten beiden Filme schaue, welche ich ja da auch gerade erst gesehen hab. Die 3
Teile kamen schließlich innerhalb von nur 3 Jahren raus.
Der Unterschied wird einfach sein, dass man u.a. als Kind, gar nich versteht was an
diesen Filmen schlecht is, bzw. gar nich versteht dass es deutlich besser gemacht werden
könnte, bzw. man nich weiß dass man diese Filme auch mögen würde wenn sie auf eine
andere (bessere) Art gemacht worden wären.
Als Kind mochte ich schon Indiana Jones, und u.a. Kinder mögen bestimmt auch Indi 4.
Aber als Erwachsener/Filmkenner weiß ich warum es ein schlechter Film is. Selbst wenn
ich den nich mit den ersten 3 Teilen- sondern einfach nur mit irgendeinem gut gemachten
Film vergleiche, kann ich den 4. nur schlecht finden, auch unabhängig davon wie der Film
heißt und wer mitspielt.
Warum wird der neue Turtles eigentlich als "Kinderfilm" bezeichnet? Hätte Bay es richtig
gemacht, hätte der Film sowohl Kindern als auch Erwachsenen gefallen können. Pixar kriegt
das auch hin. Und Nintendo auch.
so wie wir hier. Nur manche können dabei auch gut unterhalten.
Find den 3. von damals auch schlecht, aber nich weil ich mit nostalgischem Blick auf
die ersten beiden Filme schaue, welche ich ja da auch gerade erst gesehen hab. Die 3
Teile kamen schließlich innerhalb von nur 3 Jahren raus.
Der Unterschied wird einfach sein, dass man u.a. als Kind, gar nich versteht was an
diesen Filmen schlecht is, bzw. gar nich versteht dass es deutlich besser gemacht werden
könnte, bzw. man nich weiß dass man diese Filme auch mögen würde wenn sie auf eine
andere (bessere) Art gemacht worden wären.
Als Kind mochte ich schon Indiana Jones, und u.a. Kinder mögen bestimmt auch Indi 4.
Aber als Erwachsener/Filmkenner weiß ich warum es ein schlechter Film is. Selbst wenn
ich den nich mit den ersten 3 Teilen- sondern einfach nur mit irgendeinem gut gemachten
Film vergleiche, kann ich den 4. nur schlecht finden, auch unabhängig davon wie der Film
heißt und wer mitspielt.
Warum wird der neue Turtles eigentlich als "Kinderfilm" bezeichnet? Hätte Bay es richtig
gemacht, hätte der Film sowohl Kindern als auch Erwachsenen gefallen können. Pixar kriegt
das auch hin. Und Nintendo auch.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
ich hab letztes jahr irgendwann mal hier reingeschrieben das die neue turtlesserie sehr sehr gut ist. der humor ist halt einfach großartig und die ganzen anspielungen an die alte serie und wie generell auf die vorlage eingegangen wird ist einfach vorbildlich. hätte mir das gerne für transformers gewünscht aber najaTuscheltüm hat geschrieben:Ja, wow. Warum sagt'n keiner was?