Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Naja Dexter hatte immer genau einen Killer pro Staffel und zwischendurch die Weiterentwicklung der Charas, zumindest bis zum Ende von Staffel 4, danach wurde es mäh, aber das hat ja nichts mit dem Konzept zu tun.

Was momentan so abläuft sind neben Castle auch alle anderen Krimiserien ala CSI oder law&order, eventuell kommen die deswegen hier so gut an, weil es das gleiche wie tatort ist. 0 Entwicklung, aber ein "spannender" Fall. Under the Dome ist auch so...eben all diese B-Serien.

@Topic
Continuum Season 01

Nachdem ich nun den Rest der ersten Staffel angeguckt habe, bin ich sehr skeptisch. Zwar verrennt sich die Serie in keinen irreparablen Logikfehlern, aber ich persönlich bin gerade hart an der Grenze wo ich das noch akzeptiere. Die Handlungen vieler Personen in der letzten Folge ergaben 0 Sinn und der angedeutete Masterplan hinter ein paar dieser Handlungen ist ja auch erstmal keine Erklärung sondern ein Versprechen.
Spoiler
Show
Ich kann verstehen das der alte nach irgendeinem Plan handelt, aber was ist mit dem Rest von Liberty? Dieser Anschlag soll angeblich den Beginn der bösen Company-Future bilden und sie die doch die Vergangenheit verändern wollen, sprechen das nicht zumindest mal an wie unlogisch es ist das ausgerechnet SIE das selbst machen? Klar sie handeln auf Befehl des alten, aber das sollen ja alles Genies sein und keiner spricht das an?
Trotzdem feine Sache und die Hauptfigur ist einfach zum knuddeln, mit der fiebert man mit.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Naja Dexter hatte immer genau einen Killer pro Staffel
?
Also das waren doch auf jeden Fall mehrere pro Staffel...
Spoiler
Show
der Kinderschänder, der Psychater der seine Patientinnen zum Suizid bringt, etc. - alle seine Blood-Slides halt. Und da wurde meist einer pro Folge abgehandelt, vor allem zu Beginn eben.
WAs du meinst ist ein Superantagonist
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
The Purge 2 8/10
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Aber eine gewisse Kon­ti­nu­i­tät unter manchen Serien finde ich persönlich auch gar nicht so schlecht. Einfache aber qualitativ schon hochwertige Unterhaltung wie z.B. Castle schau ich immer wieder gern, solang es unbekannte Folgen sind. Hier muss man nich groß nachdenken wer mit wem was zu tun hat und welche Verstrickungen es alles gab. Für mich sind das Serien für einen entspannten Feierabend, wenn nichts anderes läuft, man nichts vor hat und einfach gut unterhalten werden will.
Glücklicherweise gibts aber auch da Vielfalt, denn nicht alles gefällt. CSI kann ich mir z.B. gar nich antun, lächerlich cooles Getue, NCIS war mal gut, mittlerweile jedoch übersättigt davon und den Kulissen sieht man auch Sparmaßnahmen an. Law&Order dagegen läuft wien Uhrwerk.

Und wer will schon immer ein BreakingBad sehen? ;)
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Bild

Also ernsthaft... einen so dermaßen düsteren Film hab ich auch lange nicht gesehen. War letzte Woche 21 Jump Street noch sehr lustig, sucht man hier eine lustige Stelle vergebens. Selbst ein Grinsen konnte mir der Film nicht entlocken. Immer wenn etwas ansatzweise positives geschah, wusste man gleich das eine dementsprechende Gegenreaktion folgte. :(

Besonders positiv hervorzuheben war
Spoiler
Show
das Cesar in dem Haus aus dem vorherigen Teil versteckt wurde wo er seine Kindheit verbrachte und auch alte Photos und Videokameraufnahmen zur Geltung kamen

Leider gab es auch einige Löcher im Plot, zum Beispiel wozu verdammt dieser Alex da war??? Außer ein paar Bilder zu malen hat er meiner Meinung nach nichts bedeutendes zur Story beigetragen.

Und das war das mit Abstand überflüssigste 3D an was ich mich erinnere. Keine Pop Ups, nicht mal die Filmtiteleinblendung hatte irgendeinen Effekt :roll: :? Wer also beim Sehen irgendeinen Effekt findet, bitte melden ^^

Wertung: 7,9/10 -> ist echt ein guter Film geworden, die Affen sind grandios gemotioned captured, aber das extrem überflüssige 3D und diverse Drehbuchschwächen mindern den sonst sehr guten Eindruck.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich fand ja damals die durchgehende Handlung schon eher mau (auch wenn bis zum ersten Film noch ganz ok).
Gäbe es nur diese würde bei Akte X extrem was fehlen und ganz ohne diese wären widerum wohl ein gutes Stück weniger Zuschauer auf Dauer reingekippt.

Gibt es aber nicht auch noch ein paar Serien wo das momentan so gemacht wird? ...
Gerade die Episoden, die den roten Pfaden weiterspinnen fand und finde ich noch immer langweilig an Akte X. Jede Episode ein neuer mysteriöser Fall ist eher mein Ding.

Supernatural war anfangs auch so, später stand der Fokus aber zu sehr auf Himmel vs. Hölle.
-------------
King of Queens "Fressaffäre"

Hatte ganz vergessen, wie genial die Serie ist^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Super-Shut up crime

Halt die Fresse... Verbrechen! Nunja. Es stellt sich natürlich die Frage, was man bevorzugt. Möchte man eine Nachricht über die humorvolle, vielleicht etwas indirektere Weise vermittelt bekommen, oder sie mit einer Rohrzange in den Schädel gedroschen bekommen? Kurz: 'Kick Ass' oder 'Shut up crime'?
Ich muss sagen, dass mich Kick Ass insgesamt besser unterhalten hat. Mit Sicherheit, Super ist um einiges eindringlicher und schonungsloser, dennoch empfinde ich Kick Ass als das bessere, unterhaltsamere Gesamtpaket. Auch weil Kick Ass noch neben der Brutalität hin und wieder witzig ist. Super bringt mich nur zum lachen, wenn Page völlig am austicken ist, oder die Splattereffekte wieder unanständig hochgefahren werden. Wenn jetzt neben der Vorliebe für Gewaltdarstellung noch ein traumatisches Erlebnis dazukommt, sollte ich vielleicht auch eine Karriere als Superheld in Erwägung ziehen. ...2...1... Risiko.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The last days on mars

Sehr kurzweiliger Weltraum-Horror und wohl auch nur zu empfehlen wenn einem das reicht, inklusive Liev Schreiber. Hatte ehrlich gesagt etwas subtileres erwartet, doch dann gings Schlag auf Schlag. Der Film fühlte sich ziemlich zusammengequetscht an, bei einer Laufzeit von ca. 1h38min. Hier blieb leider kaum Luft für ruhige Momente.
Die Location war auch nicht gerade das Beste, wäre jedoch verschmerzbar gewesen sofern die Akteure nicht wieder teils dämlich gehandelt hätten. Bei solch Filmen für mich oft das KO-Kriterium. Zumindest wars nicht ganz so schlimm wie bei Prometheus....
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das Comeback .

Sport/Boxer - Film mit Russel Crowe in der Hauptrolle,der auf einer wahren Begebenheit beruht.Das Thema ansich war zwar nicht neu,aber doch insgesamt gut rübergebracht und gespielt und durch die Tatsache,dass das alles damals so ähnlich passiert ist,war es auch noch ne Spur interessanter.Ein guter Film.

8/10
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Im August in Osage County

Schöne Tragikkomödie um ein Familientreffen und den dazugehörigen recht bitteren Auseinandersetzungen. Viele bekannte Gesichter rennen hier rum und spielen dementsprechend auch klasse, allen voran Streep und Roberts. Kann ich nur empfehlen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

puh, echt schade aber besonder mitreissend war das eben nicht. derweil gibt sich teil 2 echt mühe und macht vorallem optisch einiges her. aber was bringt das schon wenn die affen fantastisch aussehen, die story aber auf einen bierdeckel passt und dabei das beziehungsgeflecht der protagonisten so simpel unddurchschaubar gestrickt wird? hier überrascht einen einfach gar nichts! bei der eher langsamen gangart die der film vorlegt wirkt das ganze dann gestreckt und langatmig. vielleicht waren meine erwartungen zu hoch aber ein bisschen mehr als eine fussnote im grossen ganzen habe ich schon erwartet. nach viel mehr fühlt sich dawn of nämlich nicht an.
aber wie gesagt schaut das ganze dafür echt hübsch aus! verregnete wälder und pflanzenüberwucherte straßenzüge inklusive reitender affen hat einfach was :) serkis und die restlichen affen sind auch einfach top. aber ersetzt man die eigentlich schon sehr menschlich wirkenden affen in diesem bekannten konflikt durch ganz normale schauspieler bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig als ein eher plattes drechbuch und ein mäßig unterhaltsamer film
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

The Grand Budapest Hotel

Von der Machart ein typischer Wes Anderson, allerdings ohne den Charme von Royal Tennenbaums oder Die Tiefseetaucher. Irgendwie überkonstruiert und zu künstlich, die ständige Ironie lässt den Film nie ernst und dadurch auch nie spannend werden. Es geht einfach von einem hübschen Postkartenbild zum nächsten.

6/10
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Bild

Ja, wow. Warum sagt'n keiner was? Bild Hab erst angefangen damit, bis Folge 9.
Is die beste Folge bis jetz. Schröder is auch da. (;

Find nichts was ich kritisieren könnte. Die Stimmen sind gut, an den Stil hab
ich mich schnell gewöhnt - also wie sie laufen, die Mimik usw. und der Humor
passt auch.

Bossa Nova!! :^^:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ne, ne ne nene. Aus Prinzip nicht ^^
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Dacht ich bis gestern auch immer wenn ich beim zappen an dem Sender vorbeikam. :Quetsch: