PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

AngelJdF hat geschrieben:
Elric von Melnibonê hat geschrieben:
AngelJdF hat geschrieben:Ich hab mich entschlossen diesen Thread hier nicht mehr zu lesen. Hier sind wohl ein paar Leute neidisch, weil Kratos in Spieletests mindestens 5% Punkte mehr bekommt als der "Master Chief" (welch arroganter Name...)

PS: Kratos brauch übrigens keinen feigen Schutzanzug um zu kämpfen!!! :!:
Ein weiterer lächerlicher Post von AngelJdF :lol:
Wir reden hier von DUKE > Kratos, nicht vom Master Chief
Ich freu mich schon wenn mit Softwareupdate 3.0 endlich Home rauskommt. Dann darfst du hier in diesem Thread soviel herumspamen wie du willst. Ganz alleine. :P
Hehe, wir machen uns dann in Home über die 360'er Lustig ohne das diese es dann merken.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Elric von Melnibonê hat geschrieben:
AngelJdF hat geschrieben:Ich hab mich entschlossen diesen Thread hier nicht mehr zu lesen. Hier sind wohl ein paar Leute neidisch, weil Kratos in Spieletests mindestens 5% Punkte mehr bekommt als der "Master Chief" (welch arroganter Name...)

PS: Kratos brauch übrigens keinen feigen Schutzanzug um zu kämpfen!!! :!:
Ein weiterer lächerlicher Post von AngelJdF :lol:
Ich freu mich schon wenn mit Softwareupdate 3.0 endlich Home rauskommt. Dann darfst du hier in diesem Thread soviel herumspamen wie du willst. Ganz alleine. :P
Weil alle PS3ler ihre letzte Verbindung zu anderen Menschen verloren haben?
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Battle_Snake hat geschrieben:
Elric von Melnibonê hat geschrieben: Ein weiterer lächerlicher Post von AngelJdF :lol:
Weil alle PS3ler ihre letzte Verbindung zu anderen Menschen verloren haben?
Nein um unsere Beziehungen nicht mit Handybeträgen & 70 Ocken im Monat zu erhöhen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie blöd sind PS3 Nutzer eigentlich wirklich?

Die Frage ist von mir jetzt zwar total ernst gemeint, aber ich poste sie dennoch mal hier. Will keinen Ärger mit den Mods. ;)

Jetzt mal ehrlich, wie manche PS3 Fans abgehen wegen der PS2 Abwärtskompatibilität tut echt schon weh bei der Dummheit... Oder wie viel Geld manche Fans für eine 60GB PS3 auf eBay ausgeben.

Da muss man sich schon fragen ob die alle wirklich so bescheuert sind.

Sicherlich wollen jetzt einige wissen: "Warum?"

Gaaaanz einfach: die PS2 Abwärtskompatibilität kann man im Grunde in die Tonne kloppen.

1. laufen von den sehr vielen PS2 Spielen einige Spiele gar nicht oder nur stark eingeschränkt, darunter auch so mancher Top Titel.

2. für User, die schon eine PS2 besitzen, ist es total uninteressant, zum einen wegen 1., zum anderen weil man sich extra nen Adapter kaufen muss um die alten Spielstände auf der PS3 nutzen zu können

3. wenn man das Pech hat, hat man auch noch die falsche Version eines PS2 Spiels, denn während die eine Version voll funktionsfähig ist, kann die andere (obwohl gleiches Spiel) nur eingeschränkt laufen. Man muss sich nur die Kompatibilitätsliste von Sony ansehen und man sieht was ich meine, da stehen viele Spiele gleich mehrere male mit unterschiedlicher Produktnummer drin und viele laufen unterschiedlich gut.

Und welche Vorteile hat man PS2 Spiele auf PS3 zu spielen?

Ja, toll, ein hochgerechnetes Bild, die Speicherstände auf der HD und einen kabellosen Controller (dafür ohne Rumble) und natürlich DAS Argument schlecht hin: alles in einem!!! Wow, gaaanz toll! Dann doch lieber ne PS2 Slim mit Komponentenkabel und ohne mir im Laden Gedanken machen zu müssen ob das günstige Spiel da, das mich gerade reizt, auch auf meiner PS3 läuft. Ich wette solche PS3 Spinner laufen sogar noch mit einem Ausdruck der Kompatibilitätsliste in der Tasche rum...

Ne, ich kann echt nicht nachvollziehen wie Leute so hinter den 60GB Versionen hinterher sein können... Man könnte meinen die wollen die nur, damit sie sich einen drauf runter hohlen können, weil sie einer der wenigen 60GB Modelle besitzen.

Und mir kann wohl keiner weiß machen, dass die die 60er nur wegen den 60GB wollen, das wäre noch viel schwachsinniger, wo man doch jede x-beliebige passende Festplatte selbst einbauen kann. ;)
beLIEver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beLIEver »

@Hotohori

Gebe dir da eigentlich voll und ganz recht... ich wollte auch die PS3 aber Preislich war die 60GB zu teuer. Habe mir dann im Angebot die PS3 gekauft wo man sich 2 Spiele dazu aussuchen durfte bei Amazon was ein 1a Angebot war und alles bestens :)

Für die PSone und PS2 Games hab ich meine PS2 und PS3 games macht die PS3 und jud is ;)

Auch möchte ich anmekren, dass selbst PSone games schrottig EMuliert werden gegenüber der PS2 Emulation! Gerade Street Fighter Alpha hat ein superunruhiges Bild und bei Laufschrift verzerrt sich das Bild neben der Schrift leicht. Mich störts auf jeden Fall.

ABER die X-box scheißt leider in der Abwärtskompatibilität auch keine Pflaumen aus Äpfel ;) Da läuft leider auch nicht immer alles rund bzw. fehlt kompatibilität bei einigen Games.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir gings ja mehr darum, wie unsinnig es ist die PS2 Abwärtskompatibel als so wichtig anzusehen, wie es viele tun. Vor allem nicht die Version, die wir in Europa gekriegt haben. Würde es sich bei den 60GB Modellen um die handeln, die noch in Japan auf den Markt kamen (also volle Hardware Emulation), könnte ich den Rummel um die 60er ja noch verstehen, aber die EU Version war einfach ein gewaltiger Rückschritt.

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es die XBox360 besser machen würde. Allerdings muss man hier MS zu gute halten, dass sie nie falsche Aussagen dazu gemacht haben. Von Anfang an war klar, dass nicht alle Spiele laufen werden, schon allein weil MS ja die CPU (Intel > IBM PowerPC) und GPU (NVidia > ATI) Hersteller gewechselt haben, was das Emulieren nicht gerade leichter machte. Froh bin ich trotzdem, dass ich deswegen Halo 1+2 nachholen konnte und wegen den Spielen hätte ich mir sicherlich nicht noch ne XBox gekauft.
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Mir gings ja mehr darum, wie unsinnig es ist die PS2 Abwärtskompatibel als so wichtig anzusehen, wie es viele tun. Vor allem nicht die Version, die wir in Europa gekriegt haben. Würde es sich bei den 60GB Modellen um die handeln, die noch in Japan auf den Markt kamen (also volle Hardware Emulation), könnte ich den Rummel um die 60er ja noch verstehen, aber die EU Version war einfach ein gewaltiger Rückschritt.

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es die XBox360 besser machen würde. Allerdings muss man hier MS zu gute halten, dass sie nie falsche Aussagen dazu gemacht haben. Von Anfang an war klar, dass nicht alle Spiele laufen werden, schon allein weil MS ja die CPU (Intel > IBM PowerPC) und GPU (NVidia > ATI) Hersteller gewechselt haben, was das Emulieren nicht gerade leichter machte. Froh bin ich trotzdem, dass ich deswegen Halo 1+2 nachholen konnte und wegen den Spielen hätte ich mir sicherlich nicht noch ne XBox gekauft.
Habe mir damals auch die 60'er geholt auch wegen der Ak. und weil es Preisleich dann auch erste Sahne war :) , für jemanden wie mich der die PS2 übersprungen hat und Spiele wie GoW verpasst hat ist das doch schon sehr wichtig :D
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Abwärtkompatibilität ist ein nettes Gimmick, mehr aber nicht. Wie Hotohori bereits erwähnt hat, laufen die wenigsten Titel einwandfrei also was kümmerts mich?!
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

SK3LL hat geschrieben:Abwärtkompatibilität ist ein nettes Gimmick, mehr aber nicht. Wie Hotohori bereits erwähnt hat, laufen die wenigsten Titel einwandfrei also was kümmerts mich?!
Du hattest bestimmt auch ne PS2 <.<
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

bladesmoker hat geschrieben: Du hattest bestimmt auch ne PS2 <.<
Nö, ich habe noch ne PS2 ;)
beLIEver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beLIEver »

DA SIEHSTE ES! Du hast NOCH deine PS2.... ich kenn X-boxler die nichmal 3 Monate danach noch ihre 360 hatten :lol:
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

bladesmoker hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:Abwärtkompatibilität ist ein nettes Gimmick, mehr aber nicht. Wie Hotohori bereits erwähnt hat, laufen die wenigsten Titel einwandfrei also was kümmerts mich?!
Ich hatte keine xD, und jetzt dank der PS3 habsch erstmal ordentlich was nach geholt ... DMC's , GoW, KH's usw. :)
beLIEver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beLIEver »

Ich hatte keine xD, und jetzt dank der PS3 habsch erstmal ordentlich was nach geholt ... DMC's , GoW, KH's usw. :)
Siehst du..und dein Leben hat sich dadurch nur positiv verändert :) Hättest du anstatt ner PS3 ne X-Box würdest du jetzt entweder beim Arbeitsamt hocken da du deinen Lebenswillen verloren hast oder du würdest als Tierversuchsopfer in einem Talibanlager enden :roll:

NUR DER PS3 HAST DU DEINE ZUKUNFT ZU VERDANKEN!!!!

Schau die Leute an die vor 3 Jahren Anwälte wurden....ALLES PS2 BESITZER!
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Enttäuschend ist auch, dass seit geraumer Zeit keine Weiterentwicklung der Emulatorsoftware stattfindet. Soviel zum Thema kontinuierliche Verbesserung. Ich sitz hier immer noch ziemlich verarscht mit meinem FFVII herum ((falsche, imkompatible Version)). Ich hatte vorher keine PS2 und hatte vertraut, dass zumindestens alle Toptitel irgendwann spielbar werden. Grds. empfinde ich es als Frechheit, wegen lausigen 20€ gesparten Herstellungskosten (Schätzung) so ein wichtiges Feature einfach zu streichen.

zu den abstrusen Ebaygeboten:

Eine neue Playstation 2 kostet bei Amazon 130€.
Eine neue Playstation 3 40 GB kostet bei Amazon 400€.

Selbst wenn die 60 GB Version volle Abwärtskompatiblität hätte, würde man sich kein Geld sparen. Eine neue, unausgepackte PS3 60 GB kostet ja aktuell schon mindestens einen Hunderter mehr als zum Release. Letztendlich alles Rechnerei. Es wurde volle Kompatiblität versprochen und dann doch nicht gehalten. Verarschung mehr nicht. Ohne der angeblichen Abwärtskompatiblität hätt ich mir keine PS3 gekauft. Bis im Herbst die ersten vernünftigen Spiele erscheinen, hätte ich mich bestimmt nicht mit Virtua Tennis 3 herumgequält. Ohne diesen halben Fake wäre Sony auf der PS3 sitzen geblieben.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Ach ich mag mich noch an die Zeit erinnern in der in der Sony gesagt hat das die PS3 4D Grafik darstellen wird .... köstlich :lol: