Dr. Blowback hat geschrieben:
Als Fazit kann ich nur sagen, dass wenn Mainz die ganze Saison über solche kraftraubenden Spiele zeigt (starkes Pressing), dann werden sie wohl Meister.
Was einfach nur absurd ist, und das sage ich als Fan der Mainzer...
Wir sind erstmal froh das wir bereits die halbe Miete für den Klassenerhalt zusammenhaben und bei der aktuellen Leistung und Konstanz vermutlich auch nicht so schnell in Gefahr geraten, DAS ist das Wichtigste
Allerdings muss man auch sagen das diese Saison so einige absurde Sachen passieren... also wenn es so weitergeht, warum eigentlich nicht *g*
Bei Mainz kommt mit Sicherheit noch ein Einbruch. Erst wenn sie damit umgehen können, haben sie Chancen auf internationale Plätze, aber das glaube ich nicht.
Iwie will bei mir da keine pro-Mainz-Euphorie aufkommen, Hoffenheim ist einfach noch zu deutlich im Gedächnis. Und die hatten da imo auch noch das stärke Team
Aber die Saison bleibt trotzdem unterhaltsam. Weiter so.
Und wenn wir nächstes Jahr dann Mainz, Freiburg und Lautern aus nach Europa schicken, soll's mir auch recht sein ^^
Was für ein seltsamer Spieltag schon wieder. Aber bis auf das Schalkeergebnis (wäre eher für Gladbach gewesen) und das Frankfurt ergebnis (Unentschieden hätte mir besser gefallen) sinds sehr schöne ergebnisse geworden.
Und der Club und das Aluminium...das ist doch schon traditionsgemäss so
Zeldafreak64 hat geschrieben:Wann begreifst du endlich, dass Ballbesitz kein Indikator für ein gutes Spiel ist? Der HSV hatte letzte Saison immer an die 70% Ballbesitz. Waren sie deswegen die bessere Mannschaft?
Und was ist dann ein Indikator für ein guets Spiel ?
Was man mit dem Ball (Ballbesitz) anfangen kann. Bei Bedarf einfach mal ein aktuelles Spiel des BVB anschauen.
so, auch wenn ich mich total vertippt habe ist es ein schöner Spieltag geworden.....
Parade des Spieltages kommt von Olic, wie er seinen Fallrückzieher gehalten hat, großartig.....
Aber irgendwann wird Mainz und wird auch der BvB (leider) wieder einbrechen, wobei ich beim BVB ein wenig auf die Länderspielpause hoffe (man hat ja jetzt permanent englische Wochen, da ist so eine Länderspielpause für die meisten doch etwas erholung - so viele Nationalspieler hat Dortmund ja nicht). Parallelen zwischen Mainz und Hoffenheim würde ich nicht ziehen, bei Hoffenheim kam denke ich in der Winterpause dazu, dass sich Ibisevic verletzt hat, mit ihm wären sie bestimmt in den Europacup-Rängen geblieben. Dennoch glaube ich, dass sie noch ordentlich einbrechen werden. Aber wenn sie so weiter machen, schaffen sie immerhin bestimmt den Klassenerhalt...
Jawohl Kjaer ganz stark gespielt ! Nur leider nicht noch mit einem Tor gekrönt ! Butscher leider nicht so stark, aber Kjaer rettet mir noch ein paar Punkte
ProGeologist hat geschrieben:
Aber irgendwann wird Mainz und wird auch der BvB (leider) wieder einbrechen, wobei ich beim BVB ein wenig auf die Länderspielpause hoffe (man hat ja jetzt permanent englische Wochen, da ist so eine Länderspielpause für die meisten doch etwas erholung - so viele Nationalspieler hat Dortmund ja nicht).
Beim BVb sehe ich keine Anzeichen für einen Einbruch, es sei denn das alles andere als eine Fortsetzung der Siegesserie ein Einbruch für dich darstellt. Natürlich werden die auch wieder verlieren, dass ist normal, wäre aber auch kein Einbruch.
Und seit Jürgen Klopp beim BVB Trainer ist spielt die Mannschaft ziemlich stabil und kam daher die letzten jahre auch ohne Einbruch aus.
Warum sollte das jetzt anders sein?
ProGeologist hat geschrieben:
Aber irgendwann wird Mainz und wird auch der BvB (leider) wieder einbrechen, wobei ich beim BVB ein wenig auf die Länderspielpause hoffe (man hat ja jetzt permanent englische Wochen, da ist so eine Länderspielpause für die meisten doch etwas erholung - so viele Nationalspieler hat Dortmund ja nicht).
Beim BVb sehe ich keine Anzeichen für einen Einbruch, es sei denn das alles andere als eine Fortsetzung der Siegesserie ein Einbruch für dich darstellt. Natürlich werden die auch wieder verlieren, dass ist normal, wäre aber auch kein Einbruch.
Und seit Jürgen Klopp beim BVB Trainer ist spielt die Mannschaft ziemlich stabil und kam daher die letzten jahre auch ohne Einbruch aus.
Warum sollte das jetzt anders sein?
Hoffentlich gewinnt Bayern mal wieder. Letztes Jahr war das 5:1 in Dortmund , wenn ich mich recht erinnere, auch die Wende. Dieses mal wird es auf jeden Fall ein sehr geiles Spiel. Hoffentlich krieg ich noch 'ne Karte.