Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
The Man From Nowhere
Muss mal wieder mehr asiatische Streifen glotzen.

8/10

Bild
Homeland - Season 3

Schwächste Staffel.
Spoiler
Show
Die ersten Episoden sind ja schon 'ne kleine Verarsche an den Zuschauer. Erinnert mich an die Logiklöcher von "A Perfect Getaway".
Dana's Part war teilweise zu nichtssagend, da hätten sie dem Bruder lieber mehr beleuchten können, anstatt ihn in jeder Szene verständnisvoll blöd-guckend zu zeigen. Ihre ganze Geschichte hätten die Macher besser auf's Wesentliche reduziert und nicht mit diesem typischen Teenager-in-Love-Kack in die Länge ziehen sollen. Spannend wurde es wieder, als die Katze luftringend aus dem Sack kroch und man "ein Ziel" vor Augen hatte. Gutes Ende. So könnte man die Serie beenden, was man hoffentlich auch tut. Habe mich noch nicht erkundigt, ob es eine weitere Staffel geben wird.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 24.06.2014 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Spoiler tag please

auch wenns nur um meinungen geht
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. Superheldenfilme schaue ich immer gern. Umso gerner, wenns um Zeitreisen geht^^.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Homeland - Season 3

Schwächste Staffel.
Spoiler
Show
Die ersten Episoden sind ja schon 'ne kleine Verarsche an den Zuschauer. Erinnert mich an die Logiklöcher von "A Perfect Getaway".
Dana's Part war teilweise zu nichtssagend, da hätten sie dem Bruder lieber mehr beleuchten können, anstatt ihn in jeder Szene verständnisvoll blöd-guckend zu zeigen. Ihre ganze Geschichte hätten die Macher besser auf's Wesentliche reduziert und nicht mit diesem typischen Teenager-in-Love-Kack in die Länge ziehen sollen. Spannend wurde es wieder, als die Katze luftringend aus dem Sack kroch und man "ein Ziel" vor Augen hatte. Gutes Ende. So könnte man die Serie beenden, was man hoffentlich auch tut. Habe mich noch nicht erkundigt, ob es eine weitere Staffel geben wird.
Gibt es da kann ich deine Befürchtungen bestätigen. :wink:
Aber ich bitte dich
Spoiler
Show
sie als Muddi?
Das wird episch. :)

Sonst hast du Recht, auch wenn ich die Storys der Nebencharas immer interessant finde. Was die Staffel für mich nahezu gekillt hat war
Spoiler
Show
diese Trainingsmontage...ich dachte ich bin plötzlich in Top Gun gelandet inklusive absolut seltsamen Subtext (nicht weil an sich verwerflich, aber was sollte diese Homoerotik, wenn die Lovestory eindeutig hetero ist?). Brody in 5 Minuten vom Wrack zum Supersoldier...lächerlich. Außerdem war Saul plötzlich böse in dieser Staffel bzw. viel skrupelloser...out of character.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

About Time
(deutsch: Alles eine Frage der Zeit)
Bild

Hab ich gestern via SkyGO gesehen und er hat mich - etwas überraschend - doch ziemlich begeistert! Angefangen beim superben Cast - Rachel McAdams! Dohmnall Gleeson! BILL NIGHY! - über die Grundidee der Zeitreise hin zum Verlauf der Story hat da eigentlich alles gepasst.
Bemerkenswert, wie real und natürlich das Zeitreise-Element im Film eingebettet wirkt, es ist niemals Sci-Fi. Ich fand es auch sehr schön, dass die "Problemstellen" der Geschichte, sprich wenn es traurig/tragisch/negativ wird, dann wieder schön die Nebencharaktere einbezogen haben.
Für mich ein ganz toller Film, der sowohl lustig als auch romantisch ist ohne kitschig zu werden. Very British indeed! 9/10
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wulgaru hat geschrieben:

Schwächste Staffel.
...
Aber ich bitte dich
Spoiler
Show
sie als Muddi?

Sonst hast du Recht, auch wenn ich die Storys der Nebencharas immer interessant finde. Was die Staffel für mich nahezu gekillt hat war
Spoiler
Show
diese Trainingsmontage...ich dachte ich bin plötzlich in Top Gun gelandet inklusive absolut seltsamen Subtext (nicht weil an sich verwerflich, aber was sollte diese Homoerotik, wenn die Lovestory eindeutig hetero ist?). Brody in 5 Minuten vom Wrack zum Supersoldier...lächerlich. Außerdem war Saul plötzlich böse in dieser Staffel bzw. viel skrupelloser...out of character.
:|
Spoiler
Show
Ich seh es schon kommen: Das Kind bleibt bei ihrem Vater, jemand entführt es und setzt sie unter Druck. Ich will nicht recht haben. Das würde nur bedeuten, dass die Macher keine guten Ideen mehr haben. Naja, mal abwarten, ob es eine Rolle spielen wird - wenn auch nur eine Emotionale.

Das Training fand ich auch ziemlich peinlich und mit Saul hast du auch recht. Ich hatte mich gefragt, ob ich irgendeine Episode ausgelassen habe, die sein Verhalten rechtfertigt. Auf einmal war Iran das Allerwichtigste. Ganz am Ende ist er dann aber wieder bereit, dass alles zu gefährden, indem er Brody da rausholen will. Sehr inkonsequent und ein billiger Versuch der Macher, ihn wieder ins gute Licht zu rücken.

Ohne Brody könnte Season 4 aber wieder etwas werden. Ein Neuanfang ohne die Not, sich etwas zusammenbiegen zu müssen, damit es irgendwie passt.
------------------------------------------
Bild
Vikings - Season 2

Are we equal ?
Ich kann da dem Post von Captain Mumpitz vor ein paar Wochen nur zustimmen. Es ist keine Topserie mit guten Dialogen oder spannender Handlung, aber trotzdem hat sie etwas, das einen weitergucken lässt^^ Vielleicht ist es einfach das für mich noch unverbrauchte Vikinger-Setting und Ragnar, der mich manchmal an Johny Depp erinnert. Das Intro macht auch jedes Mal wieder Lust auf eine Episode :D
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Vikings - Season 2
Ich kann da dem Post von Captain Mumpitz vor ein paar Wochen nur zustimmen. Es ist keine Topserie mit guten Dialogen oder spannender Handlung, aber trotzdem hat sie etwas, das einen weitergucken lässt^^
Wir haben erst grad kürzlich Season 2 beendet (hatten immer wieder Unterbrüche durch Filme, GoT oder weil wir einfach keine Lust hatten) und gerade in dem Moment als ich diese Zeilen tippe, fällt es mir wieder so richtig auf: die Serie bietet eigentlich keine erinnerungswürdigen Momente. Bei GoT bspw. sind es deren viel mehr, auch wenn diese leider in ihrer Qualität mit Staffel 4 auch langsam etwas nachgelassen haben.
Aber bei Vikings erinnere ich mich an so gut wie gar nichts von Staffel 2, gerade einmal an die letzten 1-2 Folgen und eine Hand voll kleiner Details.
Mir sind auch fast alle Charaktere so ziemlich egal, allen voran Ragnar Lothbrok. Sollte der eines Tages den Löffel abgeben dann würd mich das nichtmal allzu sehr stören :ugly: .. die einzigen mit denen ich ein wenig mitfieber sind Athelstan, Floki, Lagertha, Rollo und zu kleinen Teilen langsam auch Björn.

Vikings ist keinesfalls schlecht, ich habs mir soweit eigentlich immer gerne angesehen. Aber es fehlt das typische "noch eine Folge!" oder das miese Gefühl bei Staffelende, weil man unbedingt wissen will wie es weitergeht. Das ist bei mir nicht der Fall.
Genau wie Walking Dead (das am Anfang noch grossartig war) verkam Vikings bei mir zu einer Serie die man halt nebenbei mal guckt wenn sonst grad nix läuft und man sich die Wartezeit auf die nächste GoT Staffel verkürzen muss. Es fehlt einfach das gewisse etwas, obwohl so viel Potential vorhanden wäre. Schade irgendwie...
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Captain Mumpitz hat geschrieben: die Serie bietet eigentlich keine erinnerungswürdigen Momente.
Spoiler
Show
Blutadler anyone?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:

Schwächste Staffel.
...
Aber ich bitte dich
Spoiler
Show
sie als Muddi?

Spoiler
Show
:|
Spoiler
Show
Ich seh es schon kommen: Das Kind bleibt bei ihrem Vater, jemand entführt es und setzt sie unter Druck. Ich will nicht recht haben. Das würde nur bedeuten, dass die Macher keine guten Ideen mehr haben. Naja, mal abwarten, ob es eine Rolle spielen wird - wenn auch nur eine Emotionale.

Das Training fand ich auch ziemlich peinlich und mit Saul hast du auch recht. Ich hatte mich gefragt, ob ich irgendeine Episode ausgelassen habe, die sein Verhalten rechtfertigt. Auf einmal war Iran das Allerwichtigste. Ganz am Ende ist er dann aber wieder bereit, dass alles zu gefährden, indem er Brody da rausholen will. Sehr inkonsequent und ein billiger Versuch der Macher, ihn wieder ins gute Licht zu rücken.

Ohne Brody könnte Season 4 aber wieder etwas werden. Ein Neuanfang ohne die Not, sich etwas zusammenbiegen zu müssen, damit es irgendwie passt.
Natürlich hättest du Recht wenn sie es so billig lösen würden, wäre was für ein Game, aber keine Serie.
Ich bin ja immer ein Fan von Alltagsgeschichten neben dem dramatischem Hauptplot, da die Figuren für mich so einfach realer werden. Deswegen fand ich Dexter ja auch immer so gut und auch die Brodys und Carries Familie mochte ich bei Homeland sehr. Wäre nett, wenn sie dieses gigantische Comedypotential was sich durch die neue Konstellation anbietet nutzen.
Spoiler
Show
allein wie ich mir das vorstelle...Baby schreit, Carrie schreit zurück und wirft Vase gegen die Wand.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich versteh diese überbordende GoT-Begeisterung immer noch nicht^^ ich find's immer etwas arm, wenn die Story dauernd durch Tode weitergeführt wird. Hab deswegen auch ein etwas ambivalentes Verhältnis zu Scorsese-Filmen, aber das ist ein anderes Thema ;)

Mir hat Vikings durchaus gefallen und ich fand auch durchaus, dass es da einige erinnerungswürdige Momente hab. Find die Charaktere auch sehr gut, insbesondere Floki. Außerdem: gerade die letzte Folge der zweiten Staffel war doch grandios!
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

die neuste staffel von Southpark hat endlich die deutsche Übersetzung drin. nur an einer stelle war noch die englische tonspur zu hören; scheint ein fehler zu sein.
www.southpark.de
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

die Serie bietet eigentlich keine erinnerungswürdigen Momente.
Spoiler
Show
Also von Staffel 1 als Ragnars Haus angegriffen wurde ,und er es doch noch überlebte fand ich schon sehr Epic.
Bild
7/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Wenn ihr wie ich damals Pakt der Wölfe und Silent Hill Klasse fandet und euch gefragt hat, in welchem Loch Gans verschwunden ist, dann wird diese Frage mit diesem Film beantwortet. Eine Realverfilmung von Die Schöne und das Biest, mit den beiden zur Zeit wohl renommiertesten französischen Schauspielern Lea Seydoux (Blau ist eine Warme Farbe, Phantom Protocol) und Vincent Cassel (Black Swan, Oceans Twelve) in den Hauptrollen. Einer der teuersten europäischen Filme aller Zeiten (also einem amerikanischem mit niedrigem Budget entsprechend :wink: ).

Was ist draus geworden...zunächst einmal das wichtigste: Er ist nicht peinlich. Der Production Value ist gigantisch, das Schloss und die Fabelwesen toll gestaltet und animiert und auch das Biest sieht nicht schlecht aus. Die Story ist ja relativ klar, natürlich läuft es etwas anderes ab, aber wer den Disney-Film kennt, weiß ungefähr was passiert. Der Comic-Relief hält sich zum Glück auch dezent, es wird nicht bescheuert albern. Die Animationen sind kein Avatar, aber Gans weiß einfach wie er Dinge gut aussehen lassen kann
Bizarre Kuriosität : Nebenrolle Yvonne Catterfeld...zum Glück kann sie nicht allzu viel Schaden anrichten

Leider ist der Film ein klein wenig zu lang und das unterstreicht wie gut der Disney-Film ist. Während dort in der "Kennenlernphase" von Belle und Biest sehr viel passiert, erkundet Belle in diesem Film meist alleine und planlos die wunderschönen Kulissen und entdeckt dabei zufällig wichtige Sachen...das zieht sich doch sehr. Auch die Musik ist nicht ganz so stark wie im Disneyklassiker. Trotzdem ist es eine wunderschöne Idee statt der typischen HDR, GoT-Tötungs-Fantasy einfach mal wieder einen Märchenfilm zu machen und das nicht wieder durchzumodernisieren und mit schlechtem Humor zu fluten. Sieht gut aus, hat die Lea zum angucken...wer sowas mag, sollte reingehen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bild
Ist und bleibt ein absolut genialer Film.