RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Vikings - Season 2
Ich kann da dem Post von Captain Mumpitz vor ein paar Wochen nur zustimmen. Es ist keine Topserie mit guten Dialogen oder spannender Handlung, aber trotzdem hat sie etwas, das einen weitergucken lässt^^
Wir haben erst grad kürzlich Season 2 beendet (hatten immer wieder Unterbrüche durch Filme, GoT oder weil wir einfach keine Lust hatten) und gerade in dem Moment als ich diese Zeilen tippe, fällt es mir wieder so richtig auf: die Serie bietet eigentlich keine erinnerungswürdigen Momente. Bei GoT bspw. sind es deren viel mehr, auch wenn diese leider in ihrer Qualität mit Staffel 4 auch langsam etwas nachgelassen haben.
Aber bei Vikings erinnere ich mich an so gut wie gar nichts von Staffel 2, gerade einmal an die letzten 1-2 Folgen und eine Hand voll kleiner Details.
Mir sind auch fast alle Charaktere so ziemlich egal, allen voran Ragnar Lothbrok. Sollte der eines Tages den Löffel abgeben dann würd mich das nichtmal allzu sehr stören

.. die einzigen mit denen ich ein wenig mitfieber sind Athelstan, Floki, Lagertha, Rollo und zu kleinen Teilen langsam auch Björn.
Vikings ist keinesfalls schlecht, ich habs mir soweit eigentlich immer gerne angesehen. Aber es fehlt das typische "noch eine Folge!" oder das miese Gefühl bei Staffelende, weil man unbedingt wissen will wie es weitergeht. Das ist bei mir nicht der Fall.
Genau wie Walking Dead (das am Anfang noch grossartig war) verkam Vikings bei mir zu einer Serie die man halt nebenbei mal guckt wenn sonst grad nix läuft und man sich die Wartezeit auf die nächste GoT Staffel verkürzen muss. Es fehlt einfach das gewisse etwas, obwohl so viel Potential vorhanden wäre. Schade irgendwie...