Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tom07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Tom07 »

Bild

Kurz und schmerzlos:

10/10

:lol: :bigcry: beschreibt den Film glaub ich am besten.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

GoT S4 Finale.

Was für eine beschissene Folge....
Jetzt rächt es sich das man so dermaßen viel ausgelassen hat und stattdessen soviel Zeit mit Unsinn vergeudet hat.
Fast jedes Element in der Episode fühlte sich VIEL zu schnell an und das einzig Positive war die Schauspielerische Leistung von Dinklage.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pennywise hat geschrieben:GoT S4 Finale.

Jetzt rächt es sich das man so dermaßen viel ausgelassen hat und stattdessen soviel Zeit mit Unsinn vergeudet hat.
Fast jedes Element in der Episode fühlte sich VIEL zu schnell an und das einzig Positive war die Schauspielerische Leistung von Dinklage.
Das Problem für mich war vor allem das sie viel zu vollgepackt war. Da waren vier, fünf Szenen dabei, bei denen es mich beim lesen in den Sitz gedrückt hat, die hier aber so nebenbei abgehandelt wurden.

Ich fand vor allem den Tyrion-Part superschwach (bis vielleicht auf das ganz am Ende) und zwar aus zwei Gründen
Spoiler
Show
Es ging nicht anders weil sie nie diese whore-Story erzählt haben, aber Jaime und Tyrion müssen im Streit auseinander gehen. Das scheint mir sehr wichtig. Zweitens ist Shae zwar da wo sie im Buch ist, aber das macht sie endgültig zu einem komplett irrationalem Charakter, weil diese ganze Liebesscheiße damit komplett obsolet wird. Man hätte allermindestens eine Szene mit ihr drehen müssen wie ihre Motivation beschaffen sein soll mit Tywin zu verkehren. Im Buch ist sie eine Hure...hier sollte sie mehr sein. Das Serien-Tywin sich eine Hure nimmt ist ebenfalls komplett unglaubwürdig, da ja gerade noch einmal unterstrichen wurde wie naiv-prüde er ist.
Auch der Bran-Part...pff....

Was mir allerdings gefallen hat und ich auch absolut als Änderung okay finde ist der große Zweikampf. Das war richtig toll vom Anfang bis zum Ende. Allgemein aber alles durchwachsen wie überhaupt große Teile der Staffel. Man hätte vielleicht jetzt irgendwann wie bei Mad Men sagen sollen: Okay, is doof aber wir machen jetzt 1-2 Jahre Pause, es geht nicht anders, Maddin muss schreiben.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Wulgaru hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:GoT S4 Finale.

Das Problem für mich war vor allem das sie viel zu vollgepackt war. Da waren vier, fünf Szenen dabei, bei denen es mich beim lesen in den Sitz gedrückt hat, die hier aber so nebenbei abgehandelt wurden.
Jepp, deswegen sagte ich ja diese schnelle Abhandlung.
Spoiler
Show
Gut, das mit Arya hat ja in etwa gepasst.
Auch wenn es totaler Blödsinn ist das der Hund gegen Brienne kämpft...
Oder das Davos noch mit zur Mauer gekommen ist, normalerweise sollte er schon auf dem Weg zum Manderly sein.
Wulgaru hat geschrieben: Ich fand vor allem den Tyrion-Part superschwach (bis vielleicht auf das ganz am Ende) und zwar aus zwei Gründen
Spoiler
Show
Es ging nicht anders weil sie nie diese whore-Story erzählt haben, aber Jaime und Tyrion müssen im Streit auseinander gehen. Das scheint mir sehr wichtig. Zweitens ist Shae zwar da wo sie im Buch ist, aber das macht sie endgültig zu einem komplett irrationalem Charakter, weil diese ganze Liebesscheiße damit komplett obsolet wird. Man hätte allermindestens eine Szene mit ihr drehen müssen wie ihre Motivation beschaffen sein soll mit Tywin zu verkehren. Im Buch ist sie eine Hure...hier sollte sie mehr sein. Das Serien-Tywin sich eine Hure nimmt ist ebenfalls komplett unglaubwürdig, da ja gerade noch einmal unterstrichen wurde wie naiv-prüde er ist.
Auch der Bran-Part...pff....
Ich hab mehrere Gründe :D.
Spoiler
Show
Zum einen hat Jaime sich wieder mit Cersei vergnügt, eigentlich sollte dieses Thema schon abgehandelt sein und geht doch in eine komplett andere Richtung.
Es passt zumindest nichtmehr zu dem Jaime der sich gewandelt haben soll.
Dazu fehlte halt die komplette Hintergrundgeschichte mit Tysha und dem Auseinanderbrechen von Jamie und Tyrion....das war doch einer der Hauptgründe warum Tyrion sich abgewendet hat und Tywin ermordet hat.
Dazu dann noch Varys der jetzt mit Tyrion reist....er muss noch Kevan ermorden...außerdem wird Varys sicherlich nicht mit Tyrion an die Orte ziehen, zu dem es ihm im Buch treibt.
Ich verstehe den Gedankengang absolut nicht Varys mit auf dieses Schiff zu setzen.
Zu Bran sei auch noch gesagt :
Spoiler
Show
Das man hier jetzt merkt wie schlecht es war diese Krastergeschichte miteinzubinden...
Coldhand fehlt komplett und stattdessen wird in bester Harry Potter manier mit Feuer geworfen...
Jojen spielt ja auch in den Büchern eigentlich keine Rolle mehr.
Wulgaru hat geschrieben: Was mir allerdings gefallen hat und ich auch absolut als Änderung okay finde ist der große Zweikampf. Das war richtig toll vom Anfang bis zum Ende. Allgemein aber alles durchwachsen wie überhaupt große Teile der Staffel. Man hätte vielleicht jetzt irgendwann wie bei Mad Men sagen sollen: Okay, is doof aber wir machen jetzt 1-2 Jahre Pause, es geht nicht anders, Maddin muss schreiben.
Spoiler
Show
Vorallem hat man es verpasst Lady Stoneheart als Cliffhanger zu nutzen.Wenn die Szene mit ihr eine absolut geniale Wirkung hatte, dann war es der Cliffhanger...
Das wäre zumindest ein genialer Abschluss gewesen.

Die könnten ja auch einfach die Heckenritter von Westeros nutzen um 1 Staffel zu füllen, das fällt zwar nicht in den direkten Handlungsbereich, aber kommt sicherlich deutlich besser als wenn sie wieder Anfangen, selbst irgendwas dazu zu dichten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wäre zwar wirklich ziemlich clever aber da steigt der TV-Zuschauer auch nicht durch glaube ich wenn du ihm da noch mal 100 neue Charas ins Gesicht schmeißt. :wink:

Zu Bran auch nochmal, hat mich ebenfalls richtig aufgeregt
Spoiler
Show
wie lame das auch inszeniert war. Okay, Jojen kann ruhig sterben, ich glaube auch das der seinen Zweck so ziemlich erfüllt hat, aber die Szene war doch völlig unlogisch. Da sitzt da Lady-Magic-Grenade und greift erst ein wenn ihr danach ist und das ist sein Tod auch noch Schicksal...was sollten überhaupt diese schlechten Fantasy-RPG-Skelette? Waren das Wächter oder Andere?
Aber gut...es ist so gut wie sicher das die nächste Staffel so richtig, richtig mies werden wird, von einigen Strängen mal abgesehen wo es eben noch Material gibt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

GoT S4 Finale

Tja, jetzt zeigt es sich, dass es eben nicht nur Gutes hat, wenn man die Vorlage kennt :?
Meine nur die Serie schauenden Freunde waren völlig begeistert. Ich eher enttäuscht.

Zunächst einmal:

King's Landing.
Spoiler
Show
Shae war halt komplett unglaubwürdig auch in dieser Szene... den Charakter haben sie komplett verkackt. Und sie haben es vor allem verkackt, entweder Tyshas Geschichte einzubinden oder einen Ersatz dafür zu finden. Mich wurmt es auch sehr, dass die beiden Brüder nicht im Streit auseinander gehen. Und der Satz "Where whores go" fehlt. Das bestimmt ja zu einem großen Teil Tyrions kompletten weiteren Werdegang... man hätte doch einen Tysha vorstellenden Dialog etwa anstelle des grottigen Käfer-Dialogs zeigen können. Wenigstens gibt es beim Spiel von Dinklage und Charles Dance nichts auszusetzen. Auch dass Varys mit aufs Schiff ging stört mich nicht. Ich glaube trotzdem, dass er rechtzeitig wieder in KL ist. Immerhin kommt er ja auch in den Büchern relativ lange überhaupt nicht mehr vor.
Dany:
Spoiler
Show
Hier habe ich ausnahmsweise mal kaum etwas auszusetzen. Warum nicht in so einer Intensität auch bei Jorahs Verbannung....
Arya/Brienne:
Spoiler
Show
Die Lösung Brienne vs. Sandor fand ich eine sehr gute Lösung. Es hat doch irgendwie gepasst, und so hätte man zwei eigentlich relativ weit auseinanderliegende Handlungsstränge sinnig verbinden können, ohne die Zuschauer zu sehr zu verwirren. Aryas Abschluss dann war gut, auch mit dem Hound. Auf nach Braavos. Das war zwar relativ episch und so, aber trotzdem, Briennes Part.... wir wurden um LADY FUCKING STONEHEART betrogen, was soll das? "She doesn't speak, but she remembers." wäre das nicht eine perfekte Line zum Abschluss der Staffel gewesen?
Jon:
Spoiler
Show
Habe ich nichts dran auszusetzen. Auch Davos' Präsenz stört mich nicht, das lässt sich noch relativ einfach hinbiegen. Ich bin froh, Mance wieder zu sehen.
Bran:
Spoiler
Show
Tja, was soll man dazu sagen. Wie ich es prophezeit habe wird Coldhands, einer der interessanteren Charaktere aus ADWD einfach komplett weggelassen, anstattdessen wird uns einfach nur ein lahmes 08/15-Battle vorgesetzt. Die Children of the Forest werden eingeführt, dass es verwirrender und unspektakulärer nicht sein könnte und der 3-Eyed-Raven ebenfalls. Neenee, das war richtig doof. Vor allem haben sie gleichzeitig noch die Handlung so vorgetrieben, dass für eine weitere Staffel bei weitem nicht genug Material da ist...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Penny Dreadful Episode 6

mja...scheint mir dann doch was das Big Bad angeht sehr sehr sehr klassisch zu sein. Die Folge war trotzdem ziemlich cool, ich mag einfach Eva Green und den Dorian Gray Typen zusammen. Ich frage mich allerdings ob bei dieser Serie irgendeine evangelikale Kirche oder so im Produktionsteam dabei ist, denn es wird eindeutig propagiert: Wenn du als Frau Sex hast, ist das böse und zwar nicht im Zeitgeist sondern sehr konkret.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Nach den (für mich) sehr enttäuschenden Streifen Carrie und Shining nun doch mal eine Kingverfilmung, die auch mir richtig gut gefallen hat.
Recht simple Prämisse, die aber (z.B. im Gegensatz zu Carrie) wirklich spannend und beklemmend umgesetzt bzw. inszeniert wurde und von richtig guter schauspielerischer Leistung getragen wird. Obwohl das Ende eigentlich ein recht generischer Handlungsabschluss ist, möchte ich auch keinen Vorhersehbarkeitsvorwurf machen, da der Weg dahin schon recht holprig (für die Hauptfigur) und zu keiner Sekunde langatmig war.
Sehr schön beklemmender und dabei nüchterner Streifen. Kann man sich guten Gewissens ansehen, gerade wenn man wie ich auf diese etwas "klaustrophobischen" Filme steht, die (fast) ausschließlich an einem Ort spielen.

8/10

Allerdings bin ich jetzt wieder etwas sauer auf mich selbst, weil ich erneut so faul war, den Film zu schauen anstatt das Buch zu lesen. -_-
Wollte es schon bei Carrie anders machen und hatte es mir für Misery eigentlich auch vorgenommen. Mit den nächsten interessanten Werken (Cujo, Salem's Lot, The Stand) wird es wahrscheinlich wieder so werden...warum müssen die auch immer alles verfilmen. =/
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Das lesefaule Publikum ist halt größer ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Filme sind aber bei King in der Regel auch besser. :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Große Ausnahme für mich: ES
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

@ Blood-Beryl

Dann lies dir von Stephen King am besten schnell "Der Dunkle Turm" durch, bevor nächstes oder übernächstes Jahr die geplanten Verfilmungen bzw. Serien rauskommen, sofern nicht schon erledigt. Davon gibts nämlich noch nichts, soweit ich weiß. ;)
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Bild

9/10

Ein sehr schön fotografierter und auch trauriger Film. Gute Dialoge, grandiose Musik und eine eher ungewöhnliche Story für einen Gangsterfilm.
Der kleine Junge spielt für seinen Alter einfach großartig :D und ich hatte am Ende wirklich Tränen in den Augen...das will für einen Film schon was heißen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Scott Tenorman Must Die

Harte Episode. Kannte die bisher gar nicht, aber fand sie in einer "Top South Park Episoden" Liste. Vor allem: Irgendwie gar keine Politik. Eine Geschichte, voll durchgezogen. Tut auch mal gut.
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Bild

9,5 / 10

Nicht mehr so überraschend-trashig wie Teil 1 (oder Planet Terror) und daher keine 10/10, aber immer noch perfekt-verblödend genug, um sich Machete in Space anzusehen. :mrgreen:
Machete bleibt einfach mein Traummann. :lol: