Kurz und schmerzlos:
10/10
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Problem für mich war vor allem das sie viel zu vollgepackt war. Da waren vier, fünf Szenen dabei, bei denen es mich beim lesen in den Sitz gedrückt hat, die hier aber so nebenbei abgehandelt wurden.Pennywise hat geschrieben:GoT S4 Finale.
Was für eine beschissene Folge....
Jetzt rächt es sich das man so dermaßen viel ausgelassen hat und stattdessen soviel Zeit mit Unsinn vergeudet hat.
Fast jedes Element in der Episode fühlte sich VIEL zu schnell an und das einzig Positive war die Schauspielerische Leistung von Dinklage.
Jepp, deswegen sagte ich ja diese schnelle Abhandlung.Wulgaru hat geschrieben:Das Problem für mich war vor allem das sie viel zu vollgepackt war. Da waren vier, fünf Szenen dabei, bei denen es mich beim lesen in den Sitz gedrückt hat, die hier aber so nebenbei abgehandelt wurden.Pennywise hat geschrieben:GoT S4 Finale.
Was für eine beschissene Folge....
Jetzt rächt es sich das man so dermaßen viel ausgelassen hat und stattdessen soviel Zeit mit Unsinn vergeudet hat.
Fast jedes Element in der Episode fühlte sich VIEL zu schnell an und das einzig Positive war die Schauspielerische Leistung von Dinklage.
Ich hab mehrere GründeWulgaru hat geschrieben: Ich fand vor allem den Tyrion-Part superschwach (bis vielleicht auf das ganz am Ende) und zwar aus zwei GründenAuch der Bran-Part...pff....SpoilerShowEs ging nicht anders weil sie nie diese whore-Story erzählt haben, aber Jaime und Tyrion müssen im Streit auseinander gehen. Das scheint mir sehr wichtig. Zweitens ist Shae zwar da wo sie im Buch ist, aber das macht sie endgültig zu einem komplett irrationalem Charakter, weil diese ganze Liebesscheiße damit komplett obsolet wird. Man hätte allermindestens eine Szene mit ihr drehen müssen wie ihre Motivation beschaffen sein soll mit Tywin zu verkehren. Im Buch ist sie eine Hure...hier sollte sie mehr sein. Das Serien-Tywin sich eine Hure nimmt ist ebenfalls komplett unglaubwürdig, da ja gerade noch einmal unterstrichen wurde wie naiv-prüde er ist.
Wulgaru hat geschrieben: Was mir allerdings gefallen hat und ich auch absolut als Änderung okay finde ist der große Zweikampf. Das war richtig toll vom Anfang bis zum Ende. Allgemein aber alles durchwachsen wie überhaupt große Teile der Staffel. Man hätte vielleicht jetzt irgendwann wie bei Mad Men sagen sollen: Okay, is doof aber wir machen jetzt 1-2 Jahre Pause, es geht nicht anders, Maddin muss schreiben.