Phobo$ hat geschrieben:Aber genau dafür ist der Test doch da.
Persönliche Eindrücke kann der Tester dann im Fazit ziehen, da würde es viel mehr Sinn ergeben. Im Test geht es doch Hauptsächlich um die Frage , ob ein Titel Handwerklich überzeugen kann.
Falls ich mich irre, könnt ihr mich gerne korregieren.
edit:
Hoi Puni!!!!
Also meiner Meinung nach sollte ein vollständiger Test Folgendes machen:
1. Was ist das für ein Spiel? Welches Genre, worum geht es dabei, Story, Gameplay etc.
Das fehlte mir z.B. beim Fable 2 Test. Ich kannte den Vorgänger nicht und hätte deshalb immer gern ne kurze Vorstellung, worum es sich dabei eigentlich genau handelt, was ich als Spieler tun muss etc.
2. Funktioniert alles? Also technisch. Welche Optionen hat das Spiel, läuft es flüssig, wie ist das Speichersystem, die ganzen Eckdaten halt, die man so wissen muss. Auch ungefähre Spielzeit etc.
3. Das Spielerlebnis selbst. Funktioniert die Steuerung sauber, was macht die KI, gibt es Logikschwächen etc.
Das kann allerdings schon nicht mehr wirklich objektiv sein, da es ja darum geht, wie sich das Spiel anfühlt.
4.Was funktioniert nicht/ist nicht gut gelungen. Eintönigkeit, Missions und Leveldesign etc.
5. Ein Fazit von mindestens 2 Testern, wo sie mir von Spieler zu Spieler ihre ganz persönlichen Eindrücke vermitteln. Auf Augenhöhe. Wie es ein Freund oder Bekannter machen würde.
Und wenn dann noch ein weiterer Tester, dem das Genre üblicherweise weniger zusagt, ein weiteres kurzes Fazit bringt, hätte man mit ner stichpunktartigen Pro/Con-Box ne hübsche Übersicht und wäre gut informiert.