Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

4P|SilentPerfection hat geschrieben:@ Puni

Danke, bestens. Habe den ganzen Abend heute und gestern Dead Space gezockt, man hat mir nicht zu viel versprochen, das Spiel wird von Minute zu Minute grandioser =)

Und wie geht's dir/euch?
freut mich das spiel is echt ein highlight dieses jahr is echt grandiose geworden.und mir geht es gut^^

phobos zum thema spiele tests solange sie nicht so wie bei gamestar geschrieben werden geht es in ordnung. aber es gibt halt auch ausläufer auch bei 4players wie tomb raider oder stalker :wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

hc bin dicht...mäfrl grgfuimgat un denoch oj
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Phobo$ hat geschrieben:Auch wieder wahr, ein Test der nur auf nackten Zahlen und reiner Technik basiert ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich gebe mich geschlagen, ich ziehe meinen Hut :anbet:
Nein nein, so darfst du das nicht sehen. Auch ich nehme etwas aus deiner Sichtweise mit. :wink:
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Huhu mosh ;)

Zum Thema der Spielebewertungen subjektiv/objektiv gab's doch mal eine tolle und aufschlussreiche Kolumne von Jörg.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

4P|moshman hat geschrieben:hc bin dicht...mäfrl grgfuimgat un denoch oj
:hehe:

Nu is Rätselraten angesagt xD

btw: lass die Finger vom Bannbutton
Punisher256
Persönliche Nachricht:

4P|moshman hat geschrieben:hc bin dicht...mäfrl grgfuimgat un denoch oj

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wenn ch irgenwenn bann..deckt ch...ich koz geich
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Phobo$ hat geschrieben:Aber genau dafür ist der Test doch da.

Persönliche Eindrücke kann der Tester dann im Fazit ziehen, da würde es viel mehr Sinn ergeben. Im Test geht es doch Hauptsächlich um die Frage , ob ein Titel Handwerklich überzeugen kann.

Falls ich mich irre, könnt ihr mich gerne korregieren.

edit:

Hoi Puni!!!!
Also meiner Meinung nach sollte ein vollständiger Test Folgendes machen:

1. Was ist das für ein Spiel? Welches Genre, worum geht es dabei, Story, Gameplay etc.
Das fehlte mir z.B. beim Fable 2 Test. Ich kannte den Vorgänger nicht und hätte deshalb immer gern ne kurze Vorstellung, worum es sich dabei eigentlich genau handelt, was ich als Spieler tun muss etc.

2. Funktioniert alles? Also technisch. Welche Optionen hat das Spiel, läuft es flüssig, wie ist das Speichersystem, die ganzen Eckdaten halt, die man so wissen muss. Auch ungefähre Spielzeit etc.

3. Das Spielerlebnis selbst. Funktioniert die Steuerung sauber, was macht die KI, gibt es Logikschwächen etc.
Das kann allerdings schon nicht mehr wirklich objektiv sein, da es ja darum geht, wie sich das Spiel anfühlt.

4.Was funktioniert nicht/ist nicht gut gelungen. Eintönigkeit, Missions und Leveldesign etc.

5. Ein Fazit von mindestens 2 Testern, wo sie mir von Spieler zu Spieler ihre ganz persönlichen Eindrücke vermitteln. Auf Augenhöhe. Wie es ein Freund oder Bekannter machen würde.

Und wenn dann noch ein weiterer Tester, dem das Genre üblicherweise weniger zusagt, ein weiteres kurzes Fazit bringt, hätte man mit ner stichpunktartigen Pro/Con-Box ne hübsche Übersicht und wäre gut informiert.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

4P|SilentPerfection hat geschrieben:Huhu mosh ;)

Zum Thema der Spielebewertungen subjektiv/objektiv gab's doch mal eine tolle und aufschlussreiche Kolumne von Jörg.
Naja , der Anlass zu dieser Diskussion war eben einer von Jörgs Tests (TR:U)

Aber stimmt , er hat da mal etwas verfasst :wink:
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:
Phobo$ hat geschrieben:Aber genau dafür ist der Test doch da.

Persönliche Eindrücke kann der Tester dann im Fazit ziehen, da würde es viel mehr Sinn ergeben. Im Test geht es doch Hauptsächlich um die Frage , ob ein Titel Handwerklich überzeugen kann.

Falls ich mich irre, könnt ihr mich gerne korregieren.

edit:

Hoi Puni!!!!
Also meiner Meinung nach sollte ein vollständiger Test Folgendes machen:

1. Was ist das für ein Spiel? Welches Genre, worum geht es dabei, Story, Gameplay etc.
Das fehlte mir z.B. beim Fable 2 Test. Ich kannte den Vorgänger nicht und hätte deshalb immer gern ne kurze Vorstellung, worum es sich dabei eigentlich genau handelt, was ich als Spieler tun muss etc.

2. Funktioniert alles? Also technisch. Welche Optionen hat das Spiel, läuft es flüssig, wie ist das Speichersystem, die ganzen Eckdaten halt, die man so wissen muss. Auch ungefähre Spielzeit etc.

3. Das Spielerlebnis selbst. Funktioniert die Steuerung sauber, was macht die KI, gibt es Logikschwächen etc.
Das kann allerdings schon nicht mehr wirklich objektiv sein, da es ja darum geht, wie sich das Spiel anfühlt.

4.Was funktioniert nicht/ist nicht gut gelungen. Eintönigkeit, Missions und Leveldesign etc.

5. Ein Fazit von mindestens 2 Testern, wo sie mir von Spieler zu Spieler ihre ganz persönlichen Eindrücke vermitteln. Auf Augenhöhe. Wie es ein Freund oder Bekannter machen würde.

Und wenn dann noch ein weiterer Tester, dem das Genre üblicherweise weniger zusagt, ein weiteres kurzes Fazit bringt, hätte man mit ner stichpunktartigen Pro/Con-Box ne hübsche Übersicht und wäre gut informiert.
genau so ein wertungs system sollte es hier geben :wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich pass auf ^^
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

@ mosh & hydro

Ihr seid euch ähnlich, wenn ihr euch etwas überfüllt hier herumtreibt ;)
Punisher256
Persönliche Nachricht:

ich werde mich jetzt aber wieder verabschieden. will noch bissl everquest 2 testen^^ :oops:

wünsche euch allen eine gute nacht :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

4P|SilentPerfection hat geschrieben:@ mosh & hydro

Ihr seid euch ähnlich, wenn ihr euch etwas überfüllt hier herumtreibt ;)
Najoaaa, ich denke mal Tasten treffen ist dann eben für alle gleich schwer. :lol:
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Hoffen wir mal, dass er bei den vielen Buttons nicht versehentlich jemanden bannt ;)