Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Mir wurde erklärt (hab's nicht gelesen), dass verschiedene Bücher teilweise zur gleichen Zeit spielen aber unterschiedliche Gebiete/Handlungsstränge behandeln..
in der Serie wird halt chronologisch alles gezeigt was zeitgleich passiert.
in der Serie wird halt chronologisch alles gezeigt was zeitgleich passiert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ach, komm, konntest du etwa immer zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden? :wink:Obstdieb hat geschrieben:Hab ich auch vor ein paar Tagen geschaut. Konfus ist er allerdings nicht.
Spoiler
Show
Siehe die blutverschmierten Klamotten in der Einkaufstasche, die Dicke hätte diese wohl kaum tragen können. Und wie konnte sie sich so detailliert und wirklichkeitsnah daran erinnern, den Fotografen mit dem Schraubenzieher zu perforieren, wenn sie es doch nicht selber getan hat?
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
The Boondocks Season 4 Episode 6: Granddad Dates a Kardashian
Oh Gott, die Serie ist so tot. Staffel 1 war okay. Staffel 2 war gut. Staffel 3 war fantastisch.
Staffel 4 ist so mies bisher. Aber irgendwie auch kein Wunder. Wenn der Erfinder schon abgesprungen ist, was soll da noch rauskommen?
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
Oh Gott, die Serie ist so tot. Staffel 1 war okay. Staffel 2 war gut. Staffel 3 war fantastisch.
Staffel 4 ist so mies bisher. Aber irgendwie auch kein Wunder. Wenn der Erfinder schon abgesprungen ist, was soll da noch rauskommen?
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist halt so wie mit Vertigo also das Vorbild für PB oder Black Swan was wieder von PB inspiriert wurde. Es ist nicht alles ganz logisch, aber es schafft diese Atmosphäre das man Realität von Traum nicht mehr unterscheiden kann. Sowas funktioniert dann beim Zuschauer, kann aber auch in die Hose gehen wenn er davon nicht gepackt wird.LePie hat geschrieben:Ach, komm, konntest du etwa immer zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden? :wink:Obstdieb hat geschrieben:Hab ich auch vor ein paar Tagen geschaut. Konfus ist er allerdings nicht.SpoilerShowSiehe die blutverschmierten Klamotten in der Einkaufstasche, die Dicke hätte diese wohl kaum tragen können. Und wie konnte sie sich so detailliert und wirklichkeitsnah daran erinnern, den Fotografen mit dem Schraubenzieher zu perforieren, wenn sie es doch nicht selber getan hat?
@Game of Thrones
Nein, die spielen nicht alle parallel in den Büchern, zumindest nicht so wie sie jetzt in der Serie gezeigt werden, da sind wirklich schon einige weit im 5. Band, aber das Problem ist eben einfach das man diese Charaktere sonst völlig aus der Serie schreiben müsste. Die würden einfach nicht mehr vorkommen. Deswegen zieht man bereits jetzt Sachen vor. Bin gespannt wie sie das in Staffel 5 lösen, denn dann sind manche Storys an dem Punkt wo Martin bis jetzt nichts geliefert hat.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Authoren der Serie wissen allerdings schon wie die nächsten Bücher ungefähr sein werden, denn Martin hat denen schon alles gesteckt für den Fall, dass er vorher abnippeln sollte.Wulgaru hat geschrieben: denn dann sind manche Storys an dem Punkt wo Martin bis jetzt nichts geliefert hat.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das wird glaube ich nichts damit zu tun haben...Band 6 lässt nach wie vor auf sich warten und auch wenn die mit vielen noch in Band 3 sind brauchen die auch nicht mehr ewig. Spätestens bevor der siebte erscheint, überholt die Serie die Bücher. Das wird seltsam werden.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Xmen Zukunft ist Vergangenheit 6/10
Ich hasse Zeitreisen und der Film war zach .Geil ist auch das damit die Vorgänger eigentlich komplett unnötig waren .
Ähnlich wie bei Fast and Furios sollte man das ganze nicht noch weiter Strecken sondern zu Ende bringen .
Ich hasse Zeitreisen und der Film war zach .Geil ist auch das damit die Vorgänger eigentlich komplett unnötig waren .
Ähnlich wie bei Fast and Furios sollte man das ganze nicht noch weiter Strecken sondern zu Ende bringen .
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Paprika habe ich bereits gesehen, auch sehr sehenswert. Ich wünschte mir, Nolan wäre bei Inception ähnlich kreativ zu Werke gegangen, denn die Traumsequenzen waren einfach zu lahm.kindra_riegel hat geschrieben:Unbedingt auch noch weitere Werke vom guten Kon schauen. Tokyo Godfathers, Paprika etc.
Ähnliches gilt auch für die Matrix-Sequels: Wenn man doch eine komplette virtuelle Realität zur Verfügung hat, warum nutzt man diese nicht einmal nach allen Regeln der Kunst aus und treibt so richtig Schabernack mit ihr? Z.B. Bugs und Grafikfehler in der Matrix, abgespaced im Hyperspace, damit es so richtig surreal wird ...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch das Inception fast schon ein Plagiat von Paprika ist, nur eben langweiliger.
Penny Dreadful bis Episode 4
Damit habe ich nun erstmal alle Folgen gesehen die es bis jetzt gibt und offenbar auch genau die Hälfte der Staffel. Nach wie vor ist die Serie sehr atmosphärisch, gigantischer Production Value, gute Regie, tolle Darsteller, schöne Musik...aber die Story ist eher so...uh.
Es ist gar nicht so sehr die Story sondern wie die erzählt wird, nämlich gar nicht...alle Figuren reden quasi nur in Anspielungen auf irgendwas und das finde ich ziemlich langweilig, weil ich eh weiß das ich erst drauf kommen kann, wenn sie mir es irgendwann in Folge 7 endlich mal richtig erklären...Schade das Main-Story nicht straighter ist. Die Nebenstorys sind auch nur leidlich spannend, es sei denn man kennt die richtige Frankensteingeschichte nicht...
Unfreiwillig komisch sind die Sexszenen (finde ich)...alles ist die ganze Zeit dirty, schmutzig und krank und beim Sex sieht man alle ganz fein sauber und ganzkörpergewachst...ich hatte einen kleinen Lachkrampf bei Josh Hartnett.
Penny Dreadful bis Episode 4
Damit habe ich nun erstmal alle Folgen gesehen die es bis jetzt gibt und offenbar auch genau die Hälfte der Staffel. Nach wie vor ist die Serie sehr atmosphärisch, gigantischer Production Value, gute Regie, tolle Darsteller, schöne Musik...aber die Story ist eher so...uh.
Es ist gar nicht so sehr die Story sondern wie die erzählt wird, nämlich gar nicht...alle Figuren reden quasi nur in Anspielungen auf irgendwas und das finde ich ziemlich langweilig, weil ich eh weiß das ich erst drauf kommen kann, wenn sie mir es irgendwann in Folge 7 endlich mal richtig erklären...Schade das Main-Story nicht straighter ist. Die Nebenstorys sind auch nur leidlich spannend, es sei denn man kennt die richtige Frankensteingeschichte nicht...
Unfreiwillig komisch sind die Sexszenen (finde ich)...alles ist die ganze Zeit dirty, schmutzig und krank und beim Sex sieht man alle ganz fein sauber und ganzkörpergewachst...ich hatte einen kleinen Lachkrampf bei Josh Hartnett.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:

Es ist Jahre her seit ich das Original letztmals gesehen habe und bevor ich das mal wieder nachhole, dachte ich mir, ich gebe der Neuauflage mal eine Chance.
Ich habe recht wenig erwartet, ich wollte lediglich von einem nett gemachten Actionfilm unterhalten werden - und das hat der Streifen sogar geliefert.
Es ist sicherlich kein Meilenstein oder gar ein must-see, aber wer auch coole Effekte und Popcorn-Action steht, der wird hier gar nicht mal so schlecht bedient.
-> 7/10 und mein Review dazu: http://lendenzorn.blogger.de/stories/2408347/
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:

what ze fuck
fand die ganze Staffel 2 echt gut, aber teilweise echt hart an der Kotzgrenze manchmal
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Uh jetzt freue ich michAchmedtheanimal hat geschrieben: what ze fuck
fand die ganze Staffel 2 echt gut, aber teilweise echt hart an der Kotzgrenze manchmal
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Alles klar. Danke. Ich hab mich schon gewundert, warum laut meinem Kopf alles so ganz anders ablaufen sollte, als es in der Serie passiert.Wulgaru hat geschrieben:...
@Game of Thrones
Nein, die spielen nicht alle parallel in den Büchern, zumindest nicht so wie sie jetzt in der Serie gezeigt werden, da sind wirklich schon einige weit im 5. Band, aber das Problem ist eben einfach das man diese Charaktere sonst völlig aus der Serie schreiben müsste. Die würden einfach nicht mehr vorkommen. Deswegen zieht man bereits jetzt Sachen vor. Bin gespannt wie sie das in Staffel 5 lösen, denn dann sind manche Storys an dem Punkt wo Martin bis jetzt nichts geliefert hat.
Naja, die Bücher werden sowieso kurz vor dem erscheinen des 6. Bandes nochmal durchgelesen
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
bin nicht-buch-kenner und fands jetzt nicht so drastisch da es einfach zu vorhersehbar war, leider 8(RuNN!nG J!m hat geschrieben:Das war grausam. Nicht-Buch-Kenner sind bestimmt aus ihren Sitzen gesprungen
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte auch eher das "Wie". Ich bin gespannt, wie RTL II diese Episode ausstrahlen wird
-----------------------

Faster
Durchschnittlicher Rachethriller, der leider vorhersehbar ist - spätestens ab der Hälfte.
Viel zu oft hatte ich den Eindruck, der Film wollte zwanghaft cool wirken. Die Einleitung für "Killer" und seine Tussi... Man hat versucht den Charaktere ein wenig Hintergrund zu geben, aber das war 0815 und hat ich mehr gelangweilt, als in anderen Filmen. Jennifer Carpenters letzter Satz... da musste ich lachen, obwohl es eine ernsthafte Situation war. Lag vielleicht an der deutschen Synchro ihrer Stimme.
So 'n typischer "1maguckenreicht"-Streifen. Positiv hervorheben kann ich die minimalistische Action.
6,5/10
-----------------------

Faster
Durchschnittlicher Rachethriller, der leider vorhersehbar ist - spätestens ab der Hälfte.
Viel zu oft hatte ich den Eindruck, der Film wollte zwanghaft cool wirken. Die Einleitung für "Killer" und seine Tussi... Man hat versucht den Charaktere ein wenig Hintergrund zu geben, aber das war 0815 und hat ich mehr gelangweilt, als in anderen Filmen. Jennifer Carpenters letzter Satz... da musste ich lachen, obwohl es eine ernsthafte Situation war. Lag vielleicht an der deutschen Synchro ihrer Stimme.
So 'n typischer "1maguckenreicht"-Streifen. Positiv hervorheben kann ich die minimalistische Action.
6,5/10