Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Also Hannibal in der aktuellen Staffel sicher nicht mehr...das alles zu unlogisch was da passiert und daher wer da auch was labert.

Ray Donovan hatte noch ziemlich gute Dialoge, oft auch in Verbindung mit Mimik und Bildsprache...echt ne tolle Serie.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Wulgaru hat geschrieben:Also Hannibal in der aktuellen Staffel sicher nicht mehr...das alles zu unlogisch was da passiert und daher wer da auch was labert.
Mit dem Setting und Score noch dazu? Vor allem in den letzten Folgen (so der Arc von 8-12 ca., Vaterschaft,Familie und Bedauern) oder am Anfang mit Peter Bernadone haben die da groß aufgefahren, da muss ich widersprechen. Du merkst bei der Serie immer dass die Showrunner wissen, dass das alles Banane ist, sie versuchen nicht das irgendwie zu verschleiern oder zu übertünchen sondern ziehen das knallhart durch. Ansonsten wäre die Show ja auch totaler Murks.
Naja, jeder was ihm gefällt.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Cedem hat geschrieben: Hannibal
Louie
an guten Tagen GoT
Fargo
True Detective (falls das zählt, wird ja weitergeführt)
Fargo hab ich noch nicht geschaut und Louie kenne ich nicht. Ansonsten stimme ich eigentlich zu. True Detective is großartig und in Sachen Dialoge definitiv auf dem selben Niveau.

Wulgaru hat geschrieben:Also Hannibal in der aktuellen Staffel sicher nicht mehr...das alles zu unlogisch was da passiert und daher wer da auch was labert.
Sehe ich nicht so. Finde Staffel 2 sogar noch besser als die erste. Sehe da keine großen Lücken.

Wulgaru hat geschrieben: Ray Donovan hatte noch ziemlich gute Dialoge, oft auch in Verbindung mit Mimik und Bildsprache...echt ne tolle Serie.
Das unterstreiche ich allerdings mehr als gerne. Ray Donovan gehört für mich zu den ganz speziellen Serien. Echte Charaktäre und echte Dialoge. Ganz selten das man sowas mal zu sehen bekommt.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Rectify hab ich vergessen, 2te Staffel müsste auch in nem Monat oder so starten.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Fargo ist im Moment die beste Serie.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Inwiefern hat die denn einen Mehrwert zum Film? Ich zöger damit noch

@Topic
Rome

Episode 01-03

Nachdem gestern hier bereits drüber geredet wurde, haben wir uns das mal wieder angeguckt. Interessant endlich mal Dvds zu gucken, denn in den damaligen RTL2-Folgen war doch offenbar einiges geschnitten (ironischerweise nicht der Sex). Ich weiß nicht wie die Produktionsteams da zusammenhängen, aber diese Serie ist von der gesamten Machart der eindeutige stilistische Vorgänger von Game of Thrones. Die Serien fühlen sich völlig gleich an. Toll....einziges Problem...ich würde die mir ja jetzt fast selbst kaufen, aber die deutsche Staffel ist doch arg teuer. Englisch wirds wahrscheinlich wieder dieses Unrated+8 Euro draufgeben bei Amazon...blöde.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Rome habe ich mir damals in HD auf Arte aufgenommen, weil mir der damalige Preis (Blu-ray über 50€) zu hoch war. Abgesehen von der Arenaszene war sie komplett ungeschnitten. Auf RTL II sah das Ganze schon wieder anders aus^^
Mittlerweile kostet die Blu-ray auf Amazon 28€ + 5€ Strafversand, was schon mal in einem sehr akzeptablen Preisbereich liegt.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Beide Filme zum ersten Mal gesehen:
Spoiler
Show
Bild
Wahnsinn, habe das Buch schon gelesen und fand es fantastisch, aber den Film finde ich auch super, einer der besten Filme die ich kenne... Allerdings muss ich sagen, dass ich da vielleicht anderer Meinung wäre, wenn ich es versuchen würde objektiv zu betrachten. Aber so spontan einfach Weltklasse.

Bild

Auf jeden Fall saucool.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Wulgaru
Direkt hat die Serie gar nix mit dem Fuilm zu tun. Es sind eigentlich eher die Atmosphäre und der Schauplatz womit die Serie dem Namen gerecht wird (und ab und an gibt es kleine Anspielungen auf den Film und manche charaktere sind lose an charaktere aus dem Film angelehnt). Die Stories funktionieren komplett unabhängig voneinander. Allerdings sind die Charaktere echt noch ne ganze Ecke schräger. (Billy Bob Thornton ist ganz großartig in der Serie).
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Silver hat geschrieben:Beide Filme zum ersten Mal gesehen:
Na, wenn dir Pulp Fiction von der Art gefallen hat, guck auch Reservoir Dogs, falls noch nicht geschehen.
------------------------
Zufällig auch gestern wieder gesehen.

Bild

Die Debatte um das Trinkgeld wird einfach nie langweilig :D
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

hrr ne habe ich noch nicht gesehen, aber werde ich demnächst tun. Danke für den Tipp :D
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

Season 1, nix weltbewegendes aber guter Soundtrack und einfach good feeling nach dem Feierabend haben

Bild

Season 1, thats how you get ants ^^
genau wegen der Memes wollte ich es mal gucken

Bild

Season 1&2 einfach nur göttlich
vorallem Tom und Ron

Bild

Season 2 8O :o
Frank Fucking Underwood :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nachdem ich damals nur die erste Staffel von Game of Thrones gesehen habe und danach ausgestiegen bin, hatte ich jetzt mal Zeit und Lust und sehr schnell alles bis zur aktuellen Folge nachgeglotzt.
Macht schon süchtig.

Der Gesamtplot interessiert mich nach wie vor sehr, aber viele einzelne Charaktere bleiben mir seltsamerweise ziemlich egal (sind auch so viele, sodass einige einfach zu wenig Screentime bekommen - und dann sind sie auch schon wieder hinüber)
Spoiler
Show
der ganze Part um Stannis Baratheon samt Melisandre und ihr Herrn des Lichts-Gefasel ist mir komplett wurscht,
Daenerys Targaryen und ihre Sklavenbefreiung hat mir momentan leider auch etwas zu wenig Gewicht (das fühlt sich so nebenbei an - ist wohl auch so gewollt)
selbst die Stark Morde bei der Hochzeit waren zwar storyrelevant krass aber die Personen gingen mir nicht ab (Rob Stark blieb für mich seltsam blass und die paar Schlachten die er gekämpft hat wurden nichtmal wirklich gezeigt)
das Gefoltere durch den Schwanzabschneide-Psychopathen nervt mich jedes Mal

teilweise liegt das auch an den Schauspielern
Dafür gibt es ein paar wenige Charaktere, die mir wirklich nahegehen (positiv oder negativ) und da gehören irgendwie alle
Spoiler
Show
Lennisters dazu (besonders natürlich Tyrion und dazu sein Kumpel Bronn)
Arya Stark und ihr momentaner Reisebegleiter The Hound
und Brienne + ein paar andere finde ich auch interessant
Naja, bin schon sehr gespannt was die nächsten paar Folgen noch passiert (nix verraten, kenn das Buch nicht).
Irgendwie eh ein Wunder, dass ich bis jetzt null gespoilert war
Spoiler
Show
nichtmal von der Hochzeitsszene
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Die Tribute von Panem - Catching Fire
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Die neueste Anstalt-Folge, eben in der ZDF Mediathek.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/kanalue ... ie-Anstalt

Plätschert lange etwas uninspiriert vor sich hin. Aber saustarkes Magenhaken-Finish.