Achmedtheanimal hat geschrieben:
schwächste HBO Serie imho
aber Staffel 2 konnte man die eigentlich vergessen
Schwächste HBO Serie
Wieviel hast du gesehen? Die und Game of Thrones?
Finde zwar auch, dass die dritte Staffel dann etwas nachließ im Vergleich zur zweiten (die vierte kenn ich noch gar nicht) aber da gibt es doch einige wesentlich langweiligere HBO Serien (Entourage, Rome und True Blood sind zb solche für mich - alle imo überbewertet; Sex and the city sowieso aber da bin ich auch nicht das Zielpublikum).
Sex and the City kann man als Mann meiner Meinung nach wirklich nicht beurteilen. Es hat schon einen Grund warum es eine der ikonischen Serien des letzten Jahrzehnts war. Die schlechtesten HBO-Serien sind aber Band of Brothers und Pacific...unterträglicher Glorifizierungsmist. Auch wenn das eine Meinung ist, die viele nicht teilen werden. :wink:
schwächste HBO Serie imho
aber Staffel 2 konnte man die eigentlich vergessen
Schwächste HBO Serie
Wieviel hast du gesehen? Die und Game of Thrones?
Finde zwar auch, dass die dritte Staffel dann etwas nachließ im Vergleich zur zweiten (die vierte kenn ich noch gar nicht) aber da gibt es doch einige wesentlich langweiligere HBO Serien (Entourage, Rome und True Blood sind zb solche für mich - alle imo überbewertet; Sex and the city sowieso aber da bin ich auch nicht das Zielpublikum).
Ich hab fast jede HBO Serie gesehen und genossen, also denke ich, ich kann das beurteilen
außerdem ist das nur MEINE Meinung, ich hab das nicht allgemeingültig geschrieben
btw Entourage und Rome dafuq
DAS sind ja wohl mal mit die besten HBO Serien
aber wayne, jedem das seine, gelle?
Klar!
Wenn dir Boardwalk Empire echt nix gibt, dann eben nicht.
Entourage ist für mich trotzdem eine relativ simple pubertäre Männerfreundschaften-Show die hauptsächlich von den Gastauftritten lebt - jedoch mmn nach 1 bis 2 Staffeln schon uninteressant wird. Bleibt mir ein Rätsel warum sich die so lange gehalten hat. Ist wahrscheinlich nicht so teuer wie andere von HBO.
Deadwood und Carnivale hätte ich persönlich wesentlich lieber so lange laufen gesehen, aber da war ich leider in der Minderheit.
Sopranos ist super und The Wire sowieso erhaben (bleibt für mich die Beste).
Pennywise hat geschrieben:Boardwalk Empire S1-S4
Besonders wenn euch die Thematik zusagt.
Schön das hier auch mal über Boardwalk Empire gesprochen hat. Für mich die Qualitativ höchste Serie im TV. Auch wenn Staffel 4 dann doch noch schwächer als die zweite war. Trotzdem gibt es in Sachen Dialoge, Schauspielerei, Charaktäre und Art/setdesign nichts besseres. Auch sehr schön ist die ganz klare Kritik an Staatlichenverboten und damit meine ich nicht nur damalige Prohibition sondern auch heutige Verbote. Boardwalk Empire erklärt teilweise sehr viele Sachen, warum was bzw. warum überhaupt bestimmte Verbote herrschen. Sehr Schade das die Serie jetzt wegen Game of Thrones, auf das ich im Vergleich durchaus verzichten kann, abgesetzt wird. Letztere erinnert mich mittlerweile mehr an die typischen Soapoperaserien. Der "Zauber" der ersten Staffel ist vollkommen weg. WÜürde sogar sagen das es im Moment die schwächste HBO Serie ist.
Deadwood läuft nicht mehr weil die Produktionskosten zu hoch waren und die Serie einfach zu kompliziert und vorallem zu gut für die breite Masse war. Bessere Dialoge findest du in keiner Serie. Dafür ist sie eigentlich auch bekannt. Das gleiche passiert jetzt mit Boardwalk Empire. HBO interessiert sich nicht wirklich für Ratings aber beide Serien sind einfach auf dauer zu teuer.
und und weils keiner gucken wollte, war es zu teuer zu produzieren
ein Teufelskreis
Boardwalk Empire fand halt nach Staffel 2 antiklimatisch, ausgelutscht und eigentlich nur noch öde
Deadwood hat wirklich gute Dialoge (und Monologe, man denke an den Indianerkopf ^^)
Boardwalk leider nicht.
Naja, dann haben wir ja schön langsam ein Muster.
Speziell Timothy Oliphant mochte ich von den Hauptdarstellern am wenigsten, zusammen mit seiner Liebschaft, gespielt von Molly Parker. Die hatten beide irgendwie immer die gleichen drei Gesichtsausdrücke drauf.
Ian McShane (Swearangen! einer der coolsten Schurken überhaupt), Powers Boothe, John Hawkes, Paula Malcomson, Brad Dourif, William Sanderson, Kim Dickens - alle meiner Meinung nach um Welten bessere Besetzungen für ihre Rollen.
Naja, dann haben wir ja schön langsam ein Muster.
Speziell Timothy Oliphant mochte ich von den Hauptdarstellern am wenigsten, zusammen mit seiner Liebschaft, gespielt von Molly Parker. Die hatten beide irgendwie immer die gleichen drei Gesichtsausdrücke drauf.
Boardwalk Empire fand halt nach Staffel 2 antiklimatisch, ausgelutscht und eigentlich nur noch öde
Sehe ich überhaupt nicht so. Staffel 3 ist sogar die beste weil sie die normale Grenze der Serie verlässt und sich eine Staffel komplett auf das eigene Szenario konzentriert. Staffel 2 schließt die ersten beiden ab und Staffel 3 ist in sich schlüssig und bracuht sich nicht auf Staffel 4 zu konzentrieren. Die dritte ist eigentlich an perfektion in Sachen Dialoge und generellem writing nicht zu übertreffen.
Die beste Szene aus Staffel 3. Es gibt soviele Sachen in der Szene die man auffassen kann. Nucky begreift das Mellon der Man in Charge ist weil er den Ticker ausstellen lässt, visuelle Sachen wie der Stuhl und Nuckys Figur. Klar das sind alles kleine Sachen aber das macht die Serie , und wenn ich ehrlich bin auch die meisten guten Medien aus. Kleinigkeiten die dir nicht aufgezeigt werden, da musst du schon selber denken. Hier ist nix übertrieben sondern alles subtil aber es funktioniert. Und das streckt sich durch die ganze Staffel.
Das Boardwalk Empire keine guten Dialoge hat ist wirklich mehr als an den Haaren herbeigezogen. Sag mir doch mal wo welche Serie bessere aufzeigen kann? Und ich rede von aktuellen die laufen.
Obstdieb hat geschrieben:. Sag mir doch mal wo welche Serie bessere aufzeigen kann? Und ich rede von aktuellen die laufen.
das ist so hart subjektiv, das müssen wir nicht durchspielen
nach euren ganzen einwänden hab ich mir Boardwalk Empire nochmal ab Staffel 3 auf die Liste gesetzt
vllt. springt der Fucke doch nochmal über
Obstdieb hat geschrieben:
Das Boardwalk Empire keine guten Dialoge hat ist wirklich mehr als an den Haaren herbeigezogen. Sag mir doch mal wo welche Serie bessere aufzeigen kann? Und ich rede von aktuellen die laufen.
Keine Ahnung ob besser, das ist zu subjektiv, aber so ausm Stegreif vergleichbare:
Hannibal
Louie
an guten Tagen GoT
Fargo
True Detective (falls das zählt, wird ja weitergeführt)
Wobei ich den Sinn eurer Diskussion nicht sehe. Aber seis drum.