Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich fand die Geschichte um den ersten Avatar echt gut erzählt
leider find ich dieses Steampunk/Industrie Aufmachen nicht so knorke
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

porii hat geschrieben:Godzila (2014)

9/10

Perfektes Comeback. Jetzt im zweiten Teil das Ganze in die Zukunft verlagern und Mechagodzilla auf ihn loslassen. Am Besten noch Del Toro an Board holen und das Budget erhöhen^^

Ich fand ihn auch unglaublich gut! er wirkte als wäre alles in den 80ern geplant, aber jetzt erst gedreht worden .. es war so wunderbar "unaufgeregt" und "ernst" .. endlich ein film ohne nervige überdrehte comic relief sidekicks
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wie sieht die Rolle von Bryan Cranston aus ? Wird sein Talent genutzt oder ist er nur dabei, damit ein bekanntes Gesicht auftaucht ?
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Whaaat, ich seh grad, dass Godzilla am Montag in der OV (!) in der traumhauft schönen Lichtburg Essen läuft <3
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Godzilla gegen Destroya
In Vorbereitung auf morgen mal den ersten Godzialla-Film geguckt den ich damals gesehen habe. Sagen wir mal so...man muss sich da nichts einreden, das ist Trash at it´s best, aber eben auch nicht mehr. Ein wirklich guter Film ist nur der allererste. Trotz allem bringt der Film Spaß und hat ein paar der besten Filmquotes die ich kenne, auch wenn es vielleicht nur die Übersetzung ist z.B. sinngemäß:
Was ist das?
Es ist ein Destroyah!
Man hat das für unmöglich gehalten!
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

das heißt Destoroyah ! :D :D

Ich würd mir an deiner Stelle mal die Gozillathon von James Rolfe (AVGN) geben. Von den Toho Teilen ist Godzilla vs King Ghidora mein Lieblingsfilm, da er Ghidora richtig zermatscht und das dann als Mecha Ghidora wieder zurückkommt. Sind auch Zeitreisen und ganz abgefahrene Sachen mit dabei. Definitv der stärkste Godzilla überhaupt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also das muss ich nicht wirklich, da ich fast alle Godzilla-Filme gesehen habe. Ich bin ne Zeit lang ziemlich auf Monstermovies abgegangen. :wink:

Ich kenne aber auch die Sachen vom Nerd dazu, schöne Serie, vor allem weil ich dadurch erfahren hatte das ich die abgeänderte Version von Teil 1 gesehen habe und mir dann noch mal den Originalteil reinziehen konnte.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

Arrow Season 2 Finale

fand ich echt gelungen,
Spoiler
Show
die Flashbacks und Gegenwart vermixt im Endkampf
das war gut gemacht
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Der hat mir wirklich gut gefallen, selbst wenn ich meinen Chloe-Fanbonus ausklammere.
War bei weitem nicht so leichtherzig wie erwartet und hatte sogar die eine oder andere überraschende Wendung und ein angenehm flottes Erzähltempo.
Schauspielerisch auch abseits von Chloe gut gelungen (auch wenn ich es etwas schade finde, dass man sich Alec Baldwin ins Boot holt, nur um ihm gerade mal 5 Minuten Screentime zu geben), wobei man über das Alter von 13 Jahren der Hauptfigur diskutieren kann. 17 oder zumindest 15 wären mir hier deutlich glaubhafter vorgekommen.
Sollte man sich anschauen, wenn man Chloe mag.

7/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

electroma hat geschrieben:Bild

8/10 wobei mein Herz gerne mehr geben würde... aber der Verstand lenkt dann doch ein :P
Ich schließe mich mal an...ich würde ihn auch gerne noch besser finden, aber leider hat der Film doch zu viele Macken.

Erstmal hat es sich ausgezahlt das man den Monsters-Regisseur verpflichtet. Hier wie da weiß er ganz genau wie er seine Monster zeigen kann, wann genau sie beeindruckend wirken und wann genau er alles zu einem gewaltigem Feuerwerk entladen kann. Dabei hat er vor allem bei Godzilla großen Respekt vor der Legende und das ganze hat eine ganz eigene Schönheit (egal wie kitschig das jetzt klingt), gerade weil der Film relativ ernst ist. Man könnte fast sagen, dass nur dadurch was Godzilla
Spoiler
Show
und natürlich seinen Anhang, ich fand das richtig putzig wie das Männchen dem Weibchen das Geschenk bringt
tut eine eigene Geschichte erzählt wird. Kurz gesagt: Monsteraction, Godzillagodness...ihr bekommt das alles.

Leider hat der Film nicht nur diese Sachen. Er hat die typische Schwäche dieser Filme das die Menschen völlig uninteressant sind (Stichwort Tranformers). Langweilige Soldaten, gesichtslose Zivilisten und echt lahme Protagonisten. All American Soldier, All American General, All American Nurse Wife, All Asian Ying&Yang-Guy usw. usw. selbst Malcoms Dad haben sie leider verheizt, weil er in diesem Film leider eher Walter White ist und zwar der langweilige White aus Folge 1 der Autos wäscht...hier hätte man sich einfach mehr Mühe geben können. Der Film geht über zwei Stunden und bestimmt zwei Drittel sind langweiliges Gewäsch mit diesen langweiligen Figuren. Weniger wäre mehr gewesen. Pacific Rim macht hier vieles besser, auch wenn er natürlich mehr von der Humorschiene kommt, hat er keine Längen.

Trotzdem...toll. Ich wollte einen Godzilla-Film und den habe ich bekommen. Angucken.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 17.05.2014 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sailor Zombie Ep 1-3
Zombiecalypse, und japanische Schulmädchen (rekrutiert aus den AKB48 Idols) müssen iwie überleben. Wobei's hier um die Zombie-Sorte "unglaublich langsam, unglaublich dumm, unglaublich schwach" geht; also die latschen da tagsüber schon relativ gechillt rum ... ^^

Vollkommen überraschenderweise total beschissen und absolut furchtbar. Muss man unbedingt gesehen ham' xD Bin mal gespannt, wie viele Folgen das gibt ^^;
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Wulgaru hat geschrieben:Leider hat der Film nicht nur diese Sachen. Er hat die typische Schwäche dieser Filme das die Menschen völlig uninteressant sind (Stichwort Tranformers). Langweilige Soldaten, gesichtslose Zivilisten und echt lahme Protagonisten. All American Soldier, All American General, All American Nurse Wife, All Asian Ying&Yang-Guy usw. usw. selbst Malcoms Dad haben sie leider verheizt, weil er in diesem Film leider eher Walter White ist und zwar der langweilige White aus Folge 1 der Autos wäscht...hier hätte man sich einfach mehr Mühe geben können. Der Film geht über zwei Stunden und bestimmt zwei Drittel sind langweiliges Gewäsch mit diesen langweiligen Figuren. Weniger wäre mehr gewesen. Pacific Rim macht hier vieles besser, auch wenn er natürlich mehr von der Humorschiene kommt, hat er keine Längen.

Trotzdem...toll. Ich wollte einen Godzilla-Film und den habe ich bekommen. Angucken.
war auch am freitag in godzilla.
das ganze 0815-menschengedöns hat das kino teils gut lachen lassen, weils einfach nur peinlich war. wo pacific rim den humor zum fremdschämen hatte war hier die extrem gewollte ernsthaftigkeit inklusive dialoge was zum fremdschämen geführt hat.
so ziemlich jede in scene-setzung der monster hat das aber echt extrem gut wieder herausgerissen. gerade godzilla haben sie sehr gut hinbekommen. das verlassene janjira hat mir auch gut gefallen.
hoffentlich kommt ein nachfolger mit mehr godzilla-kämpft-und-macht-alles-kaputt statt unnützem scheiß ^^
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild
und danach gleich...
Bild
um auf morgen gut vorbereitet zu sein ;) ich freu mich tierisch auf godzilla auch wenn ich es jetzt schon schade finde dass wohl die charaktere ziemlich uninteressant ausfallen. hat mich bei pacific rim auch etwas genervt aber das spektakel drumherum hat es mit leichtigkeit wieder aufgefangen. solange es nicht zu sehr langweilt und in leerlauf schaltet... egal, solange der film so schön teased wie in den trailern und dann dicke monster action bietet bin ich happy :)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
47 Ronin

Der war gar nicht mal so schlecht wie es überall heißt. Wahrscheinlich liegts daran das gar nicht so viel passiert wie man zunächst denken könnte bei den Trailern und Poster. Der Film lässt sich durchweg extrem viel Zeit, zwischendurch passiert mal was und dann gehts relativ ruhig weiter.
Aber ich finde das gar nicht mal schlimm, dafür ist alles verdammt schick inszeniert, allein das Fest, die Kostüme und seltsamen Tiere im schicken CGI. Durch das Zusammenspiel fühlt man sich sogar teilweise an Anime's des Studios Ghibli erinnert.
Klar hat der Film auch seine negativen Seiten, wie die typische Liebesstory, aufgesetzte Kamerafahrten über Berge... oder ansprechende Orte und Personen die viel zu kurz kommen und noch so manch andere Kleinigkeiten. Ich wurde jedoch gut unterhalten, zudem spielt mal wieder Keanu Reeves mit. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vejieta hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Leider hat der Film nicht nur diese Sachen. Er hat die typische Schwäche dieser Filme das die Menschen völlig uninteressant sind (Stichwort Tranformers). Langweilige Soldaten, gesichtslose Zivilisten und echt lahme Protagonisten. All American Soldier, All American General, All American Nurse Wife, All Asian Ying&Yang-Guy usw. usw. selbst Malcoms Dad haben sie leider verheizt, weil er in diesem Film leider eher Walter White ist und zwar der langweilige White aus Folge 1 der Autos wäscht...hier hätte man sich einfach mehr Mühe geben können. Der Film geht über zwei Stunden und bestimmt zwei Drittel sind langweiliges Gewäsch mit diesen langweiligen Figuren. Weniger wäre mehr gewesen. Pacific Rim macht hier vieles besser, auch wenn er natürlich mehr von der Humorschiene kommt, hat er keine Längen.

war auch am freitag in godzilla.
das ganze 0815-menschengedöns hat das kino teils gut lachen lassen, weils einfach nur peinlich war. wo pacific rim den humor zum fremdschämen hatte war hier die extrem gewollte ernsthaftigkeit inklusive dialoge was zum fremdschämen geführt hat.
so ziemlich jede in scene-setzung der monster hat das aber echt extrem gut wieder herausgerissen. gerade godzilla haben sie sehr gut hinbekommen. das verlassene janjira hat mir auch gut gefallen.
hoffentlich kommt ein nachfolger mit mehr godzilla-kämpft-und-macht-alles-kaputt statt unnützem scheiß ^^
Also ich fand sie einfach nur lahm. Bei den Emmerichs lache ich, weil der immer darauf achtet möglichst skurille Figuren einzubauen, aber bei Filmen wie Godzilla ist es wie bei schlechten Teenie-Slashern...ist einem völlig egal was da mit den Figuren passiert. Finde ich Schade, weil gerade Monsters ja ein schönes Beispiel ist, wie man so einen Film "story-driven" machen kann. Wäre doch schön wenn er auf diese Art erzählt worden wäre, Monster-Action hätte man trotzdem wie gehabt machen können. Das man vermittelt bekommt, das es SCHLIMM ist das eine Stadt zerstört wird. Ich hoffe beim sicheren zweiten Teil eher auf sowas, mehr Monster-Action wäre zwar geiler, aber eben auch fast faul.