Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von The Flower Maiden »

Gestern das Wunschkonzert, ich schau son kack ja eigentlich nicht. Lief nebenbei, jedoch kamen mir die Tränen, war echt sehr emotional, Hut ab für unsern Grazer, kannte Andreas Gabalier nicht wirklich.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bild

Episode 4
Nach wie vor ne ganz starke Serie. Unbedingt gucken!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Silver Linings

Was für ein wunderbarer Film! Die Darsteller sind grandios, egal ob Lawrence, Cooper oder De Niro.
Die Figuren wachsen einem ans Herz trotz (oder wegen?) ihrer Macken. Der ganze Film zaubert einem einfach ein Lächeln ins Gesicht. Dabei ist er so cheesy wie nötig und so Indie wie möglich und immer grundsympathisch ohne anbiedernd zu sein. Darin erinnert er mich an die wirklich guten europäischen Komödien der letzten Jahre.
Da kann man gerne verzeihen, dass die Story alles in allem ziemlich simpel gestrickt ist und einige Szenen dann doch etwas über die Ziellinie hinausschießen.

Bild

Don Jon

Der Beginn war mir etwas zu unausgegoren und durch die schnellen Schnitte etwas nervig. Allgemein legt er eine zeitlang ein zu schnelles Tempo vor ohne dass wirklich was passiert. Nach dem holprigen Anfang entwickelt sich der Film jedoch positiv zu einer klugen Indie Komödie mit einem Touch Satire. Ist zwar alles etwas einfach gehalten, aber insgesamt überzeugend.
Gratulation an Gordon-Levitt für eine gelungene erste Regiearbeit!

Bild

The Wolf of Wall Street

Kommt das dabei heraus, wenn Scorsese American Pie und Old Shool als Biopic in der Bänkerwelt verfilmt? Zugegeben: einige Dialoge sind zum Brüllen komisch und die Darsteller durch die Bank weg großartig (allen voran DiCaprio und Hill), aber das war`s auch leider schon. Alles in allem wirkt der Film wie eine Aneinanderreihung von gags irgendwo zwischen pupertären Schulhof Geschichten und Altherrenwitz.
Ich war bei den vielen Oscar Nominierungen für American Hustle schon skeptisch, aber hier kann ich nur den Kopf schütteln.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ein ganz phantastischer Film. Filme wie Machete oder Expendables feiern sich immer selbst, egal was man von ihnen halten mag. Sie sind bewusst trashig, haben ganz bewusst Szenen drin die einen an berühmte Klassiker erinnern und gerade Expendables ist in erster Linie Fanservice.

Last Stand IST aber 80er. Er ist genau dieses Gefühl was Expendables unbedingt hervorrufen will, nimmt aber dabei seine Figuren, seine Handlung und vor allem die Action ernst und zwinkert dabei mit dem Auge. Eine Mischung aus Con Air und Das Ende bzw. diesen ganz klassischen Western ala 12UhrMittags und jede Szene ist geil. Auch toll: Kein CGI, soweit ich das beurteilen kann.
Einziges was ich kritisches habe: Der Film ist fast zu schnörkellos. Die richtig großen Arnie-Dinger (ala Predator) hatten auch immer sehr originelle Settings, hier ist alles auf das wesentlich reduziert.

Trotzdem unfassbar das die Leute alle in Expendables rennen und dieser Film gerade mal halbwegs seine Produktionskosten eingespielt hat (und ich muss mich da selbst mit einbeziehen).
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Zu The Last Stand:
Ich hab den auch erst zuhause gesehen und war überrascht, wie viel Spaß der mir gemacht hat! Expendables fand und find ich auch super und tatsächlich war ich da in allen Filmen im Kino (inkl Double-Feature^^).
Manchmal ist es unfair.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Wulgaru über The Last Stand

'Stimme Dir zu, nur Johnny Knoxville ging mir hier zu sehr auf dem Keks.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach, so einen durchgeknallten Comic Relief braucht es eben in solchen Filmen. Ich habe wegen des Covers eigentlich befürchtet das das so eine Buddy-Action wird, aber Knoxville hatte insgesamt kaum mehr als 5 Minuten Screentime und der Moment wo die Hintertür des Busses aufgeht, braucht genau so eine Type die da den Munitionsgürtel hält. :D
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Das Cover trügt.
Die beiden waren mit dem gleichen Kerl zusammen (eine als Ehefrau, eine als Liebhaberin), der nun durch einen Unfall gestorben ist. Beide sind nun total am Boden zerstört und die Ehefrau ist denkbar schlecht auf die Liebhaberin zu sprechen, welche aber unbedingt bei ihr im Haus wohnen will (warum, wird nach und nach aufgeklärt), was die Ehefrau nur akzeptiert, weil ihr dadurch die Halluzination von ihrem Ehemann erhalten bleibt (ja, die Halluzination droht ihr damit, weg zu gehen, falls sie die Geliebte nicht in ihrem Haus wohnen lässt). Was dann kommt, ist aber keine romantische Zusammenfindung, sondern...ziemlich seltsamer Mindfuck, was man in koreanischen Filmen ja öfters findet. Ehefrau misshandelt Geliebte erstmal eine ganze Weile, während sie sich laufend mit ihrer Halluzination unterhält und zwei Sprecher aus dem Off das Geschehen mal konkret, mal bemüht tiefsinnig kommentieren. Das ergibt zwar alles im Kontext irgendwo noch Sinn, aber manchmal hat man sich dann ganz ehrlich doch noch beim Spagat zwischen subtilem Gedankenspiel und Gehirnsekretschlürfen die Kreuzbänder zerschreddert (Szene 1: Frau trinkt mit Mann Wein -> Szene 2: Mädchen liegt der Länge nach auf dem Boden, während eine Schlingpflanze aus ihr wächst...).
War interessant, aber hat sich zu sehr in seinem Weird-Faktor verloren, als dass da noch eine (gescheite) Message hätte bei rumkommen können.

6/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dazu musst du wissen das das ganze ursprünglich auch als Mindfuck gedacht war, weil es ein Kurzfilmsegment eines anderen Filmes war...nur so zur Verteidigung des Films, ich fand ihn ganz nett. Guck dir mal Guilty of Romance an, der ist noch viel schlimmer. :wink:

@Topic
Good Wife Season 05 Episode 15

Hui, ich sage mal so...vor Game of Thrones wäre diese Folge und was darin passiert eines der TV-Highlights des Jahres gewesen. Ist schon ein Tiefschlag und sehr gut vorbereitet. Etwas seltsam den Typen aus Stoker wieder zu sehen, der offenbar ein Good Guy ist...ich habe immer noch Angst vor dem.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
3/10
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

true detective - episode 4

beeindruckendste szene am ende der folge bis jetzt. wer es gesehen hat weis was ich meine ;) echt wahnsinn was da abgefeuert wird. ich liebe bis jetzt die serie durch und durch. die story an sich ist eigentlich relativ gewöhnlich, die beiden detectives sind der wahre grund das ganze zu schauen,,. und das setting inklusive atmosphäre! beste hbo serie seit the wire
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Die Kampfchoreos waren toll, alles andere ziemlich unterdurchschnittlich. Man weiss eigentlich von Anfang an worauf das Ganze hinausläuft, somit ist auch null Spannung vorhanden.
Letztendlich hat Reeves als Regisseur keinen schlechten Job gemacht, aber das Script war einfach lahm

-> 5/10

Bild

Von dem hab ich mir ein wenig mehr versprochen. Zwar nicht im Stil eines grossartigen Silence of the Lambs, Red Dragon oder Se7en, aber immerhin ein wenig näher an Prisoners hätte er schon sein dürfen. Gerade John Cusack ist ein Schauspieler der viel mehr drauf hat als diese Rolle wie man sie hier sah. Selbst Cage hat mal wieder so etwas wie Talent aufblitzen lassen - aber die beiden retten den Film auch nicht vor seiner Bedeutungslosigkeit.
Gerade am Anfang wird vieles zu schnell abgehakt, das Tempo ist viel zu hoch und man kommt gar nicht immer richtig mit, was nun eigentlich genau abgeht. Erst nach rund 40 Minuten nimmt man ein wenig Tempo raus, aber bis dahin war mein grundlegendes Interesse schon längst verschwunden. Man hätte aus dem Plot einfach viel mehr machen können

-> 5.5/10
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Le Mac - Doppelt knallt's besser

Hat ein paar sehr gute Szenen. Die Kopfnuss werde ich sicher nicht vergessen, ebenso wenig den Tanz :D
7/10

Bild
Philadelphia

Nach langer Zeit mal wieder gesehen und er berührt und unterhält noch wie beim ersten Mal.
10/10

Bild
Betas

Bin leider mit der Staffel durch. Nachschub wird es nicht geben :(

Bild
Misfits - 1x01 "Das Gewitter" & 1x02 "Gewitterfolgen"

Der Humor hat's mir angetan. Die Oma kam sowas von unerwartet xD
Dass Iwan Rheon als Ramsay/Reek gecastet wurde, wundert mich nicht^^
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 11.05.2014 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Meh, habe mich zwar oft erschrocken und auch ein wenig gegruselt, aber leider basiert der Grund dafür zu 90% auf Jumpscares mit Dämonenfratzen und nicht auf subtilem Psychohorror.
Dazu kommt ein Plot, der sich einfach mit "Geisterwelt voller böser Dämonen" erklärt und nie überrascht.
Verstehe nicht, warum der so gefeiert wurde, während Orphan und Case 39 (ja, der hat wahrlich seine Macken, aber selbst den fand ich packender) scheinbar deutlich schlechter weggekommen sind.

4,5/10
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich fand Insidious (sowie Teil 2) auch recht schlecht, bis auf genau eine einzige Szene im Kinderzimmer.
Orphan allerdings war für mich einer der besten Gruselstreifen der letzten Jahre und hat mich zeitweise sehr an "The Omen" erinnert - und das durchaus positiv.

Ach ja, ich warte schon lange wieder auf den nächsten wirklich guten Horrorfilm. Mein Favorit ist ja nach wie vor "The Woman in Black", wobei das "Evil Dead" Remake auch nicht schlecht war... aber mal wieder so was richtig schön grauenerregendes, dass es mir eiskalt den Rücken runter läuft. So was ist mir seit "The Ring" und "The Grudge" nicht mehr passiert (und ja, ich kenne die Originale, finde sie allerdings zu verwirrend für meinen simpel gestrickten Verstand). Auf genau so was warte ich!