Na ja, ich verfolge nach wie vor interessiert den Lauf der Ding und drücke die Daumen.
Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Wutecke
Angestellt in einer Arztpraxis? Sind nicht für gewöhnlich die Ärzte diejenigen, die Immobilien besitzen?
Na ja, ich verfolge nach wie vor interessiert den Lauf der Ding und drücke die Daumen.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ja, sie ist auch Ärztin, aber es ist nicht ihre Praxis. Abseits davon, so wie das Haus hier verfällt, könnte sich das wahrscheinlich mittlerweile auch eine Teilzeitarzthelferin leisten 
Spannend auch, dass das Thema Miete nicht aufkam. Ich habe nach wie vor 7 oder 8 Monatsmieten offen und das scheint niemanden zu stören. Dass ich die bei den Mängeln hier nicht vollständig nachzahlen werden muss, ist mir klar, aber um den kompletten Betrag werde ich wahrscheinlich nicht drumherum kommen.
Ich bin also mindestens genauso gespannt, wie die Geschichte sich entwickelt. Danke fürs Daumendrücken.

Spannend auch, dass das Thema Miete nicht aufkam. Ich habe nach wie vor 7 oder 8 Monatsmieten offen und das scheint niemanden zu stören. Dass ich die bei den Mängeln hier nicht vollständig nachzahlen werden muss, ist mir klar, aber um den kompletten Betrag werde ich wahrscheinlich nicht drumherum kommen.
Ich bin also mindestens genauso gespannt, wie die Geschichte sich entwickelt. Danke fürs Daumendrücken.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, es verzichten ja auch Leute auf Miete, weil sie nicht unter Betrag XY vermieten wollen und dann ewig Leerstand herscht. Manche nutzen das eben rein als Anlageobjekt für eine zukünftige Wertsteigerung. Bei dir womöglich sogar einfach nur für den Grund und Boden, wenn denen das Haus so egal ist. Dann verrottet das eben und sie können was neues draufsetzen mit der dreifachen Miete und mehr.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das halte ich hier in der Gegend für unwahrscheinlich. Ist nicht die beste Ecke Hamburgs und hier würde sicher niemand viel Miete zahlen, auch wenn das Haus komplett neu gebaut werden würde.
Ich vermute eher, dass die Eigentürmerin sich so gar nicht mit dem Zustand hier befasst und das alles der Hausverwaltung überlässt, nur leider war die Verwaltung nicht die beste Wahl.
Ich vermute eher, dass die Eigentürmerin sich so gar nicht mit dem Zustand hier befasst und das alles der Hausverwaltung überlässt, nur leider war die Verwaltung nicht die beste Wahl.
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Gentrifizierung kann überall Einzug halten.
Ganz Berlin-Kreuzberg war vor fünfundzwanzig Jahren auch noch eine Schmuddelecke und heutzutage muss man wahrscheinlich im Vorstand eines Dax-Konzerns sitzen, um sich eine Wohnung am Chamissoplatz leisten zu können.
Ganz Berlin-Kreuzberg war vor fünfundzwanzig Jahren auch noch eine Schmuddelecke und heutzutage muss man wahrscheinlich im Vorstand eines Dax-Konzerns sitzen, um sich eine Wohnung am Chamissoplatz leisten zu können.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt und ich kenne das Phänomen auch aus anderen Hamburger Stadtteilen. Der Kiez ist heute auch eine andere Ecke, als vor 20 Jahren. Trotzdem, wahrscheinlich ist kein anderer Stadtteil öfter wegen Schießereien, Messerstechereien, Drogendelikten usw. in den Schlagzeilen, auch wenn Billstedt, Bergedorf und Co. da nah herankommen. Dass wohlhabende Leute freiwillig hier hinziehen (abseits einiger gut verdienender Dealer), halte ich im jetzigen Zustand der Gegend für ausgeschlossen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wat? Bergedorf gilt als Problemviertel? Da war ich vor about 15 Jahren noch so im Vierteljahrestakt unterwegs und hab das als einigermaßen vorzeigbar wahrgenommen. Aber dann wieder komm ich auch aus einer Stadt, die die Messlatte nicht besonders hoch gesetzt hatte.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an, wo in Bergedorf. In der Nähe vom Bahnhof ist es nicht so schön, wobei mir da auch nie was passiert ist, aber das ist in meiner Gegend ähnlich.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hm, ist lange her. War halt alles etwas kiezig, aber ehrlich gesagt fühl ich mich da - auch mit dem jetzigen Background - lieber als in Gegenden, wo du vom Bordstein essen kannst. ^^
Aber klar, wenn du ernsthaft befürchten musst, nachts ein Messer zwischen die Rippen zu bekommen, ist das ein Problem.
Aber klar, wenn du ernsthaft befürchten musst, nachts ein Messer zwischen die Rippen zu bekommen, ist das ein Problem.
-
- Persönliche Nachricht:
Na dann sollte ich wohl schnell in Neukölln investieren!
Die Gegend um den Hamburger HBhf ist echt übel.
Zuletzt geändert von Gast am 18.07.2024 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Gefühlt sind die Gegenden nicht so unsicher, denn meist sind das Kleinkriminelle, die sich untereinander in die Haare kriegen, aber den Rest in Ruhe lassen. Über meine Gegend findet man fast ausschließlich so schöne Artikel, wie diese, aber ich lebe hier trotzdem seit vielen Jahren, ohne Ärger.

Kann natürlich mal passieren, dass man doof angequatscht wird, aber das kann es überall. Trotzdem ist das eine ziemliche Antiwerbung für die Gegend, wodurch die Mieten immerhin günstig sind (wenn man denn überhaupt Miete zahlen muss
).

Kann natürlich mal passieren, dass man doof angequatscht wird, aber das kann es überall. Trotzdem ist das eine ziemliche Antiwerbung für die Gegend, wodurch die Mieten immerhin günstig sind (wenn man denn überhaupt Miete zahlen muss

Das stimmt. Ich war erst letztes Wochenende wieder nachts am Hauptbahnhof unterwegs. Sah teilweise aus, wie in einer Fentanylhochburg in den USA.
Zuletzt geändert von cM0 am 18.07.2024 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich recht entsinne, wollte Benko bzw. seine Investorengruppe ganz groß am Herrmannplatz investieren. Das dürfte sich inzwischen vermutlich erledigt haben, aber auch in Neukölln kann plötzlich eine neue Klientel einziehen und den Mietspiegel kräftig nach oben ausschlagen lassen.Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑18.07.2024 15:16 Na dann sollte ich wohl schnell in Neukölln investieren!
Edit: Im Wedding und Moabit würde ich eher vermuten, dass sich dort in der Richtung so schnell nichts ändert.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 18.07.2024 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Darum ist das hier ja auch die Wutecke.
-
- Persönliche Nachricht: