Das war auch noch zu PS1 Zeiten. Wenn du dir mal die Vids zu dem neuen PoP ansiehst, dann sieht da die Ingamegrafik praktisch genauso schön aus wie damals Alexandria (der Stil ist ähnlich, daher der Vergleich).
@ traxx
Mir fehlt bei ihm das Besondere oder Diablolische. Okay, er schlachtet das Blumenmädchen, aber mit dem Wahnsinn und der Bösartigkeit Kefkas kann er nicht mithalten und als tragischer Schurke ist er nicht konzipiert.
Das war auch noch zu PS1 Zeiten. Wenn du dir mal die Vids zu dem neuen PoP ansiehst, dann sieht da die Ingamegrafik praktisch genauso schön aus wie damals Alexandria (der Stil ist ähnlich, daher der Vergleich).
@ traxx
Mir fehlt bei ihm das Besondere oder Diablolische. Okay, er schlachtet das Blumenmädchen, aber mit dem Wahnsinn und der Bösartigkeit Kefkas kann er nicht mithalten und als tragischer Schurke ist er nicht konzipiert.
Natürlich... aber was wäre final fantasy ohne seine FMV's gewesen?
irgendwie freu ich mich auf DD dissidia... ich weiß es ist kein RPG aber irgendwie hat es was ^^
Final Fantasy funktioniert auch ohne Zwischensequenzen, siehe FFVI. Für viele das beste FF, storytechnisch meiner Meinung nach, FFVII haushoch überlegen und das Ding schafft das alles mit SNES Grafik.
Zu PS1 und PS2 Zeiten waren Zwischensequenzen okay, weil da einfach die Ingamegrafik vieles verhinderte, aber sie haben auch damals immer ein wenig aus dem Spielfluss gerissen, nur hat man das damals nicht so gemerkt. Auf dem PC war diese Phase viel früher zu Ende, da gab es in den Neunzigern diverse Spiele wie Wing Commander 3, die mit zahlreichen, aufwendigen echten Filmen bestückt waren und die hatten genau dasselbe Problem. Spiel und Film passten irgendwie nicht zusammen. Allerdings muss man feststellen, dass dieser Bruch bei den FFs nie so ausgeprägt war.
Wenn du IX meinst, dann stimmt ich dir bedingt zu. FFIX war der charmanteste und der schönste FF Teil. Außerdem war er technisch damals überragend. Nur leider haben mich seit FFVI in keinem FF die Random Encounter so genervt. Es waren einfach zu viele und die Kämpfe dauerten zu lange.
Wenn du IX meinst, dann stimmt ich dir bedingt zu. FFIX war der charmanteste und der schönste FF Teil. Außerdem war er technisch damals überragend. Nur leider haben mich seit FFVI in keinem FF die Random Encounter so genervt. Es waren einfach zu viele und die Kämpfe dauerten zu lange.
Klar mein ich 9 ^^
11 zählt für mich nicht zur reihe (sie hätten es schlicht und einfach FFOnline nennen sollen... verdammt nochmal)
teil neun hatte einfach diesen Old school charm... es hat mich sehr an die 2d teile erinnert
TGfkaTRichter hat geschrieben:Das war von Square auch so gedacht. Dumm nur, dass die ganzen Kiddies lieber Schwuchteln mit Riesenschwertern in ner Pseudo Sci-Fi Umgebung wollten.
wahre worte...
Ich meine.. das Sci - FI setting hatte auch was...
bin auch sehr gespannt wie es in teil XIII umgesetzt wird, aber skeptisch bin ich trotzdem
zumal die vergleiche von squenix mit FF VII mich irgendwie noch skeptischer machen...
Auserdem ist es auch für mich klar warum noch kein Remake von FFVII angekündigt wurde...
Genauso wie Bioware Dragons Age mit Baldurs Gate 2 vergleicht, führt Square-Enix den bekanntesten Titel ihrer Geschichte ins Feld, um die Begeisterung für FFXIII anzufachen. Denn ebenso, wie sich jeder JRPG Fan nen Spiel würdig einen FFVII wünscht, wünscht sich jeder WRPG Zocker einen Spiel, würdig eines Baldurs Gate 2 (außer den Hardcore Nostalgikern natürlich, denen schon BG zu leicht war).
TGfkaTRichter hat geschrieben:Genauso wie Bioware Dragons Age mit Baldurs Gate 2 vergleicht, führt Square-Enix den bekanntesten Titel ihrer Geschichte ins Feld, um die Begeisterung für FFXIII anzufachen. Denn ebenso, wie sich jeder JRPG Fan nen Spiel würdig einen FFVII wünscht, wünscht sich jeder WRPG Zocker einen Spiel, würdig eines Baldurs Gate 2 (außer den Hardcore Nostalgikern natürlich, denen schon BG zu leicht war).
Ja stimmt schon... aber sie sollten die vergleiche weglassen... es läuft nämlich darauf hinaus, das die fans entäuscht werden ...