Bezweifel ich auch nichtOdins son Thor hat geschrieben:wobei the eye of judgement sehr viel spaß machtBattle_Snake hat geschrieben:Jump n´Runs, Quiz und Karaoke...TGfkaTRichter hat geschrieben:Gibt es eigentlich momentan ein Genre, in dem die PS3 nicht noch deutlich hinter der 360 liegt?
und Kartenspiele
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Battle_Snake
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber bei dem Genre hat man das Gefühl, dass einfach keine wirklich überragenden Spiele mehr rauskommen.Odins son Thor hat geschrieben:es hebt sich doch schon lange nichts mehr wirklich ab...TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab eh irgendwie das Gefühl, dass sich JRPGs qualitativ nicht so extrem von den teilweise zehn Jahre alten JRPgs abheben.
Auch andere Genres entwickeln sich nicht weiter, aber es gibt immer wieder neue richtige Megahits, die fehlen bei den JRPGs zur Zeit. Das letzte wirklich richtig gute JRPG war Okami und das ist last Gen.
-
Battle_Snake
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich eher meine das okami ein adventure ist...TGfkaTRichter hat geschrieben:Naja, aber bei dem Genre hat man das Gefühl, dass einfach keine wirklich überragenden Spiele mehr rauskommen.Odins son Thor hat geschrieben:es hebt sich doch schon lange nichts mehr wirklich ab...TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab eh irgendwie das Gefühl, dass sich JRPGs qualitativ nicht so extrem von den teilweise zehn Jahre alten JRPgs abheben.
Auch andere Genres entwickeln sich nicht weiter, aber es gibt immer wieder neue richtige Megahits, die fehlen bei den JRPGs zur Zeit. Das letzte wirklich richtig gute JRPG war Okami und das ist last Gen.
aber das soll ja ma egal sein
Valkyrie Profile war auch sehr gelungen. Beide 1&2
es soll einfach mehr in der richtung getan werden.. (auser die grafik hochzupushen)
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe einfach das Gefühl, dass die nicht so genau wissen, weshalb FFVII so erfolgreich war. Es würde wahrscheinlich reichen, ein JRPG mit einem ähnlichen System zu bringen, das nur eine richtig geile Grafik bietet, aber es wird ja nicht mehr geschafft, das spielerische Niveau von damals zu erreichen.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
Sie bekommen einfach kein gefühl mehr in die storyTGfkaTRichter hat geschrieben:Ich habe einfach das Gefühl, dass die nicht so genau wissen, weshalb FFVII so erfolgreich war. Es würde wahrscheinlich reichen, ein JRPG mit einem ähnlichen System zu bringen, das nur eine richtig geile Grafik bietet, aber es wird ja nicht mehr geschafft, das spielerische Niveau von damals zu erreichen.
beim beispiel FFXII
das waren einfach seelenlose Chars
und jetzt schau dir die PSX FF's an... ein riesen unterschied
square wäre dumm wenn sie FFVII nich remaken würden (würde sowieso multi werden also PS3 und 360) allein wegen den verkaufszahlen
ich meine es ist zwar traurig, das man spiele remaken muss um mal wieder ein vernünftiges spiel auf den markt werfen zu können ... aber was bleibt uns zockern übrig... wir nehmen das was wir bekommen...
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich die Story von FFVII immer maßlos überschätzt fand.
Vielleicht sollten die mal nen JRPG ohne Filme machen. Ich halte diese ganzen Endlosvideos eh für überflüssig. Das Spielgefühl ist viel besser, wenn die Story in der Spielgrafik erzählt wird. Und bei modernen Grafikengines ist das ja echt kein Problem mehr.
Vielleicht sollten die mal nen JRPG ohne Filme machen. Ich halte diese ganzen Endlosvideos eh für überflüssig. Das Spielgefühl ist viel besser, wenn die Story in der Spielgrafik erzählt wird. Und bei modernen Grafikengines ist das ja echt kein Problem mehr.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
wobei ich mich immer auf so eine sequenz gefreut habe... allein in FFIX in alexandria...war einfach sehr schönTGfkaTRichter hat geschrieben:Wobei ich die Story von FFVII immer maßlos überschätzt fand.
wobei du auch recht hast mit der heutigen zeit...
aber missen will ich solche sequenzen eigentlich nicht
die haben mir schon in Lost Odyssey so gut gefallen
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei mir liegt das vielleicht daran, dass ich FFVII erst ziemlich spät gespielt habe, aber schon unzählige Sachen darüber gehört und deswegen vielleicht etwas überirdisches erwartete hatte. Vor allem Sephiroth hat mich massiv enttäuscht. Ich hatte unglaublich oft gehört, wie toll und cool der wäre, bester Bösewicht aller Zeiten und dabei war er nicht annährend so genial wie Kefka. Vielleicht hätte ich es anderes wahrgenommen, wenn ich es früher gespielt hätte.traxx hat geschrieben:Ja, aber damals war es einfach nur genial