Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Odins son Thor hat geschrieben:
Battle_Snake hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Gibt es eigentlich momentan ein Genre, in dem die PS3 nicht noch deutlich hinter der 360 liegt?
Jump n´Runs, Quiz und Karaoke...
und Kartenspiele :P
wobei the eye of judgement sehr viel spaß macht
Bezweifel ich auch nicht ;)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Viele exklusive werden da nicht kommen.

Spiel lieber Chrono Trigger auf dem DS, wenn es rauskommt, besser wird es eh nicht.
musst du noch nichma warten... kannst dir sogar jetzt schon die US version bestellen... in deutschland wird es eh 100% englisch sein
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab eh irgendwie das Gefühl, dass sich JRPGs qualitativ nicht so extrem von den teilweise zehn Jahre alten JRPgs abheben.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Battle_Snake hat geschrieben:
Battle_Snake hat geschrieben: Jump n´Runs, Quiz und Karaoke...
und Kartenspiele :P
wobei the eye of judgement sehr viel spaß macht
Bezweifel ich auch nicht ;)
sollte auch so nicht gemeint sein ;)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab eh irgendwie das Gefühl, dass sich JRPGs qualitativ nicht so extrem von den teilweise zehn Jahre alten JRPgs abheben.
es hebt sich doch schon lange nichts mehr wirklich ab...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab eh irgendwie das Gefühl, dass sich JRPGs qualitativ nicht so extrem von den teilweise zehn Jahre alten JRPgs abheben.
Naja, aber bei dem Genre hat man das Gefühl, dass einfach keine wirklich überragenden Spiele mehr rauskommen.

Auch andere Genres entwickeln sich nicht weiter, aber es gibt immer wieder neue richtige Megahits, die fehlen bei den JRPGs zur Zeit. Das letzte wirklich richtig gute JRPG war Okami und das ist last Gen.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

TGfkaTRichter hat geschrieben:. Das letzte wirklich richtig gute JRPG war Okami und das ist last Gen.
Und kein RPG in dem Sinn...
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Naja, aber bei dem Genre hat man das Gefühl, dass einfach keine wirklich überragenden Spiele mehr rauskommen.

Auch andere Genres entwickeln sich nicht weiter, aber es gibt immer wieder neue richtige Megahits, die fehlen bei den JRPGs zur Zeit. Das letzte wirklich richtig gute JRPG war Okami und das ist last Gen.
Wobei ich eher meine das okami ein adventure ist...
aber das soll ja ma egal sein

Valkyrie Profile war auch sehr gelungen. Beide 1&2

es soll einfach mehr in der richtung getan werden.. (auser die grafik hochzupushen)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe einfach das Gefühl, dass die nicht so genau wissen, weshalb FFVII so erfolgreich war. Es würde wahrscheinlich reichen, ein JRPG mit einem ähnlichen System zu bringen, das nur eine richtig geile Grafik bietet, aber es wird ja nicht mehr geschafft, das spielerische Niveau von damals zu erreichen.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich habe einfach das Gefühl, dass die nicht so genau wissen, weshalb FFVII so erfolgreich war. Es würde wahrscheinlich reichen, ein JRPG mit einem ähnlichen System zu bringen, das nur eine richtig geile Grafik bietet, aber es wird ja nicht mehr geschafft, das spielerische Niveau von damals zu erreichen.
Sie bekommen einfach kein gefühl mehr in die story

beim beispiel FFXII
das waren einfach seelenlose Chars

und jetzt schau dir die PSX FF's an... ein riesen unterschied

square wäre dumm wenn sie FFVII nich remaken würden (würde sowieso multi werden also PS3 und 360) allein wegen den verkaufszahlen

ich meine es ist zwar traurig, das man spiele remaken muss um mal wieder ein vernünftiges spiel auf den markt werfen zu können ... aber was bleibt uns zockern übrig... wir nehmen das was wir bekommen...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wobei ich die Story von FFVII immer maßlos überschätzt fand.

Vielleicht sollten die mal nen JRPG ohne Filme machen. Ich halte diese ganzen Endlosvideos eh für überflüssig. Das Spielgefühl ist viel besser, wenn die Story in der Spielgrafik erzählt wird. Und bei modernen Grafikengines ist das ja echt kein Problem mehr.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Ja, aber damals war es einfach nur genial ;)

Ich hab die Rendervideos geliebt und mich auf die Zukunft gefreut, bis sowas Spielgrafik wird...
Zuletzt geändert von träxx- am 12.11.2008 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Wobei ich die Story von FFVII immer maßlos überschätzt fand.

Vielleicht sollten die mal nen JRPG ohne Filme machen. Ich halte diese ganzen Endlosvideos eh für überflüssig. Das Spielgefühl ist viel besser, wenn die Story in der Spielgrafik erzählt wird. Und bei modernen Grafikengines ist das ja echt kein Problem mehr.
wobei ich mich immer auf so eine sequenz gefreut habe... allein in FFIX in alexandria...war einfach sehr schön

wobei du auch recht hast mit der heutigen zeit...

aber missen will ich solche sequenzen eigentlich nicht

die haben mir schon in Lost Odyssey so gut gefallen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

traxx hat geschrieben:Ja, aber damals war es einfach nur genial ;)
Bei mir liegt das vielleicht daran, dass ich FFVII erst ziemlich spät gespielt habe, aber schon unzählige Sachen darüber gehört und deswegen vielleicht etwas überirdisches erwartete hatte. Vor allem Sephiroth hat mich massiv enttäuscht. Ich hatte unglaublich oft gehört, wie toll und cool der wäre, bester Bösewicht aller Zeiten und dabei war er nicht annährend so genial wie Kefka. Vielleicht hätte ich es anderes wahrgenommen, wenn ich es früher gespielt hätte.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Naja ist halt immer Geschmackssache, für mich ist Sephiroth Heute noch der genialste Bösewicht in einem Videospiel