TGfkaTRichter hat geschrieben:Mir macht Dead Space zwar Spaß, aber die Grafik ist stellenweise schon ziemlich dünne und das Ding wäre meiner Meinung nach als Egoshooter besser gewesen.
Also hat sich nichts geändert.
Ich finde ja es ist der Wahnsinn was die Entwickler aus dem Setting rausholen. Die Areale des Raumschiffs sind sehr abwechslungsreich und keinen Raum sieht man zwei mal. Und trotzdem erkennt man das man stehts auf dem gleichen Schiff unterwegs ist. So sollte ein Spiel zu Alien 1 aussehen. Die Atmosphäre is auch der Hammer und endlich auch mal wieder eine richtig gute deutsche Synchro.
TGfkaTRichter hat geschrieben:Mir macht Dead Space zwar Spaß, aber die Grafik ist stellenweise schon ziemlich dünne und das Ding wäre meiner Meinung nach als Egoshooter besser gewesen.
ja die grafik is jetzt nich der hammer aber sonst is das spiel schon ok horrror auch kaum weil immer wieder die selben schocker(z.b eigentlich schon todes vieh steht wieder auf)auftreten
Ich finde ja es ist der Wahnsinn was die Entwickler aus dem Setting rausholen. Die Areale des Raumschiffs sind sehr abwechslungsreich und keinen Raum sieht man zwei mal. Und trotzdem erkennt man das man stehts auf dem gleichen Schiff unterwegs ist. So sollte ein Spiel zu Alien 1 aussehen. Die Atmosphäre is auch der Hammer und endlich auch mal wieder eine richtig gute deutsche Synchro.
stimmt die synchro is gut im gegensatz du manch anderen ea spielen hust army of two hust
Das Schiff finde ich auch grandios und diese holographischen Interfaces sind super. Die Audiologs sind toll und sobald es raus geht, wird es auch grafisch richtig gut. Nur leider geht eben aufgrund der Perspektive zu oft die Übersicht verloren und viele Kämpfe sind nur deswegen unangenehm. Wenn z.B. ein Vieh nah an einem herankommt, sieht man eigentlich gar nichts mehr.
ja die grafik is jetzt nich der hammer aber sonst is das spiel schon ok horrror auch kaum weil immer wieder die selben schocker(z.b eigentlich schon todes vieh steht wieder auf)auftreten
Auch wenn das im 4P Test steht, Abwechslung gibts genug. Diese Viecher die Leichen befallen find ich ja so genial, da ich auch gerne mal die ein oder andere Leiche zertrete kommt dabei oft nur irgend ein Schrott dabei raus, wie ein paar wandelnde Beine...
Grafisch finde ich es eigentlich sehr Stimmig, das einzige was manchmal negativ auffällt sind die Schatten. In einem Raum sind sie noch völlig in Ordnung und im nächsten sind sie dann total grobpixlig...
-Matt- hat geschrieben:Grafisch finde ich es eigentlich sehr Stimmig, das einzige was manchmal negativ auffällt sind die Schatten. In einem Raum sind sie noch völlig in Ordnung und im nächsten sind sie dann total grobpixlig...
Mich stören mehr die Oberflächentexturen und dass ich keinen 16:9 Monitor habe. So geht noch etwas mehr Übersicht flöten.
-Matt- hat geschrieben:Grafisch finde ich es eigentlich sehr Stimmig, das einzige was manchmal negativ auffällt sind die Schatten. In einem Raum sind sie noch völlig in Ordnung und im nächsten sind sie dann total grobpixlig...
Mich stören mehr die Oberflächentexturen und dass ich keinen 16:9 Monitor habe. So geht noch etwas mehr Übersicht flöten.
Das ich keinen 16:9 , sondern nur einen mikrigen 1024x768 Monitor, habe, war der Grund wieso ich mich am Ende für die PS3 Version entschieden habe. Außerdem fallen schlecht aufgelöste Texturen dort nicht wirklich auf.
Das einzige negative was mir aufgefallen ist sind, wie gesagt, die Schatten.
Ich hab nen normalen 19 Zoll TFT und da sieht man nichts von dem, was links von Isaac abgeht. Auf dem PC fallen die Texturen im Vergleich mit anderen aktuellen Titeln teilweise schon auf, vor allen in den engen Gängen. Das Gesamtbild ist dennoch sehr gut.
-Matt- hat geschrieben:Und in 16:9 mit Balken spielen willst nicht?
Bietet das Spiel unter den Optionen nicht an, werde mal schnell googeln, ob ich das erzwingen kann. Wäre mir sogar lieber, die Balken haben mich bei AC auch nicht gestört.
-Matt- hat geschrieben:Bei manchen Monitoren kann man auch direkt auf 16:9 mit Balken stellen.
Einige Spiele benutzen solche Balken ja sogar als Stilmittel, ganz schlimm wars bei Beyond Good & Evil...
Hat mich bei BG&E aber nie gestört. Mein Monitor kann das scheinbar nicht direkt einstellen und unter Google hab ich jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden und die config ist recht gut versteckt.