Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

er wird sie sicher auch nicht verlassen und direkt alles Geld wieder mitnehmen.^^
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

ich werf einfach nur die beispiele leeds und nottingham in raum zeigt ja wie toll eure traditionclubs sind xD
nur weil ein verein tradition hat macht ihn das nich automatisch besser als investorenvereine man muss da differnzieren. es gibt investorenvereine mit ner komischcnen transferpolitik ohne sinn und verstand wo einfach geld reingepumpt wird (mancity bspw) und es gibt investorenvereine wo das geld sinnvoll genutzt wird um einen verein aufzubaun der sich langfristig ohne INvestor etablieren soll (bspw hoffenheim) was ich wiederrum unterstütze, da das imho frischen wind un die BL bringt und ich mir nich die 100. saison anguggn muss wo der tolle traditionsverein schalke einfach graupligen fussball spielt
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

LILShady hat geschrieben:ich werf einfach nur die beispiele leeds und nottingham in raum zeigt ja wie toll eure traditionclubs sind xD
nur weil ein verein tradition hat macht ihn das nich automatisch besser als investorenvereine man muss da differnzieren. es gibt investorenvereine mit ner komischcnen transferpolitik ohne sinn und verstand wo einfach geld reingepumpt wird (mancity bspw) und es gibt investorenvereine wo das geld sinnvoll genutzt wird um einen verein aufzubaun der sich langfristig ohne INvestor etablieren soll (bspw hoffenheim) was ich wiederrum unterstütze, da das imho frischen wind un die BL bringt und ich mir nich die 100. saison anguggn muss wo der tolle traditionsverein schalke einfach graupligen fussball spielt
Und ich glaube, dass du einfach keine Ahnung hast, worum es uns geht.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Dann such dir ne andere Sportart aus. Ein Großteil der Fußballinteressierten sind nicht gerade begeistert von Mannschaften wie Hoffenheim, Wolfsburg oder den ganzen Teams von Red Bull.

Achja für die dies nicht kennen...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... awski.html

Ist ne ganz witzige Sache und diese hier ist mal wieder erste Sahne :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
LILShady hat geschrieben:ich werf einfach nur die beispiele leeds und nottingham in raum zeigt ja wie toll eure traditionclubs sind xD
Und ich glaube, dass du einfach keine Ahnung hast, worum es uns geht.
ich glaube mit.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hmm wenn das schon 2 leute sagen dann könnte da möglicherweise was dran sein.

@ahbelle
warum suchst DU dir nich ne ander sportart aus ich mein ich beschwert mich ja nich über die die momentane BL situation xD
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Warum soll ich mir ne andere Sportart aussuchen? oO
Ich finds halt einfach nicht gut wenn eine Mannschaft wie Hoffenheim aus irgend ner Kreisliga E in die Bundesliga durchmarschiert und dadurch anderen Mannschaften ihren sportlichen Erfolg verbaut. Sowas ist für mich Wettbewerbsverzerrung und nichts anderes.

Da seh ich lieber wie die Mainzer den Wolfsburgern mal nen richtig schönen Samstagnachmittag bereiten oder die Gladbacher einfach mal das Bayer-Werk wegputzen
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

AhBelle hat geschrieben:Dann such dir ne andere Sportart aus.
Formel 1 :D
da hat Red Bull gute Arbeit geleistet und das ehemalige Stewart/Jaguar-Team vor dem Ende gerettet; und jetzt fahren sie um den Titel :)
Aber im Fußball ist das ja auch was anderes.
Wenn ein Investor bei meinem VfL Bochum einsteigen würde, um ihn vor der Insolvenz zu retten, dann gerne. Aber wirklich alle von uns hätten absolut kein Interesse, das Geld nur für Spieler auszugeben. Wenn wir uns irgendwann wieder in der 1.BL etablieren wie vor 6-7 Jahren, dann nur durch harte & ehrliche Arbeit. So ist man das von uns gewohnt und deswegen sind wir stolz, VfL-Fans zu sein :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Nerf hat geschrieben: Trotzdem ist Wolfsburg vor allem eins: langweilig. Der Verein hat kein Profil und keine Fans, da kann ein Sponsor noch so viel Geld reinpumpen, auf die Spiele gegen die freut sich kein Mensch.
Ja, das ist genau das was mich daran so stört. Mit Hoffenheim ist es ja sogar noch schlimmer; da können sie einen noch so tollen Fußball spielen...
Wie gut dass ich als mehr oder weniger objektiver Fußballbeobachter mich bei den ganzen BL spielen einfach nur über schönen Fußball freue, weswegen mir gerade Hoffenheim sehr sympatisch ist... klar haben sie keine Geschichte, keine "Tradition", aber mal ganz ehrlich, beim Fußball gehts mir um den Fußball und nicht um die Geschichte...

@ lil shady, ich verstehe was du meinst und ich unterschreib das so, mir gefällt die Transferpolitik von Hoffenheim auch sehr, sie haben mit vergleichsweise sehr wenig Ausgaben viel erreicht, wie es nicht geht, zeigen uns in letzter Zeit ManCity, Real & Co...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

silverarrow hat geschrieben:
@ lil shady, ich verstehe was du meinst und ich unterschreib das so, mir gefällt die Transferpolitik von Hoffenheim auch sehr, sie haben mit vergleichsweise sehr wenig Ausgaben viel erreicht, wie es nicht geht, zeigen uns in letzter Zeit ManCity, Real & Co...
:?: Was bitte hat den Hoffenheim erreicht? Die sind aufgestiegen (und zwar mit außerordentlich hohen Ausgaben) und sind dann 7. und 11. geworden.
Bei dem Budget sicherlich keine überragende Leistung.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Nerf hat geschrieben: Trotzdem ist Wolfsburg vor allem eins: langweilig. Der Verein hat kein Profil und keine Fans, da kann ein Sponsor noch so viel Geld reinpumpen, auf die Spiele gegen die freut sich kein Mensch.
Ja, das ist genau das was mich daran so stört. Mit Hoffenheim ist es ja sogar noch schlimmer; da können sie einen noch so tollen Fußball spielen...
Wie gut dass ich als mehr oder weniger objektiver Fußballbeobachter mich bei den ganzen BL spielen einfach nur über schönen Fußball freue, weswegen mir gerade Hoffenheim sehr sympatisch ist... klar haben sie keine Geschichte, keine "Tradition", aber mal ganz ehrlich, beim Fußball gehts mir um den Fußball und nicht um die Geschichte...
Mir macht auch der schönste Fußball ohne Stimmung und Fans nunmal keinen Spaß - jeder wie er will. :)
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

naja aber sowas braucht doch seine zeit bis die fans kommen oder etwa nich.
warum ist die "fussballgemeinde" egtl so ich sag ma konservativ und überhaupt nich offen für neue sahen? und dannsich wundern wenn kein videobeweis etc eingweführt wird
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Boesor hat geschrieben:
:?: Was bitte hat den Hoffenheim erreicht? Die sind aufgestiegen (und zwar mit außerordentlich hohen Ausgaben) und sind dann 7. und 11. geworden.
Bei dem Budget sicherlich keine überragende Leistung.
sie haben aber nicht in der 2 BL angefangen, in ihrem Aufsteigsjahr Herbstmeister werden is auch nich schlecht, haben sich in Liga 1 rel locker etabliert UND was eben bei viele Vereinen nicht so ist, sie kaufen sich spieler und verkaufen sie nicht später unter Wert, wie das bei eben vielen "zu viel geld-vereinen" ist. Bei Hoffenheim entwickeln sich die Spieler und gehen nicht zu Grunde. Dass Eduardo weg ist, ist natürlich schade, aber verkraftbar, sie haben genug Talente und genug bereits jetzt starke Spieler. Ich denke es ist keine schande 7. und 11. zu werden, zumal es doch klar war, dass sich Hoffenheim entwickeln will, herankommen will, da hat NIE jmd. gesagt man wolle jetzt Meister werden oder in die CL kommen. Hopp ist kein größenwahnsinniger Scheich...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Du würfelst Dinge zusammen, die absolut nichts miteinander zu tun haben, und du hast immer noch nicht verstanden, worum es uns geht.
Wolfsburg spielt jetzt seit über 10 Jahren in der Bundesliga und ist immernoch ein Verein ohne Profil, Fans und Kultur. Mal ehrlich: Wer freut sich auf eine Reise in die Volkswagenarena?
Ich sehe nicht ein, dass irgendwelche Konzerne langweilige Fußballvereine in die Bundesliga befördern, und dann die richtigen Klubs aus den Wettbewerb verdrängen. Und hat man in der Bundesliga keine Tivoli, kein Millerntor und auch kein Frankenstadion mehr...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

LILShady hat geschrieben:naja aber sowas braucht doch seine zeit bis die fans kommen oder etwa nich.
warum ist die "fussballgemeinde" egtl so ich sag ma konservativ und überhaupt nich offen für neue sahen? und dannsich wundern wenn kein videobeweis etc eingweführt wird
Das liegt einfach daran, dass ein Verein wachsen muss, damit alles zusammenpasst.
Im Idealfall bekommt ein verein dadurch geld, dass er viele fans hat und entsprechende Aufmerksamkeit bei Sponsoren erregt (BVB, Schlacke), indem er sportlichen Erfolg hat (bremen) oder beides zusammen (Bayern)
Wenn aber ein verein künstlich wächst, durch private Geldgeber wie Hopp oder durch Konzerne wie VW gibt es ein Missverhältnis.
Schön zu sehen (obwohl ich es mir nicht wünsche) wäre das, wenn magath auch mit schlake meister werden würde. Dagegen wäre die Wolfsburger Meisterschaft garantiert ein Kindergeburtstag.

Und warum? weil es eben Schalkefans gibt die seit jahrzehnten auf einen derartigen Erfolg warten, die haben diesen traum schon länger als es beispielsweise Hoffenheim gibt