Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Usul »

GamepadPro hat geschrieben: 03.10.2021 14:37würde mal schätzen, dass die Tetanusimpfung auch weit beschissener ist, und der Covid-Impfung nur deshalb ein so starkes Nebenwirkungsprofil zugesprochen wird, weil sie in Studien halbwegs darauf untersucht wurde, im Vergleich zu der Aluminiumspritze, die du dir aus Unwissenheit hast geben lassen.
Na, wenn du Aluminium dabei ist, ist es doch gut: Als Schutz vor den Chips und Nano-Bots der Covid-Impfungen. Perfekt eigentlich.
Ist das Korrelation; je gründlicher man eine Impfung untersucht, umso schlechter steht sie hinterher dar?
Ich möchte keine Statistik-Stunde abhalten, aber es ist nicht ungewöhnlich, daß du mehr positive Treffer (im Sinne der statistischen Frage) findest, wenn du auch mehr Fälle untersuchst. Das IST Korrelation. Ob eine Kausalbeziehung besteht und wie diese aussieht, muß man gesondert betrachten.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2261
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von ActuallyKindra »

Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von CritsJumper »

Astorek86 hat geschrieben: 03.10.2021 00:22 Das ist das Schöne an der Wissenschaft: Das alles sind keine Meinungen. Kommt eine bessere Erklärung daher, nimmt man halt die, aber die muss es erstmal geben.
I am sorry but...

Wenn es halt einer neuen Auflösung bedarf, sei es schärfere Linsen, Mikroskopie oder Quantentheorie. Ist der Bruch dieser Realtät halt größer.

Ich wollte mich an der Stelle nicht unbedingt für die Schwurbler einsetzen. Aber ich kann sie halt nun mal empathisch verstehen. Weil diese mit ihren Mitteln diese Realtität nun mal erleben.

Der Alltag ist um einiges trivialer als die Beschreibungen unserer physikalischen Wirklichkeit.

Nicht jeder hat einen Teilchenbeschleuniger im Keller oder einen Gravitationswellen-Seismografen.

Nein, man nimmt die bessere Erklärung halt nicht mal so eben. Das dauert Jahre, oder Jahrzehnte. Wirklich. Weil die Wissenschaft - in der Regel - genauso träge ist wie die Politik. Bis etwas zum Mainstream wird dauert es einfach eine Zeit. Egal wie schnell sich Informationen ausbreiten.

P.s.: Man sollte von Verschwörungs-Erzählungen sprechen, nicht mehr von Theorien. Weil die meisten natürlich Schwachsinn sind und eben ohne Wissenschaft daher kommen.
Ich dachte bisher wirklich, immer. Verschwörungs-Erzählungen sind nur ein Unterhaltungs-Sport für Intellektuelle. Wie diese Satire Webseiten. Die Erzeugt werden um ein wenig Unterhaltung zu schaffen und mögliche Blinde Punkte, die für zu Abwegig gehalten werden, doch zu finden. An diese Perfide Methode der Desinformation und des kalten Krieges habe ich leider nie in Betracht gezogen, zu unwirklich kam mir ein solches Unterfangen vor. Leider hast du natürlich 2021 mit der Augenhöhe recht. In unserer Zeit muss leider mit allem gerechnet werden.
greenelve hat geschrieben: 02.10.2021 22:05 Auf Augenhöhe gefragt: Welche Apps und Algorithmen meinst du? Wie beeinflussen sie Menschen in ihre Filterblase zurückzugehen sowie personalisieren die Wirklichkeit?

Ich hätte auch weiterhin gerne eine Antwort auf die Frage, wie ein Virus fast unsichtbar sein kann.
Unsichtbar: Nanometer. Das Covid-Virus ist zum Beispiel für das menschliche Auge, ohne entsprechende Geräte oder Marker, nicht Sichtbar. Ich dachte das wäre soweit klar, nach Monaten der Pandemie.

Zu den Apps und Algorithmen:
A Game Changer for our Fundamental Rights

Bei der Filterblase ist es einfach, solange ein Großteil deines Lebens Informationen über dich an diese Systeme geflossen sind, hast du selber keine Chance dem entgegen zu wirken. Wenn deine Freunde oder Eltern die Verhaltensdaten über dich indirekt mit dem Netz teilen, ist es egal wie viele Informationen du verbirgst.

Wir leben halt in der Welt, wo wir vermuten, das andere nur die Informationen haben welche wir über uns preis geben. An der Stelle ist es eigentlich offensichtlich warum es ein Trugschluss ist.

Weiteres Problem ist, das wir vermuten die Geräte, in unserer Obhut. Verpetzen uns nicht. Aber genau daran wird gearbeitet. Heute ist es schon der Computer, das Smartphone, der Kühlschrank, unser Auto, unser Stromzähler usw.. die letzten 10 Jahre hatten wir nur den Vorteil Browser zu verwenden und in der Vergangenheit zu leben und ein Internet zu haben das nur wenige kb/s übertragen konnte.
Scorcher24_ hat geschrieben: 02.10.2021 22:11 Wem soll man denn zuhören?
Zuhören ist nicht gleich glauben. Wenn du vielleicht die Probleme und Ängste der Menschen lösen oder widerlegen konntest. Hast du wahrscheinlich schon gewonnen. Ich berufe mich an der Stelle auch eher auf Universitäten, Wissenschaften.. aber eben nicht nur. Weil damit es letztere gibt, brauchen die Menschen Arbeit, ein gutes Gesundheitssystem, ein Finanzsystem welches uns nicht einfach mal das Wasser ab gräbt oder durch Inflation unsere Existenz bedroht.

Ich weiß, all diese Probleme lassen sich nicht einfach auf einmal und von alleine lösen. Aber ich bin so naive das zumindest zu versuchen. Ein Bauteil sind nun mal Informationssysteme die uns respektieren und nicht unsere Daten verkaufen oder uns "abhängig" zu machen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 04.10.2021 02:03, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Du bist knie tief im Schwurbelei unterwegs. Sorry. Vielleicht nicht Querdenker. Aber definitiv wirr
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe571688 »

CritsJumper hat geschrieben: 04.10.2021 01:42
Astorek86 hat geschrieben: 03.10.2021 00:22 Das ist das Schöne an der Wissenschaft: Das alles sind keine Meinungen. Kommt eine bessere Erklärung daher, nimmt man halt die, aber die muss es erstmal geben.
I am sorry but...

Wenn es halt einer neuen Auflösung bedarf, sei es schärfere Linsen, Mikroskopie oder Quantentheorie. Ist der Bruch dieser Realtät halt größer.
Nur weil Otto-Normal-Schwurbler nicht selber alles was die Wissenschaft erklärt, genau auf das Atom nachprüfen kann, darf er Empirisch bewiesene, von Wissenschaftlern weltweit anerkannte leugnen/als Lüge darstellen/ignorieren?

Also bitte. Es geht hier nicht drum ob die Tasse Wasser nun 5*10^30 Atome oder 6*10^30 Atome hat, sondern um die pauschale Ablehnung der Wissenschaftlich bewiesenen Fakten, durch die pauschale Unterstellung oder eigene Behauptung von komplett erfundenen Fakten.

Und ja jetzt kommt wieder jemand uns sagt, bla aber wir wissen nicht ob alle Formeln so stimmen vielleicht kommt mal einer mit der Weltformel und stellt alles als falsch dar. Das kann man immer als Totschlag Argument nehmen.
Aber ich würde mal behaupten dass unsere Formel und Erfahrungen der Wissenschaft so belastbar sind, dass uns unser Auto beim anlassen morgens nicht wie ne Bombe in Stücke reisst, obwohl wir auf 50 - 100 Litern höchst brennbarer Flüssigkeit sitzen. Und das klappt sogar Weltweit überall gleich gut, dass sich sogar ein Markt für Autos etabliert hat.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Captain Mumpitz »

https://www.watson.ch/!419566012?fbclid ... qyr24WuAxE

was, wenn so ein dummes Arschloch (sorry) sich mit gefälschtem Zertifikat irgendwo bei einer Veranstaltung Zutritt verschafft und dann im schlimmsten Fall sogar als Spreader fungiert, weil er weder geimpft noch getestet ist?
Dass das Ganze dann geprüft wird und er mehrere tausend CHF an Strafe zahlen muss ist dabei noch viel zu milde, weil dann eigentlich schon beinahe eine vorsätzliche Körperverletzung vorherrscht.
Um das in Erinnerung zu rufen: wer beispielsweise jemanden wissentlich mit HIV infiziert, landet mehrere Jahre im Knast. Genau so was würde ich mir hier auch wünschen.
ich hab die Schnauze echt voll.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von greenelve »

CritsJumper hat geschrieben: 04.10.2021 01:42
greenelve hat geschrieben: 02.10.2021 22:05 Auf Augenhöhe gefragt: Welche Apps und Algorithmen meinst du? Wie beeinflussen sie Menschen in ihre Filterblase zurückzugehen sowie personalisieren die Wirklichkeit?

Ich hätte auch weiterhin gerne eine Antwort auf die Frage, wie ein Virus fast unsichtbar sein kann.
Unsichtbar: Nanometer. Das Covid-Virus ist zum Beispiel für das menschliche Auge, ohne entsprechende Geräte oder Marker, nicht Sichtbar. Ich dachte das wäre soweit klar, nach Monaten der Pandemie.

Zu den Apps und Algorithmen:
A Game Changer for our Fundamental Rights
Spoiler
Show
Bei der Filterblase ist es einfach, solange ein Großteil deines Lebens Informationen über dich an diese Systeme geflossen sind, hast du selber keine Chance dem entgegen zu wirken. Wenn deine Freunde oder Eltern die Verhaltensdaten über dich indirekt mit dem Netz teilen, ist es egal wie viele Informationen du verbirgst.

Wir leben halt in der Welt, wo wir vermuten, das andere nur die Informationen haben welche wir über uns preis geben. An der Stelle ist es eigentlich offensichtlich warum es ein Trugschluss ist.

Weiteres Problem ist, das wir vermuten die Geräte, in unserer Obhut. Verpetzen uns nicht. Aber genau daran wird gearbeitet. Heute ist es schon der Computer, das Smartphone, der Kühlschrank, unser Auto, unser Stromzähler usw.. die letzten 10 Jahre hatten wir nur den Vorteil Browser zu verwenden und in der Vergangenheit zu leben und ein Internet zu haben das nur wenige kb/s übertragen konnte.
Kein Virus ist für das menschliche Auge sichtbar... es braucht immer ein Hilfsmittel... Und ich dachte, das wäre klar, weswegen ich deine Ausage, als sei es jetzt etwas besonders erwähnenswertes, seltsam fand und nachfragte.

Wobei ich immer noch nicht weiß, inwieweit dies mit einem erdbebenauslösenden Vibrator zusammenhängt. Denn du hast fast unsichtbare Viren als Beispiel für eine vergleichbare Katastrophe genannt :shrugging:
Meine Frage: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 7#p5641857
Deine Antwort: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 8#p5642138

Wir wissen bereits seit Jahren, Unternehmen sammeln Daten. Der Trugschluss ist, der Umfang und die Bedeutung dessen, da es unseren Alltag nicht direkt verändert, wie bspw. Briefwerbung, die einen persönlich mit Namen anspricht.

Der Rest deiner Aussage betrifft nur das Datensammeln. Nichts davon erklärt, warum sich Menschen in ihre Blase freiwillig zurückziehen. Oder wie das reine Datensammeln die Wirklichkeit personalisiert.

Ja, es gibt einen Algorithmus und ja, der ist eingestellt, Leute bei Plattformen aktiv zu halten, damit sie dort Zeit verbringen. So können mehr Daten gesammelt werden, die Geld wert sind sowie Aktivität, was ebenfalls Geld wert ist. So verworren wie du davon und an diversen Orten erzählst, wirkt es eher wirr denn aufklärerisch. So bist du keiner Sache auf der Spur, du verfällst in Panik.
Und an der Stelle wäre es gut unterscheiden zu können, welche Meinung wie glaubhaft ist und mit welcher Priorität eingeordnet werden sollte. Wenn ein Schwurbler was schwurbelt oder Leugner was leugnen, macht dies ein Einschub über Algorithmen und Datenkraken nicht besser. Du stimmst ihnen mit einem völlig anderem Thema zu.

Sortiere deine Gedanken und spring nicht wild herum. Mit dem Gefühl das passe schon, weil dein Gefühl das sagt. Mehrfach wurdest du darauf hingewiesen, du redest wirr. Vielleicht ist etwas dran, wenn es von mehreren, von einander unabhängigen Personen kommt.
Zuletzt geändert von greenelve am 04.10.2021 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Usul »

greenelve hat geschrieben: 04.10.2021 14:01Ja, es gibt einen Algorithmus und ja, der ist eingestellt, Leute bei Plattformen aktiv zu halten, damit sie dort Zeit verbringen.
Das war übrigens auch vor dem Internet der Fall. Der eine hat die Junge Freiheit gelesen, der andere die Zeit. Der eine hat die FAZ gelesen, der andere die Frankfurter Rundschau. Der eine hat den Spiegel gelesen, der anderen den Stern. Der eine hat die Rolling Stones gemocht, der andere die Beatles. Der andere hat klassische Konzerte vorgezogen, der anderen den Musikatenstadl. Der eine hat Elvis für den größten Sänger aller Zeiten gehalten, der andere war ein ignoranter Depp.

Es gibt diese "Blasenbildung" schon immer... und meistens immer unbewusst. Normalerweise gibt man sich mit Menschen ab, mit denen man Gemeinsamkeiten hat. Ich kenne niemanden, der in seinem Freundeskreis jemanden regelmäßig duldet, den er als unsympathisches Arschloch einstufen würde. Folgerichtig hat man auch ohne Internet seine eigene "Blase" gebildet, hat sich vornehmlich mit Gleichdenkenden unterhalten und sich so eine Meinungsverstärkung abgeholt.

Was sollte Facebook z.B. daran entscheidend geändert haben? Ja, die personenbezogene Werbung hat durch das Internet Einzug in unser aller Leben gehalten, wenn man keinen Adblocker benutzt. Aber an der "Blasenbildung" der Menschen hat sich nichts Qualitatives geändert, würde ich sagen... Es ist jetzt lediglich einfacher, weil man sich ortsungebunden mit allen Menschen auf der Welt unterhalten kann und so lediglich mehr Leute in die engere Auswahl für die eigene "Blase" kommen.

Hinter jedem Scheiß irgendeinen Algorithmus zu wähnen und alles, was irgendwie schlecht läuft, auf diese Algorithmen runterzubrechen, ist bestenfalls irritierend.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von GamepadPro »

Halueth hat geschrieben: 30.09.2021 07:24 aber allein sein ganzes Geschreibsel ala "so interpretiere ich das...so hab ich das gerechnet...meine version..." zeigt doch ganz klar, wessen Geistes Kind er ist und gegen diese sogenannten "Erweckten" kommen wir Schlafschafe eh nicht an.
Diese Theorie ist unter impfkritischen Stimmen nicht neu. Daher werden Beweise gefordert für eine bessere allgemeine Gesundheit und nicht bloß die Immunität gegen die Zielkrankheit.
Gebe du doch eine Erklärung (oder einen brauchbaren Artikel), warum der Organismus die Antikörper und Resistenz wieder abbaut, und warum sich das im Laufe der Evolution so durchgesetzt hat und eben nicht andersrum?
(Im Falle einer Tetanuserkrankung behält das Immunsystem nicht einmal Antitoxin danach. Es gibt also keine Immunität nach der Erkrankung.)
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Halueth »

Bei allem was du bist jetzt geschrieben hast sehe ich keine Veranlassung dir irgendeine Erklärung liefern zu müssen.

1. wäre das vergeudete Lebenszeit, da du scheinbar schon so weit in deiner Welt und deiner "eigenen Interpretation" steckst, dass jeder Versuch nur Perlen vor die Säue wäre

2. komme ich aus dem medizinischen Bereich, ich bin aber weder Immunologe noch Virologe, daher könnte ich dir auch nur Texte aus dem großen weiten Internet liefern. Und wie ist das so mit Texten aus dem großen weiten Internet? Man wird immer irgendwo einen Gegenbeweis finden, womit wir wieder bei 1. wären.

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Weltanschauung. Ich hoffe, dass du nie an Tetanus erkrankst, solltest du ungeimpft sein, das ist nämlich wirklich keine schöne Sache.

Ich hingegen werde weiterhin auf Leute vertrauen, die ihre Lebenszeit mit der Erforschung dieser Dinge verbringen und gemeinsam mit dem Großteil ihrer Fachrichtung zu einem Konsens kommen. Denn dafür gibt es auch bestimmte Kommissionen und dergleichen. Um einen Konsens zu finden, der für die Allgemeinheit einfach das Beste darstellt. Wenn es irgendwann neue Erkenntnisse gibt, dann kann dieser Konsens natürlich geändert werden, angepasst werden.

Aber lieber vertraue ich da auf die Schulmedizin, die sicherlich auch teilweise monetäre Interessen vertritt, als Schwurblern, die nur und wirklich ausschließlich monetäre (meist die eigenen) Interessen vertreten, vom Verkauf von Zuckerkügelchen ohne Wirkung, hin zu zusammengeschustertem Schrott, welche als Schutzschild/ Reaktor/ was weiß ich verkauft werden.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

GamepadPro hat geschrieben: 05.10.2021 13:59
Halueth hat geschrieben: 30.09.2021 07:24 aber allein sein ganzes Geschreibsel ala "so interpretiere ich das...so hab ich das gerechnet...meine version..." zeigt doch ganz klar, wessen Geistes Kind er ist und gegen diese sogenannten "Erweckten" kommen wir Schlafschafe eh nicht an.
Diese Theorie ist unter impfkritischen Stimmen nicht neu. Daher werden Beweise gefordert für eine bessere allgemeine Gesundheit und nicht bloß die Immunität gegen die Zielkrankheit.
Gebe du doch eine Erklärung (oder einen brauchbaren Artikel), warum der Organismus die Antikörper und Resistenz wieder abbaut, und warum sich das im Laufe der Evolution so durchgesetzt hat und eben nicht andersrum?
(Im Falle einer Tetanuserkrankung behält das Immunsystem nicht einmal Antitoxin danach. Es gibt also keine Immunität nach der Erkrankung.)
Allen Impfkritikern sage ich nur eines. Geht mal in ein Krankenhaus wo gerade ein Ungeimpfter wg. Corona an einer Beatmungsmaschine hängt und um sein Leben kämpft, kurz bevor die Linie gerade wird.

Der hätte sich spätestens dann gewünscht geimpft gewesen zu sein, denn die Verläufe sind bei Geimpften, die sich trotzdem angesteckt haben in den allermeisten Fällen deutlich schwächer und ungefährlicher, geschweige denn lebenbedrohlich.


Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15922
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von LeKwas »

Usul hat geschrieben: 04.10.2021 14:13Es gibt diese "Blasenbildung" schon immer... und meistens immer unbewusst. Normalerweise gibt man sich mit Menschen ab, mit denen man Gemeinsamkeiten hat. Ich kenne niemanden, der in seinem Freundeskreis jemanden regelmäßig duldet, den er als unsympathisches Arschloch einstufen würde. Folgerichtig hat man auch ohne Internet seine eigene "Blase" gebildet, hat sich vornehmlich mit Gleichdenkenden unterhalten und sich so eine Meinungsverstärkung abgeholt.

Was sollte Facebook z.B. daran entscheidend geändert haben? Ja, die personenbezogene Werbung hat durch das Internet Einzug in unser aller Leben gehalten, wenn man keinen Adblocker benutzt. Aber an der "Blasenbildung" der Menschen hat sich nichts Qualitatives geändert, würde ich sagen... Es ist jetzt lediglich einfacher, weil man sich ortsungebunden mit allen Menschen auf der Welt unterhalten kann und so lediglich mehr Leute in die engere Auswahl für die eigene "Blase" kommen.
Das ist imho noch immer ein Stück weit zu kurz gedacht, denn zusätzlich zu diesem Algorithmus haben sich solche harten Echokammern wie bspw. Pi-News oder the_donald ja unter anderem auch durch ihre besonders aggressive Moderation ausgezeichnet.
Usern dort gestattete man gar nicht erst die Möglichkeit, auf dieser Plattform mit anderen Denkweisen überhaupt in Kontakt zu kommen, die Mods haben sämtliche in diese Richtung gehenden Posts sofort einkassiert und den Banhammer geschwungen. Die Mods auf the_donald sollen die aktivsten überhaupt auf reddit gewesen sein.

In einem Freundeskreis, im Plausch im Teamspeak oder Discord, selbst wenn es weitestgehend Gleichgesinnte sind, hie und da wird dann doch jemand aus der Reihe tanzen und nicht immer auf einer Linie mit den anderen funken.
In diversen Internet-Echokammern - darunter vor allem gewissen geschlossenen Gruppen auf Facebook oder alternativ VKontakte - wird selbst das im Keim erstickt.
Oder anderes Beispiel, jemanden, der sich bei einer irl Stammtichdiskussion nicht dem allgemeinen Gemotze über Gendergaga und Krimigranten anschließt, kann man dort ja auch nicht mit einem Mausklick verschwinden lassen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.10.2021 15:52, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von MaV01 »

es macht mich echt wütend, dass hier immer noch missioniert wird.
Zuletzt geändert von MaV01 am 05.10.2021 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von CritsJumper »

MaV01 hat geschrieben: 05.10.2021 16:13 es macht mich echt wütend, dass hier immer noch missioniert wird.
Ja sehr guter Gedanke. Deswegen bin ich auch nicht mehr wirklich drauf eingegangen.

Ich kann es halt nachvollziehen wenn ich die Daten sehe. Mit dem Verlust der Privatsphäre, ergo: Je mehr Livedaten ich über dich habe, kann ich sehr genau steuern welche Ereignisse eintreten müssen um das Verhalten zu steuern.

Das hat nicht mal direkt was mit dem Blasen-Problem zu tun, sondern eher mit dem Kontrollverslust der Emotionen. Jeder Körper reagiert nun mal individuell darauf, egal ob per Biologie und DNA veranlagt oder auf den Erfahrungswerten und den individuellen Vorzügen der Erregbarkeit/Stiumlation.

@Usul
a, die personenbezogene Werbung hat durch das Internet Einzug in unser aller Leben gehalten, wenn man keinen Adblocker benutzt.
Du denkst halt zu kurz. Adblocker helfen nicht gegen die vom Algorithmus bestimmten Vorzügen dieser Konzerne. Das sind halt Suchergebnisse, Nachrichten in deinen Feeds. Push-Nachrichten von Facebook, Kommentare bei Youtube-videos, Kommentare auf Twitter zu einem Tweet, Kommentare auf Facebook zu einem Beitrag und so weiter...

Immer dann wenn mehr als 1000 mögliche Zeitliche Antworten für ein Objekt da sind, personalisiert der Algorithmus deine zu lesende Wirklichkeit. Genau da ist das Problem.

Besonders toll wird es wenn du zum Beispiel die Newsfeeds deiner Kids liest.. und etwas anders in den Kommentaren findest als diese selber, es entstehen zwangsläufig Parallelwelten.

@LeKwas
Ich finde "Gendergaga" wichtig, auch wenn es mir zuerst so seltsam, oberflächlich und nutzlos erschien. Heute verstehe ich warum diese kleinen Details unendlich wichtig sind... daher bin ich immer noch für den Binnen-Doppelpunkt ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von CritsJumper »

GamepadPro hat geschrieben: 05.10.2021 13:59 Diese Theorie ist unter impfkritischen Stimmen nicht neu. Daher werden Beweise gefordert für eine bessere allgemeine Gesundheit und nicht bloß die Immunität gegen die Zielkrankheit.
Gebe du doch eine Erklärung (oder einen brauchbaren Artikel), warum der Organismus die Antikörper und Resistenz wieder abbaut, und warum sich das im Laufe der Evolution so durchgesetzt hat und eben nicht andersrum?
(Im Falle einer Tetanuserkrankung behält das Immunsystem nicht einmal Antitoxin danach. Es gibt also keine Immunität nach der Erkrankung.)
Auch wenn es nicht an mich gerichtet war:
Die Biontech mRNA Nerds, haben genau das gemacht. Sie haben sich angeschaut wie das System auf der Ebene funktioniert und geschaut was es braucht um das Immunsystem möglichst schonend dazu, zu inserieren dagegen vor zu gehen. Das ist eben anhand des Spike-Proteins am einfachsten möglich.

Kurz, der Virus setzt sich aus mehreren Teilen zusammen. Weil das Virus relativ "Kurz" beschrieben ist, in seiner kompletten DNA-Sequenz, ist es relativ Trivial aufgebaut. Der Bauplan für sein inneres und seine DNA, ist im Verhältnis zu seiner Außenhülle dennoch relativ simple. Daher ist es einfach nur ein genialer Schachzug, voraus zuschauen was ein "gutes" Immunsystem als Antwort auf diese Spikes liefert.

Das Vaccine ist ein "Cheat", im Sinne von: Ich zeig dir die Lösung und dann kannst du das selber reproduzieren.

Klar dabei geht vielleicht die Information verloren welche Menschen das nicht geschafft hätten dagegen anzukämpfen. Aber das ist immer so bei der Immunabwehr mit Medikamenten. Nur selten mit so viel (weniger!) Nebenwirkungen.

Denn hier mildert man nicht die Umstände die dann vielleicht zum Tot führen, sondern setzt sofort den Kern-Punkt Schachmatt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten