Ich schreib's dir auch nicht vor, aber wenn du alles unbedingt mit dem Holzhammer polemisch machen willst, ist das deine Sache.Pius Quintus hat geschrieben: 1. Du hast mir nicht vorzuschreiben, wie ich mich auszudrücken habe. Wenn ich den ideologischen Schwachsinn mit dem Binnen-I bzw. dem "Gender Gap" aufzeigen will, so tue ich das auch.
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
-
- Persönliche Nachricht:
Das war der erste Link mit dem Artikel, ich habe ihn ursprünglich woanders gelesen.Wulgaru hat geschrieben: Du wirst mir bei deiner Quelle verzeihen, wenn ich sie nicht ganz ernst nehme, da das doch ehrlicherweise das Gegenstück zur Jungen Welt ist. :wink:

Die aktuelle Bildungspolitik in Ba-Wü ist ein gutes Beispiel für das vom Autor kritisierte "Durchsexualisieren" der Gesellschaft: "[...]Bekanntlich will die stärkste Stuttgarter Regierungspartei das Ländle zum Musterland der Toleranz für „Bisexuelle, Intersexuelle, Transsexuelle und Transgender“ machen. Zu diesem Zweck soll an den badisch-schwäbischen Staatsschulen „in allen Unterrichtsfächern“ die Lebensweise auch besagter sexueller Randgruppen abgebildet werden. Der Staat soll über die Weltanschauung schon der Kleinsten wachen und ihnen eine Sexualerziehung der denkbar umfassenden Art angedeihen lassen. So maßt sich der Staat die Rolle eines „pansexuellen Wächterrates“ an.[...]" (Alexander Kissler, The European). Ob da jetzt die Pädophilie durch die Hintertür wieder salonfähig gemacht wird, wie Paulwitz befürchtet, glaube ich tatsächlich nicht. Aber es ist bezeichnend, wie und vor allem wo sich der Staat hier mit seinen Vorstellungen in das Erziehungsrecht der Eltern einmischt (hatten wir diese Diskussion hier nicht schon mal?).Wulgaru hat geschrieben:Aber seien wir fair und befassen wir uns mit dem Artikel. Eine Stelle interessiert mich:Worauf genau basiert das? Auf der politischen Gesinnung des Redakteurs? In welche Parteiprogramm bzw. Wahlprogramm der Grünen wird Pädophilie direkt oder indirekt propagiert? Ich möchte ein Beispiel das aus den letzten 5 Jahren stammt. Ich persönlich weiß das so etwas nicht im Bundestagswahlprogramm 2009 stand, weil ich das gelesen habe.Statt pädophilenfreundliche Gesetze einzubringen wie in den Achtzigern, betreiben die grün-linken Erben der Achtundsechziger das Projekt der Gesellschaftsveränderung durch Sexualisierung auf subtilerem Wege weiter: durch konsequente Reduzierung des Menschen auf seine „sexuelle Identität“. Unter dem Banner der Gleichberechtigung aller möglichen Randgruppen dürfen denn auch die Pädophilen wieder Morgenluft wittern.
Alles zum Thema Relevante steht in dem Artikel - den Du offensichtlich großteils ignorieren möchtest. Auch gut.Solange das nicht geliefert wird bleibe ich dabei:
Es mag solche Gestalten in den Kellern der Grünen geben, aber diese Partei hat nichts damit zu tun und auch ihre Wähler nicht. Ich glaube das wollen eine bestimmte Gruppe von Leuten einfach gerne damit ihr Weltbild funktioniert. Ich würde dich eigentlich differenzierter denkend einstufen, aber du kannst mich ja eines schlechteren belehren.
-
- Persönliche Nachricht:
"Relativierungswahn"? Goldig.Pyoro-2 hat geschrieben:Ich bezweifle, dass du in deinem Relativierungswahn zu anderen Uhrzeiten 'ne vernünftige Sicht auf die Sachlage hast, von daher hättest dich da jezz nicht zurückhalten brauchen ...

- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Wenn du auch nicht der Auffassung bist, Pädophilie werde durch die Maßnahmen der Grünen in Sachen Bildungspolitik "salonfähig", was soll dann der Schmarrn? Kritik, inwieweit der Staat bei der Erziehung eingreifen darf/soll, ist sicherlich ein interessantes und kontrovers diskutiertes Thema, hat aber mit den Grünen und ihrer Ansicht zur Pädophilie nichts zu tun (wenn man mal von der komischen Sexualkunde-Brücke absieht).Die aktuelle Bildungspolitik in Ba-Wü ist ein gutes Beispiel für das vom Autor kritisierte "Durchsexualisieren" der Gesellschaft: "[...]Bekanntlich will die stärkste Stuttgarter Regierungspartei das Ländle zum Musterland der Toleranz für „Bisexuelle, Intersexuelle, Transsexuelle und Transgender“ machen. Zu diesem Zweck soll an den badisch-schwäbischen Staatsschulen „in allen Unterrichtsfächern“ die Lebensweise auch besagter sexueller Randgruppen abgebildet werden. Der Staat soll über die Weltanschauung schon der Kleinsten wachen und ihnen eine Sexualerziehung der denkbar umfassenden Art angedeihen lassen. So maßt sich der Staat die Rolle eines „pansexuellen Wächterrates“ an.[...]" (Alexander Kissler, The European). Ob da jetzt die Pädophilie durch die Hintertür wieder salonfähig gemacht wird, wie Paulwitz befürchtet, glaube ich tatsächlich nicht. Aber es ist bezeichnend, wie und vor allem wo sich der Staat hier mit seinen Vorstellungen in das Erziehungsrecht der Eltern einmischt (hatten wir diese Diskussion hier nicht schon mal?).
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Vertuschung bis in die oberen Ränge meinst du unter anderem? Was soll ich denn dazu sagen? Was haben Cem Özdemir oder Renate Künast mit den 68er-Grünen zu tun? Oder Kretschmann, der auch gut in die CDU passen würde?Pius Quintus hat geschrieben:Alles zum Thema Relevante steht in dem Artikel - den Du offensichtlich großteils ignorieren möchtest. Auch gut.Solange das nicht geliefert wird bleibe ich dabei:
Es mag solche Gestalten in den Kellern der Grünen geben, aber diese Partei hat nichts damit zu tun und auch ihre Wähler nicht. Ich glaube das wollen eine bestimmte Gruppe von Leuten einfach gerne damit ihr Weltbild funktioniert. Ich würde dich eigentlich differenzierter denkend einstufen, aber du kannst mich ja eines schlechteren belehren.
Hier ist das Ding....wenn du das wirklich denkst, bist du tatsächlich bigott. Schließlich findest du die katholische Kirche unfair behandelt in der Berichterstattung des Missbrauchsskandals. Warum? Es gibt einen großen Missbrauchsskandal (oder viele, je nachdem wie man das zusammenfassen will) und zahlreiche Kirchenmitglieder verschiedener Ränge haben diesen vertuscht. Das beschränkt sich nicht nur auf Deutschland, sondern findet in vielen Ländern dieser Erde statt...Beispiele wären Irland oder die USA. Die Katholische Kirche agiert hier höflich gesagt unglücklich und wenn du die gleichen Maßstäbe benutzt, die du den Grünen anlegst.....
Ich habe den Eindruck das du einen gleichwertigen Sündenbock brauchst, damit die katholische Kirche nicht alleine da steht. Aber selbst wenn all das was du sagst auf die Grünen zutreffen würde, der Odenwaldskandal quasi ein Parteiskandal der Grünen wäre, ist er immer noch eine kleine Größe im Vergleich zum Missbrauchsskandal der katholischen Kirche und macht die Situation für die Opfer doch nicht besser "hey Leidensgenossen, cool..."
Natürlich sind nicht nur Priester pädophil, das denkt doch niemand ernsthaft. Wenn man bei Sozialprojekten mitarbeitet und dort Kinder betreut, wird man heutzutage schon schief angeguckt weil man männlich ist und sich vielleicht heute nicht rasiert hat. Der Generalverdacht geht also weit über die katholische Kirche hinaus (basiert auch auf persönlicher Erfahrung und aus dem Bekanntenkreis).
Mich erinnert das stark an unsere letzte größere Diskussion bezüglich des Mohammed-Videos, wo ich ebenfalls Schwierigkeiten hatte deine Denkweise nachzuvollziehen. Es geht hier nicht um gleichfaire Behandlung aller Beteiligten "Täter", es sollte hier um Opfer gehen. Odenwald und katholische Kirche sollten nicht damit beschäftigt zu sein Dinge zu relativieren, sondern zu Kreuze kriechen und um Erbarmen betteln. Teilweise haben sie dies getan, in vielen Fällen nicht. Da der Skandal der katholischen Kirche globaler ist, trifft das auf sie natürlich rein zahlenmäßig in höherem Maße zu.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 20.10.2012 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Doppelpost
Zuletzt geändert von Wulgaru am 20.10.2012 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Willst eigentlich nid mal deine Signatur kürzen? Das liest sowieso keiner und ist länger als ein Durchschnittspost ... ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Du liest sonst die Signaturen der anderen? 

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Klar, wenn's gerade Mal 'n Satz oder sowieso 'n pic ist ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hast Recht, ist eh nur Werbung und die geht auch kürzer. :wink:
- Terminator-800
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch haben muslimische Kinder genau so eine Chance auf hohe Schulbildung wie alle anderen auch. Denn sie leben oft in märchenhaft reichen Ländern (Oel). Aber konkret: Z. B. Israel "Palästina". Den Juden wurde damals einer der kargsten Flecken Wüste der Welt zugestanden. Sie haben mit ihrer Tatkraft ihre neue Heimat aufgebaut und sind heute in vielen Dingen führend, z. b. Genetik. Die Palästinenser werde mit Geld zugeschüttet, wie kaum jemand auf der Welt und was machen sie? Hassen! Seit rund 60 Jahren geben sie die ewigen Flüchtlinge.mr archer hat geschrieben:
War ja klar. Das PI - Argument schlechthin. Gegenfrage: wieviele muslimische Kinder haben die Chance auf eine höhere Schulbildung? In welchen Regionen der Welt lebt die Mehrzahl der Muslime? Wie sind dort die sozialen Rahmendaten?
In vielen muslimischen Ländern könnten die Randbedingungen fantastisch sein. Aber aus den gleichen Verhaltensweisen, die viele von ihnen nun auch bei uns zeigen, wird halt von Bildung nicht viel gehalten.
Der Islam hat im Rahmen seiner Eroberungen viele Wissenschaftler eingemeindet und wissenschaftliche Werke uebersetzt, besonders von den Griechen. Eigene Leistung steckte da wenig dahinter und selbst das war nur eine Phase und wurde dann unterbunden, weil es den theologischen Hardlinern zu viel wurde.Und da Du mir jetzt gleich mit dem Islam und seiner angeblichen Wissenschaftsfeindlichkeit kommst. Arabische Ärzte haben im Mittelalter bereits über innere Medizin Bescheid gewusst und Operationen durchgeführt. Optik. Schrift. Usw.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Seit dem 7. Jahrhundert versuchten islamischen Heere Europa zu erobern.Die heutigen Missstände in diesen Weltgegenden sind auf den Kolonialismus des Westens zurück zu führen. Wir haben uns unseren Hinterhof selbst geschaffen.
Nochmal zur SPD: es ist schon klar, dass diese Partei sich der linken Internationale verpflichtet fühlt. Ändert aber nichts daran, dass auch ihre Abgeordneten in ihrem Amtseid schwören müssen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.
Almaxian:
Es ist wohl kaum miteinander zu vergleichen, über ein Buch zu reden, das man nicht gelesen hat oder ein paar Zitate ohne Quellenlink zu bringen.
Aber bitte, wenn Du es haben musst: Hier hast Du die Zitate und noch mehr mit den Quellen aufgelistet:
http://marc-doll.de/index.php?option=co ... &Itemid=61
Aber zu Deinen Bewertungen der Aussagen:
Trittin
Es gehört schon reichlich Blindheit dazu angesichts der zunehmend einreißenden Zustände in unserem Land wie Frauenunterdrückung, Homophobie, Antisemitsmus, Einschraenkung der Meinungsfreiheit zugunsten irgendwelcher uralter Bücher usw zu behaupten, dass unsere Demokratie und Gesetze nicht berührt seien. Und natürlich wäre gegen den Wunsch eines kulturellen Wechsels per se erstmal nichts zu sagen - aber nicht wie es jetzt läuft: Als drittes gesellschaftspolitisches Experiment auf deutschem Boden, das geradezu diktatorisch durchgezogen wird. Und schon gar nicht sollen die Werte der Aufklärung gegen eine mittelalterliche Ideologie der Unfreiheit ausgetauscht werden.
Die Aussage von Trittin ist von der linken Arroganz mal ganz abgesehen wider seinem Abgeordneteneid.
Roth
Ja, die Assause ist Käse und soll der deutschen Bevoelkerung ihre Selbstbestimmung in ihrem eigenen Land absprechen. Denn diese Dame macht ja nach eigenen Aussagen eh seit über 20 Jahren Türkei-Politik.
Cohn-Bendit
Wir müssen uns aufgrund "mangelnder Bildung" Ausländer ins Land holen? Au weia ...
Die pädophilen Ergüsse von dem Typen beschreibt er in seinem eigenen Buch "Der große Basar"
FischerWeiter: "Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen."
Es sei ihm "mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln".
Er habe den Kleinen gesagt, sie mögen doch andere Kinder streicheln. "Aber wenn sie darauf bestanden, habe ich sie gestreichelt."
Das Zitat stammt aus seinem Buch "Risiko Deutschland" ...
Oezdemir
Das Zitat soll uns klarmachen, dass wir nach seiner Meinung hier bald nichts mehr zu melden haben.
Naja, den Rest kannst Du ja nun in dem Link nachlesen.
Zu Deiner Frage nach den Linken: All ihre gesellschaftspolitischen Versuche endeten in Blut.
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
Häh? Werden die Moslems in Israel nich fertig gemacht und ausgestossen?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ach, Terminator, rührend Deine bei PI vorgestanzten Antwortschablonen. Seite 107 im Thread in der Mitte findest Du noch eine Anfrage meinerseits. Wenn Ihr Euch im Blog auf eine krude These geeinigt habt, bin ich schon auf weitere Einblicke aus Deinem drolligen Paralleluniversum gespannt.
Immer schön unkorrekt bleiben.
Immer schön unkorrekt bleiben.
- Terminator-800
- Persönliche Nachricht:
Nein, sie sitzen in der Knesset.kuronokei hat geschrieben:Häh? Werden die Moslems in Israel nich fertig gemacht und ausgestossen?
Aber nochmal zum Support der Paedophilie durch die grüne Partei: Sie sind nach wie vor so, nur dass sie jetzt in der Formulierung geschickter und vor allen Dingen erfolgreicher sind. Heutzutage ist ja dank der Grünen die vorzeitige, totale Sexualisierung von Kindern offizielles Programm in diesen Staat. So sollen schon 7.-Klaessler sich in Rollenspielen solchen Themen wie "zu früh kommen", "SM" oder auch "Dark Room" annähern.

http://www.dijg.de/sexualitaet/sexuelle ... chtlinien/
"Die Grünen" sind eine gefährliche, totalitaere Partei, die moralisch total verkommen ist. Oder wie sagte jemand mal in klarer Weitsicht:" Die Grünen sind wie ein Kürbis: Aussen grün, innen aber komplett rot mit braunen Kernen."
mr archer
Antwortschablonen? Wo liege ich denn falsch? Oder war Deine Antwort jetzt eine Schablone, weil Dir angesichts der Fakten nichts mehr einfällt?
Zuletzt geändert von Terminator-800 am 20.10.2012 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Da stellt sich langsam nur noch eine Frage: Sollten Terminatoren Aluhütte tragen?