Ja, für so ein Verhalten ist der Ex-Freundinnnen-Status mehr als verdient.mosh_ hat geschrieben: Meine Ex ist da aber eh eine schwierige Person. Habe ihr mal Vergiss mein nicht geliehen und sie rief dann nach einer halben Stunde an "Also hab jetzt die erste halbe Stunde geschaut und so dolle find ich denn jetzt nicht.. worum gehts eigentlich, hab eben nebenher aufgeräumt".
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich finde mehrere Filme unter dem Titel. Ist es der mit Jim Carrey?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Du meinst Moon?Deuterium hat geschrieben:Ich finde mehrere Filme unter dem Titel. Ist es der mit Jim Carrey?
Here you are:
http://www.imdb.com/title/tt1182345/?ref_=nv_sr_3
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ja. Er spielt da auch wirklich gut. Ist ein Drehbuch von Kaufman, gab afaik auch den Oscar für das Drehbuch (auf den du ja nichts gibst, egalDeuterium hat geschrieben:Ich finde mehrere Filme unter dem Titel. Ist es der mit Jim Carrey?
@Archer
Ja, ein Stück weit auf jeden Fall.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ach so, es ging um Eternal Sunshine of the spotless mind. Über den deutschen Filmtitel decken wir mal betreten den Mantel des Schweigens. Ein ganz, ganz, ganz toller Film.mosh_ hat geschrieben:Ja. Er spielt da auch wirklich gut. Ist ein Drehbuch von Kaufman, gab afaik auch den Oscar für das Drehbuch (auf den du ja nichts gibst, egal :ugly:). Kann man vlt auch gleich noch Synecdoche New York erwähnen, auch ein sehr toller Film.Deuterium hat geschrieben:Ich finde mehrere Filme unter dem Titel. Ist es der mit Jim Carrey?
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Vergiss mein nicht. Aber trotzdem danke. Mal schauen, wann die BluRay von Moon erschwinglich wird. Ich höre ja im Gegensatz zu Dir nicht nur Musik mit meinem Playermr archer hat geschrieben:Du meinst Moon?Deuterium hat geschrieben:Ich finde mehrere Filme unter dem Titel. Ist es der mit Jim Carrey?
Here you are:
http://www.imdb.com/title/tt1182345/?ref_=nv_sr_3
@Mosh
Okay. Dann geb ich mir den mal bei Zeit. Und sei versichert. Ich räume dabei nicht auf
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
@Archer
Bin doch kein O-Ton Gucker
@Deute
Ich hoffe, sonst bist du die längste Zeit mein Freund gewesen
Und den Synecdoche, New York auch anschauen.
Bin doch kein O-Ton Gucker
@Deute
Ich hoffe, sonst bist du die längste Zeit mein Freund gewesen
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
@ Deute:
Wie gesagt, Vergiss mein nicht ist bittersüße Romantik in nahezu tödlicher Dosis. Kate Winslet killt mich in dem Ding fast jedesmal.
Hier, schonmal zum einstimmen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZXwvW8bjJ8k
@ Mosh:
Ich guck auch gern deutsche Syncros. Aber die Übersetzung der Filmtitel - da geschehen wirklich häufig entsetzliche Dinge.
Wie gesagt, Vergiss mein nicht ist bittersüße Romantik in nahezu tödlicher Dosis. Kate Winslet killt mich in dem Ding fast jedesmal.
Hier, schonmal zum einstimmen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZXwvW8bjJ8k
@ Mosh:
Ich guck auch gern deutsche Syncros. Aber die Übersetzung der Filmtitel - da geschehen wirklich häufig entsetzliche Dinge.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Das Risiko kann ich natürlich nicht eingehenmosh_ hat geschrieben:
Ich hoffe, sonst bist du die längste Zeit mein Freund gewesen![]()
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:

Inside Llewyn Davis - 6/10
Guter Soundtrack und Carey Mulligan, das war es aber auch schon. Teilweise unnötige und nervige Szenen
Spoiler
Show
( die Autofahrt)

American Hustle - 7/10
Man merkt, dass bei O. Russel die Charaktere im Vordergrund stehen. Brilliant von allen Darstellern gespielt ( Amy Adams

Nebraska - 9/10
Für mich der beste Film unter den Oscarkandidaten. "Roadmovie", der die hässliche Seite der Menschen zeigt. Man weiß öfters nicht, ob man über die Charaktere lachen oder bemitleiden soll.

12 Years a Slave - 5/10
Zwar sehr gut gespielt, aber die Story hat mich emotional überhaupt nicht berührt. Hat man in der Art schon in anderen Filmen gesehen + in der Schule gelernt.

True Detectiv Ep 1-7 - 10/10
Wow. Es fehlt zwar noch eine Folge, aber das wird vermutlich die beste erste Staffel, die ich je gesehen habe. Unglaublich bedrückende und "böse" Atmosphäre ( Twin Peaks grüßt), starke Dialoge und allgemein extrem spannend.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die wird ja mal richtig gut bewertet. Werde ich mir mal reinziehen, obwohl die Thematik mir gegen den Strich geht...egal... HBO FTW! Danke für den Tip.EsSchneit hat geschrieben:True Detectiv Ep 1-7 - 10/10
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:

Das war jetzt nicht umbedingt meine beste Idee. Ein unsäglich langweiliger Streifen mit fast durch die Bank peinlichen Dialogen und Schauspielerleistungen aus der Hölle. Auf dem Bild sieht man schon die noch herausragenden Köpfe, der Rest hätte mal von Sandwürmern gefressen werden sollen, das hätte dem Film noch gut getan.
Ich hab ihn zwar damals schon als Kind gesehen, aber davon davon sind mir nur der Baron mit seinem Matschgesicht und die Tatsache, dass die Harkonnen ALLE mächtig einen an der Waffel haben in Erinnerung geblieben
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:

Eternal Sunshine of the spotless mind [dt. Vergiss mein nicht!]
Ein sehr schöner Film. Kann mich da nur für den Hinweis bedanken. Hätte auch nicht gedacht, dass ich Jim Carrey in einem Film so mögen könnte. Allerdings hätte ich auch nicht vermutet, dass er noch andere Sachen macht, als den Clown spielen. Der Film ist zwar trotzdem auch komisch, aber der ernste/tragische Anteil überwiegt doch. Klasse Film.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass ich Carrey auch in den meisten seiner Klamaukfilme super finde: Der hat doch schon einige recht ernste Filme gemacht die auch gut waren. z.B. The Majestic, Truman Show, Mondmann. Die haben zwar meist auch irgendwo witzige Anteile, aber Clown ist er da nicht immer^^ Naja, bei Mondmann schon irgendwie die meiste Zeit, aber Andy Kaufman halt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
American Sideboob
Der Film ist weder Fisch noch Fleisch. Er ist kein richtiges 70er-Portrait, er ist kein richtiger Gangster-Film, er ist kein richtiger Heist, er ist kein richtiger slice of life, er ist kein richtiges Drama und er klaut all die genannten Genres aus berühmten Vorbildern zusammen. Ich will den Film gar nicht zerreissen, er hat viele unterhaltsame Szenen und Amy Adams und Jenni Lawrence sind dermaßen zurecht für den Oscar nominiert gewesen....aber da hört es auch auf.
Insbesondere weil wir gerade einen Film parallel im Kino haben, der ein ganz ähnliches Setting hat ...also "wahnsinnige Spackos die Leute abzocken" wirkt Hustle ein bisschen möchtegern. Ich rede von Wolf of Wall Street der einfach alles besser macht. Ein mittelmäßiger Film dieser Sideboob (übrigens habe ich selten so einen inkonsequenten Film gesehen, dachte ich wäre bei nem Viva-Music-Video), die 10 Oscars sind für mich durch nichts zu rechtfertigen. Allerdings hat er auch keine Verrisse verdient, denn dafür ist er zu hochwertig und hat zu gute Schauspieler die auch liefern.
Der Film ist weder Fisch noch Fleisch. Er ist kein richtiges 70er-Portrait, er ist kein richtiger Gangster-Film, er ist kein richtiger Heist, er ist kein richtiger slice of life, er ist kein richtiges Drama und er klaut all die genannten Genres aus berühmten Vorbildern zusammen. Ich will den Film gar nicht zerreissen, er hat viele unterhaltsame Szenen und Amy Adams und Jenni Lawrence sind dermaßen zurecht für den Oscar nominiert gewesen....aber da hört es auch auf.
Insbesondere weil wir gerade einen Film parallel im Kino haben, der ein ganz ähnliches Setting hat ...also "wahnsinnige Spackos die Leute abzocken" wirkt Hustle ein bisschen möchtegern. Ich rede von Wolf of Wall Street der einfach alles besser macht. Ein mittelmäßiger Film dieser Sideboob (übrigens habe ich selten so einen inkonsequenten Film gesehen, dachte ich wäre bei nem Viva-Music-Video), die 10 Oscars sind für mich durch nichts zu rechtfertigen. Allerdings hat er auch keine Verrisse verdient, denn dafür ist er zu hochwertig und hat zu gute Schauspieler die auch liefern.