mr archer hat geschrieben:Pius Quintus hat geschrieben: Hut ab - aber dann kannst Du wohl kaum ein_e Grüner_In sein...
Sorry. Das ist mir zu platt. Ich bin seit einiger Zeit kein Anhänger der Grünen mehr. Aber selbst wenn ich es noch wäre, würde mich das nicht provozieren. Ich hoffe einfach mal, Deine Vorurteile gegenüber den Mitgliedern und Wählern dieser Partei lenken sich noch in etwas intellektuell interessantere Bahnen. Auf dem Niveau macht ein Disput jedenfalls keinen Spaß, weil er eine Unterforderung des Gegenübers darstellt.
Es ging mir gar nicht darum, Dich zu provozieren, noch für Dich den Pausenclown zu machen - Du wirst also verstehen, wenn ich für Dein Enttäuschtsein nicht um Verzeihung bitte.
Ich weiß ja auch nicht, warum ich mich überhaupt auf so ein Gespräch eingelassen habe, ich weiß doch eigentlich, dass Grün_Innen immer recht haben und moralisch eh über jeden Zweifel erhaben sind - jede Debatte zwecklos, selbst wenn's um's Schönreden von offensichtlicher Pädophilie in den eigenen Reihen geht.
Zum Schluss dieser doch sehr fruchtbaren Debatte nur noch eins: Informiere Dich doch mal, was Deine Ex-Partei so zum Thema Missbrauch (darum ging's doch?) alles von sich gegeben hat, auch, was die Causa Odenwaldschule angeht.
So oder so danke ich Dir jedenfalls ausdrücklich dafür, mich in einer Überzeugung nochmals bestärkt zu haben: Ich würde mich lieber entmündigen lassen, als jemals grün zu wählen.