Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von mr archer »

BattleIsle hat geschrieben:Zum netten Herrn Cohn Bandit

http://www.schweizerzeit.ch/0501/kinder.htm
Okay. 1975. Da war in den K-Gruppen und so weiter ordentlich was los, wer wollte das bestreiten.

Ist ja nun schon ein bisschen her. Hast Du Erkenntnisse, ob der Herr womöglich seither eine Therapie gemacht hat? Irgendwelche aktenkundigen Vorfälle in der letzten Zeit? Anklagen? Strafverfolgungen durch die Behörden eines Landes (siehe Polanski)? Propagiert er mit seinem Namen im EU-Parlament die Liebe zu Minderjährigen?

Aber aufgrund dieser Quelle den Grünen insgesamt eine Pädophilie unterstützende Politik anzuhängen, wie es Anti-Gutmenschen-Blogs ja sehr gerne immer wieder tun - ist schon ein bisschen dünn, oder? Bild-Zeitung, sage ich mal.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Cohn-Bendit war/ ist Kindergärtner. Auch vor diesem Hintergrund kann ich nicht verstehen, wie Du seine pädophilen Neigungen hier zu erklären versuchst. Siehe z.B. sein Interview hier (mal unabhängig vom reißerischen Titel). Seine Äußerungen hier sind in meinen Augen auch nicht aus der Zeit heraus zu rechtfertigen.
Ich möchte den "roten Danny" jetzt nicht zum Prototyp-Grün_In machen - allerdings finde ich persönlich, dass es nach wie vor ein gewisses "Geschmäckle" hat, wenn man sich einen der ersten parlamentarischen Anträge dieser Partei anschaut: Damals forderten die Grün_Innen eine Legalisierung der Pädosexualität...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Terminator-800 hat geschrieben:
Nein!
Doch? :D

1) Von ca. 14.000.000 Juden (ca. 0,2% der Weltbevölkerung) gewannen 166 den Nobelpreis.
Von ca. 1.200.000.000 Moslems (ca. 20% der Weltbevölkerung) gewannen nur 4 den Nobelpreis.

Stand 2005

Und ja, natürlich haben die Juden, so weit sie Juden durch Geburt sind, einen gemeinsamen Genpool wie jedes Volk.
Du glaubst also ernsthaft das sagen wir mal deutsche Juden die seit Generationen in einem bestimmten Land leben und sich, wie es Sarrazin oder ganz andere Leute ausdrücken würden, mit den Einheimischen vermischt haben....einen sagen wir mal amerikanischen Juden näheren Genpool haben als den ihrer Nachbarn? Wo waren wir da noch mal mit Rassismus und Antisemitismus oder um es mal netter zu sagen...wie heißt Tilo noch mal? Sarrazin? Sehr deutsch. Deutschland liegt im Herzen Europas und ist ein verdammtes Einwandererland in guten wie in schlechten Tagen.
2) Irgendwann macht sich Bildungsabwehr und natürlich auch das ständige "Unter sich bleiben" negativ bemerkbar. Es ist Stand, dass die deutschen PISA-Ergebnisse durch muslimische Zuwanderer runtergezogen werden.
Es ist Fakt das die deutschen Pisa-Ergebnisse durch ein unfaires Bildungssystem runtergezogen werden, dass Schichten mit niedrigerem Einkommen benachteiligt. Dazu gehören oft und gerne auch Muslime und Einwanderer. Man kann natürlich den ersten Fakt ignorieren und schon passt das rassistische Weltbild.
3) Die meisten Nah-Ost-Einwanderer sind Muslime.
Aber nicht alle. Du redest von wissenschaftlich. Wenn du einen Begriff definierst und damit was etwas so kontroverses belegen willst, dann ist eines wichtig: Saubere Definition. Das was Sarrazin macht ist vereinfachen und zahlen frisieren bzw. nur die Sachen zitieren die passen. Das ist das was du in jedem Einführungsseminar für wissenschaftliches arbeiten als das vorgehalten bekommst, was du nicht machen sollst.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pius Quintus hat geschrieben: dass es nach wie vor ein gewisses "Geschmäckle" hat, wenn man sich einen der ersten parlamentarischen Anträge dieser Partei anschaut: Damals forderten die Grün_Innen eine Legalisierung der Pädosexualität...
Nö. Wie gesagt, long ago. Und die Grünen zum Zeitpunkt ihrer Gründung mit der heutigen Partei zu vergleichen (Stichwort: Auslandseinsätze der Bundeswehr) ... na ja, wenn Du meinst.

Ist ungefähr so, als würde man die CSU heute noch auf ihre Ablehnung des Grundgesetzes von 1949 festnageln.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Cohn-Bendit war/ ist Kindergärtner. Auch vor diesem Hintergrund kann ich nicht verstehen, wie Du seine pädophilen Neigungen hier zu erklären versuchst.
Naja, es wurde halt nur in den Raum gestellt, dass der eine Artikel bei der Frage nach der Bewertung der Vorfälle wenig dienlich ist, sich daraus kein Statement ergibt (Nicht jeder Pädophile möchte einer sein bzw. heißt seine Neigungen gut) und zudem auch eine tatsächliche pädophile Neigung mit schweren Vergehen weder die Ganze Partei bzw. Gesinnung in Misskredit bringen kann, noch etwas mit den Statements der Grünen zur Innenpolitik zu tun hat.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Almalexian hat geschrieben: und zudem auch eine tatsächliche pädophile Neigung mit schweren Vergehen weder die Ganze Partei bzw. Gesinnung in Misskredit bringen kann, noch etwas mit den Statements der Grünen zur Innenpolitik zu tun hat.
Allerdings. Denn dann wären wir bei der guten alten Sippenhaft. Und die wirft doch sonst immer nur die rechte Seite den Linken vor, wenn sie mal wieder alle unisono als Nazis tituliert werden.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Sorry, aber in meinen Augen das ist nicht mit "War damals halt so" zu entschuldigen. Frag Dich nur mal ehrlich, wie Du reagiert hättest, hätte sich z.B. ein Geistlicher so geäußert wie Cohn-Bendit. Wärst Du dann auch so verständnisvoll? Ich kann Dir versichern, dass die Grün_Innen, allen voran die unvermeidliche Claudia Roth, es sicher nicht wäre... wo wir wieder bei Scheinheiligkeit sind, die die Grün_Innen mindestens so sehr kultiviert haben wir der Rest unserer Parteien.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pius Quintus hat geschrieben:Sorry, aber in meinen Augen das ist nicht mit "War damals halt so" zu entschuldigen. Frag Dich nur mal ehrlich, wie Du reagiert hättest, hätte sich z.B. ein Geistlicher so geäußert wie Cohn-Bendit.
Na, ich hätte natürlich sofort sämtliche katholischen Priester als Knabenschänder tituliert. Und die allsonntäglichen Besucher der Messe als nickende Mitwisser.

Klar doch ...
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:Sorry, aber in meinen Augen das ist nicht mit "War damals halt so" zu entschuldigen. Frag Dich nur mal ehrlich, wie Du reagiert hättest, hätte sich z.B. ein Geistlicher so geäußert wie Cohn-Bendit.
Na, ich hätte natürlich sofort sämtliche katholischen Priester als Knabenschänder tituliert. Und die allsonntäglichen Besucher der Messe als nickende Mitwisser.
Klar doch ...
Sondern? Dich für eine differenzierte Betrachtungsweise ausgesprochen? Vor Pauschalverurteilungen und medialer Hetze gewarnt? Die konstruierte Kollektivschuld kategorisch bekämpft? Hut ab - aber dann kannst Du wohl kaum ein_e Grüner_In sein...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pius Quintus hat geschrieben: Hut ab - aber dann kannst Du wohl kaum ein_e Grüner_In sein...
Sorry. Das ist mir zu platt. Ich bin seit einiger Zeit kein Anhänger der Grünen mehr. Aber selbst wenn ich es noch wäre, würde mich das nicht provozieren. Ich hoffe einfach mal, Deine Vorurteile gegenüber den Mitgliedern und Wählern dieser Partei lenken sich noch in etwas intellektuell interessantere Bahnen. Auf dem Niveau macht ein Disput jedenfalls keinen Spaß, weil er eine Unterforderung des Gegenübers darstellt.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Pius Quintus hat geschrieben: Hut ab - aber dann kannst Du wohl kaum ein_e Grüner_In sein...
Sorry. Das ist mir zu platt. Ich bin seit einiger Zeit kein Anhänger der Grünen mehr. Aber selbst wenn ich es noch wäre, würde mich das nicht provozieren. Ich hoffe einfach mal, Deine Vorurteile gegenüber den Mitgliedern und Wählern dieser Partei lenken sich noch in etwas intellektuell interessantere Bahnen. Auf dem Niveau macht ein Disput jedenfalls keinen Spaß, weil er eine Unterforderung des Gegenübers darstellt.
Es ging mir gar nicht darum, Dich zu provozieren, noch für Dich den Pausenclown zu machen - Du wirst also verstehen, wenn ich für Dein Enttäuschtsein nicht um Verzeihung bitte.
Ich weiß ja auch nicht, warum ich mich überhaupt auf so ein Gespräch eingelassen habe, ich weiß doch eigentlich, dass Grün_Innen immer recht haben und moralisch eh über jeden Zweifel erhaben sind - jede Debatte zwecklos, selbst wenn's um's Schönreden von offensichtlicher Pädophilie in den eigenen Reihen geht.
Zum Schluss dieser doch sehr fruchtbaren Debatte nur noch eins: Informiere Dich doch mal, was Deine Ex-Partei so zum Thema Missbrauch (darum ging's doch?) alles von sich gegeben hat, auch, was die Causa Odenwaldschule angeht.
So oder so danke ich Dir jedenfalls ausdrücklich dafür, mich in einer Überzeugung nochmals bestärkt zu haben: Ich würde mich lieber entmündigen lassen, als jemals grün zu wählen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pius Quintus hat geschrieben: So oder so danke ich Dir jedenfalls ausdrücklich dafür, mich in einer Überzeugung nochmals bestärkt zu haben: Ich würde mich lieber entmündigen lassen, als jemals grün zu wählen.
Na ist doch schön, wenn wenigstens Du was aus unserer Unterhaltung mitgenommen hast.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es müsste zwar auch bei mir einiges passieren bevor ich grün wählen sollte, aber das was du da von dir gibst Pius ist tatsächlich nur polemisch. Die Partei ist nicht in den 80ern und auch auf Cohn-dinges zu reduzieren, den ich im übrigen auch sehr seltsam finde. Aber solche kaum tragbaren Gestalten findest du in jeder Partei.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pius Quintus hat geschrieben:Ich würde mich lieber entmündigen lassen
Wieso "würde"? Ich dachte, du wärst schon Katholik :p
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Pius Quintus hat geschrieben:
Klar doch ...
Sondern? Dich für eine differenzierte Betrachtungsweise ausgesprochen? Vor Pauschalverurteilungen und medialer Hetze gewarnt? Die konstruierte Kollektivschuld kategorisch bekämpft? Hut ab - aber dann kannst Du wohl kaum ein_e Grüner_In sein...
Das ist ja herrlich paradox. Man könnte es aber schon irgendwie selber merken, oder? :wink: