Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

s04-fan hat geschrieben: @Erdbeerfeldheld

Der magath hat ja gesagt innerhalb von 4 jahren, ich kann noch warten.
Das stimmt wohl, aber du bist dann auch wohl einer der wenigen Schalker die sich in Geduld üben....
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

mmh....leverkusen oder stuttgart?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Was geht denn da bei dem stuttgartspiel oO
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

mh, da hat Dortmund sich aber n guten geholt. :D
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

also unüberwindbar ist der Torwart von Aserbaitschan nicht....
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Stuttgart mal wieder nur 1-0. Gegen Molde schon herumgequält, jetzt wieder.
Leverkusen soweit souverän und der BVB führt ja schon 4-0 zur Halbzeit.
SoSchautsAus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoSchautsAus »

Keine Ahnung ob das hier schon angesprochen wurde, aber es beschäftigt mich seit gestern: Gestern beim CL-Qualispiel Salzburg gegen Tel Aviv hat ein israelischer Spieler, nachdem er ein Tor geschossen hatte, so eine lustige Judenmütze aus seinem Stutzen gezogen und kurz zu seinem Gott gebetet. Dafür hat er eine gelbe Karte bekommen, da religiöse Handlungen laut Reglement während des Spiels verboten sind, was ich auch völlig richtig finde. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, warum es dann offenbar in Ordnung ist, wenn sich gewisse Spieler nach jedem Kurzpass fünfmal bekreuzigen und ein paar Stoßgebete zum Himmel schicken. Wird da etwa mit zweierlei Maß gemessen? Wenn man diese Regel nämlich konsequent auslegen würde, dann würde zB die Selecao kein Spiel über die Zeit bringen, da spätestens in der 20. Minute so viele Spieler mit Gelb-Rot vom Platz geflogen wären, dass das Spiel abgebrochen werden müsste. Oder mach ich da einen Denkfehler? Kann mir das jemand erklären?

SSA
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sobald einer ein Kreuz aus'm Stutzen zieht, sieht der auch Gelb ;) Für Hände in Gebetshaltung falten hat auch noch keiner eine bekommen, also wird wohl kaum Diskriminierung sein ^^

VfB ist aber schon...puh. Hoffe mal die kommen etwas in die Gänge, wenigstens international ^^
SoSchautsAus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoSchautsAus »

Ich kenne den genauen Wortlaut der Regel ja nicht, aber der Reporter meinte, dass religiöse Handlungen verboten seien. Dass da zwangsläufig Untensilien mit im Spiel sein müssen, davon war nicht die Rede. Wenn es so wäre, dann wäre die Regel auch ganz schön scheinheilig (haha, scheinheilig, haha, verstehst? :ugly: ). Wenn der Verband den Sport politisch und religiös neutral halten will, dann müssen sie auch konsequent sein. Sonst ist diese Regel sinnlos. Soweit ich weiss resultierte aus diesen Bemühungen ja auch die Regel mit der Gelben fürs Trikotausziehen, weil viele Spieler Shirts mit religiösen Botschaften unter dem Trikot tragen.

Wäre interessant, den genauen Wortlaut dieser Regel zu kennen. Hab aber jetzt keinen Bock zu suchen. :P

SSA
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Übrigens: http://www.5-jahreswertung.de/
Derzeit 4,6 Pkt Vorsprung, das müsste ja mit den diesjährigen deutschen Vertretern normalerweise reichen um am Ende den 4. Cl Plazu zu bekommen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Naja. Zu Stuttgarts verteidigung muss man sagen, dass Auswärtsspiele in Osteuropa eigentlich bei jeder Mannschaft eher unattraktiv verlaufen ^^
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Es muss aber nicht unbedingt daran liegen, dass die Mannschaften aus Osteuropa allgemein unattraktiv und "blass" aufspielen. In der "kurzen Blütezeit" Mitte der 90er haben die durchaus mit den Ton im Fußball angegeben und noch heute darf man sie einfach nicht unterschätzen.

Freddie
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

das wollte ich damit doch auch garnicht sagen. Eher, dass die unangenehme gegner sind. vor allem im eigenen stadion.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

War ja aber nicht das eigene Stadion, sondern das des Stadtrivalen :ugly:

Naja, in den Runden zählt eh nur Ergebnis. Aber es ist schon beruhigender, wenn man Siege wie Leverkusen oder Dortmund einfährt, das kann man ja wohl nid leugnen ;)

Und um noch iwas zu sagen:
Platz 1: FC Bayern München
Platz 2: SV Werder Bremen
Platz 3: Bayer 04 Leverkusen
Platz 4: FC Schalke 04
Platz 5: Borussia Dortmund
Platz 6: Hamburger SV
Platz 7: Eintracht Frankfurt
Platz 8: VfB Stuttgart
Platz 9: TSG 1899 Hoffenheim

Tippt Eurosport. Imo ganz plausibel; wobei man natürlich genausogut Lotto tippen könnte ;)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Die Bundesliga kann man einfach nicht vernünftig tippen. Mit Bayern als erster ist man natürlich gut dabei. die plätze von 2-8 kann man dann eigentlich komplett auswürfeln. Wobei ich persönlich nicht glaube, dass Bremen sich wieder für die Cl qualifiziert. Denke Platz 2 und 3 gehen an Leverkusen, Schalke/Hamburg