Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

@conan
Als ich nach ca. 10 Minuten haufenweise nackte Brüste gesehen hab, ging erstmal meine Augenbraue hoch.
Ich konnte mich aber glücklicherweise doch relativ schnell mit dem Anblick anfreunden. :ugly:

@Topic:
Bild

The World's End

Typischer Simon Pegg/Nick Frost Film. Wer Shaun of the Dead und Hot Fuzz mochte, ist hier richtig aufgehoben (auch wenn TWE meiner Meinung nach schlechter als die anderen beiden Filme ist).
Allen anderen könnte der Film etwas zu blöd sein.
Ich hab ihn aber gemocht xD
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

@Topic:

The World's End

Typischer Simon Pegg/Nick Frost Film. Wer Shaun of the Dead und Hot Fuzz mochte, ist hier richtig aufgehoben (auch wenn TWE meiner Meinung nach schlechter als die anderen beiden Filme ist).
Allen anderen könnte der Film etwas zu blöd sein.
Ich hab ihn aber gemocht xD
Kann ich so unterschreiben, hab ihn im Kino gesehen und fand ihn gut .. er hat Charme und ist schön untypisch Hollywood ... aber irgendwie fehlte noch eine weitere Ebene in der Geschichte die etwas pepp oder tiefe in die Sache bringt.

Am ende hatte ich die Vermutung das alles nur im Kopf von Simon Pegg stattfindet der in einer Paliativstation im Sterben liegt und wenigstens in seinen Gedanken noch die große Tour schaffen will .. und dank starker Schmerzmittel läuft alles aus dem Ruder ...

ist zwar etwas weit hergeholt aber ich glaube ich hätte so ein Ende besser "verdauen" können.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

$tranger hat geschrieben:@conan
Als ich nach ca. 10 Minuten haufenweise nackte Brüste gesehen hab, ging erstmal meine Augenbraue hoch.
Ich konnte mich aber glücklicherweise doch relativ schnell mit dem Anblick anfreunden. :ugly:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geizt das Original hier aber auch nicht...war als Teen einer der Gründe warum ich den gucken wollte. :mrgreen:

@Topic
Bild

Gucke ich immer wieder gerne. Ich hoffe dieser Typ kriegt noch mal seine 5-10 Millionen in die Hand gedrückt, damit er einen weiteren Film machen kann. Ist für mich einer der ganz wenigen Animationsfilme die ich wirklich als vollständig erwachsen bezeichnen würde. Fast alle anderen die man so kennt, selbst sowas wie letzte Glühwürmchen, können auch von Kindern geguckt und verstanden werden bzw. haben eine Handlungsebene/Figuren die zur Identifikation mit Kindern gedacht ist. Mary and Max hat das nicht wirklich und bietet selbst Puppen/Knet-Animationsfilmfans wenig Elemente die sie gewohnt sind. Gleichzeitig ist dieser Film keine Minute langweilig und sehr lustig.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hit & Miss Disk 2

Wie, jetzt schon vorbei?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Fies wa? Soll aber so geplant gewesen sein.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Angeblich soll sie eingestellt worden sein, trotz der guten Kritiken.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab da ehrlich gesagt nur die ersten drei Folgen ausgehalten. Fand's lahm.

Bild
War nett. ^^
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Breaking Bad Staffel 2 durch, schon etwas länger, bin mittlerweile in Staffel 3...

Nicht ganz so spannend wie Staffel 1 (wie ich finde), dennoch immer noch absolut mitreißend und unmöglich mit aufzuhören, außerdem werden geniale Charaktere eingeführt und geniale Entwicklungen durchgemacht.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Es waren die Tage zweier deutscher Produktionen. Und ihre Beurteilung könnte unterschiedlicher nicht sein. Fangen wir hier an:

Bild

00 Schneider- Im Wendekreis der Eidechse

Es wäre nicht so, als ob der Film gar keinen Witz hätte. Helge Schneider scheint nur minutenlang keine Pointen liefern zu wollen. Er könnte, weil er ein begnadeter Komiker ist, aber er will wahrscheinlich nicht. Aus Boshaftigkeit. Er hat einfach zu viel Spaß, in jeder 2. Szene den Schauplatz zu wechseln. Hochgebirge, Mühlheim, Spanien, weiß der Geier wo. Er liefert gekonnte Anspielungen auf alte Krimimuster. So habe ich am Anfang gedacht "Endlich mal wieder ein Film, indem geraucht wird." Minuten später war klar. Hier wird in diesem Zusammenhang durch den Kakao gezogen. Trotzdem sind es mir 2 Stunden meines Lebens doch nicht wert, mich dran zu erheitern, dass Helge über lange Zeitabschnitte absichtlich nicht witzig sein will. Aber das gehört wahrscheinlich einfach zu seinem Genie.
Viel erwartet, leider nicht so viel bekommen.

Bild

Seit ich als kleiner Dotz in einem Ubootmuseum war, sind mir die Dinger gruselig. Überhaupt, Schiffe selbst finde ich schon beklemmend genug, bei der Vorstellung, dass sich unter mir hunderte Meter Wasser befinden. Uboote potenzieren diese Beklemmung bei mir noch, ist man doch vom Wasser gänzlich umschlossen. Kein Zugang zu frischer Luft, Leben in einer zigarrenförmigen Kiste und kein Platz zu Entfaltung. Ich krieg' schon Zustände, wenn ich nur daran denke. Vielleicht hatte es der Film bei mir deshalb so leicht. Auf jeden Fall wurde mein Gemütszustand fast ebenso durchgerüttelt, wie die Besatzung der U96 bei britischem Unterwasserbombenangriffen.
Der Film ist zwar sehr spannend aufgemacht und für deutsche Verhältnisse auch recht bombastisch, allerdings habe ich auch eindeutige Antikriegssignale empfangen. Einfach durch die Darstellung der Besatzung. Ganz normale junge Kerle, die die Tortour überleben wollen, um das Leben zu genießen, die bis auf eine Ausnahme sowieso nie den Eindruck von besonders strammen Kammeraden erwecken, durch ihre Erlebnisse jedoch völlig desillusioniert und geerdet werden, sodass am Ende nur noch das Überleben wichtig ist. Und gerade glaubt man als Zuschauer, man hätte es überstanden, verpasst einem der Film noch eine zum Abschied, nur, um die Sinnlosigkeit des ganzen Unterfangens noch einmal zu unterstreichen. Nicht nur für deutsches Kino ist das schon beeindruckend.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wulgaru hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:@conan
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geizt das Original hier aber auch nicht...war als Teen einer der Gründe warum ich den gucken wollte. :mrgreen:

@Topic
Bild

Gucke ich immer wieder gerne. Ich hoffe dieser Typ kriegt noch mal seine 5-10 Millionen in die Hand gedrückt, damit er einen weiteren Film machen kann. Ist für mich einer der ganz wenigen Animationsfilme die ich wirklich als vollständig erwachsen bezeichnen würde. Fast alle anderen die man so kennt, selbst sowas wie letzte Glühwürmchen, können auch von Kindern geguckt und verstanden werden bzw. haben eine Handlungsebene/Figuren die zur Identifikation mit Kindern gedacht ist. Mary and Max hat das nicht wirklich und bietet selbst Puppen/Knet-Animationsfilmfans wenig Elemente die sie gewohnt sind. Gleichzeitig ist dieser Film keine Minute langweilig und sehr lustig.
Hab den damals in der Sneak gesehen (Das waren doch die Brieffreunde). War ganz Ok.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Bin derzeit wieder am Breaking Bad suchten stand S05E08 - also die erste Hälfte rum mit einem genialen Cliffhänger.

Die ersten Folgen der fünften Staffel plätscherten so vor sich hin, war schon fast ein wenig gelangweilt und schleppte mich von Folge zu Folge.Mittlerweile bin aber wieder voll drin und kann kaum erwarten die nächste Folge anzumachen.Gleichzeitig fällt es aber auch schwer da das Ende immer näher rückt :bigcry: :bigcry: :bigcry:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Medicus

Erstmal das positive. Der Film hat einen schönen Production Value, auch wenn man sieht das er nicht das Budget eines Königreich der Himmel hat, sieht er sehr gut aus. Vor allem das dreckige England hat mir gefallen. Ich finde auch das man den Film ganz gut unabhängig vom Buch anschauen kann. Er hat ein paar, teilweise auch weitreichende, Veränderungen, die aber funktionieren. Für sich genommen ist der Film spannend und gutes Popcornkino, wenn auch keine werktreue Umsetzung.

Das negative sind zunächst zahlreiche Logiklöcher, von denen sehr viele einfach gelöst werden könnten. Ein Beispiel ist der Zeitsprung zwischen England und Ägypten. Plötzlich kann Rob lesen und schreiben und vor allem die Sprache verstehen. Diese Dinge werden nicht einmal thematisiert und könnt so leicht in einer Montage gezeigt werden. Von diesem Beispiel gibt es ein dutzend. Das hat wie gesagt nichts mit dem Buch zu tun, sondern sind schlicht Scriptfehler.

Das Hauptproblem des Films ist aber etwas anderes: Seine Aussage. Er ist zutiefst vereinfachend und damit ziemlich rassistisch. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Gegenüberstellung weltliche/aufgeklärte Gesellschaft vs böser Islam nicht absolut beabsichtigt war. Das ist vor allem in Verbindung mit dem Ende
Spoiler
Show
Rob trägt die Bildung in die westliche Welt...Schwachsinn und hier ist auch der einzige Punkt wo man dem Buch wirklich hätte folgen müssen
geschichtsverfälschender Unsinn und bedient eine sehr einfache Weltsicht. Natürlich ist das kein Bildungsfernsehen, aber sowas muss einfach nicht sein, vor allem nicht von einer deutschen Produktion. Hier muss man auch einfach betonen das das Buch eine andere Aussage trifft.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bild

8/10
Für heutige Verhältnisse natürlich etwas lasch, aber so verdammt atmosphärisch und spannend erzählt. Toller Film.

Bild

8,5/10

Ein weiterer Carpenter Klassiker. Einfach super.

Bild

10/10

Carpenter Nummer 3 und mein absoluter Lieblingsfilm.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Elysium

Blockbuster ohne Höhepunkte. Tolles Szenario das mit üblichen Actionkrams und 0815-Handlung verheizt wird.
War optisch nett anzusehen, nochmal werde ich mir den aber nicht geben

7/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Absolute Weltklasse. Ich hoffe Jonah Hill und vor allem Leo kriegen dieses mal ihre Oscars. Ihre jeweils bisher beste Karriereleistung. Bei Jonah Hill finde ich es toll, das er solche Rollen trotz seines Images als Comedy-Fettsack durchziehen kann, ist ja nun mittlerweile auch nicht mehr das erste mal. Bei Leo ist es wohl der Mut zur Lächerlichkeit
Spoiler
Show
Die Szene im Country-Club ist herrlich
. Das hat es nämlich bisher bei ihm nicht gegeben. Er spielt wütende, harte, coole oder sonstwelche Helden/antihelden, aber nie so eine Figur. Der Film selbst war trotz seiner Länge keine Minute langweilig und hatte unglaublich viele absurde und lustige Szenen. Scorsese erzählt seine Geschichte wie immer originell und mit schönen und lustigen Ideen (Beispiel die typischen Schnitte). Nur das Ende war für meine Begriffe ein bisschen konventionell, aber da es nach einer wahren Geschichte passiert, ging das wohl nicht anders