Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Obstdieb »

Achmedtheanimal hat geschrieben: Wo ist Archer wenn man ihn mal braucht.....
Es gibt keine Erklärung. Deine Interpretation ist das wichtige
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Dude get pissed and kills some fucking Indians
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Obstdieb hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben: Wo ist Archer wenn man ihn mal braucht.....
Es gibt keine Erklärung. Deine Interpretation ist das wichtige
Eben. Außerdem tappte ich nach diesem Refn-Meisterwerk ebenso im Dunklen wie du. Wenn du aber mal einen lustigen Abend haben möchtest, dann gieß dir einen feinen Scotch ein und lies die Ein-Stern-Verrisse auf Amazon. Großes unterhaltsames Verzweiflungskino!

Für mich ist das hier Refns Tarkowski-Film.

Irgendwo habe ich dann mal einen recht interessanten Deutungsansatz gelesen:
Spoiler
Show
Letztlich ist der Film nach dieser Lesart eine Auseinandersetzung mit dem Verschwinden der alten Götter aus dem Glauben der Menschen. Einauge ist danach Odin (der bekanntlich auch nur ein Auge hat). In der Gestalt des stummen Kriegers dreht er quasi eine letzte Abschiedsrunde bei seinen Leuten, die bereits an der Schwelle zur neuen Zeit leben.
Mit dieser Interpretation im Nacken lohnt es sich durchaus, den Film nochmal zu sehen.

Ohne aber auch.
Zuletzt geändert von mr archer am 03.01.2014 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die können auch nicht schlechter als der Film dazu sein. :P

@Topic

Lost Girl Episode 06-08

Plot? Huhu? Plot? Tja, es ist wirklich extrem Monster-die-Woche, aber Bo und ihr lustiger Sidekick sind einem schon sehr ans Herz gewachsen. Ich mag auch das man sich mit dem Sex in Grenzen hält, ein Fokus der sich bei nem Sucubbus sogar aufgedrängt hätte. Trotz allem befürchte ich das die Auflösung der Staffel so in Folge 12-13 runtergebügelt wird und bis dahin wenig passiert...könnte man besser lösen.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Achmedtheanimal hat geschrieben:da mir das Hirn aus der Nase lief, kann ich das leider nimmer beantworten
ich enthalte mich einfach eines Urteils und warte bis mir jemand den Film erklärt

Wo ist Archer wenn man ihn mal braucht.....
Walhalla Rising, da braucht es nicht groß mit Erklärungen; der Streifen ist einfach müll. es geht bloß darum den einäugigen irgendwie töten zu lassen und das dann möglichst cool und brutal - für die breiten massen halt - in Szene zu setzen. und damit es keiner merkt, (hahaha) verleiht man dem ganzen eine Stimmung abseits des Mainstreams: still und dreckig und so.
das wär auch schon alles. daher auch die ständigen, völlig sinnlos und künstlich herbeigeführten angriffe gegen den "Held". damit der Zuschauer endlich was geboten bekommt.

so und jetzt ein guter film
gerade vorhin gesehen: Das ganze Leben liegt vor dir
völlig überdrehte Gesellschaftskritik dass ich dabei an Brazil denken muss. und sexy ist es auch noch. sehr sexy. 9/10 punkte. Wiederholung kommt ja dann noch am 09.01. auf arte.
http://www.tvtoday.de/programm/detail/? ... 5883&idx=7
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

padi3 hat geschrieben: Walhalla Rising, da braucht es nicht groß mit Erklärungen; der Streifen ist einfach müll. es geht bloß darum den einäugigen irgendwie töten zu lassen und das dann möglichst cool und brutal - für die breiten massen halt - in Szene zu setzen. und damit es keiner merkt, (hahaha) verleiht man dem ganzen eine Stimmung abseits des Mainstreams: still und dreckig und so.
das wär auch schon alles. daher auch die ständigen, völlig sinnlos und künstlich herbeigeführten angriffe gegen den "Held". damit der Zuschauer endlich was geboten bekommt.
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

lustigerweise habe ich mir das mit Odin auch gedacht ^^
bin wohl doch schlauer als ich aussehe :ugly:

die geilste Rezi war diese
Nachdem man einige blutige und unnötig brutale Anfangsszenen überstanden hatte und den Protaginisten mehrfach in seiner luftigen Behausung besuchte ging der Film in eine endlose Sequenz absoluter Sinnlosigkeit über.
Nach einigen logistischen Meisterleistungen, wie dem täglichen Beschaffen zweier Jünglinge, die vom Hauptdarsteller in mühsamer Kleinstarbeit zu Schweinefutter verarbeitet wurden, gelang eben jenem verrohten Wilden a la McGyver mit Hilfe einer ominösen Pfeilspitze die Flucht. Auf seiner bemerkenswert ereignislosen Reise durch das karge Ödland, begleitet von einem Jungen(=Gollum?!), begegegnet er den meisterhaft eingeführten frühchristlichen Pilgern, die ihn sofort in warmherziger Manier zum Rauben und Plündern in Jerusalem einladen.
Einmal abgesehen davon, dass jedwede Kommunikation durch die Stummheit des antisozialen Hauptcharakters gestört wird, scheint man im Abschlachten ein gemeinsames Hobby gefunden zu haben.
Sogleich begibt sich dann auch diese Zweckgemeinschaft auf einen gemeinsamen Urlaub im sonnigen Palästina.
Auf Grund von navigatorischem Unvermögen landet man jedoch im benachbarten Amerika. (ACHTUNG -> SPOILER!)

Nachdem eine Aussprache gründlich fehlgeschlagen ist, setzt unser Protagonist, unterstützt von einigen Ureinwohnern, sein Treiben fort und dezimiert die Mitgliederzahl seiner Reisegruppe.
Um das Ganze abzurunden wird natürlich auch er auf bestialische Weise seines erfüllten Lebens beraubt, wie auch der Zuschauer am Ende des Filmes 89min seines Lebens.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Also ein typisch Langweiliger refn Film
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Pusher ist nicht langweilig. zweiten teil hab ich aber nicht gebraucht. den dritten nicht gesehen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

padi3 hat geschrieben:Pusher ist nicht langweilig. zweiten teil hab ich aber nicht gebraucht. den dritten nicht gesehen.
Obwohl doch die beide Nachfolger die besseren Filme sind. Hmm :Blauesauge:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Die drei Pusher-Filme sind absolut großartig! Bei mir hat es Refn wirklich erst mit Only God Forgives überrissen. Aber das habe ich hier ja bereits an der einen oder anderen Stelle kundgetan.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der ist doch endlos gechillt der Film :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=BK0iQyEt24A

(das ist eigentlich noch ironisch gemeint, ich fand den super)

@Topic
Lost Girl Episode 08-10

Okay, wo ich in diesem Zwischenstadium bin, wo die Arbeit erst langsam wieder anläuft, will ich diese Staffel auf jeden Fall weg haben. Mir gefällt es sehr, auch gerade diese..sagen wir mal für Filme ungewöhnliche Dreiecksbeziehung (bisexuell) von Bo, die aber gar nicht als solche thematisiert wird...habe ich glaube ich noch niemals gesehen und mir gefällt die Selbstverständlichkeit dabei. Aber auch nach diesen Folgen: Plot komm endlich mal.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

The Walking Dead Staffel 4 ep 1-6.
Was soll ich sagen, mich hat die Serie immer noch gepackt, cool auch das es ein Wiedersehen mit dem
Spoiler
Show
Governor
gibt, bin mal gespannt wie es da mit seiner kleinen neuen Familie weitergeht.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Constantine

Immer wieder sehenswert, vorallem wegen Reeves. Bin auf den neuen kommenden Film mit ihm gespannt, auch wenn ich da böses ahne.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Wow, das war mal wieder eine richtig gute Staffel und die einzige, die IMO an die zweite heranreicht (Staffel 8 habe ich natürlich noch nicht gesehen).
Viel Spannung, viel Charakterentwicklung (die dem einen oder anderen wohl auch zu schnell/unglaubwürdig abgelaufen sein wird) und ein richtig heftiges Staffelfinale, das höchstens von dem der vierten getopt wird.
Bin nun wirklich extrem gespannt wie es ausgeht, wobei ich mir eigentlich vorgenommen habe erstmal alle hier noch rumliegenden Unterhaltungsmedien abzuarbeiten, bevor ich mir die letzte Staffel bestelle. =/
Mal schauen wie lange ich durchhalte. Jetzt gehts es wohl erstmal mit Xena weiter. =)

8,5/10