jup durch rechtsradikale Strömungen.Und falls Du Dich auf gar nichts einlassen willst, dann ist der kleinste gemeinsame Nenner halt das GG. Und die Einhaltung desselben ist durch gewisse Strömungen in diesem Land zunehmend gefährdet
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja überhaupt der größte Witz von allen. Für welche Berufszweige hat die BRD in den Boomjahren Arbeitskräfte aus dem Süden angeworben? Genau. "Einfache Tätigkeiten", für die sich nach dem Wirtschaftswunder unter den sozial aufstrebenden einheimischen Kleinbürgern immer weniger interessierte Kandidaten fanden. Autostanze bei Opel und VW, Scheißefahren in West-Berlin, Putzen bei Cheffi nach Feierabend. Dass da jetzt nicht reihenweise Uniabsolventen aus Athen, Rom und Istanbul in die Busse und Züge gen Norden stiegen, dürfte klar sein. Es kamen die etwas simpler gestrickten Gemüter aus den einfachen Verhältnissen der Peripherien im Süden. Und in der Peripherie sind die dort Verharrenden gern mal ein bisschen konservativer und verbohrter. Man besuche dazu einfach mal die deutschen Dialektregionen ohne ICE-Anschluss. Und das hat mit IQ absolut gar nix zu tun. Sondern mit Sesshaftigkeitsvorstellungen, die sich irgendwann kulturell niederschlagen und die natürlich auch bei der Partnerwahl und der Aufzucht des Nachwuchses eine Rolle spielt. "Provinz" "vererbt" sich um einiges nachhaltiger als "Intelligenz".Terminator-800 hat geschrieben:
Für eine sachgerechte Einwanderungspolitk, die nicht gezielt ausländisches Prekariat anspricht und anlockt und eine Einwanderung in die Sozialsysteme befördert sondern eine Einwanderungspolitik befördert, die diesen Namen auch verdient und das umsetzt, was uns immer als Grund für's Ganze verkauft wird: Neue Fachkräfte ins Land zu holen und somit Leistungseinzahler in die Sozialsysteme - und nicht -empfänger.
Nun lebt mitlerweile die dritte Generation dieser Menschen hier im Land. Man kann nicht behaupten, dass sich die Alteingesessenen ihnen bisher mit großer Herzlichkeit geöffnet hätten. Und jetzt regt man sich plötzlich darüber auf, dass "die" unter sich bleiben? Und faselt von ihrer angeblich mangelnden Intelligenz? Das ist doch alles nichts weiter als ein ganz übler, zynischer Witz.
Und den erzählt ein SPD-Mitglied mit hugenottischen Flüchtlingsvorfahren. Hallo, Sarrazin: Deine Partei hat sich mal für die Interessenvertretung genau der Leute und sozialen Klassen gegründet, die Du jetzt gut verkäuflich anpisst. Großartige Show!
- Terminator-800
- Persönliche Nachricht:
Da übersiehst 4/5 der Gefahren. Sinngem. aus dem Verfassungsschutzbericht 2011:LILShady hat geschrieben: jup durch rechtsradikale Strömungen.
Extremisten in Deutschland 2010 und 2011:
2010 2011 Veränderung Anteil
Rechtsextremisten 25.000 22.400 - 2.600 19 %
Ausländerextremisten 24.910 26.410 + 1.500 22 %
Linksextremisten 32.200 31.800 - 400 27 %
Islamextremisten 37.470 38.080 + 610 32 %
Extremisten gesamt 119.580 118.690 - 890
mr archer
Da hast Du nicht unrecht. Ich habe selber mal die Grünen gewählt. Nur, dass die Grünen von heute mit den Grünen einer Petra Kelly, Otto Schily oder Gert Bastian NICHTS mehr gemein haben. Die Grünen sind schnell von KP-Kadern okkupiert worden - und das merkt man ihrer Politik auch an.
Deine Darstellung der Zuwanderungsgründe ist tiefste Vergangenheit und entspricht überhaupt nicht mehr dem Grund für die heutige Politik. SO war ja damals NIE geplant, dass die Menchen bleiben sollen, deswegen hießen sie ja auch Gastarbeiter.
Uhh, uhh, jetzt hast Du Dich aber verheddert, nun fabulierst Du selbst schon von der Vererbung ... Aber sorry, Dein Statement ist falsch, es gibt keine dominanten Gene für "Provinz" oder Dummheit."Provinz" "vererbt" sich um einiges nachhaltiger als "Intelligenz".
Uh, nun kommt wieder die Platte mit der angeblichen Diskriminierung. Aber ok, dann haben dieses auch die anderen Ausländergruppen erfahren. Trotzdem gibt es eben signifikante Unterschiede (Türken/Araber - Vietnamnesen).
Und ja die SPD ist mal als Partei für die kleinen Leute angetreten. Von weltweit war da aber nicht die Rede ...
Zuletzt geändert von Terminator-800 am 19.10.2012 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Terminator-800 hat geschrieben:[.
P.S.: So platt und damit falsch, wie Du es hier darstellst, hat es Sarrazin natürlich nicht geschrieben.
Doch hat er. Ein Beispiel gleich in der Einleitung seines Buches beschreibt die "Jüdische Intelligenzia" und ihren über Generationen vererbten Genius. Das lustige: Wenn er dort nicht so oft betonen würde, dass er dies als ausdrückliches als positives Beispiel sieht, könnte das aus einer antisemitischen Denkschrift stammen bzw. ist im Grunde das worauf zahlreiche "wissenschaftliche" Publikationen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts den Antisemitismus begründeten.
Ich habe das Buch leider gerade nich da, aber mir fallen noch zahlreiche weitere Stellen ein. Unter anderem wo er allein aus den PISA-Ergebnissen der türkischen Schüler einen kausalen Zusammenhang zu ihrer Intelligenz herstellt (eine Stelle die glaube ich aber in den neueren Ausgaben relativiert ist, war wohl zu offensichtlich rassistisch). Oder die Stelle wo er aus Gründen der Vereinfachung schlicht alle Nah-Ost-Einwanderer als Muslime definiert. Passt, wackelt und hat Luft....ein schreckliches Buch...und nicht mal der Stil ist unterhaltsam.
- Terminator-800
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru:
1) Von ca. 14.000.000 Juden (ca. 0,2% der Weltbevölkerung) gewannen 166 den Nobelpreis.
Von ca. 1.200.000.000 Moslems (ca. 20% der Weltbevölkerung) gewannen nur 4 den Nobelpreis.
Stand 2005
Und ja, natürlich haben die Juden, so weit sie Juden durch Geburt sind, einen gemeinsamen Genpool wie jedes Volk.
2) Irgendwann macht sich Bildungsabwehr und natürlich auch das ständige "Unter sich bleiben" negativ bemerkbar. Es ist Stand, dass die deutschen PISA-Ergebnisse durch muslimische Zuwanderer runtergezogen werden.
3) Die meisten Nah-Ost-Einwanderer sind Muslime.
Nein!Doch hat er
1) Von ca. 14.000.000 Juden (ca. 0,2% der Weltbevölkerung) gewannen 166 den Nobelpreis.
Von ca. 1.200.000.000 Moslems (ca. 20% der Weltbevölkerung) gewannen nur 4 den Nobelpreis.
Stand 2005
Und ja, natürlich haben die Juden, so weit sie Juden durch Geburt sind, einen gemeinsamen Genpool wie jedes Volk.
2) Irgendwann macht sich Bildungsabwehr und natürlich auch das ständige "Unter sich bleiben" negativ bemerkbar. Es ist Stand, dass die deutschen PISA-Ergebnisse durch muslimische Zuwanderer runtergezogen werden.
3) Die meisten Nah-Ost-Einwanderer sind Muslime.
Zuletzt geändert von Terminator-800 am 19.10.2012 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich verheddere mich in gar nix. Anführungsszeichen und Ihre Bedeutung sind Dir geläufig, nehme ich an? Und für "Dummheit" gibt es keine Gene, für "Intelligenz" aber schon? Hm. Worüber machst Du denn dann hier so einen Aufstand. Wenn weniger "Intelligenz" nicht gleich bedeutend mit höherer Wahrscheinlichkeit von "Dummheit" korreliert - worüber regen sich denn dann Sarrazin und Konospen eigentlich auf?Terminator-800 hat geschrieben:
Uhh, uhh, jetzt hast Du Dich aber verheddert, nun fabulierst Du selbst schon von der Vererbung ... Aber sorry, Dein Statement ist falsch, es gibt keine dominanten Gene für "Provinz" oder Dummheit.
Mein Gott, Du hast von der sozialdemokratischen Idee, die aus der sozialistischen entstand, nicht wirklich viel Ahnung oder? Es heißt "Völker hört die Signale" nicht "Deutsche, hört die Signale". "Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!", nicht "Deutsche aller Länder ohne Migrationshintergrund und islamischen Glauben, vereinigt Euch!"Terminator-800 hat geschrieben:
Und ja die SPD ist mal als Partei für die kleinen Leute angetreten. Von weltweit war da aber nicht die Rede ...
Internationalismus, schon mal gehört? Wer sich über "Linke" so weit aus dem Fenster lehnt wie Du, sollte aber schon ein bisschen wissen, worüber er spricht.
- Terminator-800
- Persönliche Nachricht:
mr. archer:
Dein Zitat sollte Dein Statement verstärken und damit hast Du Dich selber auf die Vererbungslehre eingelassen und Dich damit aus Deiner Sicht heillos verheddert. Vor dem Wort Gene stand noch ein Adjektiv, bitte genauer lesen ...
Wir sprachen hier nicht über die internationale Linke sonder übder die SPD, einer deutschen Partei mit. Auch ihre Abgeordnete müssen bei ihrem Amtseid schwören, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden - und nicht vom Weltvolk.
Dein Zitat sollte Dein Statement verstärken und damit hast Du Dich selber auf die Vererbungslehre eingelassen und Dich damit aus Deiner Sicht heillos verheddert. Vor dem Wort Gene stand noch ein Adjektiv, bitte genauer lesen ...
Wir sprachen hier nicht über die internationale Linke sonder übder die SPD, einer deutschen Partei mit. Auch ihre Abgeordnete müssen bei ihrem Amtseid schwören, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden - und nicht vom Weltvolk.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
ich seh da kein "deutschen" oder arischen ... oder was auch immer dir zusagen würde ...
ich seh da kein "deutschen" oder arischen ... oder was auch immer dir zusagen würde ...
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
War ja klar. Das PI - Argument schlechthin. Gegenfrage: wieviele muslimische Kinder haben die Chance auf eine höhere Schulbildung? In welchen Regionen der Welt lebt die Mehrzahl der Muslime? Wie sind dort die sozialen Rahmendaten?Terminator-800 hat geschrieben:
Und da Du mir jetzt gleich mit dem Islam und seiner angeblichen Wissenschaftsfeindlichkeit kommst. Arabische Ärzte haben im Mittelalter bereits über innere Medizin Bescheid gewusst und Operationen durchgeführt. Optik. Schrift. Usw.
Die heutigen Missstände in diesen Weltgegenden sind auf den Kolonialismus des Westens zurück zu führen. Wir haben uns unseren Hinterhof selbst geschaffen.
Zuletzt geändert von mr archer am 19.10.2012 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Löl. Ich hab neulich ein Buch gelesen, "Heile Welten - Rechter Alltag in Deutschland". Das hier könnte man ausdrucken und als zusätzliches Kapitel einfügen 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
wisst ihr was mir richt übel aufstößt?
Hier könnte es tatsächlich Leute (Jüngere?) geben, die dem braunen Dreck noch glauben schenken könnten ......
(für mich grenzt das hier schon an Verbreitung rechtsradikalen Gedankengutes, ehrlich gesagt ... )
Hier könnte es tatsächlich Leute (Jüngere?) geben, die dem braunen Dreck noch glauben schenken könnten ......
(für mich grenzt das hier schon an Verbreitung rechtsradikalen Gedankengutes, ehrlich gesagt ... )
- ico
- Persönliche Nachricht:
Wird mir sicherlich nie passierenLevi hat geschrieben:wisst ihr was mir richt übel aufstößt?

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Terminator-800 hat geschrieben:
Der Kürze halber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenacher_Programm
Bereits in ihrem ersten Programm von 1869 war die deutsche Sozialdemokratie, wie es sich für anständige Linke gehört, internationalistisch. Alles andere wäre auf der Grundlage von Marx und Engels auch absurd.
Zitat Wikipedia:
"Ein bedeutender Unterschied war die Überzeugung, dass eine Befreiung der Arbeiter keine lokale oder nationale Aufgabe sein könne. Daher bezeichnete das Programm die Partei als Zweig der Internationalen Arbeiterassoziation (IAA)."
Und daran hat sich auch bis heute im Grundsatzprogramm der SPD nix geändert.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Aller Fairness halber muss man sagen, dass T-800 nichts verbotenes schreibt. Man mag von seinen Meinungen halten was man will, aber es ist halt bisher tatsächlich nur freie Meinungsäußerung.Levi hat geschrieben:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Und um die Diskussion, die eh zu keinem Ziel kommt, mal etwas zu entkrampfen ein passendes Zitat von Dirty Harry:Suppression hat geschrieben:Aller Fairness halber muss man sagen, dass T-800 nichts verbotenes schreibt. Man mag von seinen Meinungen halten was man will, aber es ist halt bisher tatsächlich nur freie Meinungsäußerung.Levi hat geschrieben:
"Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins."