Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Kairo hat geschrieben:
Denke geht wieder sehr knapp zwischen den 7 Mannschaften (obige + Dortmund und Bremen) zu. Stuttgart seh ich rein von den Spielern her eher schwächer. Denke nicht das die etwas mit der CL zu tun haben werden.
Bei Stuttgart hat die Leistung selten was mit den Einzelspielern im Kader zu tun. Beim VfB funktioniert viel durch Teamarbeit, ohne dass man die großen Spieler braucht. Und es gibt eigentlich nur einen wichtigen Abgang, falls Khedira gehen sollte. Und auch dort könnte es gut sein, dass zb Rudy in diese Rolle hineinwächst.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja gut. Aber Rudy Guede würde ich nicht so sehr "Gruppen-Anpassung" nachsagen. Schließlich hat der ja den Ruf ein ziemlicher Egoist zu sein.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

machbetmu hat geschrieben:
Kairo hat geschrieben:
Denke geht wieder sehr knapp zwischen den 7 Mannschaften (obige + Dortmund und Bremen) zu. Stuttgart seh ich rein von den Spielern her eher schwächer. Denke nicht das die etwas mit der CL zu tun haben werden.
Bei Stuttgart hat die Leistung selten was mit den Einzelspielern im Kader zu tun. Beim VfB funktioniert viel durch Teamarbeit, ohne dass man die großen Spieler braucht.
Aber nur weil alle nach der grausigen Hinrunde eng zusammenrücken und sich zusammenreißen. :D
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Silver hat geschrieben:
Kairo hat geschrieben:
Bei Stuttgart hat die Leistung selten was mit den Einzelspielern im Kader zu tun. Beim VfB funktioniert viel durch Teamarbeit, ohne dass man die großen Spieler braucht.
Aber nur weil alle nach der grausigen Hinrunde eng zusammenrücken und sich zusammenreißen. :D
Natürlich. Aber die grausame Hinrunde samt Trainerwechsel hat ja mittlerweile Tradition. Das brauchen die Jungs.

Ich weiß nicht genau was Rudy nachgesagt wird, aber Fußball spielen kann er recht gut. Und wenns mit ihm nicht klappt wird halt der nächstjüngere genommen. Außerdem haben wir auf der Position ja schon Kuzmanovic.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Für die BuLi wird es wohl reichen und auch für die Vorrunde der CL. wenn man danach den Eindruck hat, dass noch was geholt werdenmuss gibt es ja noch die winterpause ^^
Naja, sicherlich, aber vom "Wir wollen mittelfristig an die Spitze Europas" und so ...glaub nicht, dass BS und Contento DIE Perspektive ham'. ;)
Also entw. ham' die vor, jezz 3-4 Saisons immer ordentliche Ergebnisse einzufahren und dann mit den gesparten Investitionen auf ein Schlag 'n 500.000.000€ Team zu kaufen, oder ich weiß auch nicht :ugly:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Pyoro-2 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Für die BuLi wird es wohl reichen und auch für die Vorrunde der CL. wenn man danach den Eindruck hat, dass noch was geholt werdenmuss gibt es ja noch die winterpause ^^
Naja, sicherlich, aber vom "Wir wollen mittelfristig an die Spitze Europas" und so ...glaub nicht, dass BS und Contento DIE Perspektive ham'. ;)
Also entw. ham' die vor, jezz 3-4 Saisons immer ordentliche Ergebnisse einzufahren und dann mit den gesparten Investitionen auf ein Schlag 'n 500.000.000€ Team zu kaufen, oder ich weiß auch nicht :ugly:
weiß man natürlich nich wie müller, badstuber, contento, Kroos und alaba sich so entwickeln. Aber inder BuLi gibt es ja auch genügend junge Spieler die sehr gut werden könnten (Hummels, Höwedes, Castro, Bargfrede etc.) Und da könnten sich die Bayern ja zur Not auch nochmal bedienen in Zukunft ^^

Denke jedenfalls, dass sie es in die europäische Spitze schaffen können ohne unmengen zu investieren.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Silver hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben: Bei Stuttgart hat die Leistung selten was mit den Einzelspielern im Kader zu tun. Beim VfB funktioniert viel durch Teamarbeit, ohne dass man die großen Spieler braucht.
Natürlich. Aber die grausame Hinrunde samt Trainerwechsel hat ja mittlerweile Tradition. Das brauchen die Jungs.

Ich weiß nicht genau was Rudy nachgesagt wird, aber Fußball spielen kann er recht gut. Und wenns mit ihm nicht klappt wird halt der nächstjüngere genommen. Außerdem haben wir auf der Position ja schon Kuzmanovic.
ich find sogar, dass der VfB grad einen recht guten Kader hat, vorallem wenn im Mittelfeld für die außen noch einer kommt. Und nach der letzten Rückrunde sollte man Stuttgart auch nicht unterschätzen. Wenn die Hinrunde mal klappt, kann der VfB eigentlich immer oben mitspielen, hat man ja 07 gesehen was dann sogar passieren kann :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ich denke, dass der Sturm vom VFB die Schwachstelle ist. die unterliegen da alle riesigen Formschwankungen. Und ich finde es immernoch ungeheuerlich, dass die den Hitzl weggegebenhaben!

Edit:
Sonst istd er Kader aber wirklich nichts chlecht und ich denke, dass sie um die internationalen Plätze mitspielen werden.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Hoffentlich sitzt Gentner viel auf der Bank und kommt dann im Winter oder nächsten Sommer wieder zurück... :ugly:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
weiß man natürlich nich wie müller, badstuber, contento, Kroos und alaba sich so entwickeln. Aber inder BuLi gibt es ja auch genügend junge Spieler die sehr gut werden könnten (Hummels, Höwedes, Castro, Bargfrede etc.) Und da könnten sich die Bayern ja zur Not auch nochmal bedienen in Zukunft ^^

Denke jedenfalls, dass sie es in die europäische Spitze schaffen können ohne unmengen zu investieren.
Allerdings sind die Zeiten in denen die BuLi ein Selbstbedienungsladen für bayern waren vorbei. Früher war es selbstverständlich, dass ein Talent (vor allem aus Karlsruhe) irgendwann zu den bayern kam, heute gibt es da mehrere Adressen.
Um einen Höwedes oder Hummels aus einem vetrrag rauszukaufen müsste bayern schon ordentlich investieren 8solange Dortmund und Schalke finanziell gesund bleiben)
Bei neuer haben sie sich ja schon die Zähne ausgebissen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Naja. Das liegt aber denke ich auch daran, dass die Bayern, in vielen Fällen, sehr viel vorsichtiger auf dem Transfermarkt agieren als sie müssten. Bin mir sicher, dass die Neuer bekommen hätten, wenn sie unbedingt sofort gewollt hätten. Klar. Dadurch, dass die BuLi in den letzten Jahren in der Spitze breiter geworden ist (;D) und es ihr finanziell ganz gut geht müssten die Bayern mehr investieren um die Spieler zu bekommen. Aber das könnten sie auch, wenn sie wollten. Witzig eigentlich, wenn man bedenkt, dass der Hummels eigentlich bei denen sein müsste^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja. Das liegt aber denke ich auch daran, dass die Bayern, in vielen Fällen, sehr viel vorsichtiger auf dem Transfermarkt agieren als sie müssten. Bin mir sicher, dass die Neuer bekommen hätten, wenn sie unbedingt sofort gewollt hätten. Klar. Dadurch, dass die BuLi in den letzten Jahren in der Spitze breiter geworden ist (;D) und es ihr finanziell ganz gut geht müssten die Bayern mehr investieren um die Spieler zu bekommen. Aber das könnten sie auch, wenn sie wollten. Witzig eigentlich, wenn man bedenkt, dass der Hummels eigentlich bei denen sein müsste^^
das sie die Spieler kriegen könnten denke ich auch, allerdings nicht wie von dir geschrieben "ohne Unmengen investieren zu müssen".
Wenn die jetzt für neuer 25 mio für Höwedes 20 Mio usw. bieten würden könnten die die Spieler sicherlich auch kriegen, aber eben nicht wie früher für n Appel und n Ei.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja. Das liegt aber denke ich auch daran, dass die Bayern, in vielen Fällen, sehr viel vorsichtiger auf dem Transfermarkt agieren als sie müssten. Bin mir sicher, dass die Neuer bekommen hätten, wenn sie unbedingt sofort gewollt hätten. Klar. Dadurch, dass die BuLi in den letzten Jahren in der Spitze breiter geworden ist (;D) und es ihr finanziell ganz gut geht müssten die Bayern mehr investieren um die Spieler zu bekommen. Aber das könnten sie auch, wenn sie wollten. Witzig eigentlich, wenn man bedenkt, dass der Hummels eigentlich bei denen sein müsste^^
das sie die Spieler kriegen könnten denke ich auch, allerdings nicht wie von dir geschrieben "ohne Unmengen investieren zu müssen".
Wenn die jetzt für neuer 25 mio für Höwedes 20 Mio usw. bieten würden könnten die die Spieler sicherlich auch kriegen, aber eben nicht wie früher für n Appel und n Ei.
das war eigentlich nur darauf bezogen, dass pyoro eine riesige zahl geschrieben hatte. Die in der BuLi sind zwar teurer als früher, aber im internationalen vergleich klar günstiger. für Walcott müsste man vermutlich das doppelte bezahlen wie für Kroos.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Der kicker und sportal berichten übereinstimmend vom Interesse des FC bayern an Edin Dzeko
Dabei sollen im Tausch für Dzeko Mario Gomez und Anatoliy Tymoshchuk den Weg in die Autostadt antreten.

Da bin ich ja mal gespannt ob das hinhaut bzw ob dann vielleicht sogar noch die eine oder andere Million seitens Bayern drauf gepackt wird.
Klar, für Dzeko wäre der Transfer sinnvoll (sofern er sich bei bayern durchsetzen könnte, schließlich gibts da auch nur einen Platz im Sturm), für Tymo wäre das ganze vermutlich auch sinnvoll,der hatte ja nie ein Standing in München und es wird eher noch schlechter für ihn werden.
Großer Verlierer einer solchen Aktion wäre für mich Mario Gomez. Als Torjäger und dt. meister nach München gekommen hatte er dort eine sagen wir mal eher unproduktive zeit. Meiner Ansicht nach völlig zu Unrecht seinerzeit aus dem team genommen fehlte ihm fortan jegliches Selbstvertrauen. Vielleicht würde er in Wolfsburg wieder der Alte werden, denn das er mehr kann als in München gezeigt sollte jedem klar sein.
Aber in Wolfsburg würde er eben auch nur BuLi spielen und auch da vermutlich nicht ganz oben um die Meisterschaft. Seine ohnehin eher gesunkenen Chancen in der Nationalmannschaft würde das vielleicht auch nicht gut tun.
Ich bin mal gespannt, ein transferhammer wäre das jedenfalls schon.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Sollte dieser Tausch tatsächlich stattfinden, würde Dieter Hoeneß seine komplette Glaubwürdigkeit verlieren. Erst sagen man würde nur Geld nehmen und dann mit seinem Bruder tauschen. Zudem würde man so einen Konkurrenten stärken... Ich hoffe nicht das es so zustande kommt vor allem da ich Dzeko (bei allem Respekt für Gomez) deutlich stärker einschätze.

Ich bin trotzdem gespannt.