Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

mr archer hat geschrieben:Oh, ich würde Alien so gern nochmal zum allerersten Mal gucken!
Dito. Ich war damals knappe 15 wenn ich mich recht erinnere - und ich hab mich beinahe eingepisst. Einfach nur grossartig!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

porii hat geschrieben:So wie sich das liest ist es für dich wie ein" Plan 9 from outer Space". Wenn man keine Erwartungen hat und dennoch enttäuscht wird, klingt das schon sehr danach. Und weiß Gott der Film ist nicht soooo schlecht, da er eines erfüllt : Er unterhält und ist im Gegensatz zu einem Panem oder Hobbit in keiner Sekunde langweilig gewesen.

Aber Meinungen gehen bekanntlich weit auseinander.
Das war ja mein Problem :Blauesauge:

Er hat mich nicht wirklich unterhalten und war deswegen langweilig, und dann bietet der Film nicht allzuviel außer einer Menge Krtikpunkte. Wobei er bis einschließlich des Datendiebstahls interessant war, danach gings für mich etwas bergab, als nichts großes mehr passiert.

Im Grunde zähle ich eine Menge Fehler auf, wenn das eigentliche Problem darin lag, dass die Aktion den Film für mich nicht mehr tragen konnte. Ein bischen Enttäuschung war nach District 9 - der imo ein par nette Ansätze hatte - auch drin. :wink:
Mythenmetz hat geschrieben:Ich muss sagen, dass das Ende von Elysium den Film für mich irgendwie kaputt gemacht hat.
Jep, das hat auch den Rest der grundlegenden Thematik über Bord geworfen.
Spoiler
Show
Wie du sagst: Selbst wenn die jetzt alle Krankheiten heilen können, hilft das nicht im geringsten gegen Überbevölkerung, sondert verschlimmert sie. Und am Ende sind immer noch fast alle Reichen auf Elysium. Was hält die Typen denn von einem neuen Reboot oder einer Umprogrammierung ab?
Am Ende des Films war einfach niemand klüger als zu Beginn des Films.
Captain Mumpitz hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Oh, ich würde Alien so gern nochmal zum allerersten Mal gucken!
Dito. Ich war damals knappe 15 wenn ich mich recht erinnere - und ich hab mich beinahe eingepisst. Einfach nur grossartig!
Ha, das Ding habe ich mir abends mit einer ausgeliehenen 4er DVD-Packung reingezogen. Tolle Filme, selbst den vierten fand ich unterhaltsam.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild
Ame&Yuki - Die Wolfskinder

Habe mich sehr gefreut als der Film unterm Weihnachtsbaum lag, ich kann zwar schon die Originalversion, aber so kann man das dann auch mal mit "Deutschguckern" ansehen. Die Synchro ist leider recht mittelprächtig, vor allem Hana bringt nicht wirklich die vielfältigen Emotionen herüber, Yuki ist dagegen sehr gelungen...sehr wichtig, da ja vor allem die ersten zwei Drittel des Films von ihr dominiert werden.

Beim Film selbst bleibt festzuhalten das Hosodas dritter eigenständiger Film abermals ein Meisterwerk ist und er für meine Begriffe auch zur Zeit der beste japanische Anime-Regisseur im Filmbereich ist. Auch und gerade weil die Figuren so simpel gezeichnet daherkommen, merkt man was man optisch alles anstellen kann (mein Highlight waren beispielsweise die Zeitraffer-Montagen vor allem die nach Ames Einschulung), vom abermals originellen Plot und wundervollen Figuren muss man gar nicht mehr reden.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

mr archer hat geschrieben:Ansonsten: Habt ihr in Limburg keine 1,- € pro Film - Videothek? Nur Bischofssitze?
Ein Filmverleih wäre sicher mal einen Besuch wert. Dem gegenüber steht eigentlich nur eine nervige 7 km lange Anreise nach Limburg selbst. Mal schauen, was die im Sortiment haben. Heute Abend gibt es aber erst mal Vietnam.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Ansonsten: Habt ihr in Limburg keine 1,- € pro Film - Videothek? Nur Bischofssitze?
Ein Filmverleih wäre sicher mal einen Besuch wert. Dem gegenüber steht eigentlich nur eine nervige 7 km lange Anreise nach Limburg selbst. Mal schauen, was die im Sortiment haben. Heute Abend gibt es aber erst mal Vietnam.
Meine ländlichen Freunde schwören aus eben solchen Gründen unterdessen auf Streaming-Dienste. Unterdessen gibt es da wohl auch welche mit Arthouse-Ausrichtung. Hier in der großen, verlotterten Stadt können wir uns was das betrifft noch auf die alten Wege verlassen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

mr archer hat geschrieben: Meine ländlichen Freunde schwören aus eben solchen Gründen unterdessen auf Streaming-Dienste.
Da schwöre ich auch ohne Dorfleben drauf. :twisted:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Obstdieb hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Meine ländlichen Freunde schwören aus eben solchen Gründen unterdessen auf Streaming-Dienste.
Da schwöre ich auch ohne Dorfleben drauf. :twisted:
Ist dieser kino.(verdächtige Endung) der Steamingdienst Deiner Wahl? Kannst Du den empfehlen? :lol:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Deuterium hat geschrieben: Ist dieser kino.(verdächtige Endung) der Steamingdienst Deiner Wahl? Kannst Du den empfehlen? :lol:
Ja. Aber nicht ohne Adblocker. Viren etc. fängst du dir durch Werbung. Hast du nicht irgendwelche Freunde die sich damit auskennen? Musst kein rocket scientist sein aber zumindestens wissen, was man bleiben lassen sollte und was eben notwendig ist, wie zb. der Adblocker für Firefox.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bild

Eine weitere Bildungslücke darf als geschlossen betrachtet werden. Kann man die Natur des Krieges und was er aus den Menschen macht noch deutlicher darstellen? Wobei der Film mir jetzt gedankentechnisch keine neuen Impulse gibt. Er unterstreicht nur, was ich ohnehin über den Krieg denke. Er gibt diesen Gedanken sozusagen Bilder. Verdammt gut.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Entgegen vieler Ansichten hat mir die Staffel nicht weniger gefallen als ihre Vorgänger. Tatsächlich finde ich sie sogar einen Zacken besser als 1 und 3, weil Lumen einfach eine wunderbare neue Konfliktträgerin darstellt, auch wenn die Idee der Figur natürlich nicht allzu kreativ ist. Auch der Spannungsbogen hat mir hier besser als bei S1 und S3 gefallen, Finale inbegriffen.
Hat mich auch wieder sehr zum Nachdenken gebracht.
Hach, Dexter ist einfach ein herrlicher Protagonist.

8/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das blöde an Staffel 5 und darauf aufbauend auch für alle folgenden Staffeln ist folgendes:
Spoiler
Show
1. Lumen ist in der Tat super, aber erstens ist es schlecht geschrieben warum sie Dexter verlässt...klar hat sie ihre Gründe aber das kommt in der Serie so rüber ...ach übrigens ich muss weg...Ich finde es Schade weil diese Beziehung sehr viel Potential hatte und Julia Stiles jetzt ja nicht mehr wirklich die Karriere das sie sich zu Schade für Dexter hätte sein können.
2. Das sie den Familienaspekt gekickt haben...ich habe das an der Serie geliebt...Esther und Cody (?) quasi rauszuschreiben ist ein Fehler gewesen und der Serie hat fortan etwas gefehlt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich habe auch quasi eine Bildungs lücke geschlossen.
Bild
War sehr gut. Stark an 2001 angelehnt, und dadurch überraschend frisch. Ein Sci Fi Drama mit 0 Action. Sam Rockwell rockt. Ich möchte jetzt mehr Filme mit ihm sehen. Und Gerry ist meine neue Lieblings KI.
Die Mond Station ist fast komplett ein gebautes Set, ebenso die Mond Fahrzeuge, die kleine Modelle waren. Ich gehe auch schon so weit, Moon als modernen Klassiker zu bezeichnen. Ja, er klaut, äh... Lässt sich viel von 2001 inspirieren, doch wie oft bekommen wir solche Filme noch?

Ich habe mir direkt auch den Audio Kommentar gegeben. Duncan Jones und sein Produzent wirken äußerst charismatisch und erzählen allerlei Hintergrund Infos und kleine Geschichten vom Set.

Duncan Jones und sein Erstwerk hier sind der Grund, warum ich mich für den Warcraft Film interessiere. Ich habe keine Vorstellung, was der daraus zaubern wird. Dabei habe ich nichts mit Blizzard am Hut. Weder Warcraft 3 noch WoW.
Laut Wikipedia hat der Duncan auch mal an einem Politik Simulator namens "Republic" mit gearbeitet. Und er ist der Sohn David Bowies!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Und da haben wir noch nicht von dem wunderbaren Score zu "Moon" von Clint Mansell gesprochen. Großartig!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Deuterium hat geschrieben:Eine weitere Bildungslücke darf als geschlossen betrachtet werden. Kann man die Natur des Krieges und was er aus den Menschen macht noch deutlicher darstellen? Wobei der Film mir jetzt gedankentechnisch keine neuen Impulse gibt. Er unterstreicht nur, was ich ohnehin über den Krieg denke. Er gibt diesen Gedanken sozusagen Bilder. Verdammt gut.
In dem Zusammenhang kann ich übrigens nur Spec Ops: The Line empfehlen, falls noch nicht gespielt. Funktioniert zwar am besten, wenn man ohne Vorwissen in das Ding geht, ist allgemein aber eins der interessantesten Kriegspiele überhaupt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Deuterium hat geschrieben:Das Schweigen der Lämmer
"Es reibt sich die Haut mit der Lotion ein. Das muss es machen, wann immer man es ihr sagt."
Zählt zu meinen Lieblingsthrillern. Hab den schon in meiner Kindheit gesehen und fand Buffalo Bill aufgrund der sehr großen Ähnlichkeit des damaligen Freundes meiner Schwester doppelt creepy :ugly:
---------------------
@Sam Rockwell

Neben Moon fand ich ihn auch in Choke - Der Simulant stark.
-----------------------------
Bild
World War Z

Recht mittelmäßiger Streifen mit übertriebenen Infizierten und daraus resultierenden blöden Szenen. Am geilsten fand ich noch die Szene im
Spoiler
Show
Flugzeug: Die Infizierten gehen auf die anderen Menschen los. Im anderen Abteil versuchen sich die Leute ganz leise eine Barrikade aus Koffern zu bauen. Drüben ist die Action voll in Gange und wildes Geschrei usw. zu hören. Dann fällt einem der Koffer runter und die Infizierten können natürlich dieses leise Geräusch von den Todesschreien neben ihnen herausfiltern und laufen sofort hin. Die Mauer-Szene war auch nicht schlecht...
6/10

Bild
Das ist das Ende

Den habe ich nur durch eine Verwechslung mit "The World's End" zu Gesicht bekommen :lol:
Jau, wieder einer dieser bekloppten Seth Rogen-Filme, die man sich gern mal ohne Erwartungen geben kann.
Einiges war sau lustig und anderes wiederum zu albern für meinen Geschmack. Am Ende habe ich mich aber gut unterhalten Gefühlt :D

7/10
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 29.12.2013 15:25, insgesamt 1-mal geändert.