Gestern im Kino mit genau 8 Leuten im Saal gesehen ^^ War zum ersten mal überhaupt direkt in unserer Stadt im Kino, statt 15km weiter zu fahren. Ein kleines, sehr persönliches Lichtspielhaus, wo der Kassier noch in einem richtig altmodischen Häuschen sitzt und von dort per Hand die Tickets abreisst. Die haben auch nur einen einzigen Saal für ca. 150 Personen, noch richtig klassisch unterteilt in Parterre und Balkon, wie ich das eigentlich seit ~15 Jahren nicht mehr gesehen habe. Statt auf Polyesther sitzt man auf echtem Leder und es ist irgendwie ein ganz anderes Feeling. Die Leinwand selbst ist nicht riesig, aber gross genug und trotz aller Befürchtungen mit neuester Digitaler Technik ausgestattet, während man in sattem 7.1 bestrahlt wird. Also technisch absolut auf der Höhe der Zeit, aber in Sachen Feeling so was von oldschool
Zum Film selber: nicht unbedingt der Burner. Der erste Teil war in Sachen Spannung und Dramaturgie klar besser, weil dort in der Arena mit wenigen Ausnahmen jeder jeden umbringen wollte. Das ist bei Teil 2 nun ein wenig anders und nimmt dem Film einiges an Drive, wobei ich mich im Mittelteil tatsächlich mal ein wenig gelangweilt habe.
Ansonsten, anbetracht der Hintergrundstory, ergibt alles seinen Sinn - was einem allerdings erst am Ende klar wird. Da ich die Bücher nicht kenne, weiss ich nicht wie gut das Ganze nun auf die Leinwand transportiert wurde, aber zumindest Story unc Charaktere wussten mir wieder zu gefallen. Nächstes mal sollte es aber wieder weniger Längen haben. Das muss nicht zwingend Action sein, denn auch die Dialoge haben mich nicht gelangweilt - aber einige Szenen haben sich doch sehr gezogen...