Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Gestern im Kino mit genau 8 Leuten im Saal gesehen ^^ War zum ersten mal überhaupt direkt in unserer Stadt im Kino, statt 15km weiter zu fahren. Ein kleines, sehr persönliches Lichtspielhaus, wo der Kassier noch in einem richtig altmodischen Häuschen sitzt und von dort per Hand die Tickets abreisst. Die haben auch nur einen einzigen Saal für ca. 150 Personen, noch richtig klassisch unterteilt in Parterre und Balkon, wie ich das eigentlich seit ~15 Jahren nicht mehr gesehen habe. Statt auf Polyesther sitzt man auf echtem Leder und es ist irgendwie ein ganz anderes Feeling. Die Leinwand selbst ist nicht riesig, aber gross genug und trotz aller Befürchtungen mit neuester Digitaler Technik ausgestattet, während man in sattem 7.1 bestrahlt wird. Also technisch absolut auf der Höhe der Zeit, aber in Sachen Feeling so was von oldschool :D .. irgendwie geil ^^

Zum Film selber: nicht unbedingt der Burner. Der erste Teil war in Sachen Spannung und Dramaturgie klar besser, weil dort in der Arena mit wenigen Ausnahmen jeder jeden umbringen wollte. Das ist bei Teil 2 nun ein wenig anders und nimmt dem Film einiges an Drive, wobei ich mich im Mittelteil tatsächlich mal ein wenig gelangweilt habe.
Ansonsten, anbetracht der Hintergrundstory, ergibt alles seinen Sinn - was einem allerdings erst am Ende klar wird. Da ich die Bücher nicht kenne, weiss ich nicht wie gut das Ganze nun auf die Leinwand transportiert wurde, aber zumindest Story unc Charaktere wussten mir wieder zu gefallen. Nächstes mal sollte es aber wieder weniger Längen haben. Das muss nicht zwingend Action sein, denn auch die Dialoge haben mich nicht gelangweilt - aber einige Szenen haben sich doch sehr gezogen...
Spoiler
Show
Beispiel als man zu viert/zu dritt durch den Dschungel gestolpert ist, oder als sich die grössere Gruppe am Strand traf. Da war keine Spannung, keine Gefahr, keine Dramatik, es war zum grössten Teil einfach luftleer und ein wenig langweilig
-> eine knappe 7/10
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Bild
The Purge - Die Säuberung
Also normalerweise mache ich einen großen Bogen um Typ(en)-mit-Maske-schnetzeln-sich-durch-die Gegend Filme und alleine die Poster zu dem Film gehen ja schon in so eine Richtung. Habe mir aber gerade den Trailer angeschaut und werde mir den Film wohl bei Gelegenheit reinziehen, allein schon wegen Lena Headey. :wink: Und die Rahmenhandlung finde ich, obwohl absurd, irgendwie interessant.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Hab es mir auch nur angeschaut, weil mich die Rahmenhandlung angesprochen hat, aber es wurde einfach nichts daraus gemacht. So viel Potenzial liegen lassen. Ist wirklich ein gäääähnend langweiliger Film. Ist manchmal schon fremdschämen angesagt..
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Walking Dead S04 Episoden 7 und 8

Ehm, nuja :Kratz: Diese beiden Folgen waren völlig losgelöst vom Anfang der Staffel, machen eigentlich zu keiner Sekunde irgendeinen Sinn aber immerhin gibt es ein Ende mit viel Action, bei dem man aber auch besser sein Gehirn ausschalten sollte :ugly:
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Wir sind die Millers

7/10
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Das Streben nach Glück

Guter Film! Hauptsache ich hab in San Francisco im selben Hotel übernachtet wo ein Teil des Films gedreht wurde! :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

The Returned Folge 1

Wow...einfach wow. Kann mich nicht erinnern wann mich ein Mysterauftakt jemals so umgehauen hat...Lost vielleicht...

Naja, im ersten Moment wirkt das ganze wie ein 4400-Klon, sogar der See scheint ähnlich...aber schon beim Intro selbst merkt man eben das es keine amerikanische Serie ist...wie ganz subtil gezeigt wird das wir es hier mit etwas ungewöhnlichem zu tun haben ist schon sehr fein. Auch hatte 4400 glaube ich nur zwei wichtige Charas die damit umgehen mussten das ihre geliebten Mitmenschen das Leben ohne sie weitergelebt haben, diesmal sind es alle. Gleichzeitig verspricht das brillante Outtro ein großartiges Mysterium...nur 8 Folgen insgesamt. Ich bin super gespannt.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Tribute von Panem : Catching Fire

6/10 Aber auch nur, weil ich die Thematik generell interessant finde. Das erste drittel war noch halbwegs interessant und spannend, aber danach bin ich fast eingeschlafen so öde war das.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Elysium

Das war wohl nix. Ein typisch ideenarmer Einheitsbrei den man zur Genüge aus Hollywood kennt. Erst denkt man hui, vllt wirds ja was und dann bekommt man wiedermal den letzten Furz zu sehen. So langsam stinkts da drüben...
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Hat mich nach der extrem guten spannenden zweiten Staffel eher enttäuscht, da ich den Plot hier vorhersehbarer fand, Miguel als Konfliktträger IMO viel schwächer war als Doakes und der Spannungsbogen insgesamt einfach geschwächelt hat.
Trotzdem eine insgesamt noch gute Staffel, da die Beziehung zwischen Dexter und Miguel interessante neue (ethische) Fragen aufwirft und von Anfang bis Ende instabil genug ist, um die Neugierde bei der Stange zu halten.

7/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ein "netter" Film. Nach dem Übereindruck den House of Cards hinterlassen hat, wirken solche Politics and Conspiracy-Streifen irgendwie recht altbacken, aber er weiß zu unterhalten und hat eine gut aufgebaute Story mit interessanten Charakteren. Crowe ist eh immer super, McAdams immer niedlich und ich mag auch Ben Affleck sehr gerne, den man diese JLo-Phase wohl mal gedanklich verzeihen sollte, er ist ein guter Schauspieler, bei Leo habe ich die Titanic auch überwunden und daher kriege ich es spätestens seit Argo auch bei ihm hin. Nur zum Ende hin war es mir wirklich ein Twist zu viel und wir haben uns gefragt ob das noch sein müsste, weil die Conclusion auch so recht gut war.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wulgaru hat geschrieben: State of Play

Bei dem Film kann ich jedem nur raten, sich das britische Original anzuschauen, welches um Welten besser, da spannender, cleverer, tiefer, komplexer und dank der tollen Schauspieler auch weitaus unterhaltsamer ist. Nichts gegen die US Version welche durchaus gelungen ist. Sie ist jedoch stark vereinfacht und wirkt in vielen Momenten beschnitten. Sie läßt sich eben kaum Zeit.

Bild

Bild

Unterhaltsammer und spannender Thriller. Straffe Inszenierung von Robert Redford, mit einer Schauspielerriege, die einem alleine schon durch die bloße Aufzählung den Atem nimmt; bis in die Nebenrollen toll besetzt.
Ein Film, der auf mehreren Eben funktioniert, sei es als wendungsreicher Thriller, Politdrama oder philosophisches Melodrama. Alles gut dosiert, so dass niemand überanstrengt wird. :wink:

Bild

Ziemlich lahmer Versuch Men in Black mit den Ghost Busters zu vermischen. Leider fehlt hier im Vergleich zu den genannten, jeglicher Charme und Humor. Selbst Bridges bleibt wie der komplette Film blass und belanglos. Noch nicht einmal die Effekt hauen einen irgendwie auch nur ansatzweise vom Hocker.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bild

Ich stehe ja tierisch auf Sportfilme und das hier ist mit Sicherheit einer der besten. An den richtigen Ecken cheesy ohne komplett albern zu sein.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Adaptation

2x NicolasCage, 2x großartig, ein Film in der Realwelt im Film und vllt noch ein in Film? und dazu ein kurioses Ende....da bleibt nur zu sagen: Genial, anschauen!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Passion ist ein ziemlich anstrengender Film und offensichtlich eine Hommage an Hitchcock oder auch Lynch. Ich finde die Hommage ist Palma gelungen. Auch wenn ich zunächst dachte das es nichts wird, nach 5 Minuten die erste Sexszene (und dann gab es nicht mal was zu sehen) usw...aber was sich da entwickelt hat. Man weiß nicht wer bitchiger/scarier ist Noomi Rapace, Rachel McAdams oder...oho Karoline Herfurth...natürlich gibt es auch schlimmeres als Szenen wo sich Rapace und Herfurth küssen :wink: . Musik ist auch super und der Plot bleibt bis zum Schluss spannend. Irritiert hat mich lediglich das der Film in Deutschland spielt und, internationale Firma hin oder her, alle akzentfrei englisch labern, Herfurth eingeschlossen. Letzteres fand ich übrigens sehr geil, die sollte ich mal in Hollywood versuchen. Ich denke aber auch das ich weiß warum der Film vielen nicht gefallen hat. Er gibt einem wenig zum festhalten und es bleibt erstmal nicht klar worauf das ganze hinausläuft bzw. was für ein Genre dieser Film eigentlich bedient. Für meine Palma-Fanboyness war es aber eine weitere Bestätigung und daher kann ich den Film für seine Fans und Hitchcockianer weiterempfehlen.