Ist ja nicht so dass wir noch einiges an Zeit habenCaptain Mumpitz hat geschrieben:Mir gefällt die vierte Staffel auch wieder etwas besser, da man sich wieder vermehrt auf die Bedrohung durch die Zombies konzentriert als einfach nur auch zwischenmenschliche Konflikte. Allerdings gibts auch hier einige Punkte die ich als nicht so ganz gelungen ansehe.. Stichwort Carol z.B.Batistuta hat geschrieben:Walking Dead S04 Episoden 1-6
Nach der mMn ziemlich schwachen Staffel 3 war ich von der vierten wieder sehr begeistert, denn hier ist man wieder mehr "back to the roots" gegangen, also Überleben in der Zombie-Endzeit. Dieser Krieg aus Staffel 3 gegen die Stadt vom Governor fand ich ziemlich uninteressant. Aber jetzt stehen die Zombies wieder im Vordergrund und es gab einige wirklich ergreifende Szenen, vor allem eine mit Hershel. Die 6. Folge hat mich dann aber wieder etwas skeptisch werden lassen.SpoilerShowDie Folge mit der Rückkehr vom Governor war zwar ganz gut gemacht und ich finde den Schauspieler auch gut, aber der Charakter an sich ist seit dem Ende von Staffel 3 völlig verkackt. Total übertrieben und unnachvollziehbar ist er da plötzlich zum durchgeknallten Psychpathen-Anführer geworden. ka wie sie den jemals wieder glaubhaft einfügen wollen.
Und was deinen Spoiler betrifft: genau diese Gedanken hat man sich wohl auch gemacht und Folge 7 entsprechend umgesetzt. Allerdings stellt sich mir nun die Frage, wie man die Handlungsstränge im Finale einigermassen gescheit zusammenführen will, ohne dass es irgendwie gehetzt wirkt. Aber so oder so, es wird in einem einzigen riesigen Cliffhanger enden....
Ich persönlich fand die zwischenmenschlichen Konflikte fast sogar noch besser als die Zombiebedrohung. Die ist immer das gleiche und nutzt sich, wenn sie nicht eben durch diese gegenseitige Bedrohung von Menschen aufgepeppt wird, sehr schnell ab.
Gespannt bin ich eher darauf, wie sich die weitere Handlung von Staffel 4 von der von Staffel 3 unterscheiden wird. Der Governor ist wieder im Spiel,, hat eine Gruppe und wird versuchen, Ricks Gruppe irgendwie zu vernichten. Aber das kennt man alles.