Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Relativ gelungener Genremix aus Heist-Movie, Komödie und Thriller. Tolle Schauspielerriege, meistens gut aufgelegt. Man muss aber hier und da mal ein Auge zudrücken, was die Logik angeht. Das kompensiert der Film aber durch Charme, Humor und eine straffe Inszenierung.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Rooster hat geschrieben: was für ein meisterwerk! eine zeitlang hatte ich mich ziemlich sattgesehen an david lynch. aber nach längerer pause hat es mich nun wieder richtig erwischt. :) kaum ein anderer regisseur brennt einem einzelne szenen so nachdrücklich ins gedächtnis... und nachdem ich in der zwischenzeit einige filme mit naomi watts gesehn habe: besser als in mullholand war sie nie.
Ja. Großartiger Film, Lynch ist schon ein absoluter Meister seines Faches. Schade das er kein Filme mehr macht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

So. Nachdem ich gestern mit Cate Blanchett wahrscheinlich die momentan heißeste Oscarkandidatin dieser bisherigen Saison bei der Arbeit sehen durfte - hach der aktuelle Woody Allen ist toll! - nochmal die vom letzten Jahr.

Ich muss sagen, wenn man erst mal die eindeutig trashigen Holzhammer-Züge dieser Franchise akzeptiert hat - dann macht das irgendwie Spaß. Kommt allerdings hinzu, dass der 2. Teil eindeutig das bessere Drehbuch besitzt und sich Gott sei Dank diesmal ein bisschen Zeit dafür lässt, das Regime ein wenig mehr auszufüttern. Jetzt bekommt das ganze allmählich die Spartacus-Sandalenfilm-Kompomente, die mir in Teil 1 noch so gefehlt hat.

Immer noch Trash. Aber diesmal bin ich einverstanden. Muss zugeben, dass ich nun angefixt auf Teil 3 warte. Hach, Teenie-Romanzen! Muss doch nochmal die Twilights nachholen.
Zuletzt geändert von mr archer am 27.11.2013 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn du Twilight mal siehst, checkst du erst wie gut die Panem-Filme doch geworden sind...gleiches Zielpublikum und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allerdings haben die Twilight-Filme einen wesenlich höheren Comedy-Faktor.

@Topic
Bild

Früher fand ich den ja schon ziemlich geil, heute sind aber immer noch die Bilder schön. Wenn die Story die verschiedenen Choreographie-Orgien ein bisschen besser verbinden würde....aber so ist es halt ein Relikt der Ära wo alles rausgehauen wurde was nach Tiger&Dragon und Hero roch....ich traue mich gar nicht Hero nochmal zu sehen, T&G fand ich ja schon immer nicht so dolle, aber Hero habe ich besser in Erinnerung.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:Allerdings haben die Twilight-Filme einen wesenlich höheren Comedy-Faktor.
http://www.youtube.com/watch?v=QuwgoIFgQpY

:)

Hach, ich mach das. Das ganze Franchise an einem Wochenende hinternanderweg. Dann ist auch das Herzeleid zwischen den einzelnen Folgen und das Ach und Weh nicht so groß. Denn das macht mich ja bei den Hunger Games nun schon ganz krank. Ein Jahr warten, um zu erleben, wie es weitergeht!
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn du Twilight mal siehst, checkst du erst wie gut die Panem-Filme doch geworden sind...gleiches Zielpublikum und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allerdings haben die Twilight-Filme einen wesenlich höheren Comedy-Faktor.

@Topic
Bild

Früher fand ich den ja schon ziemlich geil, heute sind aber immer noch die Bilder schön. Wenn die Story die verschiedenen Choreographie-Orgien ein bisschen besser verbinden würde....aber so ist es halt ein Relikt der Ära wo alles rausgehauen wurde was nach Tiger&Dragon und Hero roch....ich traue mich gar nicht Hero nochmal zu sehen, T&G fand ich ja schon immer nicht so dolle, aber Hero habe ich besser in Erinnerung.
Ich hab Hero letztens noch mal gesehen, die Story wirkte auf mich weit beknackter als beim ersten mal, aber Präsentation, der Stil, dass was ihn für mich beim ersten mal schon so cool gemacht haben waren nicht weniger schlecht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Für mich war der Film aufgrund seiner höchst unterschiedlichen Bewertungen und da ich Gosling Fan bin, ein Muss.
Leider ist der Streifen ein nahezu kompletter Reinfall.

Die Schauspieler, allen voran Gosling (dessen Leistung hier wirklich beschämend schlecht ist) und Pansringarn wirken wie bestellt und nicht abgeholt.Eigentlich wirkt der ganze Film so. Dazu kommt noch, dass es nicht gerade wenige Momente gibt, die ungewollt komisch sind.
Angeblich sollte er zumindest künsterlisch und/oder ästhetisch "wertvoll sein". Das halte ich für einen schlechten Witz: die Bilder sind ungefähr so stark wie Radler und so einzigartig wie Tribal Tatoos.
Das ganze wird auch nicht dadurch besser, dass der Regisseur sich hier und da als Lynch-für-Anfänger versucht.

Dass der Film kein kompletter Reinfall geworden ist, hat er bloß Scott Thomas, die hier einfach eine tolle Show als Proll-Drogen-Dealer-Mama abliefert und dem grandiosen Soundtrack zu verdanken...den kann man sich zum Glück auch ohne Film geben.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hi hi. Willkommen im Klub der Fassungslosen. Bei mir bezieht sich das aber eher auf Refn als auf Gosling. Der wollte einfach von diesem schweigsamer Einzelgänger - Ding runter. Und Refn hat ihm den Gefallen getan. Nach der Nummer dürften sich die Pinienhaus-Drehbücher bei ihm zu Hause stark minimieren. Das war denke ich Ziel der ganzen Sache. Und ja, als Lynch-Fan tat mir dieser Film gleich nochmal ein paar Umdrehungen mehr weh. Und auch als Refn-Fan.

Übrigens, Gosling, wie ich ihn mag:

http://www.youtube.com/watch?v=dqoPXC60l_s
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild
Gestern in Pratteln, CH

- Bleed from Within
Hab ich leider verpasst, da man merkwürdigerweise verdammt pünktlich begonnen hat. Es war von Türöffnung um 19:00 die Rede, aber dass man um die Zeit eigentlich schon die erste Band auf die Bühne jagt, war dann doch ziemlich unklar kommuniziert. An dieser Stelle also der Fingerzeig auf die Location, die das nämlich NIE klar irgendwo hin schreibt.

- Dying Fetus
Einmal mehr der ultimative Abriss. Leider durften die 3 Herren sich nur 30 Minuten lang auf der Bühne vergnügen, aber die waren dafür richtig schön intensiv. Erneut ein absolut fehlerfreies Konzert, als würde man 3 Robotern zusehen. Einziges Manko war die Stimmung: aufgrund der Fans von Hypocrisy und HSB waren nur eine Handvoll von Fetus angetan und somit gab es weder schöne Pits noch sonstwas. Da war das kleinere Konzert letztes mal vor ~500 Nasen einiges interessanter und vor allem schweisstreibender.

- Hypocrisy
Schon zum 2. mal dieses Jahr gesehen, kann mich aber noch immer nicht so ganz mit ihnen anfreunden. Musikalisch sind sie meines erachtens entweder zu monoton (schnellere Songs) oder aber einfach nur lasch (langsame Songs). Hinzu kommt die Stimme des Frontmannes die mir nicht wirklich zusagt... Für mich eine Band die man eben so mitnimmt wenn sie grade zufällig als Vorband von jemand anderem Auftritt, aber niemals etwas das ich wirklich aktiv hören würde

- Heaven Shall Burn
Manchen sind die Straight-Edge-Vegetarier mit ihren Messages zu aufdringlich, mir geht es in erster Linie nur um Sound und Show - und das war auch gestern der Fall. Das Bühnenbild war mit mehreren Leinwänden geschmückt, auf denen immer wieder Filmschnipsel o.ä. gezeigt wurden, welche die Songs optisch untermalten. Das war soweit echt gelungen und hab ich in der Form auch noch nie gesehen...
Die Setlist war leider ein wenig durchzogen. Natürlich waren in erster Linie Songs vom neuen Album mit dabei, aber darunter fielen halt auch die (imho) etwas schlechteren. Man kann es nie allen recht machen, das ist schlichtweg unmöglich - aber die letzte HSB Show hab ich besser in Erinnerung

Aber letztendlich ein toller Abend, gerne wieder!
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich habe wieder mal ein Let´s Play von GTA 5 gesehen. Das ist auch vom Budget her so ein richtiger "Blockbusterfilm".
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Rooster/all

Mulholland Drive ist super,der hatte mich seinerzeit auch direkt gepackt.Weiß noch,da lag ich schon kurz vorm wegratzen auf der Couch ,als der vor 7-8J.oder so mal abends im ZDF Montagskino lief.Hat keine 2 Min.gedauert und ich war wieder hellwach,bis zum Ende des Films.Die Bildsprache ist einzigartig,da merkt man,dass David Lynch auch Maler ist.

War auch der erste Film damals,in dem mir Naomi Watts aufgefallen ist und sie macht da ihre Sache auch wirklich gut,allerdings gibt es da noch einen anderen Film mit ihr,der mich rein von ihrer schauspielerischen Leistung her noch deutlich mehr beeindruckt hat und zwar

"21 GRAMM"(Trailer)
http://www.moviepilot.de/movies/21-gramm/trailer

Dieser Film,ein Drama,hat mich wirklich beeindruckt,einfach unglaublich was SIE,aber auch die anderen bekannten Schauspieler dort leisten.Der Film ist schwere Kost,unglaublich intensiv und richtig gut.

BRONSON hatte mich nicht so ganz überzeugt,der kam ja letztens irgendwann im TV.Habe ihn nicht lange gesehen,irgendwann ausgemacht.Der Film erinnerte mich aber an den recht ähnlichen Film mit Eric Bana,namens CHOPPER.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=RysM6z256j8

Der Film ist zwar auch krank,aber der gefiel mir irgendwie besser...,aber ich mag auch Eric Bana.

-----------------------
Zuletzt gesehen:

DAS PARFUM

Sehr gute Verfilmung eines sensationell guten Buches.

8/10
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bild

Evangelion feat. Godzilla, einfach genial. Nonstop Action und keine Minute langweilig, dazu noch ne klasse Optik -> 8.5/10
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Pacific Rim

Meh. Dass dieses Ding ein dumpfes Actionfeuerwerk werden würde, war mir klar, aber trotzdem hat es mich noch enttäuscht. Von Toro hab ich mir nach den tollen Hellboy-Filmen einfach mehr erwartet. Tolle Effekte haben alle großen Filme inzwischen, deshalb muss auch der Rest passen. Und der passt eben nicht. Die Figuren sind langweilig, besonders der "Held" wirkt wie eine blasse Heath Ledger Kopie. Vielleicht gefällt mir aber auch die Idee des Films ansich überhaupt nicht. Hommage hin oder her - Riesenviecher die sich mit Riesenrobotern kloppen, das fand ich schon zu Godzilla-Zeiten peinlich. Darüber hinaus nimmt sich der Film auch selbst zu ernst. Wo Transformers und GI Joe keinen Hehl daraus machen, dass sie nur Popcornquatsch sind, wird hier mit zwei unglaubwürdig albernen Wissenschaftlern versucht, Humor in eine Geschichte zu pressen, die im Grunde sehr ernst rüber kommt. Ein paar Punkte gibts für die Effekte, aber ich weiss nicht ob ich den nochmal sehen muss. Für meine Sammlung kauf ich ihn nur, wenn er sehr günstig ist.

4|10
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Walking Dead S04 Episoden 1-6

Nach der mMn ziemlich schwachen Staffel 3 war ich von der vierten wieder sehr begeistert, denn hier ist man wieder mehr "back to the roots" gegangen, also Überleben in der Zombie-Endzeit. Dieser Krieg aus Staffel 3 gegen die Stadt vom Governor fand ich ziemlich uninteressant. Aber jetzt stehen die Zombies wieder im Vordergrund und es gab einige wirklich ergreifende Szenen, vor allem eine mit Hershel. Die 6. Folge hat mich dann aber wieder etwas skeptisch werden lassen
Spoiler
Show
Die Folge mit der Rückkehr vom Governor war zwar ganz gut gemacht und ich finde den Schauspieler auch gut, aber der Charakter an sich ist seit dem Ende von Staffel 3 völlig verkackt. Total übertrieben und unnachvollziehbar ist er da plötzlich zum durchgeknallten Psychpathen-Anführer geworden. ka wie sie den jemals wieder glaubhaft einfügen wollen.
.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Batistuta hat geschrieben:Walking Dead S04 Episoden 1-6

Nach der mMn ziemlich schwachen Staffel 3 war ich von der vierten wieder sehr begeistert, denn hier ist man wieder mehr "back to the roots" gegangen, also Überleben in der Zombie-Endzeit. Dieser Krieg aus Staffel 3 gegen die Stadt vom Governor fand ich ziemlich uninteressant. Aber jetzt stehen die Zombies wieder im Vordergrund und es gab einige wirklich ergreifende Szenen, vor allem eine mit Hershel. Die 6. Folge hat mich dann aber wieder etwas skeptisch werden lassen
Spoiler
Show
Die Folge mit der Rückkehr vom Governor war zwar ganz gut gemacht und ich finde den Schauspieler auch gut, aber der Charakter an sich ist seit dem Ende von Staffel 3 völlig verkackt. Total übertrieben und unnachvollziehbar ist er da plötzlich zum durchgeknallten Psychpathen-Anführer geworden. ka wie sie den jemals wieder glaubhaft einfügen wollen.
.
Mir gefällt die vierte Staffel auch wieder etwas besser, da man sich wieder vermehrt auf die Bedrohung durch die Zombies konzentriert als einfach nur auch zwischenmenschliche Konflikte. Allerdings gibts auch hier einige Punkte die ich als nicht so ganz gelungen ansehe.. Stichwort Carol z.B.

Und was deinen Spoiler betrifft: genau diese Gedanken hat man sich wohl auch gemacht und Folge 7 entsprechend umgesetzt. Allerdings stellt sich mir nun die Frage, wie man die Handlungsstränge im Finale einigermassen gescheit zusammenführen will, ohne dass es irgendwie gehetzt wirkt. Aber so oder so, es wird in einem einzigen riesigen Cliffhanger enden....