Also ich hasse Tastaturen ohne spürbaren Druckpunkt.TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich behaupte ja des öfteren, dass sich viele Leute (und Redakteure) hinter dem Argument der Subjektivität verstecken und dass viel mehr Dinge objektiv messbar sind, als oft zugegeben wird, aber der welche Art von Anschlag bei einer Tastatur man mag ist wirklich ganz und gar subjektiv.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kein Wunder, war auch ein Wort zu viel drin.Rachlust hat geschrieben:Wir haben gleich Mitternact, bite fordere mich nicht mit so komplizierten SätzenTGfkaTRichter hat geschrieben:Ich behaupte ja des öfteren, dass sich viele Leute (und Redakteure) hinter dem Argument der Subjektivität verstecken und dass viel mehr Dinge objektiv messbar sind, als oft zugegeben wird, aber der welche Art von Anschlag bei einer Tastatur man mag ist wirklich ganz und gar subjektiv.
Hatte es auf anhieb wirklich nicht kapiert
@ Howdie
Geht mir genauso. Von allen Tastaturen, die ich bisher hatte (und ich hatte ne Menge), gefällt mir die G11 in dieser Hinsicht mit Abstand am Besten (na gut, sie ist auch die mit Abstand teuerste).
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein Satz ist schöner. Nein eigentlich nicht, aber er passt so gar nicht auf den Spammtisch, dass er etwas besonderes gewinnt.Rachlust hat geschrieben:Man kann im Fazit immer nur eines sagen...Bei Tastaturen ist es wie mit Mäusen. Jeder empfindet es halt andersSo...das war auch eine verständliche version
Bei Mäusen schwöre ich übrigens seit mehr als drei Jahren auf meine geliebte MX510 von Logitech. Nie wieder eine Maus ohne Daumentasten!
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gespannt, aber ich bin mir recht sicher, dass ich gut mit ihr klarkomme. Hatte bis vor kurzem ein ganz ordentliches MM-Keyboard von MS, aber die Welt war das auch nicht. Und nach diesem Ausflug auf das Speedlink-Teil hier brauch ich schnellstmöglich was Neues.... denn dieses Gelumpe hier ist alles andere als ein Keyboard.TGfkaTRichter hat geschrieben:Kein Wunder, war auch ein Wort zu viel drin.Rachlust hat geschrieben:Wir haben gleich Mitternact, bite fordere mich nicht mit so komplizierten SätzenTGfkaTRichter hat geschrieben:Ich behaupte ja des öfteren, dass sich viele Leute (und Redakteure) hinter dem Argument der Subjektivität verstecken und dass viel mehr Dinge objektiv messbar sind, als oft zugegeben wird, aber der welche Art von Anschlag bei einer Tastatur man mag ist wirklich ganz und gar subjektiv.
Hatte es auf anhieb wirklich nicht kapiert
@ Howdie
Geht mir genauso. Von allen Tastaturen, die ich bisher hatte (und ich hatte ne Menge), gefällt mir die G11 in dieser Hinsicht mit Abstand am Besten (na gut, sie ist auch die mit Abstand teuerste).
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Die oder die Copperhead (die ich momentan benutze)TGfkaTRichter hat geschrieben:Mein Satz ist schöner. Nein eigentlich nicht, aber er passt so gar nicht auf den Spammtisch, dass er etwas besonderes gewinnt.Rachlust hat geschrieben:Man kann im Fazit immer nur eines sagen...Bei Tastaturen ist es wie mit Mäusen. Jeder empfindet es halt andersSo...das war auch eine verständliche version
Bei Mäusen schwöre ich übrigens seit mehr als drei Jahren auf meine geliebte MX510 von Logitech. Nie wieder eine Maus ohne Daumentasten!
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Die hab ich auchTGfkaTRichter hat geschrieben:Mein Satz ist schöner. Nein eigentlich nicht, aber er passt so gar nicht auf den Spammtisch, dass er etwas besonderes gewinnt.Rachlust hat geschrieben:Man kann im Fazit immer nur eines sagen...Bei Tastaturen ist es wie mit Mäusen. Jeder empfindet es halt andersSo...das war auch eine verständliche version
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Howdie
Bei uns im Saturn liegen immer Tastaturen zum Probetippen rum, da hatte ich sie schon mal probiert (auch wenn ich sie da niemals kaufen würde). Sollte sie mal kaputt gehen, habe ich noch drei oder vier alte Tastaturen hier rumfliegen, auf so eine Notlösung wäre ich also nicht angewiesen.
@ Mauro
Abend.
Edit: @ Howdie zum zweiten
Die Copperhead mochte ich persönlich nie, die war mir immer zu flach.
Bei uns im Saturn liegen immer Tastaturen zum Probetippen rum, da hatte ich sie schon mal probiert (auch wenn ich sie da niemals kaufen würde). Sollte sie mal kaputt gehen, habe ich noch drei oder vier alte Tastaturen hier rumfliegen, auf so eine Notlösung wäre ich also nicht angewiesen.
@ Mauro
Abend.
Edit: @ Howdie zum zweiten
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Liegt wohl am Job. Als Grafiker kann ich nur sagen: ich hatte noch nie ein Eingabegerät, dass so präzise in Phototshop funktioniert. Ich nutze nämlich keine Grafiktablets. Deswegen brauche ich ein sehr präzise und schnelle Maus. Und da ist die Razor wirklich grandios. Ich habe allerdings auch keine wirklich großen Hände, deswegen stören mich die Dimensionen auch nicht...TGfkaTRichter hat geschrieben:Edit: @ Howdie zum zweiten
Bye Rach!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diese ganzen Fabelauflösungswerte neuer Mäuse sind mir als Normalanwender und nicht Pro Gamer recht egal. Im Verhältnis zu modernen Mäusen hat meine MX ja ne miserable Genauigkeit, aber ich würde wahrscheinlich den Unterschied zu einer der neuren, besseren Mäuse kaum bemerken. Kann mir aber vorstellen, dass sich das für jemanden, der in Grafikprogrammen pixelgenau arbeiten muss, anders verhält.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ich komm gut damit klar. Vor allem freue ich mich jetzt au die neue G11^^TGfkaTRichter hat geschrieben:Diese ganzen Fabelauflösungswerte neuer Mäuse sind mir als Normalanwender und nicht Pro Gamer recht egal. Im Verhältnis zu modernen Mäusen hat meine MX ja ne miserable Genauigkeit, aber ich würde wahrscheinlich den Unterschied zu einer der neuren, besseren Mäuse kaum bemerken. Kann mir aber vorstellen, dass sich das für jemanden, der in Grafikprogrammen pixelgenau arbeiten muss, anders verhält.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Und was hält dich davon ab? Deine Graka sollte doch BG&E ganz lässig händeln.TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich konnte die G11 damals zum Glück direkt vor Ort kaufen, war bei K&M erstaunlich günstig.
Hm, ich denke immer noch darüber nach, ob Ende des Jahres ne neue Graka fällig sein sollte. Hätte ja mal wieder Lust drauf, vor allem, weil ich ganz gerne mal wieder Beyond Good and Evil spielen würde.