Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Jetzt wo ich durch Wolf Among auf Fables aufmerksam geworden bin, finde ich Once Upon sowieso sehr fragwürdig..."inspiriert" ist fast zu höflich.

Bild
Sowas ist so eine typische deutsche Version eines besseren amerikanischen oder britischen Films...diese ganzen Drogengangsterkomödien/dramen ala Bube Dame oder layer cake oder sowas...ein bisschen Burn After Reading aber es wir halt nichts davon wirklich erreicht. Offroad ist eben auch da typisch deutsch und weiß nicht worauf der Fokus liegen soll. Trotzdem ganz lustig und ich mag die Nora.

Bild
Wirklich ein guter Film. Von der Story so ein typischer Lehrer mit Problemklasse-Kram aber superwitzig und nett geschauspielert. Auch hier seh ich ja die Herfurth immer gern und da ich gerade Türkisch für Anfänger gucke war es auch lustig "Cem" wieder zu erkennen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

The Pirate Bay AFK

Krasse Doku. Wirkte wie ein Film, aber das waren die echten Pirate Bay Betreiber.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Bild
Adams Äpfel
Ähm, was für ein stranger Film :ugly: Ein Neonazi der in einem Kloster einen Apfelkuchen backen will... und dann ist da noch ein vollkommen gestörter Priester. Mehr habe ich von diesem Film ehrlich gesagt nicht geschnallt. Ich weiß nichtmal wie ich ihn fand :lol: 5-8/10
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Worlds End

Sehr unterhaltsamer, spaßiger Film, mit dem typischen Humor der HotFuzz, ShaunoftheDead Macher.
Minimal gestört hat mich vllt die zu lockere Gangart des Films. Hier wird nichts hinterfragt, hier wird nur gehandelt. Das treibt zwar die Geschichte an, lässt den Zuschauer aber oft etwas fragend zurück.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Wollte ich länger schon mal sehen. Tja. Irgendwie erzeugt der Film in mir ein leichtes Unwohlsein. Und zwar nicht in der Art, wie er es wohl beabsichtigt.

Zunächst ist Lawrence in ihrer Rolle, die natürlich stark an ihren Winter´s Bone - Charakter angelehnt ist, absolut in Ordnung. Sie trägt das Ganze auch wunderbar. Dazu keine Kritik.

Mein Problem ist die Geschichte an sich. Wirklich nix gegen eine ordentlich finster ausgestaltete glaubhafte Dystopie. Ich bin ein Kind der 1980er, Dystopien waren da quasi mein täglich Brot. Noch dazu in der DDR groß geworden, die spätestens in ihrer Endphase eindeutig dystopische Züge hatte. Und vor diesem Hintergrund muss ich sagen: ich kann das hier nicht ernst nehmen. Das ist zu over the top. Ich habe mich immer wieder dabei ertappt, wie ich mich gefragt habe, ob die das hier wirklich in letzter Konsequenz ernst meinen. Blade Runner, Akira, selbst Terminator oder um einen artverwandten Plot anzuführen die Truman Show und Dark City waren in ihrem Universum viel, viel glaubhafter und wiesen vor allem viel interessantere Figuren und Antagonisten auf, als das hier. Mir kam das Ganze vor wie eine überspannte Redneck-Räuberpistole auf Speed mit einem ordentlichen Schuss Tea Party oben drauf. Kann ja sein, dass sich die Amis fern von Washington da gerade gut drauf einigen können. Mir ist das irgendwie zu platt.

Ich gucks mir trotzdem weiter an. Aber mehr aus Interesse daran, wo dieser abstruse, ein bisschen reaktionär angehauchte Driss noch so hintreibt. Ich kann es mir zwar denken. Aber vielleicht täusche ich mich ja.

Spock sagt: Faszinierend. Aber nicht unbedingt gut.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ich persönlich empfand "Die Tribute von Panem" nie wirklich als guten Film.
Dafür ist der Film zu übertrieben in seiner Darstellung, sei es die "KZ"-ähnliche Szenerie oder die im krassen Gegensatz wohlhabenderen Menschen. Für mich wirkte das eher wie eine Art Parodie als ernst gemeinte Gesellschaftskritik.

Das ist auch das größte Problem, die Darsteller spielen ihre Rollen allesamt todernst durch, als sei man hier bei Schindlers Liste, sehen jedoch aus wie Fasane ausn Farbeimer. Dazu gibts noch Effekte die wie ein schlechter Scherz wirken. Ich mache Filme ja sonst nie an solchen Punkten fest, doch wirkt hier alles so dahingeworfen, das hat für mich nichts mit Details zu tun, das ist einfach nur ein bunter Brei.

Als Actionfilm funktioniert der Film auch nicht. Fehlende Logik passt ja vllt hinein, aber nicht die lustlosen und unspektakulären Kämpfe. Das der Film sich im Fahrwasser Twilights an ein sehr junges und naives Publikum richtet tut sein übriges.

Ich merke gerade wieder wie schlecht der Film eigentlich ist. Lawrence macht ihre Sache zwar gut, nur ist das kein "Schaugrund". Der Film hat leider eine eindeutig zu starke MarketingMaschinerie als es eigentlich verdient hätte. Direct-to-DVD wäre passender.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

NoCrySoN hat geschrieben:Ich merke gerade wieder wie schlecht der Film eigentlich ist. Lawrence macht ihre Sache zwar gut, nur ist das kein "Schaugrund". Der Film hat leider eine eindeutig zu starke MarketingMaschinerie als es eigentlich verdient hätte. Direct-to-DVD wäre passender.
Eine Einzelleistung ist nur extrem selten ein "Schaugrund", wie ich finde. Das Ensemble könnte noch so sehr aus 10 1-A-Darstellern zusammegesetzt sein, wenn sie nicht gefallen, dann ist Ende. Ebenso ist eine Ensembleleistung auch selten ein vernünftiger Pro-Grund...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde den Film ziemlich brillant. Habe ihn gerade erst wieder parallel mit Battle Royale gesehen, der ist zwar besser, aber es kann nur einen König geben. Gerade die offensichtliche Parallele zu Game- und Realityshows macht das ganze für mich so glaubwürdig. Wenn man wirklich einfach arm-reich-mäh-Zukunfsvision gedroppt hätte, wäre es wirklich zu wenig. Umso größer ist die Leistung übrigens weil die Bücher zwar ganz gut sind, aber wirklich Jugendbücher für Mädels und das merkt man im Film eigentlich eher selten.

@Topic
Türkisch für Anfänger Season 02 Episode 01-05

Ich muss sagen das diese Staffel doch sehr abbaut. Das tolle war ja das die Pov-Heldin alles so überlegen und zynisch kommentiert hat. Jetzt ist sie nur noch ein hysterisches Nervenbündel und das nervt schon. Außerdem nutzt es sich wirklich ab das alle Gags und im Grunde auch Storys darauf basieren das die Charaktere einander falsch verstehen und einander vorbei reden. Natürlich ist türkisch für Anfänger und liegt im Serientitel, aber ungefähr 90% der Misunderstandings sind ja keine kulturellen...echt lahm...Schade um die Serie.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

NoCrySoN hat geschrieben:Ich merke gerade wieder wie schlecht der Film eigentlich ist. Lawrence macht ihre Sache zwar gut, nur ist das kein "Schaugrund". Der Film hat leider eine eindeutig zu starke MarketingMaschinerie als es eigentlich verdient hätte. Direct-to-DVD wäre passender.
so schlecht find ich ihn dann auch wieder nicht. sehe es da ähnlich wie mr archer. faszinierend auf jedenfall aber super toll? eher nicht.
bei mir kommt allerdings hinzu das ich die lawrence absolut nicht abkann und für maßlos überschätzt halte. die hat für mich irgendwie immer den selben debilen ausdruck wie die kristen stewart und wenn ich dran denke das die lawrence die hauptrolle der twilight-filme angeboten bekommen hat passts auch irgendwo... ^^
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Vejieta hat geschrieben: bei mir kommt allerdings hinzu das ich die lawrence absolut nicht abkann und für maßlos überschätzt halte. die hat für mich irgendwie immer den selben debilen ausdruck wie die kristen stewart und wenn ich dran denke das die lawrence die hauptrolle der twilight-filme angeboten bekommen hat passts auch irgendwo... ^^

Von dieser Einschätzung ...................................................................................... distanziere ich mich hiermit
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hab ja auch nicht geschrieben das es deine einschätzung sei =)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Weiß ich. Wollte mich trotzdem distanzieren. Lawrence kann deutlich mehr als zwei Gesichtsausdrücke. Einfach mal Silver Linings zum Vergleich heranziehen. Man muss sie ja deswegen nicht toll finden. Aber der Vorwurf mangelnder Variabilität trifft hier meines Erachtens ins Leere.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Scrubs - die 2. Staffel
9.5/10
Definitiv die beste Staffel der Serie. Es gibt kaum etwas, das mir nicht gefällt, es stimmt einfach alles.
Was mir neben dem Humor am Besten gefällt, ist, dass jeder Charakter relevant wirkt und seine eigenen Höhen und Tiefen durchlebt. Auch, dass der Hausmeister mit mehr Leuten als nur mit JD zu tun hat, bringt die Serie ein ganzes Stück voran. (Janitor = Ratings :D).
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Bild

Ist der zweite Teil besser als der Erste? Meiner Meinung nach: JA

Mich hat es überhaupt nicht gestört das der Film zweigeteilt ist. Auch das die Spiele nicht so "brutal" gezeigt worden sind fand ich nicht verkehrt. Ein beklemmendes Gefühl kam bei mir auch wie in Teil eins sehr oft (z.B. als die Tribute am Anfang durch den Dschungel irrten, einfach nur auf der Suche nach Wasser).

Highlights:

- die Reaktion der drei Gewinner auf die "Regeländerung" zu Ehren der Jubel-Jubelspiele (wer hat sich DIE Übersetzung ausgedacht??? 8O )
- die Reaktion von Effie bei der Auslosung der Tribute für die 75. Hungerspiele, wo war die Freude hin ^^
- Cesar Flickerman, dem sonst so aalglatten Talkshowmoderator, dem diese Ausgabe total aus den Händen gleitet
- Philipp Seymour Hoffman als neuer Gamemaker (mag ihn als Schauspieler halt ^^)
- Jennifer Lawrence sowie den Rest der Schauspieler (naja... irgendwie find ich Gale überflüssig, aber isser halt nicht, Liam Hemsworth fällt irgendwie nicht auf)
- wieder sehr Buchgetreu verfilmt

Der Cliffhanger ist fies, hätte mir aber gewünscht der Film hätte aufgehört als
Spoiler
Show
Katniss in das Flugschiff gehoben wurde
9,5/10 (muss noch etwas Luft nach oben lassen, kommen schließlich noch zwei Teile ^^)