Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Ein schönes Spiel, das genau so verlaufen ist wie ich es mir gewünscht habe.
Insgesamt von beiden Seiten eine gute Leistung, ein sehr schönes Tor von Forlan und ein Sieg für Deutschland. Alle diese von mir gewünschten Punkte wurden erfüllt.

Nur die Buhrufe für Suarez hätten wirklich nicht sein müssen...
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

wAS FÜR EIN SCHÖNES Spiel,einfach geil
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Blood-Beryl hat geschrieben:Nur die Buhrufe für Suarez hätten wirklich nicht sein müssen...
finde ich völlig in Ordnung. Bin zwar auch eher der Meinung, dass es jeder getan hätte, aber das ist neben der Sperre nunmal der Preis den ein Spieler für im Grunde unsportliches Verhalten bezahlen muss. Völlig in Ordnung...sogar begrüssenswert. Ausserdem musste ich Heute feststellen, dass der Typ ein absoluter spacko ist. Der hat sich auch wieder bei jeder gelegenheit fallenlassen oder hat selbst mächtig hingelangt. Und beim Handspiel von Cacau ist er als allererster auf den Schiri zugestürmt, hat Hand reklanmiert und danach die Karte gefordert ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:Nur die Buhrufe für Suarez hätten wirklich nicht sein müssen...
finde ich völlig in Ordnung. Bin zwar auch eher der Meinung, dass es jeder getan hätte, aber das ist neben der Sperre nunmal der Preis den ein Spieler für im Grunde unsportliches Verhalten bezahlen muss. Völlig in Ordnung...sogar begrüssenswert. Ausserdem musste ich Heute feststellen, dass der Typ ein absoluter spacko ist. Der hat sich auch wieder bei jeder gelegenheit fallenlassen oder hat selbst mächtig hingelangt. Und beim Handspiel von Cacau ist er als allererster auf den Schiri zugestürmt, hat Hand reklanmiert und danach die Karte gefordert ^^
Ich kanns ja auch ein Stück weit nachvollziehen, aber dieses extreme Buhen finde ich schlicht asozial. Er hat schon die angemessene Strafe kassiert und...naja, das hatten wir ja schon mal.

Aber dann auch noch dieser Titel General des Teufels, den die Afrikaner ihm jetzt gegeben haben...
Frust hin oder her, für so einen "Einfall" gehören sie einfach zusammengeschlagen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Blood-Beryl hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Ich kanns ja auch ein Stück weit nachvollziehen, aber dieses extreme Buhen finde ich schlicht asozial. Er hat schon die angemessene Strafe kassiert und...naja, das hatten wir ja schon mal.

Aber dann auch noch dieser Titel General des Teufels, den die Afrikaner ihm jetzt gegeben haben...
Frust hin oder her, für so einen "Einfall" gehören sie einfach zusammengeschlagen.
du willst leute verkloppen und hast ein problem damit, wenn jemand ausgepfiffen wird? oO
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Vernon hat geschrieben:
Beste WM ever. Ich bin in einigen Spielen glänzend unterhalten worden.

ich empfand es eher als eine der schlechtesten WMs ever^^ vor allem die Vorrunde konnte man bis auf wenige Ausnahmen komplett in die Tonne treten. Viele blieben unter ihren Möglichkeiten, seien es Einzelspieler oder komplette Teams. Die Vuvuzelas haben genervt und haben teilweise gar keine gewohnte Stadionatmosphäre ermöglicht. Die Schiedsrichter hatten keine konstante Linie - zuerst wurde jeder Furz gepfiffen und ermahnt, dann wurde viel laufen gelassen. Ausserdem gab es auch ein paar krasse (und vielleicht entscheidende) Fehlentscheidungen. Es gab ungewöhnlich viele Torwartfehler; lag es wirklich am Ball?
Die Plätze waren häufig nicht auf gewohntem europäischem Niveau. Stadien waren auch nicht immer komplett gefüllt. In der KO-Runde ergaben sich ein paar Klassiker, allerdings waren die nicht wirklich so spannend wie man es erwartet/erhofft hätte. Im grossen und ganzen waren die Spiele auch einfach "zu brav". Da war irgendwie kein Feuer drin. Wenn man da mal an 2006 zurückdenkt, zB an Holland:Portugal oder Portugal:England, oder die Dramatik in dem Spiel Deutschland:Italien... da wurde sich nichts geschenkt und gefightet bis zur letzten Sekunde.

Naja, hoffen wir mal, dass zumindest das morgige Finale nochmal richtig geil wird.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Nicht immer alles so ernst nehmen.^^

Wollte damit nur nochmal meine Meinung unterstreichen.
Jemanden wegen eines taktischen Fouls als General des Teufels zu bezeichnen ist einfach...........erbärmlich.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: jepp. wird ne enge kiste. denke der der das erste tor macht wird auch gewinnen, da beide im grunde sehr gefährlich konntern können. allerdings glaube ich, dass die Holländische Abwehr zu schwach ist gegen einen Offensivstarken gegner wie Spanien. So einen Gegner hatten die ja noch garnicht, aber selbst gegen die miesen Teams oder defensiv eingestellte Brasilianer sah dfas nicht immer gut aus.
Die Abwehr ist eigentlich gut, finde ich. Heitinga ist noch der schlechteste und Oijer ist nicht so richtig eingespielt, aber Mathijsen wird ja dabei sein also spielt Oijer erstmal keine Rolle. Und die Brasilianer waren zwar insgesamt defensiv eingestellt, aber bis auf 3 Szenen kamen die auch kaum an Van Bommel vorbei.

Ich sehs eher andersherum. Puyol ist viel zu langsam für den hochkarat der da auf ihn zukommen wird, und Ramos ist zwar ein großartiger Spieler, aber wenn er seine offensivaktionen nicht einschränkt wird er auch nur hinterherlaufen. Die Spanier müssen gegen Niederlande so defensiv wie selten auftretten. Und Puyol brauch all seine erfahrungen im stellunsgspiel um nicht immer einen schritt zu spät zu sein.
Mit Van Bommel und Xavi treffen zwei Spielmacher aufeinander die derzeit zum besten gehören, aber Niederlande hat den Vorteil das Van Bommel sowohl defensiv als auch offensiv fantastisch ist, Pässe abfängt und super verteilt, und jemand wie Kuyt wie damals Davids ein Arbeitstier ist. Van Persie kann dribbeln und Kopfbälle auf hohem Niveau, Van Bronckhorst und selbst der innenverteidiger Heitinger können Tore schießen, und auch taktisch ist Niederlande einfach Variabler. Sie werden gewinnen weil sie eben auf jeder Position so gut wie alles Spielen können. Niederländer sind im Fussball fast so sehr wie Brasilianer der Exportschlager, und so verbinden sie den Fussball der gesammten Welt im orangen Trikot.

Sorry hab mich in meiner Lobeshymne etwas verloren. Der Punkt ist das Niederlande die größtmögliche Aufgabe für Spanien ist. Ich hab mir die deutschen im finale gewünscht, aber hochkarätiger als das morgige Spiel kann es ausserhalb des Clubfussballs einfach nicht mehr werden, und es wär ein großes wunder wenn das morgige Spiel einseitig verlaufen würde, aber ich seh die Vorteile eher auf der Niederländischen Seite.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Asmilis hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: jepp. wird ne enge kiste. denke der der das erste tor macht wird auch gewinnen, da beide im grunde sehr gefährlich konntern können. allerdings glaube ich, dass die Holländische Abwehr zu schwach ist gegen einen Offensivstarken gegner wie Spanien. So einen Gegner hatten die ja noch garnicht, aber selbst gegen die miesen Teams oder defensiv eingestellte Brasilianer sah dfas nicht immer gut aus.
Die Abwehr ist eigentlich gut, finde ich. Heitinga ist noch der schlechteste und Oijer ist nicht so richtig eingespielt, aber Mathijsen wird ja dabei sein also spielt Oijer erstmal keine Rolle. Und die Brasilianer waren zwar insgesamt defensiv eingestellt, aber bis auf 3 Szenen kamen die auch kaum an Van Bommel vorbei.

Ich sehs eher andersherum. Puyol ist viel zu langsam für den hochkarat der da auf ihn zukommen wird, und Ramos ist zwar ein großartiger Spieler, aber wenn er seine offensivaktionen nicht einschränkt wird er auch nur hinterherlaufen. Die Spanier müssen gegen Niederlande so defensiv wie selten auftretten. Und Puyol brauch all seine erfahrungen im stellunsgspiel um nicht immer einen schritt zu spät zu sein.
Mit Van Bommel und Xavi treffen zwei Spielmacher aufeinander die derzeit zum besten gehören, aber Niederlande hat den Vorteil das Van Bommel sowohl defensiv als auch offensiv fantastisch ist, Pässe abfängt und super verteilt, und jemand wie Kuyt wie damals Davids ein Arbeitstier ist. Van Persie kann dribbeln und Kopfbälle auf hohem Niveau, Van Bronckhorst und selbst der innenverteidiger Heitinger können Tore schießen, und auch taktisch ist Niederlande einfach Variabler. Sie werden gewinnen weil sie eben auf jeder Position so gut wie alles Spielen können. Niederländer sind im Fussball fast so sehr wie Brasilianer der Exportschlager, und so verbinden sie den Fussball der gesammten Welt im orangen Trikot.

Sorry hab mich in meiner Lobeshymne etwas verloren. Der Punkt ist das Niederlande die größtmögliche Aufgabe für Spanien ist. Ich hab mir die deutschen im finale gewünscht, aber hochkarätiger als das morgige Spiel kann es ausserhalb des Clubfussballs einfach nicht mehr werden, und es wär ein großes wunder wenn das morgige Spiel einseitig verlaufen würde, aber ich seh die Vorteile eher auf der Niederländischen Seite.
wird halt viel auf die Defensiven Mittelfeldspieler ankommen. Busquets und Alonso werden gegen Robben und Co sehr viel Aushelfen müssen. Aber wenn die Spanier so ein starkes Pressing wie gegen Deutschland spielen wird es ganz schwer. Selbst für Asnahmekönner wie Robben(die dem Deutschen Team natürlich etwas abgegangen sind) Dass man Robben beikommen kann haben einige schon gezeigt. Immer Konsequent doppeln und vor allem den Bauerntrick mit dem nach innen ziehen verhindern. Ich finde im Spiel nach vorne sind die Holländer im Turnierverlauf viel zu sehr von den Einzelkönnern abhängig gewesen. Man kann fast jedes ihrer Tore zu großen Teilen einem einzelnen Spieler anrechnen. Aer was passiert, wenn man es schafft Robben und Sneijder abzumelden? Sind die anderen dann in der Lage das aufzufangen? Die Spanier agieren da in der Offensive viel mehr als Team und einen auszuschalten bringt nix. Man muss das gesamte System lahmlegen.

Also wie gesagt. Es wird denke ich ein sehr enges Spiel. Ich sehe eigentlich mehr Chancen bei den Spaniern, aber bin eher für die Holländer. Die Holländer sind durch ihre Weltklassespieler immer Gefährlich, aber das sind die Spanier auch. Glaube halt nur als Mannschaft sind die Spanier weiter. Letztlich werden es aber kleinigkeiten sein die entscheiden. 5 Euro ins Phrasenschwein ^^
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Also wie gesagt. Es wird denke ich ein sehr enges Spiel. Ich sehe eigentlich mehr Chancen bei den Spaniern, aber bin eher für die Holländer. Die Holländer sind durch ihre Weltklassespieler immer Gefährlich, aber das sind die Spanier auch. Glaube halt nur als Mannschaft sind die Spanier weiter. Letztlich werden es aber kleinigkeiten sein die entscheiden. 5 Euro ins Phrasenschwein ^^
Ja du hast schon recht. Wir könnten da lang drüber reden, aber vorraussagen können wirs eh nicht. Ist eben keine Wissenschaft. Und als halbe Niederländerin seh ichs eh durch die Orangene Brille darum könntest du mich selbst mit stahlharten Argumenten eigentlich nicht wirklich überzeugen das Spanien bessere Chancen auf den Sieg hat... denn so oder so: Wir werden Weltmeister. Und ich bin schon ganz aufgeregt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Geutschland auf Platz 3.
Glückwunsch war ne schöne Wm die die deutsche Elf da abgegeben hat .

Schade das Klose nicht gespielt hat, hätte es dem Mann gewünscht.
Aber immerhin bester deutscher Wmschütze mit Gerd Müller zusammen ist doch auch was ^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Scipione hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:

ich empfand es eher als eine der schlechtesten WMs ever^^...
ditooo, mit abstand das grässlichste Turnier was ich je gesehn hab, Diese grässliche Fail-Freistoßorgie,diese Unfähigkeit mit dem Ball ne anständige Flanke hinzubekomm, die allgemeine Defensiv-ausrichtung, war iwie nich so pralle... ich werde mir das Finale wohl auch nich ankucken, gehe mit einigen Leuten inne soccer halle kicken, bringt mehr laune...

zum deutschland spiel, geht klar, hätte mir noch gewünscht dass Forlan das Ding am Ende reinmacht, wäre mal super dramatisch geworden ;-)
aber naja, ich bin zufrieden, denn Ronnie bleibt vorerst auff Platz 1 :P (es sei denn Villa ballert Holland heute mit 8 Toren weg ;-)
xAssassinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAssassinx »

Scipione hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:

ich empfand es eher als eine der schlechtesten WMs ever^^ vor allem die Vorrunde konnte man bis auf wenige Ausnahmen komplett in die Tonne treten. Viele blieben unter ihren Möglichkeiten, seien es Einzelspieler oder komplette Teams. Die Vuvuzelas haben genervt und haben teilweise gar keine gewohnte Stadionatmosphäre ermöglicht. Die Schiedsrichter hatten keine konstante Linie - zuerst wurde jeder Furz gepfiffen und ermahnt, dann wurde viel laufen gelassen. Ausserdem gab es auch ein paar krasse (und vielleicht entscheidende) Fehlentscheidungen. Es gab ungewöhnlich viele Torwartfehler; lag es wirklich am Ball?
Die Plätze waren häufig nicht auf gewohntem europäischem Niveau. Stadien waren auch nicht immer komplett gefüllt. In der KO-Runde ergaben sich ein paar Klassiker, allerdings waren die nicht wirklich so spannend wie man es erwartet/erhofft hätte. Im grossen und ganzen waren die Spiele auch einfach "zu brav". Da war irgendwie kein Feuer drin. Wenn man da mal an 2006 zurückdenkt, zB an Holland:Portugal oder Portugal:England, oder die Dramatik in dem Spiel Deutschland:Italien... da wurde sich nichts geschenkt und gefightet bis zur letzten Sekunde.

Naja, hoffen wir mal, dass zumindest das morgige Finale nochmal richtig geil wird.
Da kann ich dir nur recht geben in jedem Punkt.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ich glaube ja er meint Deutschland, wo er doch nur deutsche beispiele aufzählte. Aber so offensichtlich war das ja nicht...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Wieso verdammt nochmal hat Klose nicht gespielt? Wie kann man sich die Chance entgehen lassen, bester Torschütze jemals bei der WM zu sein? Löw hätte doch wissen können, dass Klose vielleicht n schönen Abschied will, er wird wohl keine WM oder EM mehr spielen.