Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Obstdieb »

Ach komm. Als ob das nicht von Anfang an so war. Walking Dead ist doch die Seifenoper zur Zeit.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Walking Dead S4 E3

Tja, ich bin von der Serie wieder einmal begeistert. Die aktuelle Folge hat mich völlig deprimiert zurückgelassen, insbesondere finde ich das Spiel der Darsteller von Rick und Hershel in letzter Zeit genial.

Eine der besten Dramaserien die momentan so laufen wie ich finde.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Obstdieb hat geschrieben:Ach komm. Als ob das nicht von Anfang an so war. Walking Dead ist doch die Seifenoper zur Zeit.
ja. es ist von anfang an so schlimm... ich habe die erste staffel geguckt, kumpel meinte es wär jetzt besser und hat mich überredet mit ihm jetzt bei der neuen staffel mitzugucken... schlimm
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

NoCrySoN hat geschrieben: Stirb Langsam für Arme. Hier ist wirklich alles geklaut, klischeebeladen und so patriotisch, dass einem schlecht wird.
Weiß nicht, wieso das immer wieder kritisiert wird. Ich meine, was erwartet ihr denn, wenn es um das weisse Haus geht? Wenn es allerdings so ein Film sein soll, fand ich Olympus has Fallen deutlich besser. Auch der Angriff aufs weisse Haus ist dort glaubwürdiger inszeniert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

LouisLoiselle hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben: Stirb Langsam für Arme. Hier ist wirklich alles geklaut, klischeebeladen und so patriotisch, dass einem schlecht wird.
Weiß nicht, wieso das immer wieder kritisiert wird. Ich meine, was erwartet ihr denn, wenn es um das weisse Haus geht? Wenn es allerdings so ein Film sein soll, fand ich Olympus has Fallen deutlich besser. Auch der Angriff aufs weisse Haus ist dort glaubwürdiger inszeniert.
Man kann sich glaube ich darüber einig sein das man bei beiden Filmen keine Meisterwerke vor sich hat. Aber ich möchte wirklich mal einhaken weil Olympus sehr vieles ist, aber in keinem Falle realistisch. Der Terroranschlag ist absolut hanebüchen, die Terroristen übertrieben und der Masterplan ergibt keinen Sinn. Welcher Film einem besser gefällt ist Geschmackssache. Ich persönlich fand das Olympus sich viel zu ernst genommen hat, Emmerich hat immer das Augenzwinkern.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Spoiler
Show
Bild

Nach den ersten 4 Staffeln hätte ich niemals im Leben gedacht, dass ich dies mal sagen würde, aber: ENDLICH ist es vorbei.

Die Staffeln 5,6waren auch schon nicht so toll (7 wieder um einiges besser), aber sie haben mich doch noch unterhalten. Durch die Staffel 8 musste ich mich wirklich durchquälen. Habe die letzten 2 Folgen um die 3 Wochen aufgeschoben. Die ersten Staffeln habe ich einem einem Tag durchgeschaut.

Und dieses Ende...eig. war laut den Autoren dieses Ende geplant:
Spoiler
Show
Dexter landet im Todestrakt. Kurz bevor er die Spritze bekommt, sieht er alle Personen, die von ihm umgebracht worden sind + geliebte Personen wie z.B.Rita.
Meiner Meinung nach ein viel besseres Ende, aber:

Denn wie der Serienproduzent John Goldwyn in einem Interview verriet, war es der Sender, der nicht wollte, dass der berühmt berüchtigte Serienkiller am Ende stirbt.

„Sie wollten nicht, dass wir ihn töten“, erklärte Goldwyn gegenüber Vulture. „Showtime war sehr deutlich in diesem Punkt. Als wir ihnen den Handlungsbogen für die letzte Staffel vorgestellt haben, haben sie nur gesagt: 'Nur dass es klar ist, er wird leben.'“
Das finde ich auch schon ziemlich daneben.

PS: Hat jemand auch mal gelesen, das nach der 4. Staffel die Autoren gewechselt worden sind? Das würde einiges erklären..i.wie finde ich gerade nichts dazu.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Zehenry hat geschrieben: PS: Hat jemand auch mal gelesen, das nach der 4. Staffel die Autoren gewechselt worden sind? Das würde einiges erklären..i.wie finde ich gerade nichts dazu.
Ja. Nach Staffel 4 wurde der Showrunner ausgewechselt.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

The Conjuring

Ich wurde mal wieder sehr enttäuscht .. Schon nach Insidious und Sinister war ich extrem gelangweilt und erhoffe mir JEDES mal bei diesen Filmen was frisches neues. Aber die Filme sind sich alle so ähnlich, dass ich in ein paar Monaten diese Filmtitel garnicht mehr zuordnen kann. Der Ablauf dieser Filme ist immer identisch ... Immer wieder die gleichen Versuche, dem Zuschauer bisl "Angst" einzujagen .. Immer geht es um Dämonen und um Religiöses gespacke ... Jedesmal ist jemand besessen oder es geht um ein "Geist" welcher seit Jahren in dem Haus rumspukt ..

Bei dem Film haben mir die ersten Minuten mit der Puppe fast noch am meisten Spaß gemacht, aber leider entwickelte sich der Film dann in die langweiligste Richtung. Horrorfilme mit Puppen gab es zwar auch schon oft genug, aber dann baut man wieder diesen Standartmüll. Den Film "Mama" wollte ich eigentlich auch noch sehen, aber wahrscheinlich ist das der selbe Schnodder.

Meine Hoffnung in gute Horrorfilme stirbt trotzdem nie, deswegen werde ich mir den nächsten auch wieder anschauen :X
Warum haben die genannten Filme alle relativ gute IMDB Ratings bekommen ? Ich schaue wirklich viele Horrorfilme, aber die waren wirklich nix besonderes.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Aixx hat geschrieben:
The Conjuring

[...]Den Film "Mama" wollte ich eigentlich auch noch sehen, aber wahrscheinlich ist das der selbe Schnodder.
Ich war von Conjuring auch ein wenig enttäuscht. Am Anfang wars gar nicht mal so übel und vor allem die Szenen mit den Kameras usw. fand ich eigentlich gar nicht sooo schlecht (ich mag diesen Stil halt) - aber das Ende hat bei mir dann vieles wieder vergeigt, weil es einfach etwas war, was man schon 1000x gesehen hat.

"Mama" wiederum fand ich nochmals um einiges schlechter - den musst du dir wirklich nicht zwingend ansehen. Er taugt zwar zur Unterhaltung an einem langweiligen Abend, aber das wars dann auch schon. Ich empfand den weder als spannend noch als gruselig. Gerade bei dem und Conjuring hab ich mir anhand von Kritiken usw. doch einiges mehr erhofft.

Mein Grusel-Favorit der letzten Jahre bleibt eindeutig "The woman in black" - bei dem läuft mir jedes mal ein schöner Schauer über den Rücken wenn ich den im abgedunkelten Wohnzimmer gucke, auch wenn selbst dort das ein oder andere bloss aufgewärmt wurde. Aber ich finde, das Gesamtpaket stimmt einfach und er ist in sich sehr stimmig und schaurig-schön :)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Thor: The Dark World

9.0/10

sehrsehrsehrsehrseeeeeeehr geil! :D hätte nicht erwartet, dass er so gut sein würde.
mal ganz nebenbei bemerkt: abgesehen von der ganzen Action und dem Drama ist Thor 2 möglicherweise sogar der lustigste Film der Avengers-Reihe :D Thor und Loki sind einfach nur göttlich zusammen und auch die Szenen auf der Erde mit Jane Foster, Darcy und ihrem Praktikanten Ian sind der Wahnsinn :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Breaking Bad zu Ende gebracht. Tolles Finale. Ich bin fast rundum zufrieden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
Mein Grusel-Favorit der letzten Jahre bleibt eindeutig "The woman in black" - bei dem läuft mir jedes mal ein schöner Schauer über den Rücken wenn ich den im abgedunkelten Wohnzimmer gucke, auch wenn selbst dort das ein oder andere bloss aufgewärmt wurde. Aber ich finde, das Gesamtpaket stimmt einfach und er ist in sich sehr stimmig und schaurig-schön :)

Unterschreib.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Nun endlich mal gekauft. Man merkt beim zweiten mal schon ziemlich stark das Park Chan Wook bei Stoker nicht der "Autorenfilmer" ist. Zwar ist die Story durchaus sehr originell, aber es fehlt ihr zum Beispiel völlig das stets bei Wooks koreanischen Filmen vorhandene "gesellschaftskritische" Element. Vielmehr wirkt das Setting sehr surreal, aber das hat ja auch Methode.

Trotz allem wäre der Film schlechter umgesetzt wohl kaum das Meisterwerk das er ist. Wooks Handschrift ist in jeder Einstellung, jedem Schnitt und jedem Szenebild zu erkennen...man muss nicht einmal jemand sein der auf sowas großartig achtet...es fällt einfach auf wie..."gut" dieser Film gedreht ist. Die famosen Darsteller tun ihr übriges und ich wüsste echt nicht wenn ich vom Cast am besten finde. Ich hoffe das bleibt kein einmaliges Gastspiel für Wook und ich hoffe auch das er das nächste mal "seinen" US-Film macht. Obwohl...Hauptsache er macht nochmal was in dieser Art. :wink:

Nebenbei:
http://www.youtube.com/watch?v=-UqEBTKOf4c
episch.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

In der Tat eine deutliche Steigerung gegenüber der ersten Staffel. Hier liegen sich die Charaktere nonstop in den Haaren und das Erzähltempo ist herrlich hoch (ranzige Alliteration, ich weiß, aber...Baum). Die Figuren ändern sich hinsichtlich Konstellation ständig und manchmal sogar in ihrer Einstellung, was für mich die ganze Staffel über die Spannung aufrecht erhalten hat und mich sogar hat regelrecht mitfiebern lassen.
Doakes mochte ich lange Zeit überhaupt nicht und am Ende der Staffel war er mir sogar fast lieber als Dexter. Auch bzgl. der schauspielerischen Leistungen und der Regie habe ich nichts zu meckern.
Kurz: Richtig gute Staffel!

8,5/10

Bild

Nicht so gut wie der erste Teil, weil einfach weitaus weniger beklemmend, aber immer noch ein prima Actionfilm. Der Spannungsbogen hat den Großteil des Films über gepasst und ich habe wieder mit den Hauptfiguren mitgefiebert. Allerdings waren mir die Kämpfe dann doch oft viel zu hektisch (kann man eigentlich sagen "zu schnell geschnitten", wenn die Bildabfolge viel zu flott ist?^^) und man hätte vielleicht doch so was wie eine Wendung einbauen sollen. Insgesamt etwas zu vorhersehbar.
Dennoch reißt es Liam Neeson als Ein Mann-Armee im flotten und packenden Actionmantel heraus. Sollte man sich IMO durchaus als Freund des ersten Films anschauen.

7/10
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Die Frau in Schwarz.

Nachdem es hier erwähnt wurde, konnte ich nicht wiederstehen... Also der Zeitraum, in dem der Film spielt gefällt mir normalerweise garnicht, aber durch die gute Atmospähre des Hauses und die gute Leistung des Herrn Radcliffe´s war ich sehr gut im Film drin. Die Schockszenen waren jetzt nichts wirklich besonderes, aber sie waren an den bestimmten Stellen recht intensiv und auch nicht selten. Die Geschichte selber war mir dann relativ "egal", aber das Gesamtpaket war in Ordnung. Bei dem Titelnamen und der "Inhaltsangabe" einer bekannten Filmeseite würd ich normalerweise drauf verzichten, aber wurd dann doch nicht enttäuscht :).
Bei diesen Filmen fällt mir immer wieder auf, dass man so gerade versucht über 1h30min drüberzukommen, damit es wohl als "Film" zählt :P... Oft sind Horrorfilme ja am Anfang recht stark in die Länge gezogen.

Das Ende fand ich persönlich aber sehr dumm.

Der Zweite Teil scheint auch schon in den Startlöchern zu stehen.