Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Levi  »

Rooster hat geschrieben: Bild
dr. who - s5/e 1-6

"the eleventh hour" war der beste staffelauftakt einer serie seit langem für mich und so langsam verstehe ich den hype um die serie. ausserdem ist der enthusiasmus des doktors schwer ansteckend und zwingt zum weiterschauen :)
und es wird nicht schlechter! ... kann kaum noch auf neue Staffeln warten :D

HEROES Staffel 1-2 sowie drei zur ~Hälfte

1: Schönes komplexes Konzept, geht gut auf, spannend (auch wenn die Fäden am Ende etwas extrem verknotet sind :lol: ... aber nun gut ...)
2: immernoch gut, wenn auch das Grundszenario etwas sehr "konstruiert" wirkt
3: WTF Oo ... Jeder einzelne Charakter scheint nichts aus der Vergangenheit gelernt zu haben, und wirkt unnatürlich naiv. Die Serie wurde mit einen Schlag in die Magengrube so dermaßen Platt, dass ich das Gefühl habe, ich könne hier jetzt einfach schluss machen, und würde nichts verpassen.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Bild

War, das lang her, als ich den Film gesehen habe. Einfach klasse.

[9]

Iron Man 3

Ein Fortschritt zum 2. Teil. Zwischendurch ganz gut...

[7]

Fast and Fourious 6

Na ja, Kopf ausschalten und durch.

[6]
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Zehenry hat geschrieben:Bild

War, das lang her, als ich den Film gesehen habe. Einfach klasse.

[9]
Ich seh da leider kein Bild und hab erst beim zitieren in der URL gesehen, um welchen Filme es sich dabei handelt... und in der Vorschau weiter unten (während ich das hier tippe) wird es mir allerdings angezeigt. Sehr merkwürdig.

@Wulgaru: bei dir seh ich übrigens auch nur einen Platzhalter statt des Bildes. Ist mein Chrome kaputt oder sind das eure Bilderhoster?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist bei mir auch so (Firefox).
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Bild

Optisch der absolute Wahnsinn. Ich hab selten so beeindruckende Bilder gesehen. Vor allem die Szenen, in denen ein einzelner Mensch alleine im Weltraum taumelt, sind unheimlich bedrückend und schaffen es, mit wenig oder gar keinem Sound eine wirklich unangenehme Stimmung zu erzeugen. Die Bedrohung durch die Weltraumtrümmer fühlt sich einfach unfassbar real an, sowas hab ich im Kino selten erlebt.

Das 3D war ausnahmsweise mal wirklich gut. Dass man bei Weltraumaufnahmen mit unzähligen Sternen im Hintergrund tatsächlich die verschiedenen Entfernungen der einzelnen Sterne wahrnehmen kann war schon ziemlich cool. Hätte den Film zwar - wie immer - lieber in 2D gesehen, aber das 3D ist hier kein Nachteil wie bei den meisten anderen Filmen, sondern bietet tatsächlich einige beeindruckende Szenen.

Das einzige Problem, das ich mit dem Film habe, ist, dass stellenweise doch sehr dick aufgetragen wurde und es zwischenzeitlich arg kitschig wird. Ich weiß nicht, ob es am Drehbuch liegt oder an Sandra Bullock, aber so, wie da u.A. Embryosymbolismus oder Wolfsgeheul eingearbeitet wurden grenzt es an ein paar Stellen doch an Fremdschämen wie bei Metroid: Other M.

Das betrifft aber wirklich maximal eine handvoll Szenen. Die meiste Zeit ist der Film einfach nur spannend und extrem atmosphärisch.
8.5 / 10
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Green Lantern

6,5/10

Ich fand ihn in Ordnung und für einmal gucken definitiv nicht schlecht. Er hat viel Potential verschenkt, aber ist immer noch besser als Captain America und Thor.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mythenmetz hat geschrieben:
Das 3D war ausnahmsweise mal wirklich gut. Dass man bei Weltraumaufnahmen mit unzähligen Sternen im Hintergrund tatsächlich die verschiedenen Entfernungen der einzelnen Sterne wahrnehmen kann war schon ziemlich cool.
ist das das neue Sound im Weltraum?! In der Realität kannst du optisch nicht wirklich die unterschiedlichen Entfernungen zu Sternen wahrnehmen ... :mrgreen:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ach, ich halt einfach meinen Daumen vor die Funzel und schätze.

Wer braucht schon son Gschmarri https://de.wikipedia.org/wiki/Rotverschiebung
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Homeland Season 03 Episode 03

Eine im Grunde ruhige Folge und eine sehr schöne Charakterstudie. Vor allem Carries Part wird sehr spannend, der Teil ihres Gegenstückes war zwar auch interessant, aber ich hoffe er kommt da zeitnah raus, denn so viel kann da eigentlich nicht mehr passieren.

Bild

Wie bin ich nur darauf gekommen...weiß echt gerade nicht....egal super Idee, ich hoffe es wird jetzt nicht zu typisch Krimiserie. Ich hasse diese Serien die jede Folge einfach nen Fall abarbeiten..sowas kann sehr gut sein aber eben nur wenn man stattdessen den größten Fokus auf die Hauptstory legt. Potential hat das.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Gott war der langweilig. Überhaupt kein Vergleich zum genialen Musical. Ohne die Lieder gibt es hier überhaupt keinen Pepp, was ja nicht so schlimm wäre, wenn Grusel/Horror oder Witz stimmen würden. Ist hier aber ebenfalls nicht gegeben. Zu keiner Sekunde spannend oder in irgendeiner Weise packend.
Nur die Maske und Kostüme sind prima gelungen und der Film ist auch gar nicht mal so schlecht gealtert, aber insgesamt einfach... vollkommen (schn)öde.

3/10
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Angel

letzte Episode: Not Fade Away
ganz böser Cliffhanger :evil:
Zumindest wurde die Geschichte in meheren Comics fortgeführt (Angel - After the Fall)
Tolle Serie, die leider auf dem Höhepunkt beendet wurde !

Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
8/10
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Kung Fu Panda 1/2: Hatte nochmal Lust auf nen witzigen seichten Film und wurde hier gut bedient. Beide Filme sind gut schaubar und haben mich auch manchmal zum schmunzeln gebracht, jedoch finde ich den 2ten Teil einen Tisck schlechter, da er mir zu sehr auf die emotionle Ebene geht und ich sowas bei solchen Filmen nur nervig finde.
7,5/10 und 7/10
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

The Baby´s Room - 4/10 -
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Der gestrige Gang ins Kino war vorrangig eher gedacht, um nicht immer daheim hocken zu müssen wenn das Wetter so übel mitspielt. Schnell hatte ich mich für "Prisoners" entschieden und meine Freundin mitgeschleppt, in der Hoffnung, mal wieder richtige Spannung zu erfahren - nachdem unsere letzten Ausflüge ins Horrorkino zuweilen nur Mittelmass waren.
Hier jedoch wurde fast alles richtig gemacht. Was mir am Anfang weniger gefiel, entpuppte sich zuletzt als der grösste Pluspunkt des Films: die recht langsame Erzählweise, die sogar langatmige Züge annimmt. So richtig gepackt hatte mich der Streifen erst ab der zweiten Hälfte, dann jedoch so richtig.
Wenn ein Film es schafft, dass ich stets mitdenke und -grüble, dann macht er definitiv etwas richtig.

Vielleicht nicht zwingend ein Must-see im Kino, aber spätestens daheim sicherlich mindestens 1x Pflicht!

-> 8.5/10 und meine persönliche Kritik: http://lendenzorn.blogger.de/stories/2331686/